Kurze Frage? Schnelle Antwort #21

1141517192029

Kommentare

  • @Arling Ja wird normalerweise kontrolliert
  • @bika ist das immer um die gleiche Zeit ca? Dann würd ich mal versuchen, sie eine halbe Stunde früher hinzulegen. Wenn sie mal sehr müde und so überdreht und reizbar sind, gehts viel schwerer und dauert länger. Einfach mal etwas früher hinlegen und vielleicht ruhig in einem Buch lesen, so machen wirs immer. Wenn sie richtig arg müde ist, gibts bei uns auch immer riesen Theater, hab ich jeden Mittwoch, da ist sie bei der Oma, während ich arbeiten bin. Und da ists viiiel zu spannend zum Schlafen.
  • Frage:
    Geht es euch auch so, dass manchmal die Seiten hier im Babyforum soooooo lange zum Laden brauchen? Also es ist nicht immer so und erscheint mir recht unberechenbar. Alle anderen Seiten funktionieren, also es liegt nicht an meinem Internet... :-/
  • @minze hatte ich gestern und heute auch
  • @minze hab ich auch oft
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 8. 04. 2015, 00:04
    welche sonnencreme verwendet ihr für eure kids? und ab wann?
    wir hatten die avene,da mineralisch,aber so gut hat die bei tests jetzt nicht abgeschnitten.aber abgesehen davon,auch lässt sie sich jetzt nicht soo gut verteilen..
    welche verwendet ihr so?
  • @arling meines wissens nach wird die milch sehr streng getestet, wenn die spende offiziell passiert.

    @söckchen unsere hebamme meinte immer, dass der richtwert sauber sein ist: sobald sie sauber sind, stören die knöpfe im schritt. bzw kommts auch aufs kind an. im sommer hat nono letztes jahr schon selten bodys getragen, weils einfach zu kalt is. im winter is ma lieber ;)
  • @minze hatte ich heute auch und war schon öfter so. Genauso wie bei mir immer bei der Babyforum Seite ein grauer Balken kommt, den ich dann mit x wegklicken muss, sonst kann ich nicht kommentieren oder zurück gehen.
  • Unser Großer hatte bis er sauber wurde immer Bodys an. Das war mit 2,5 Jahren.
  • @meli1990 Ja, den Balken kenn ich auch!
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 8. 04. 2015, 03:49
    @BiKa genau diese phase hatten wir auch. Meine Kleine hat das aber immer gemacht wenn ihr was nicht gepasst hat. Nicht nur beim schlafen gehen. Sie hat sich dann immer auf den Boden fallen lassen, den Kopf auf den Boden mit der Stirn voran und sich quasi selbst den Kopf an den Boden gehauen. Dann hat sie natürlich geweint und kaum zu beruhigen. Dann hab ich angefangen sie immer aufzuhalten wenn sie sich wieder niederlassen wollte und gesagt das darf sie nicht. Irgendwann hat sie es verstanden. Ich glaub aber das diese Phase auch so vorbei geht. Wegen schlafen legen: ich hab z.B angefangen meine Tochter 1h früher ins Bett zu legen und dafür das Mittagessen nach dem Mittagsschlaf zu geben. Seitdem gibts kein Theater mehr und sie geht brav schlafen. Vielleicht hilft es ja sie früher ins Bett zu bringen ;)
  • Sagt mal eine frage: Meine schwiemu schaut bei uns zhaus (gemeinsamer Haushalt) auf ihren enkel, der Antibiotika, nureflex und augentropfen nehmen muss... Ich bin natürlich sauer deswegen und geh mitn kleinen net runter weil ansteckung... Is das noch gefährlich? Reagier ich über?
  • Poa fbh noch immer net am konto!
  • mädls mein kleiner hat gestern im kiga zwei kinder gebissen :( weiss nicht genau warum, aber egal was sie gemacht haben, so ein verhalten geht nicht....die betreuerinnen haben eh gleich eingegriffen und ich habe ihm auf dem weg heim und vor dem schlafengehen gesagt dass man das nicht darf da es wehtut und sonst niemand mit ihm spielen will....kann ich sonst noch etwas machen? ....ich habe zu den betreuerinnen gesagt wenn es ein anderes mal geben sollte sollen sie ruhig die anderen sich wehren lassen damit er sieht dass es konsequenzen hat....mein mann sagt ich reagier über, aber...
  • @Janine meinst du die Familienbeihilfe die solltest du für März und April schon bekommen haben bzw noch bekommen entweder heite oder morgen
  • @patz21 fbh wird ja jetzt monatlich ausbezahlt... Hans aber auch noch net bekommen!
  • @kisskiss naja es kommt drauf an was der kleine hat. Nur weil er AB nimmt heißt es ja nicht das die Krankheit ansteckend ist. ;)
  • @laroma streptokokken
  • miKkiimiKkii

    6,881

    bearbeitet 8. 04. 2015, 10:15
    @marienkäfer die fbh wird auch immer am 3ten des monats ausgezahlt. und 3 arbeitstage dauerts bis es am konto ist.also morgen Nm sollt es kommen spätestens am Fr
  • @kisskiss da würde ich auch den Kontakt vermeiden. Da es ja viele Krankheitsformen dafür gibt. Ansteckungsgefahr reicht von 2 Tagen bis 3 Wochen. Ich ließ nicht mal den Vater eines Kindes zu meiner Tochter als bei seinem Kind Verdacht auf Scharlach bestand. :-/
  • ah ok also am 3 April dann war ostern ok also verschoben. Und wann wird dann kindergeld überwiesen also kbg?
  • @laroma vor allem weil wir wegen dem neffen schon im kh waren a gute Woche lang... Aber die oma meint ja das is nix...
  • ah ok also am 3 April dann war ostern ok also verschoben. Und wann wird dann kindergeld überwiesen also kbg?

    Bis zum spätestens 10.

    So wie Jedes monat...
  • Also ich hab fbh immer am 6. Bekommen und kbg am 9.
    Ich weiß nicht warum aber bei mir ist auch noch keine fbh gekommen. Normalerweise sind die immer pünktlich...vielleicht dauerts ja diesen Monat länger..
  • Vergesst nicht, es war gerade ein Feiertag. Das macht schon was aus. Wegen Fbh ;).
  • Frage: die Marke Natur aktiv ist von hofer oder?
  • Der Karfreitag ist ein Bankfeiertag, deshalb dauerts diesmal länger
  • FBH dauert drei werktage
    im normalfall: 3.-6.
    dieses minat wurde am dritten gebucht und mo war ein feiertag also kommts donnerstag :)
  • irgendwann mach ich euch einen eigenen thread auf, wo ihr jedes monat wieder fragen und diskutieren könnt, wann die fbh und das kbg kommt =)) =))
    Mami1989rdb2011Kleines_VögelchenlaromaTanja7785satrusweetheart127Janinestefanie_tobiaslmc
  • bitte mach das @mijo \m/
  • mijo schrieb: »
    irgendwann mach ich euch einen eigenen thread auf, wo ihr jedes monat wieder fragen und diskutieren könnt, wann die fbh und das kbg kommt =)) =))

    Puh das wird aber ein äusserst langweiliger Thread, wenn's immer und immer und immer und immer die gleiche frage/Antwort gibt :))
  • aber es würd hier den thread ned jedes monat aufs neue zuspamen =)) ...wie heißt das nochmal? und jedes monat grüßt das murmeltier... =)) :(|)
    stefanie_tobias
  • Mir würde gar nicht auffallen ob die Fbh kommt oder nicht wenn ich nicht hier ab und zu was lesen würde und dann schau ich mal nach :)). Mich könnten sie voll reinlegen und einfach nicht zahlen. Würde ich erst irgendwann merken. Bin so ein Schussel was das betrifft :D.also ja gern @mijo :))
    satru
  • frage:
    Ist das normal das man einen knubbel am Muttermund hat?
    (Spirale wurde entfernt, deswegen mach ich mir Sorgen) kann das eine Wunde sein?
  • @raphiii bin mir zwar nicht zu 100% sicher, hab aber gehört dass es eine drüse is, die bei erregung den scheideneingang feucht macht/hält ..
  • Okay danke, ich hätte auch nicht bemerkt das er mich verletzt hätte :-??
    Aber mir ist das zum ersten mal aufgefallen.
    Schmerzen hab ich auch keine
  • Dann wirds ned so schlimm sein ;) blut wird auch keins dabei sein oder? :)
  • Naja das weiß ich nicht hab meine Tage :-S
  • Ok .. aber wennst keine schmerzen hast wird nix sein :)
  • @raphiii ich glaub mal eher, das is von der regel. vl is da einfach die schleimhaut noch etwas verdickt :)
  • @mijo du nimmst mir die worte aus dem mund.wollt auch schon schreiben :D

  • @raphiii wieso hast sie entfernen lassen?
  • Die Schmerzen wurden nochmal schlimmer und wir haben keine Lösung gefunden :(...
    250€ für den Müll :-< @cora86
  • Auch kacke
  • Bitte @mijo. Irgendwie ist's etwas langweilig.. Das Geld ist sowieso nicht schneller da und die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemanden für ein Monat vergessen zu zahlen ist schwindend gering :/
  • @mami1989 darf ich dich bitte schnell was fragen ...

    Du wartest das glaub ich die mal von ihrer Zusatzversicherung geschrieben hat ... Die relativ günstig ist.

    Was zahlt ihr, wo seid ihr und welche Leistungen sind inklusive?

    Danke!
  • @satru: ja klar ;)
    Wir sind bei der Generali und zahlen für uns 4 knapp 200,- monatlich. Wir haben uns für einen hohen Wahlarzt-Tarif entschieden, weil wir fast ausschließlich zu privaten Ärzten gehen und das dann 1:1 rückerstattet bekommen. Zähne sind leider nicht dabei, für eine genauere Aufschlüsselung müsste ich nachschauen gehen. Was interessiert dich denn genau?
  • Weiß jemand eine Facebook Seite, wo man Kindergewand, das man nicht mehr braucht, bedürftigen Müttern bzw Familien geben kann? Irgendwo hab ich das letztens hier im Forum gelesen, finde es jetzt aber leider nicht mehr.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum