Suchen passenden Bubennamen

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 2. 06. 2015, 16:43 in Kinderwunsch & Babynamen
Huhu!

Da wir uns überraschen lassen wollen, brauchen wir einen Mädchen-und Bubennamen. Ersteren haben wir schon lange Zeit fix :) Umso schwerer ist es mit dem Bubennamen :( Mein Mann hat einen fixen, der ihm gefällt, aber an dem ich noch zweifel :-S
Meine Vorschläge sind wiederum nicht ganz sein Fall...wie es so ist.
Sein Favorit ist MAXIMILIAN -> der Name gefällt mir sehr gut aber ich kann mit MAX und MAXI nichts anfangen :-q

Welche Namen passen eurer Meinung nach zu HELENE :x ????

Bin schon gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge ;)
«13

Kommentare

• ich find maximilian schön :)
    ich kann dir ein paar sagen die mir gefallen :
    Kilian, Noah, Henry (mein kleiner neffe heisst so :x ), Adam
    das wären die *nicht*muslimischen die mir gefallen (ich muss ja für mein i´kind wenn, dann muslimischen nehmen ;) )
  • Maximilian find ich auch super :))

Meine Jungsnamen waren:
    Florian, Fabian, Leon, Sebastian, Colin und Kilian (ist es dann auch geworden)
  • Mir gefällt Matteo sehr :)
  • Ja Maximilian finden alle toll :))
  • David und Alexander :)
  • Also wir haben einen david und falls das 2. wieder ein bub wird heißt er wahrscheinlich elias!
  • Wir haben einen Sebastian :x....gefallen würden mir noch Linus oder Leon
  • Bei uns wirds ein Jannik :x
    Vorn dabei waren noch Luca, Johannes & Elijah :)
  • Mir gefallen Konstantin, Valentin, Elias, Adam, Aron, Theodor, Adrian, Oliver, Joel, Vincent
  • Aron bedeutet wenn man es von hinten liest Nora ;-))
  • Mir gefällt Daniel. Und wenn ich an Helene denke, fällt mir aus irgendeinem Grund Christoph dazu ein (frag mich nicht, warum...)
  • Wir haben einen Noah. Mir hätte Gabriel, Elias oder Samuel noch gut gefallen.
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 2. 06. 2015, 21:49
    Danke euch!
    Elias stand lange auf meiner Favoritenliste abgesehene von Marvin, was für meinen Mann der schlimmste Name ist leider :(
  • Also Elias find ich auch spitze....
    Mein Bub heißt Florian Elias ;)

PS: schau jetzt bist schon am Namen suchen @delali - und anfangs hattest so bammel - mit der Mama inzwischen alles gut???
  • ich hätte maximilian auch soo schön gefunden,aber aus dem gleichen grund wie du,hab ich mich auch wieder dagegen entschieden..wollt nicht,dass es ein maxi wird :(

sonst find ich noch schön : elias, noah, noel,david.
  • @delali - maaa Helene is ja voll süß ! Hört man in unserer Gegend zB sehr selten... Wenn dann Helena... Robin find ich auch ganz nett- unser Favorit war diesmal Samuel
  • Helene hieß meine Oma ;;)
    Suchst du denn einen Namen der auch mit " H" anfängt? Ansonsten sind ja echt schon tolle Vorschläge dabei ^^

Wenn mein Sohn nicht Nicolas heissen würde, hätte er Fabian oder Manuel geheissen ;)
  • Meine Favoriten : Leon . Marco. Fabian. Nico. Luca (s)
  • unserer wird Gabriel heissen :x
  • @Barbara8156 Meine Mama ist VON Anfang an überglücklich Oma :D

@Filiza Meine auch und darum der Name :x
  • @Delali find ich immer toll wenn die Kinder so wie die Großeltern oder auch Eltern heissen. Bei und war es schwierig. Unsere Opas heissen/ heissen Heinrich und ernst Wilhelm ;)
  • @Filiza Ja bei Bubennamen haben wir eben auch das Problem.
  • Sollten wir einen Buben bekommen wird es ein Simon :)
  • Unsere Söhne heißen Tobias und Florian
    Zur Auswahl wären noch Sebastian, Michael und Noah gestanden. Phillip hätte uns auch sehr gut gefallen, aber da weiß keiner wie man das schreibt... ;)
  • Wir haben einen Matthias :x
  • Wir bekommen einen Fridolin. Mir gefällt noch Robin, Moritz und Kaspar.
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 4. 06. 2015, 15:30
    @filiza was findest du an heinrich, wilhelm schwierig? ich finde das sind schöne namen und noch mehr in verbindung mit den großvätern :)
  • talulasttalulast

3,895

bearbeitet 4. 06. 2015, 15:38
    ich finde konstantin, manuel oder samuel passen zu helene gut
  • Nathan, Jakob, Sian, Gideon, Paul, Frank, hab ich alle grad im Inet gefunden :)
  • @talulast Ich finde die Namen persönlich nicht so schön, wie jetzt z.b. Helene als Mädchen :) Ich mag ältere Namen, klaro. Aber die sind mir etwas zu Altbacken. :O Ggf. könnte man die aber auch als Zweitname verwenden? Da würden mir aber die Ideen fehlen :D
  • @talulast Danke ja Konstantin steht auf meiner Liste aber Mann mag ihn nicht.
    @Filiza Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
  • Jonathan würd auch passen.
  • Wir haben vor 6 Tagen unsere Helene bekommen. Wäre sie ein Bub geworden, dann würde sie Elias heißen. Ich finde die Namen passen toll zusammen ;-) Philipp hätte mir auch noch gefallen.
    Delali
  • Gratulation zur Helene @Arwen1982at
    hihi ja Elias sagte ich auch immer... habt ihr euch also überraschen lassen?
  • @Delali nein wir haben gewusst, dass es ein Mädchen wird. Für die Namen haben wir uns aber bewußt entschieden bevor wir es erfahren haben. Ich wollte, sicher ist sicher, auch den Namen fürs jeweils andere Geschlecht sicher haben. Man weiß ja nie ob sich nicht ein Arzt mal irrt. ;-)
  • So eben wieder tausende Listen durchgegangen und sowie wie zuvor :((
  • @Delali
    Mein Partner und Ich haben es damals so gemacht. Jeder von uns hat sich Zehn Buben und Mädchennamen aufgeschrieben und jede Woche, haben wir von der Liste des anderen einen Namen pro Geschlecht gestrichen. Irgendwann, als wir noch 3/4 Namen übrig hatten haben wir die dann zusammengetragen und uns dann leichter entscheiden können :D Vllt. hilft dir das ja ;)
  • Samuel,Noah,Luis,Mattheus,matteo,
    Joel
  • Sind Namen die mir gefallen :\">
  • Filiza schrieb: »
    @Delali
    Mein Partner und Ich haben es damals so gemacht. Jeder von uns hat sich Zehn Buben und Mädchennamen aufgeschrieben und jede Woche, haben wir von der Liste des anderen einen Namen pro Geschlecht gestrichen. Irgendwann, als wir noch 3/4 Namen übrig hatten haben wir die dann zusammengetragen und uns dann leichter entscheiden können :D Vllt. hilft dir das ja ;)
    Das funktioniert leider nicht, da ihn keiner meiner Namen gefällt :((
    Bei mir stehen Elias und Jeremias hoch im Kurs.
    Er hat weiterhin Maximilian als non plus ultra und seit gestern Freunde er sich sonst einzig nich mit Oliver an.
  • Mein Mann war auch sehr anspruchsvoll was Bubennamen betrifft.. haben uns schlussendlich auf Noah geeinigt :-)
    Ich hab zig Vorschläge gebracht und nix hat ihn gfallen, war sehr nervig. Aber die Namen die mir gefallen hätten sind eh schon alle dabei, hab leider auch keine weiteren Vorschläge für euch :-(

Wann hast du ET?
  • @Delali Wie wäre es mit einem Doppelnamen? :D " Elias Maximilian" z.b. :D
    Delali
  • Super @Filiza und meinen Mann überzeugst du bitte auch gleich :D

EGT ist der 20.09.@caipii
  • bearbeitet 7. 06. 2015, 13:41
    @delali und wenn jeder von euch 3 Favoriten aussucht, und dann schreibt ihr jeweils einen Namen samt Nachnamen auf einen Zettel und klebt immer einen Zettel für eine Woche wo hin wo ihr oft hinschaut. Kühlschranktür oder Badezimmerspiegel oder so. Wenn der Name nach einer Woche doch doof klingt oder euch nicht mehr so gefällt, ab in die Tonne. Und sonst wieder unten in den Stapel rein und dann den nächsten Namen für eine Woche aufkleben.
    Stellt euch dabei verschiedene Situationen vor. Am Spielplatz seinen Namen rufen, schimpfen ;) ,...
    Vielleicht kommt ihr so zu einem gemeinsamen Namen :)
  • Danke @frühlingskind gute Idee.
    Wir wer de en schon einen Weg finden hoffe ich. ..nicht das unser Bub falls es einer wird namenlos bleiben muss :D
  • @delali oder du pfeifst auf einen Bubennamen und falls es doch ein Bub wird, entscheidest spontan wenn du ihn siehst :D
  • Das wird schwer ^^meinen Mann kann ich irgendwie überzeugen aber bei fremden wird es schwer :D
  • @frühlingskind Na das ist auch nicht so mein :D Wien werden uns einigen "müssen" und fertig. Bei allen Vorschlägen kommt immer ein "ist ok" und ich möchte ja dass ihm der Name auch gefällt schwierig halt. Aber ich setze gerade alles auf Elias Maximilian :D und Überredungskunst
  • Bei mir aktuell hoch in Kurs ist witzigerweise Moritz...ändert sich auch immer ein wenig. Wie soll ich da meinen Mann je überzeugen :))
  • Jaja die Namenssuche zu zweit ... das ist wohl für mich als Alleinerziehende der einzige Vorteil, dass ich den Namen ganz alleine aussuchen darf ;)

Wobei es damals bei Leonardo schlussendlich auch nicht wahnsinnig schwer war, mich durchzusetzen hihi ...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum