Eure Lieblingsnamen

168101112

Kommentare

  • @nursia ich kenne eine Felia Aurora auch eine kleine Prinzessin ;)
  • GG möchte jetzt auch unbedingt eine SARA ... wir werden die Kleine wohl Baby nennen müssen
  • @ilovemybaby darf ich fragen wie dein Sohn jetzt heißt?
  • @zwergal ja freilich. unseren wollen wir Marco taufen aber Family weiß no nix.
  • @ilovemybaby Marco gefällt mir gut!
    Aber ich hätte mit irgendeiner Ähnlichkeit zu Kevin gerechnet ;))
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 19. 03. 2015, 12:43
    Wir dürfe kein Mädchen bekommen, da gefällt uns einfach kein Name.
    Für einen Buben hätten wir schon 3 :)
  • Also bei Mädchennamen würden uns Viktoria oder Theresa gefallen ;-) Oder Thomas für einen Burschen.
  • @meli_bee theresa wäre auch einer meiner favouriten, aber mein freund mag den leider gar nicht. umso toller finde ich es, wenn andere diesen namen weitergeben :)
  • Wir basteln zwar aktuell noch nicht aber wir haben jz schon nen fixen Namen für Bub und Mädl :-)

    Mia-Sophie und Gregor Andreas (Name meines verstorbenen Schwiegerpapa war Andreas Gregor)
  • Wir haben nur italienische Namen für einen Bub (Alessio, Matia und Mariano), daher wirds fürs Mädl echt schwer
  • Ich finde ja aurelia bzw aurelio ur schön.
  • @cora86 aurelia ist so toll! <3
  • @SunshineGirl wie wäre es denn mit alessa, matea und marina ;)
  • bearbeitet 20. 03. 2015, 01:05
    Unser Söhnchen heißt Constantin Aurelius *g*
    Bei einem Mädl hätte dem Papa Amelie gefallen, mir noch Emely Rosa, Rosalie, Leandra...Melina, Sieglinde ....heute würde ich für ein Mädchen anders wählen, aber Rosalie gefällt mir immer noch...
    Ich kam dann irgendwann auf die Zusammensetzung Emily Rose, bis ich drauf kam, dass das das arme Mädl im Exorzisten war, also lieber net taufen o.o
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 20. 03. 2015, 07:42
    @MagicMoment
    Das weiß ich schon das es auch Studien gibt. Aber es gibt zu jedem Schmarrn Studien, deshalb hat es mich jetzt interessiert, weil ich es noch nie von jemandem gehört hab der wirklich damit zu tun hat. Find ich voll interessant. Ist schon klar das es deine Erfahrung ist - die wollte ich ja auch hören. ;)

    Ich hab den Namen meiner Maus auch nur von einer Person gekannt, die mir aber auch erst wieder eingefallen ist, wie wir uns entschieden hatten. Und wir haben uns schon ein Jahr bevor ich überhaupt schwanger war dafür entschieden. ;)
    Jetzt hab ich ihn schon öfter gehört oder gelesen.
    Aber ist wie mit Autos. Meine Mama hatte einen kleinen Lancia - nie zuvor ist mir dieses Auto aufgefallen und plötzlich waren sie überall. :)

    @Zwergal
    Mir geht's so mit Felix. Ich geb aber dem Kind einer Bekannten die schuld für meine "Abneigung". Er war schon als kleines Kind eine richtige Beutelratte...


    Evelina les ich jetzt das zweite Mal und irgendwie fang ich an den richtig hübsch zu finden. :)
    Aurora würde ich mein Kind nicht nennen im Rufnamen (als Zweitnamen allerdings schon), aber schön finde ich ihn, weil er mich an Dornröschen erinnert und ich damit also ein sehr hübsches Mädchen verbinde. :)

  • Wir haben eine Sophie war der einzige Namen der uns beiden sofort gefallen hat, mir hätte noch Carina gefallen und bei einen Buben Tobias
  • @Cora86 Aurelia ist schön!!
    @Jara nö die Namen umgeändert für ein Mädchen gefallen mir nicht gg schon probiert
    @SakuranoLaila Emely gefällt mir
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 20. 03. 2015, 11:25
    Mir hätte zwar auch Emily oder Emely gefallen nur, meinen Freund nicht und jetzt versteh ich auch warum (immer mehr Kinder werden jetzt so genannt, also der Name ist schon zu häufig), deswegen haben wir uns für einen anderen entschieden den es nicht so häufig gibt gg

  • @stefanella ich denke jeder wird so einen Namen haben den man nicht mal im schlimmsten Traum seinen kind geben würde! :)
    Felix hat unser Kater geheissen, also für mich jetzt auch nicht wirklich ein Name den ich einen kind geben möchte! ;))
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 20. 03. 2015, 14:32
    @Zwergal
    Denk auch. Ich find ja Felix nicht mal schirch, aber ich verbind damit die Beutelratte und deshalb sträubt sich da immer alles, wenn ich ihn hör. Wahrscheinlich bräuchte ich ein paar süße Felixe in meinem Umfeld, damit ich meine Felix-Antipathie ablegen kann. ;)

    Kevin, Justin,... das sind halt so Namen die leider sehr in Verruf gekommen sind. Schirch find ich sie auch nicht, aber oft unpassend. Wenn dann im letzten Kuhdorf von Hinterübermberg der Kevin Huberbauer auf den Justin Hiertz trifft krieg ich geschwollene Beine...
    Aber es liegt sicher auch daran, dass ich englische Namen persönlich einfach nicht so mag in unseren Breitengraden. Aber das ist einfach mein Namensgeschmack. Gut das wir nicht alle den selben Geschmack haben.
  • stefanella schrieb: »
    Wenn dann im letzten Kuhdorf von Hinterübermberg der Kevin Huberbauer auf den Justin Hiertz trifft krieg ich geschwollene Beine...

    =))
  • Habe heute wieder mit meinen Freund diskutiert :))

    Uns gefallen: Mona, Hannah, Marina, Sophie und Florian, Jonas, Moritz, David
  • Wobei meine Favoriten Mona und Jonas sind :)
  • Ich hab jetzt ein bisi mitgelesen und ich finds echt schwer mit dem Namen. Wir bekommen einen Buben und ich bin mir noch unsicher, welcher Name es wird. Bei einem Mädchen wäre es eine Anna geworden. Mir gefallen ausgefallene Namen voll gut, meinem Freund nicht. Voll schwierig ist auch, wenn man Namen mit Personen in Verbindung bringt, die man kennt, aber nicht so mag. Meine Favoriten sind Emil, Raphael, Tobias und Lukas. Jetzt heisst aber der Sohn einer Freundin schon Tobias und ein anderes befreundetes Pärchen hat zwar noch kein Kind, hat sich aber für Lukas angemeldet. Auch blöd, wenn wir den Namen dann nehmen oder, was meint ihr? Habt ihr noch Inputs und Ideen für Standardnamen?
  • @Stäbchen ich finde Raphael unglaublich schön *_* ich hätte gerne einen Raphael gehabt aber mein Mann wollte keinen :/
    Und Namen wegschnappen finde ich nicht so toll... Würde das lieber sein lassen ...
    Emil ist auch schön :)
    Falls du noch schöne Namen brauchst, meine Brüder heißen: Vincent, Gabriel und Elias
    Ich finde Vincent auch sehr schön :)
    Viel Glück bei eurer namensfindung :)
  • @s a r a h Danke schön. Vinzenz heisst der Opa meines Freundes und sein Großcousin Vincent. Gabriel is auch sehr schön, wobei meine Mama wieder Gabriela heisst. :-D Elias ist auch hübsch.
    Wir haben letztens mit dem Pärchen gesprochen und es hat so gewirkt, als wär es nicht so tragisch. Und vl krirgen die ja gar keinen Jungen. ;-) Aber: ich weiss aus Erfahrung, dass es blöd ist, weil ich immer einen Tobias wollt. Tja, der Name ist wohl weg und das war für mich dann nicht so toll. Andererseits, wenn jemandem ein Name so gut gefällt, dann störts mich auch nicht, wenn ihn auch wer anders nimmt, falls unser Sohn dann schon auf der Welt ist.
  • @Stäbchen Also ich würde mich nicht danach richten, wer sonst noch sein Kind so genannt hat im Freundes- und Bekanntenkreis. Ich meine, ihr habt ja beide unabhängig voneinander die Entscheidung getroffen. Und wenn beiden dieser eine Name gefällt, warum dürfen dann nur die Eltern ihr Kind so nennen, die es zuerst ausgesprochen haben? Ich finde nicht, dass das ein "Namen wegschnappen" ist. Die sind ja nicht begrenzt und abgezählt. :D
  • @minze auch wieder wahr. :-D
  • bearbeitet 30. 05. 2015, 23:12
    Matteo oder Luca?!?! :-/
  • @Babsi2015 Luca fand ich auch schön, mein Freund leider nicht ...
  • @Babsi2015 mir würde luca matteo gefallen also gleich als zweit Name ;)
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 31. 05. 2015, 13:20
    Da ich schon weiß das es ein Junge wird gefällt mit Lukas nach wie vor am Besten. Meinem Mann leider nicht. ..aber er weiß auch nicht das es ein Junge wird :-D Alibimäßig haben wir auch einen Mädchennamen Melanie.

    Jungennamen sind so schwer, für mich persönlich sind sie entweder zu modern oder zu oft vertreten.
  • Gabriel und Ana :x

    wir bekommen im Nov einen Gabriel!! :x
  • Unser Bub wird einen von diesen Namen bekommen:
    Martin
    Alexander
    Tim
    Fabio
    Mario
  • Für einen Jungen gefallen mir Lucas Luca Marco Nico und Leon
  • Uns gefallen Jannik, Johannes, Elijah & Luca
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 1. 06. 2015, 08:44
    Unsere Elisa ist nun zwei Monate und sollt das zweite in ferner zukunft auch ein mäderl werden wirds eine Nora :) beim Bub hätt uns damals Luis am besten gefallen
  • Wir bekommen eine Nina. ♡ Sollt sich der Arzt doch verschaut haben :)) dann wirds ein Michael.
  • Wenns ein Mädchen wird steht Hannah oder Mia-Sophie zur Auswahl, bei einem Bub wirds ganz sicher ein Gregor (so hieß mein verstorbener Schwiegerpapa).
  • Junge: Paul
    Mädchen: Luisa
  • Juhu ein Namen-Tread ;)

    Mein Großer heißt Leonardo.
    Und ich hab zwar schon ein paar Ideen, was mir so gefallen könnte, aber was würde euch so dazu einfallen?
    Italienische Vornamen werden bevorzugt =)

    LG.
  • @arti000 Alessandro oder Alejandro gefallen mir gut
  • unser kleiner heißt erik daniel.
    sollten wir noch ein geschwisterchen planen und sollte es ein mädchen werden, würd es eine emilia victoria werden.
  • @arti000 ein Bub wird Alessio oder Matia genannt, mein Freund möchte nur italienische Namen und mir gefallen sie auf. Bei einem Mädl dagegen wirds kurz und knapp - Lou.
  • Lou ist extrem schön..
  • babyfive79babyfive79

    1,434

    bearbeitet 2. 06. 2015, 00:41
    Unser Mädel wird Maresa Franziska heißen . Die Geschwister heißen Pia Anna, Nils Clemens, Benjamin Peter und Vincent Felix... Rufname ist aber jeweils nur der Erste....
  • Bei mir wird es eine Sarah verena werden so wie es aussieht :)
  • also das mit den Namen ist schon schwierig - die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Mann wieder nicht...

    meine Favoriten sind Niklas, Annika, Tessa, Dominik - Isis haben wir auch überlegt, der ist halt sehr selten... ;;)
  • Juliane oder Luisa hätten mir für unsere Maus auch sehr gut gefallen. Ist aber dann doch eine Annika geworden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum