Gedreht hat sich Emely das erste mal mit ende 3 Monaten, hingesetzt mit 9 Monaten, gekrabbelt mit 7 Monaten, den ersten Zahn hat sie mit 10 Monaten bekommen
Sich das erste mal gedreht mit 4 Monaten (beide Richtungen mit 5 Monaten ca)
Sich alleine aufgesetzt mit 8 Monaten
Gekrabbelt mit 8 Monaten
Gehen mit anhalten 8 Monate
Erste frei Schritte mit 9 Monaten
Frei gegangen mit 10 Monaten
Das erste bewusste Wort mit 9 Monaten
Der erste Zahn mit 7 Monaten
Das erste mal bewusst gelächelt mit 5 Wochen
Das erste mal laut gelacht mit ca 3 Monaten
Das erste mal gezielt gegriffen mit 11 Woche.
Drehen vom Rücken auf den Bauch mit 4 Monaten
Zurück auf den Rücken knapp 2 Wochen später mit 4,5 Monaten
Sich aufsetzen, krabbeln, sich an Möbeln hochziehen mit 8 Monaten, alles innerhalb einer Woche passiert
An Möbeln entlang gehen mit 8,5 Monaten
Frei gehen mit 12,5 Monaten
Erster Zahn mit 6 Monaten
Erstes bewusstes Wort weiß ich gar net mehr, jedenfalls ist sie jetzt mit ihren 14 Monaten schon eine richtige Plaudertasche
Gedreht hat sich Luis das erste Mal so mit 3 1/2 Monaten, aufsetzen konnte er sich erst mit 11 Monaten, aufziehen mit 9 Monaten, der erste Zahn mit 7 Monaten, frei gehen mit 12 Monaten, Sprechen so mit ca 18 Monaten, gerobbt ist er mit etwa 7 Monaten.
gedreht mit 1 1/2 Wochen (jetzt mit 3 Monaten mag sie nicht immer, man kann ja schreien, dann geht es schneller oO )
der erste Zahn mit genau 3 Monaten
Plaudern/bewusst lachen mit 2 1/2 Wochen
am Essen interessiert mit 2 Monaten (da aber noch gewartet mit Brei, wäre ja zu früh)
ich glaub ich war schon früher und somit länger schwanger, anders gibts das nicht
mein zwerg (15 Monate) hat grad vorher das erste mal seine hände in die höhe geworfen und YEAAAAY gerufen, als wir ihn gefragt haben, ob er ein flaschi will :x :x
umgedreht hat sie sich meine maus (jetzt fast 14monate) mit 3 monaten, 1 zahn mit 7 monaten (jetzt hat sie 12), gesessn ist sie mit gut einem halben jahr. gekrabbelt bzw gerobbt mit 8 monaten und aufgestanden mit 9 monaten. alleine stehen konnt sie mit 10 monaten und seit sie 11,5 monaten is läuft sie
mein Baby (is gar kein baby mehr-weil schon 15 monate) kann alleine in ihren laufstall rein (da is ihr spielzeug gelafert) in dem sie auf einen kasten krabbelt und sich dann reinfallen lässt
Kopf alleine gehoben mit einem monat
Gedreht mit 3 monaten
Erster zahn mit 5 monaten
Gegrabbelt mit 5 1/2 monaten
Aufgezogen paar tage später meine Prinzessin ist sooo motiviert immer wieder neue sachen zu lernen
Großer 4 und Kleiner 14 Mo
Kopf gehoben: kurz nach der Geburt
Krabbeln: 6 Monate
Erster Zahn: 6,5Mo und 10Mo
Aufstehen: 10Mo und 9Mo
Gehen: mit 14Mo und mit genau 1 Jahr
Maus ist 9 Monate
Kopf gehoben: gscheit mit 2 Monaten
Krabbeln: mit knapp 9 Monaten
Erste Zähne: mit 6 Monaten
selbst hinsetzen: mit 8 Monaten
Aufstehen: mit 8 1/2 Monaten
Bei uns ist jetzt auch Action. Die kleine Maus ist gestern freihändig gestanden (aus der Hocke raus), da war ich erstaunt (8,8 Monate)
- selber hochziehen, am Sofa stehen: 6,5 Monate
- um den Couchtisch eingehen 6,9 Monate
- mit Lauflernwagen gehen 7,5 Monate
- zwischen den Möbeln entlang gehen (einhändig) 8Monate
- frei stehen (1-2sek) : fast 9 Monate
bewusst gelächelt: mit ca 1 Monat
den Kopf gut hoch halten können: mit 6 Wochen
Objekte mit Augen fixiert und nachgesehen (mit ca. 6-8 Wochen)
gegriffen nach Hand und Gegenständen mit ca 2 Monaten (? Unsicher)
"gebrabbelt" mit ca 2 1/2 Monaten
sich das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht: am 17.1. als er fast 3 Monate alt war (habe ihn am Wickeltisch zum trainieren auf Bauch gelegt, da hat er es gemacht)
sich das erste Mal in beide Richtungen gedreht: am 15./16. Februar mit fast 4 Monaten
Wenn man ihn wenn er liegt die Hände hinhaltet, packt er sie und will sich selbständig zum Sitzen hochziehen lassen. Er mag es nicht auf Dauer nur zu liegen, da wird er ganz unruhig. Am liebsten hat er es wenn er bei uns auf der Schoß halb sitzen kann und man mit ihm ausgiebig spielt, vorsingt und herum blödelt. *g*
Es gibt neues:
Erstes krabbeln: 4.Mai 2015 mit 6 Monate u ca 1 woche
Erstes mal im gitterbett sich auf beine hochgestemmt am randschutz vom bett: 15.Mai 2015 mit 6 Monate u ca 3 wochen
Wow, eure Zwerge sind ja echt geschwind, da ist mein Kleiner (5 Monate und eine Woche) ja ein Fauli
Erstes bewusstes Anlächeln: 2 Monate
Kopf heben 45 Grad: 2 Monate
Kopf heben 90 Grad: 3 Monate
Dinge greifen: 3,5 Monate
Von Rücken auf Bauch drehen: 4,5 Monate
Eigene Hände minutenlang inspizieren und genau betrachten: 5 Monate
Das vom Rücken auf den Bauch drehen hat er 2 Tage intensiv gemacht, seitem wieder sein lassen. War das bei euch auch so? So in der Art "jetzt weiß ich ja dass ich es kann, also brauche ich mich nicht mehr weiter abmühen" :P also was das drehen betrifft ist er ein richtiges Faultier. Strampeln und Haxeln tut er aber wie ein Kaiser
Erstes sitzen: kurz vor 8. Lebensmonat glaub ich (mit abstuetzen an haenden u anhalten an gitterstaeben bzw fuesse halten)
Erstes freie sitzen ohne anhalten od abstuetzen: seit 31. Mai mit ca 7 1/2 monaten
Hallo ich klick mich hier mal ein. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und hat sich noch nicht gedreht. Wenn man ihn auf den Bauch dreht hebt er zwar schon bissi den Kopf lässt ihn aber bald sinken und weint.
Kopf halten mit ca 2 Monaten
drehen beide Seiten mit 3,5 Monaten
sitzen mit ca 5 Monaten
krabbeln mit 6 Monaten und 1 Woche
selber aufsetzen fast gleichzeitig
aufstehen mit anhalten auch gleichzeitig
stehen ohne anhalten (kurz) mit 8 Monaten
gehen an den Händen mit 8 Monaten
erste freie Schritte am 1. Juni mit 9,5 Monaten
Hallo ich klick mich hier mal ein. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und hat sich noch nicht gedreht. Wenn man ihn auf den Bauch dreht hebt er zwar schon bissi den Kopf lässt ihn aber bald sinken und weint.
Dann is deiner ein ganz fauler gemuetlicher der sich einfach viel zeit laesst. ;-)
Die meisten babys drehen sich mit ca 3 monaten das erste mal reflexartig um. :-)
@Lani same here! Meiner ist auch 4,5 Monate und hat sich bisher auch noch nicht gedreht.
Er hält allerdings den Kopf immer hoch in Bauchlage und fuchtelt andauernd mit den Füßen, aber nach 5min will er nicht mehr. Dafür zieht er die Knie an und hebt den Popo so als würd er jeden Moment zu krabbeln anfangen.
Jedes Baby entwickelt sich anders und ich erwisch mich immer dabei ihn mit anderen zu vergleichen. Ich mach uns aber keinen Stress mehr, er wird dann irgendwann etwas früher können als Gleichaltrige
Mein Kleiner hat sich auch Zeit gelassen, erste Drehung von Rücken auf Bauch mit 5 Monaten und zwei Wochen, ein Monat später dann konnte er sich ab und an vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen. Bauchlage konnte er absolut nicht ausstehen, bis er ca. 6 Monate alt war.
Das erste mal
*vom Rücken auf den Bauch drehen- 3,5 Monate
*vom Bauch auf den Rücken drehen -noch ausstendig (3x durch zufall passiert)
*robben - mit ca 6 Monaten
*krabbelversuche - mit ca 7 Monaten (robben geht schneller)
*aufsitzen - 7 Monate
*sich zum stehen aufziehen - knapp 7,5 Monate
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
11,334
Sich alleine aufgesetzt mit 8 Monaten
Gekrabbelt mit 8 Monaten
Gehen mit anhalten 8 Monate
Erste frei Schritte mit 9 Monaten
Frei gegangen mit 10 Monaten
Das erste bewusste Wort mit 9 Monaten
Der erste Zahn mit 7 Monaten
Das erste mal bewusst gelächelt mit 5 Wochen
Das erste mal laut gelacht mit ca 3 Monaten
Das erste mal gezielt gegriffen mit 11 Woche.
263
Zurück auf den Rücken knapp 2 Wochen später mit 4,5 Monaten
Sich aufsetzen, krabbeln, sich an Möbeln hochziehen mit 8 Monaten, alles innerhalb einer Woche passiert
An Möbeln entlang gehen mit 8,5 Monaten
Frei gehen mit 12,5 Monaten
Erster Zahn mit 6 Monaten
Erstes bewusstes Wort weiß ich gar net mehr, jedenfalls ist sie jetzt mit ihren 14 Monaten schon eine richtige Plaudertasche
5,568
7,695
31
der erste Zahn mit genau 3 Monaten
Plaudern/bewusst lachen mit 2 1/2 Wochen
am Essen interessiert mit 2 Monaten (da aber noch gewartet mit Brei, wäre ja zu früh)
ich glaub ich war schon früher und somit länger schwanger, anders gibts das nicht
15,670
2,350
1. Zahn: 6 Monate
Sitzen: 8 Monate
Krabbeln: 9 Monate
An Möbel aufgezogen: 10 Monate
Gelaufen: 1 Tag vor seinem 1sten Geb. :x
21,827
8,454
1ste zahn:ist jetzt unterwegs(8 Monate)
krabbeln : 7.5 Monaten
sitzen:7.5 Monaten
hochziehen auf Möbel :7.5 moanten (alle drei Sachen sind innerhalb von 1-3 tagen passiert)
588
Mein Zwergi mausi kann seit heute krabbeln
588
872
Gedreht: mit einer Woche
Unser Zwuck ist jetzt 2,5 Wochen
4,226
872
er schläft auch seit dem ersten Tag am liebsten in Seitenlage - ohne abstützen hat anscheinend ne tolle Muskelspannung, unser kleiner Hercules
7,695
7,695
21,827
15
Gedreht mit 3 monaten
Erster zahn mit 5 monaten
Gegrabbelt mit 5 1/2 monaten
Aufgezogen paar tage später
meine Prinzessin ist sooo motiviert immer wieder neue sachen zu lernen
3,810
Kopf gehoben: kurz nach der Geburt
Krabbeln: 6 Monate
Erster Zahn: 6,5Mo und 10Mo
Aufstehen: 10Mo und 9Mo
Gehen: mit 14Mo und mit genau 1 Jahr
7,695
18,016
Dafür steht und geht er (am Laufwagen) schon. )
1,604
Kopf gehoben: gscheit mit 2 Monaten
Krabbeln: mit knapp 9 Monaten
Erste Zähne: mit 6 Monaten
selbst hinsetzen: mit 8 Monaten
Aufstehen: mit 8 1/2 Monaten
7,695
Zwar sehr wackelig aber so süßßßßßßßßßß
hat sich richtig gefreut.
Heute ist er genau 8 Monate.
3,918
- selber hochziehen, am Sofa stehen: 6,5 Monate
- um den Couchtisch eingehen 6,9 Monate
- mit Lauflernwagen gehen 7,5 Monate
- zwischen den Möbeln entlang gehen (einhändig) 8Monate
- frei stehen (1-2sek) : fast 9 Monate
Die kleine Wäschesortiererin..
1,620
Er hat das erste Mal:
bewusst gelächelt: mit ca 1 Monat
den Kopf gut hoch halten können: mit 6 Wochen
Objekte mit Augen fixiert und nachgesehen (mit ca. 6-8 Wochen)
gegriffen nach Hand und Gegenständen mit ca 2 Monaten (? Unsicher)
"gebrabbelt" mit ca 2 1/2 Monaten
sich das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht: am 17.1. als er fast 3 Monate alt war (habe ihn am Wickeltisch zum trainieren auf Bauch gelegt, da hat er es gemacht)
sich das erste Mal in beide Richtungen gedreht: am 15./16. Februar mit fast 4 Monaten
Wenn man ihn wenn er liegt die Hände hinhaltet, packt er sie und will sich selbständig zum Sitzen hochziehen lassen. Er mag es nicht auf Dauer nur zu liegen, da wird er ganz unruhig. Am liebsten hat er es wenn er bei uns auf der Schoß halb sitzen kann und man mit ihm ausgiebig spielt, vorsingt und herum blödelt. *g*
1,620
Erstes krabbeln: 4.Mai 2015 mit 6 Monate u ca 1 woche
Erstes mal im gitterbett sich auf beine hochgestemmt am randschutz vom bett: 15.Mai 2015 mit 6 Monate u ca 3 wochen
Bin gespannt wann er das erste mal sitzt.
552
477
Erstes bewusstes Anlächeln: 2 Monate
Kopf heben 45 Grad: 2 Monate
Kopf heben 90 Grad: 3 Monate
Dinge greifen: 3,5 Monate
Von Rücken auf Bauch drehen: 4,5 Monate
Eigene Hände minutenlang inspizieren und genau betrachten: 5 Monate
Das vom Rücken auf den Bauch drehen hat er 2 Tage intensiv gemacht, seitem wieder sein lassen. War das bei euch auch so? So in der Art "jetzt weiß ich ja dass ich es kann, also brauche ich mich nicht mehr weiter abmühen" :P also was das drehen betrifft ist er ein richtiges Faultier. Strampeln und Haxeln tut er aber wie ein Kaiser
1,620
Erstes freie sitzen ohne anhalten od abstuetzen: seit 31. Mai mit ca 7 1/2 monaten
221
808
drehen beide Seiten mit 3,5 Monaten
sitzen mit ca 5 Monaten
krabbeln mit 6 Monaten und 1 Woche
selber aufsetzen fast gleichzeitig
aufstehen mit anhalten auch gleichzeitig
stehen ohne anhalten (kurz) mit 8 Monaten
gehen an den Händen mit 8 Monaten
erste freie Schritte am 1. Juni mit 9,5 Monaten
1,620
Die meisten babys drehen sich mit ca 3 monaten das erste mal reflexartig um. :-)
4,448
Er hält allerdings den Kopf immer hoch in Bauchlage und fuchtelt andauernd mit den Füßen, aber nach 5min will er nicht mehr. Dafür zieht er die Knie an und hebt den Popo so als würd er jeden Moment zu krabbeln anfangen.
Jedes Baby entwickelt sich anders und ich erwisch mich immer dabei ihn mit anderen zu vergleichen. Ich mach uns aber keinen Stress mehr, er wird dann irgendwann etwas früher können als Gleichaltrige
1,998
221
Ja dieses vergleichen ist gar nicht gut, mach ich auch nicht.... aber es heisst dann immer "kann er das noch nicht"?
3,508
*vom Rücken auf den Bauch drehen- 3,5 Monate
*vom Bauch auf den Rücken drehen -noch ausstendig (3x durch zufall passiert)
*robben - mit ca 6 Monaten
*krabbelversuche - mit ca 7 Monaten (robben geht schneller)
*aufsitzen - 7 Monate
*sich zum stehen aufziehen - knapp 7,5 Monate