Habt ihr Vorschläge für klassische, süße oder elegante Namen ?

bearbeitet 28. 03. 2015, 16:45 in Kinderwunsch & Babynamen
Mir würde Renée gut gefallen das ist der Name meiner Urgroßmutter.... oder auch Paulina ....
Camillo gefällt mir für einen Jungen....
Habt ihr ein paar Vorschläge für mich ?
LG Audrey

Kommentare

• Unsere Tochter wird Aurelia heißen für einen Buben hätten wir Liam Elias genommen

Noah, Jonas
    Mia

... find ich auch voll schön
  • Amanda (Englisch gesprochen)
    Amelie
    Cecilia
    Josephine (Englisch gesprochen - stummes e)
    Annabell
    Samantha (Englisch)

Jonathan (Englisch)
    Leandro
    Marcus (Englisch)
    Alexander
    Roland

:)) Ich find, dass die Namen auf Englisch gesprochen, einen viel schöneren Klang haben.
  • Elisabeth
    Sarah
    Ariana
    Liana
    Lana
    Viktoria

Marlon
    Henry
    Adam
    Samuel
  • @Chaoskeks90
    finde ich auch ! das problem ist das viele in Österreich in nicht so aussprechen werden :( deswegen suche ich einen namen der allrounder ist ^^ aber mir gefällt josephine (englisch ausg.) und amelie auch seeeehr gut :)
    @Kate_87 das sind sehr schöne namen :)
    @BiKa Adam gefällt mir auch sehr gut :D
  • unser sohn heißt noah. ansonsten im rennen waren ferdinand, maximilian, henri und hannibal (letzterer gefiel meinem mann nicht ;) ). ein mädchen wäre eine lillith geworden - sehr gut gefallen haben uns auch rosa, zita und sophie (wobei letzterer heut schon zu oft getauft wird).
  • Unser Sohn heißt Simon und unsere Tochter Emilia. Sind beide alt und klassisch ;)
  • AmreiAmrei

274

bearbeitet 28. 03. 2015, 21:08
    Arthur
    Amelia
    Benedikt
    Patrizia
    Leonard
    Katharina
    Klemens
    Eleonore
    Ulrich
    Klara
    Paul
    Marie
    Felix
    Franziska
    Henrik
    Sanna
    Christian
    Nora
    Benjamin
    Tina
    Quentin
    Aurelia
    Corvin
    Greta

@mijo Lillith ist ein wunderschöner Name :x
  • unser kleiner heißt erik daniel.
    ein mädchen wär eine emilia victoria geworden. :)
  • Junge: Konstantin
    Mädchen: Karoline

Meine/unsere Favoriten ;)
  • Meine Maus heißt Amelie.
    Gefallen hätte uns noch Marlene oder Aurora

Jungsnamen Maximilian, Andreas oder Nikolas
  • unser fruchtzwergal heißt Anna-Lisa :x
  • Amanda ist auch schön :)>-
  • Meine Maus heißt Clara.:-D
  • Unser Kleiner heisst Eli (englisch ausg.) ich bin noch immer so verliebt in den Namen wird aber leider auch immer falsch ausgesprochen. :) aber auch die laengere Version Elijah (englisch ausg.) gefaellt mir total gut.

Mir gefallen noch sehr gut fuer einen Jungen : Finn, Laurin, Noah, Emilio, Claudio
    und fuer ein Maedchen: Luana ( unser favorit fuer unser zweites Wunder :) ) , Amy, Laylani, Maya, Laura, Susanna oder kurz Sanna

• Lea, Fenja, Enya, Lilu, Momo, Isabella, Vilja, Jana, Irina, Zora

• @Tukiki_tuki ich muss ehrlich sagen, würd ich "Eli" wo lesen, ich würds auch deutsch aussprechen weil ich dabei nicht an Elijah denk sondern eher an eine Abkürzung für Elias oder so. :\">
  • ja @fruehlingskind dasd war uns bewusst :) aber da unser Hauptwohnsitz nicht deutschsprachig ist war es nicht wichtig fuer uns ;)
  • Meine Tochter heißt Magdalena
  • sollt ich nochmal a mädel kriegen würd mir Leyla gefallen :)
  • Ich weiß nicht, Jungennamen sind sooo schwierig. Möche einen Namen der auch zu einen Erwachsenen passt, weil mir z.b viele Namen bei Buben gefallwn aber bei einem Erwachsenen find ichs dann nicht mehr so schön.

Es ist so schwierig. ..vor allem weil ja dann noch der Spitzname dazukommt. Hm....
  • Alexander und Katharina :x
  • Mein Schatz heißt Sebastian und wenns mal ein mädi gibt wirds eine Magdalena :x
    Lilli_Elli
  • mir hätte für ein mädchen sonst auch immer magdalena oder evenlyn gut gefallen.
  • @Susi find ich auch! habt ihr schon irgendwelche Favoriten? ich hab mich schon durch sämtliche Internetlisten gelesen ;)

für Mädchen würden mir zB Rebecca, Veronika, Victoria, Angelika oder Theresa gefallen
  • Meine Maus heisst Mila Victoria. Wobei wir sie aber nur Mila rufen. Ich hätte auch gern eine Valentina, Hannah, Nora oder Magdalena gehabt. 8->
    Unser Sohn heisst Luis Philipp und wird auch nur mit dem ersten Namen gerufen. Gefallen hätte mir auch Samuel, Valentin oder Viktor :x
    zuckerpuppe
  • @Andromeda Deine Kids haben tolle Namen :x
  • @Stefanie868 das freut mich, danke :\">
  • Ich find Leana, Lea, Elina und Emilia schön.
    Und bei einem Buben Nico.

Hab einen Jan Patrik zu Hause :)
  • @Andromeda Mila heißt auf Kroatisch die Liebevolle :-)
    MamaBix
  • @Susi Na das haben wir ja passend ausgesucht - sie ist eh so eine Kuschelmaus :x
  • MamaBixMamaBix

1,559

bearbeitet 1. 04. 2015, 10:05
    Ich hab einen Kilian und eine Victoria :x

Für traditionell klassisch fallen mir noch ein
    Linus, Leonhard und Johannes
    Ella, Frieda und Cecilia
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 1. 04. 2015, 10:13
    @Andromeda
    Kann ich bestätigen. :x

Unsere Maus heißt Magdalena Michaela. Gerufen wird sie natürlich nur mit Magdalena. ;)

Ansonsten gefallen mir Valentina, Emilia und Johanna. Ein zweites Mädel würde ich entweder Emilia Johanna oder Valentina Johanna nennen. (nein, es ist nix unterwegs ;) )
    Für einen Buben mag ich Samuel, Thomas, Philipp, Michael und Jonas.
  • Mädchen: Olivia, Ema
    Junge: Konstantin, Kilian

das wären unsere ;)
  • Ich finde es sehr schwierig einen Namen zu finden.
    Für ein Mädchen hätte mir Leoni sehr gut gefallen, aber leider gibt es den Namen schon so oft.

Momentan gefällt mir
    Zoèy, Kiara, Fabienn

und für einen Buben
    Oliver, Philipp, Fabian, Emil, Paul und Leander finden ich auch ganz toll
  • @söckchen hab erst jetzt deine Frage gesehen :-)

Momente Jungennamen sind Michael oder Mario. Mir würde sonst noch Lukas gefallen aber meinem Mann nicht so besonders. .
  • wie wärs mit raphael, oliver, tyler, leon

oder

theresa, amalia, anna-sophie, belinda :)
  • wir haben uns für Florian entschieden, da wir auch etwas klassisches wollten
  • unserer wird Gabriel heissen :)
  • Stefanie868 schrieb: »
    Mein Schatz heißt Sebastian und wenns mal ein mädi gibt wirds eine Magdalena :x

WOW, sind/waren genau meine Namen, beim Mädel wird's allerdings jetzt doch Juliana (ev. Magdalena als Zweitname). Beim Bübchen Sebastian Johannes. lg
  • Die Kiga-Tante meiner Tochter hat letzte Woche eine "Greta" bekommen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum