Ja @Nachbarin2013, wenn man es auf über 210 Grad (Rauchpunkt von Olivenöl!) erhitzt, das ist dann aber schon über der normalen Brattemperatur (180Grad). Ich hab meins nur einmal zu rauchen gebracht und da die Pfanne zu lange voll erhitzt.
@Chaoskeks90 ich weiß zwar nicht worauf du dich beziehst aber ich würde sagen bei "Medikamenten" bei denen in wissenschaftlichen Tests keinerlei Wirkung festgestellt werden kann (außer Placebo Effekt) kann auch nix passieren
*mokey naja...Izzy kränkelt seit Wochen herum und Bekannte/freunde/Familie kommen mir mit homöopathischen Sachen...zum einen glaub ich an deren Wirkung eher nicht (eben wie du gesagt hast, Placebo-Effekt), andrerseits nervt mich der Spruch schon. 'Das ist pflanzlich, da kann nix passieren' :-@ Gras ist auch pflanzlich und da kann genug passieren L-) ich mag halt so Sprüche nicht - deswegen wollt ich mal fragen, was die Mädels hier darunter verstehen, weil man's hier doch des öfteren liest. Zumal ja die ganzen globulis apothekepflichtig sind...damit experimentiert man eben einfach nicht
@chaoskeks90 das mit dem "das ist pflanzlich, das kannst ruhig geben" regt mich auch immer auf. Ein Knollenblätterpilz oder eine Tollkirsche sind auch pflanzlich, deshalb sinds trotzdem giftig. Oder Johanniskrauttee - der hebt die Wirkung von jeder Menge Medikamente auf,...
Aber "pflanzlich" ist ja nicht gleich "homöopathisch", gibt ja auch genug andere pflanzliche Heilmittel
@Citcat eben, nur dieser Unterschied ist vielen nicht geläufig. Allein die lnhaltsstoffe vieler homöopathika enthalten ua Chemie. Da regt mich dann einfach das 'pflanzlich' auf. Für MICH ist zwiebelsaft pflanzlich (wobei der Zucker da dran auch sicher nicht rein pflanzlich is) könnt mich den ganzen Tag über sowas ärgern )
Ganz blöde Frage und vielleicht bin ich ja echt zu panisch- aber kann ich morgen mit meiner Einjährigen aufgrund der Sonnenfinsternis aus dem Haus gehen (müsste um 13 Uhr weg) oder sollten wir daheim bleiben? Wie handhabt ihr das?
@123emma wenn man zu lange in die sonne schaut, bekommt man schwere schäden. aber das kriegt man im prinzip so auch btw glaub ich ned, dass unsere kids das irgendwie würdigen, wenn mans ihnen nicht zeigt :>
@Chaoskeks90 kannst deinen bekannten/Familie oder sonst was ausrichten, dass Homöopathie sehr wohl negativ wirken kann !!!! Die sollen sich mal informieren wie das funktioniert , vorallem mit hoch Potenzen ist nicht zu spaßen , was einen kranken gesund macht kann einen gesunden krank machen und da gibt's kein Mittel das zb. Fix für jeden husten hilft weil es auf alle Symptome des Körpers ankommt bei Homöopathie und nicht auf ein Symptom !
@kisskiss wie sieht der Becher denn aus? Ich glaube, ich habe so ein Teil hier rum fliegen... @mijo ih wüsste auch nicht, warum Emma in die Sonne schauen sollte...
ich weiß leider nicht mehr, wer den tipp gegeben hat ( @mijo vielleicht??? :-?? ), dass johannisbeersaft bei regelkrämpfen hilft, aber DANKE dafür :-* :-* :-* tag 2 und noch immer schmerzfrei *aufholzklopf*
@stefanie_tobias ja ich das is echt super, gell? ich mach das seit jahren es kann nur sein, dassd, wennst zu viel trinkst, durchfall kriegst - johannisbeersaft hat viel vitamin c
ja, wirkt wirklich super @mijo \m/ und noch dazu schmeckt er :-bd
@asako ich hätte ihn wegen sodbrennen in der ss nicht trinken können :-& mir hat immer geholfen ein zweites glas magnesium direkt zum essen zu trinken.
@stefanie_tobias Ich hab zum Glück kein Sodbrennen
Und Magnesium nehm ich aktuell nur bei Krämpfen - bin schon in der 37. Ssw und da soll man ja kein Magnesium mehr nehmen :-/
@veky ich mach ihn so: Zwiebel kleinschneiden, dann 3-4 EL Honig oder Zucker (je nachdem wie alt der Patient ) darüber. Ich mach das gleich in ein kleines Plastikgeschirr mit Deckel. Lass es meist so 2-3 stunden stehen und Geb es durch ein Sieb
@stefanie_tobias
Deine genannten Dinge gehören leider in meine "kann ich weder essen noch trinken Kategorie". Bin ein sehr heikler Mensch "> Und Johannisbeersaft könnt ich aber literweise trinken )
@veky ich geb ihn immer so alle 2-3 stunden bei schlimmen Husten. Ja er ist für Husten der Hustensaft :P
Ich lass ihn schon 3 Tage im Kühlschrank, verbrauch ihn meist ganz. Wie lange der haltbar ist weis ich nicht...
@Arling Trinke ich auch nicht. Ich sag ja ich bin heikel )
) mir hat nach bananenmilch unheimlich geholfen und voon Hipp das pflaumengläschen. Ansonsten könntest du dir aus der Apotheke laevolac holen :-? Da weiss ich aber nicht, ob das in der Schwangerschaft sooo ratsam ist
@asako bis auf den fruchtzuckergehalt spricht eigentlich nix dagegen. ich hab ihn gern getrunken in der ss. im prinzip führt alles, was viel vitamin C hat bei "überdosierung" zu durchfall
@veky im kühlschrank hält sich der saft eine gute woche
Wie macht ihr das mit der Hausarbeitsaufteilung mit eurem Partner?
Bei uns ist es so ich bin zu Hause mit unserem Baby und er geht 40 h arbeiten. Somit will ich ihm unter der Woche nichts mehr zumuten, allerdings bleibt die ganze Hausarbeit bei mir hängen und das wird mir langsam schon zu anstrengend bzw. ich schaff auch nicht alles. Habt ihr fixe Aufgaben die eure Männer machen müssen? Bin gespannt.
@Asako Ich habe starke Probleme mit Verstopfung,habe 6 Tage keinen Stuhl es ist Horror und bin auch in der 29 ssw. Aber es gibt in der Apo so Natur Fruchtwürfel,die helfen super :thumbup:
@nothingtoxlose ich mache auch alles alleine mit baby. Klappt super mein Mann ist auf Arbeit und da braucht er mir nicht helfen. Wische und sauge täglich sowie die Wäsche. Bad und klo wird auch jeden Tag geputzt. Und das mache ich alles wenn die kleine am vormittag schläft
Kommentare
2,238
3,918
Und wenn so raucht, kann es nicht gesund sein.
2,238
21,827
2,287
8,895
Gehört eher in die ärgerecke ) :-?
7,524
Aber "pflanzlich" ist ja nicht gleich "homöopathisch", gibt ja auch genug andere pflanzliche Heilmittel
8,895
3,823
1,985
soweit ich weiß ist die Sonnenfinsternis gegen 11:45 vorbei, also wenn du um 13 Uhr rausgehst ist alles wieder normal
4,444
15,670
6,177
4,444
@mijo ih wüsste auch nicht, warum Emma in die Sonne schauen sollte...
10
135
3,114
4,444
11,334
751
2,376
3,823
15,670
1,985
Hilft der dann auch bei Verstopfungen in der SS?
2,376
@asako ich hätte ihn wegen sodbrennen in der ss nicht trinken können :-& mir hat immer geholfen ein zweites glas magnesium direkt zum essen zu trinken.
1,985
Und Magnesium nehm ich aktuell nur bei Krämpfen - bin schon in der 37. Ssw und da soll man ja kein Magnesium mehr nehmen :-/
2,376
3,114
4,163
4,226
4,163
edit: wieviel muss man denn davon dann geben? wenn nicht alles verbraucht wird kann man den aufheben oder wegschütten?!
1,985
Deine genannten Dinge gehören leider in meine "kann ich weder essen noch trinken Kategorie". Bin ein sehr heikler Mensch "> Und Johannisbeersaft könnt ich aber literweise trinken )
4,226
Ich lass ihn schon 3 Tage im Kühlschrank, verbrauch ihn meist ganz. Wie lange der haltbar ist weis ich nicht...
997
4,163
226
4,226
Edit: hat hier jemand die VISA ELECTRON diese prepaid karte?
1,985
8,895
) mir hat nach bananenmilch unheimlich geholfen und voon Hipp das pflaumengläschen. Ansonsten könntest du dir aus der Apotheke laevolac holen :-? Da weiss ich aber nicht, ob das in der Schwangerschaft sooo ratsam ist
15,670
@veky im kühlschrank hält sich der saft eine gute woche
21,827
15,670
21,827
1,572
Bei uns ist es so ich bin zu Hause mit unserem Baby und er geht 40 h arbeiten. Somit will ich ihm unter der Woche nichts mehr zumuten, allerdings bleibt die ganze Hausarbeit bei mir hängen und das wird mir langsam schon zu anstrengend bzw. ich schaff auch nicht alles. Habt ihr fixe Aufgaben die eure Männer machen müssen? Bin gespannt.
21,827
4,444
1,723
1,572
@123Emma dankeeee
15
1,479