Tragetücher, Slings und Zubehör - biete, tausche, suche

191012141518

Kommentare

  • Aha super danke!

    Naja ich konnte nie lange tragen wegen meinem Rücken! Mir wurde dann aber gesagt das mein Tuch zwar gut war aber es irgendwie ein 'blödes' Gewebe hat und immer bisl nach lässt und deswegen wirds wahrscheinlich schmerzhaft für mich gewesen sein!

    Ok werd noch überlegen wenn man ich Glück hab is dann noch da ;)
  • @Firiel ja gern :) ich schreib dir später ne pn
    facebook warte ich noch auf Aufnahme in die diversen Gruppen :))
  • @Chaoskeks90 bin 1,73 und trag 38/40 :-/ meine kleine Lara is jetzt 7 Monat und hat jetzt ca 8 kg... ich befürchte halt das er mir einfach zu kurz werden würde :-( ich weiß auch nicht...
  • josyfruit schrieb: »
    @Chaoskeks90 bin 1,73 und trag 38/40 :-/ meine kleine Lara is jetzt 7 Monat und hat jetzt ca 8 kg... ich befürchte halt das er mir einfach zu kurz werden würde :-( ich weiß auch nicht...

    Ich kann dir gern am Nachmittag mit meiner Maus (1,5 Jahre, 82cm gross und 11 Kilo) gern mal ein Foto machn :) standardslings sind ja 1,80 lang? Nur ich mag das meterlange gebaumel nicht und hab ihn mal etwas kürzen lassen :)

    Aber das Material vom sling ist absolut super für schwerere Kinder (Baumwolle mit Leinen) :)
  • Hab 2 die sind beide 2 m zkS... hast recht das nervt wenn sie so lang sind :-( stopf immer einen teil unter ihren popo das er mir nit dauernd im weg hängt :-/

    Bitte ja gerne des wäre echt lieb von dir :-)
  • josyfruit schrieb: »
    Hab 2 die sind beide 2 m zkS... hast recht das nervt wenn sie so lang sind :-( stopf immer einen teil unter ihren popo das er mir nit dauernd im weg hängt :-/

    Bitte ja gerne des wäre echt lieb von dir :-)

    Klar mach ich gern :)
  • @josyfruit hoffentlich erkennt man was X_X am ersten Foto, da wo mein Ring ist, ist die Ecke von der kurzen Seite etwas schräg gehalten :) ich mach nachher nochmal ein besseres
  • :)) heut Spam ich alles voll X_X Sry ich kann nicht editieren, da gibt mein Handy auf :-q

    @josyfruit so besser geht's nicht. Ich 165, kleidergrosse 42/44 und Izzy Grösse 86/92 und 11 Kilo :) die länge ist perfekt und es gibt kaum gebaumel
  • @all hallo zusammen.....suche ein buzzidil standart....wer hat sowas zu vergeben? :)
  • @Chaoskeks90 sorry das ich mich erst jetzt melde :-/ herzlichen Dank für die Bilder... leider geht es Budgetmäßig dann doch leider nicht aus dafür müsst ich erst meine restlichen Tücher und th loswerden :-( aber leider mag die niemand so wirklich haben im Moment :-(
  • @amanda85 ich hätt eine standard zum abgeben :) woodland pals in grün grau. 110 euro hätt ich noch gern, versand übernehm ich dafür.
  • @mijo von wann ist die? Also von den neuen Modellen oder noch ein altes? Find die total schick ansich, und Buzzidil hab ich noch keine für den Fundus :D

  • ich noch ein altes modell. find ich persönlich auch bequemer, weil die gurte etwas länger sind und nicht so einschneiden unter der achsel wie die NG es in meinem fall beim probetragen tat :) ...alt ist sie ca 1 jahr :D is mein 3. buzzidil :)) ich hab buzzidil-fieber X_X diesmal wechsel ich allerdings auf einen xl :))
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 29. 04. 2015, 23:51
    hihihi na ich hoff meine ATTA beschränkt sich auf Tücher... wenn ich noch so in nen Kaufwahn ausbreche bei den TH wie bei den TT... omg ^^ :))
  • ja.. ich habs mit den tragehilfen :)) tücher hatte ich bis jetzt nur einen moby wrap und jetzt ein didymos indio sterne in dunkelblau/gold. TH hatten wir schon einen hop tye stockholm, ausgeliehen eine frl hübsch (war nicht meins), den buzzidil superhelden, einen lila braunen buzzidil geliehen für den übergang und dann endlich den woodland pals. jetzt solls ein xl timbuktu werden :D drum muss der bald ausziehen. aja ein selbstgenähter onbu wohnt auch noch bei uns :\">
  • uff.. Tücher sinds aktuell 15... TH sinds ne emei babysize, eine (von mir nicht gebrauchte)Manduca, und ne Old generation Hoptye miami (die mein Sohn aber hasst wie die Pest :p )
  • @mijo ist das didymos dieses Tuch was es in blau weis gestreift gibt? Wo man wickelkreuz trägt
  • @Marienkäfer15 die Wickelkreuztrage ist ne Bindeweise die du mit jedem Tragetuch machen kannst - kommt nur auf die Länge an - normalerweise ab ner 5 machbar je nach Statur.
    Didymos ist die Tuchmarke allgemein, so wie Hoppediz, Storchenwiege, Natibaby (mein persönlicher Favorit was Preis-Leistungsverhältnis hinsichtlich Material, Brockentauglichkeit & Motive betrifft), Kokadi, Pollora, Oscha, um nur ein paar der "Klassiker" im finanziell noch leichter "leistbaren" Preisrahmen zu nennen.

    @mijo Die Sterne hab ich mir auch schon angeschaut, wär schön aber würd die wohl nur im Advent tragen *gg* (falls du die aber mal abstapeln solltest meld dich evtl. bei mir *hihi*)
  • Ja ich habe ein didymos geschenkt bekommen,und naja dachte das ist nicht wirklich das wahre und gesunde d jeder nur von buzzidil und Co spricht ! Eine Beratung ist Ma zu teuer und i kenn mi net aus mit' diesen tuch
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 30. 04. 2015, 01:56
    Woher kommst denn?
    Beratungen von ca 2h Dauer gibts aber scho um 40 Euro oder weniger! Und da hast noch Nachbetreuung dabei. Ist ansich preislich nicht schlimm.

    Dd ist super, grad auch als Einsteigertuch! Und Tücher sind nicht gleich Tragehilfen. Im Gegenteil ists sogar empfehlenswert wenn Tragen aus Tragetuchstoff sind, da so der Rundrücken im Unterschied zu Manduca, babybjörn usw. Am Besten zur Geltung kommt.
    aber wennst da mehr wissen willst würd ich in den Tragethread wechseln da hier ja Verkauf sein sollte und wir sehr OT sind :))
  • btw gibts bei manduca, babybjörn, ergo und so späßen keinen rundrücken ;)

    also meine beraterin verlangt 20 euro für eine einschulung :) ich würd einfach mal - wenn du facebook hast - in der gruppe "trageeltern österreich" fragen, welche beraterin auch bei schmalem börserl helfen kann. eine beratung wär wirklich seeehr wichtig - zum wohle deines zwergis ;)

    @firiel mein DD is aber eine größe 7 ^^ ...ich weiß noch nicht, ob ichs mal abstapel. ich tendier dazu, mir die karabiner für die wand zu bestellen und dem zwergi daraus eine hängeschaukel zu machen :>
  • @mijo hmm leider in grün :( such eine in lila...aber erst wenn wieda geld am konto ist, da ich studiengeb nachzahlen musste :'(@Firiel kannst sie haben :p
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 30. 04. 2015, 20:00
    @amanda85 was wurde mit der von willhaben???

    Grün ist cool, hätt aber gern lieber ne New Generation gleich :) da für die Beratung sowas mehr sinn macht langfristig
  • @Firiel nix. wegen den dooooofen studiengebühren :'(
  • Ich verkaufe meine Frl.Hübsch Babysize, da wir auf Toddler umsteigen. Bei Interesse einfach melden :)!
  • wir trennen uns von unserem heiß geliebten buzzidil OG woodland pals (passt von 62/68 bis 98/104). ist eingekuschelt und hat keine schäden oÄ. nichtraucherhaushalt, unsere katze haben wir nicht damit getragen. all in österreich: 110 euro.

  • in1ck1iin1ck1i

    135

    bearbeitet 17. 05. 2015, 06:15
    Verkaufe NeUWERTIGES Tragetuch Didymos, Model Lisa, Größe 5 (damit lassen sich alle Varianten binden), da unser Sohn lieber im Kinderwagen liegt... Ich habe es 2x nur gaaaanz kurz umgebunden gehabt, da mein Kleiner gleich zu protestieren begonnen hat! Keine Mängel oder Gebrauchsspuren. Verkaufspreis 55€, Übergabeort: Wien, Eisenstadt, Eisenstadt-Umgebung und Raum Gablitz

    Bei Interesse bitte PN hinterlassen!
  • @Mijo wenn des buzzi doch nur lila wäre :'(
  • @Amanda85
    Auf willhaben is a lilane mit 4 wechselkopfstützen um 125€
    Schon mal geschaut?
  • @Amanda85 hihi dann hätt ich ihn nicht gekauft, i mag lila ned :)) ..aba wie @josyfruit sagt - auf willhaben gibts grad a paar schöne stücke für mädls :x
  • @mijo und @josyfruit jaaa an der war i schomal dran.....leider unvorhergesehene kosten :'( mal schaun ;)
  • Hallo Zusammen!
    Wir erwarten unser erstes Kind und suchen nun ein Tragetuch. Trageberatung hatten wir schon und haben uns sozusagen für diese Variante entschieden.
    Größe sollte es ein 6-7 sein denke ich.
    Lg
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 19. 05. 2015, 20:50
    @Delali falls du FB hast, es gibt dort ganz viele Flohmarktgruppen bzw. nach Marken geordnet - super wäre es wenn du schon evtl. weißt in welche Richtung es gehen soll.
    Guck mal hier: http://slingofest.com da kannst mal nach Farben, Firmen, Material schmökern!

    Z.b. die Indios von DD sind relativ preisgünstig & schön weich für Neugeborene.
  • @Firiel Danke wie heißen diese Gruppen?
  • gib einfach ins SuchfeldNamen ein wie: Natibaby, Didymos, Tragetuch, Trageeltern, Tragehilfen bzw. die jeweiligen Markennamen von Tüchern die dich interessieren, da spuckts schon ganz viele Verkaufs&Flohmarktgruppen aus.
  • @delali "trageeltern wien und österreich" wäre zB eine große :) ansonsten hald die gruppen der jeweiligen hersteller.
  • Danke euch :)
  • @Delali
    Ich hätte ein Storchenwiege Leo "Caffè" Gr.6 für 65€ oder ein Storchenwiege Louise türkis Gr.6 für 50€ zum hergeben!
  • @delali ich habe ein rot-oranges hoppediz mit 4,6m um 35€ zu vergeben :)
  • @josyfruit und @emilia Darf ich bitte Fotos sehen Danke
  • Danke muss ich meinem Mann zeigen. Fürchte aber farblich nicht so sein Fall :(
  • @Delali Komm im Moment leider nicht dazu Bilder zu machen, und schaff es leider auch nie die Farben mitn Handy nit so zu erwischen!
    Aber vielleicht kann Google dir vorerst behilflich sein ;-)
  • Suche weiterhin ein schön eingekuscheltes Tragetuch in Größe 7 in neutralen Farben mit Muster/Motiv ;)
    Bohnenpflanze
  • Ich würde einen Ring Sling suchen. Sowohl für meine fast 2 jährige Tochter ( 87 cm/11 Kilo) als auch für mein Baby das im November kommt ( Geschlecht weis ich noch nicht) :) Ich selber bin 158 cm groß und habe Kleidergröße 48 :) Preise bis zu 100/140 € :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 4. 06. 2015, 23:02
    tanja1993 schrieb: »
    Ich würde einen Ring Sling suchen. Sowohl für meine fast 2 jährige Tochter ( 87 cm/11 Kilo) als auch für mein Baby das im November kommt ( Geschlecht weis ich noch nicht) :) Ich selber bin 158 cm groß und habe Kleidergröße 48 :) Preise bis zu 100/140 € :)

    Eventuell hätt ich einen - sekunde
  • [-( bearbeiten geht nicht so wie ich will

    Guckst du hier :)@tanja1993 sowohl Neugeborenen- als auch kleinkindtauglich :)


    Will teilen: NatiBaby Magic Cyan RingSling

    http://www.willhaben.at/iad/object?adId=119897107
  • Joa der ist hübsch :) Ich sag dir am Mittwoch bescheid vielleicht erfahren wir da das Geschlecht :) Weil sollte es ein Mädchen werden will ich unbedingt ein Wunderland haben :) Ich hoffe das ist ok :)
  • @tanja1993 Wunderland ist aber sehr teuer ;) Das wird seeehr gehyped. Am besten guckst/fragst dafür auf FB in der Kokadi Gruppe
  • @tanja1993 wenn du die Möglichkeit hast schau auf die babyexpo kokadi hatte letztes Jahr alle Tücher um €90 egal welche. Da hab ich mein Amelie im Wunderland her ;-)
    Delali
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum