Hey bin neu in Klagenfurt mein Zwerg kommt Anfang Juni. Freue mich über neue Kontakte. Hat jemand von euch Erfahrung mit Entbindung in KH Klagenfurt. Ich War hier bei einer Hebamme die hat nur negative gesprochen. LG
Hab schon zweimal im elki entbunden und war immer zufrieden! Der dritte Zwerg kommt Ende August...auch da hab ich vor, wieder im elki zu entbinden, sofern es sich ausgeht... ;-)
Also mir wurde die wassergeburt sofort angeboten so wie ich im kh drinnen war. Also das sie es ungern anbieten kann ich nicht behaupten. Ich hab sie aber jicht gemacht da ich bei meiner 2 geburt schon eine hatte. Und ich nicht sehr begeistert war davon.
Hm.. es heißt ja imner das im wasser die wehen leichter zu ertragen sind. Das kann ich nicht behaupten. Und das die Position in der wanne nicht grad angenehm war. Und so wie die kleine auf der welt war. Hatte ich ein reines blut bad mit allem drum und drann. Und ich musste da ca 30 minuten drinnen sitzen bleiben. Aber es ist ansichts sache und jede frau empfindet das anders.
Ja angenehm ist es nicht. Das schöne daran ist das man den zwerg am bauch liegen hat und das sich seine Körpertemperatur langsam an die "kälte außerhalb" gewöhnen kann.
Hallo! Bin ganz neu hier und wollte mal Fragen ob es hier vielleicht die eine oder andere Mama gibt, die Lust haette sich mit meinem Sohnemann (14Mo) und mir zu treffen. Sind viel am Spielplatz, Strandbad usw...aber denke das wuerde zu mehrt noch mehr Spass machen :-)
Sind sowohl oft in Villach als auch in Klgf!
Wuerde mich ueber eine Nachricht freuen!
Hallo zusammen, ich wollte mich mal vorstellen ich bin aus klafu und habe bereits einen 7 Jahre alten Sohn. Mein Mann und ich haben nun beschlossen noch ein Baby zu basteln. Habe aber noch die mirena Spirale - diese wird nächste Woche entfernt *freu* und dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird.
Wollt ihr mal was ausmachen? Zb auf einem schönen Spielplatz wenn das Wetter wieder passt? @laroma, @ktb89 und @Gixxale bzw alle in der nähe von Villach?
Ich habe nachmittags ab 14:00 eigentlich immer Zeit. Bis 16:00 jedenfalls, danach muss ich oft den Großen zum Training bringen. Aber Mittwoch oder Freitag zb muss ich das nicht.
@josyfruit ja da hab ich schon geschaut...(danke td fuer den Tip!) aber da tu ich mir schwer...persoenliche Erfahrungen sind da finde ich viel wert. Raum Klagenfurt/Villach waere gut... ob Kasse oder Privat ist eigentlich egal...hauptsache sie sagt mir zu :-)
Hallo Kärtnerinnen...ich bräucht mal euer Insiderwissen
Wir fahren kommende Woche nach Mallnitz und sollte es so heiß werden wollen wir zum Millstätter See oder Weißensee. Wir waren am Millstätter See in Seeboden beim Freibad mal, das war eigentlich ok.
Habt ihr einen Tipp wo wir mit Kinder hinfahren können (Ortschaft) zum schwimmen bei den Seen und welcher evtl. geeigneter wäre für 1.5 und einem 3 jährigen? Danke.
Habt ihr sonst noch Ausflugtipps zwischen Mölltaler Gletscher und Spittal bei Hitze oder Schlechtwetter? Dank euch.
Hallo Kärtnerinnen...ich bräucht mal euer Insiderwissen
Wir fahren kommende Woche nach Mallnitz und sollte es so heiß werden wollen wir zum Millstätter See oder Weißensee. Wir waren am Millstätter See in Seeboden beim Freibad mal, das war eigentlich ok.
Habt ihr einen Tipp wo wir mit Kinder hinfahren können (Ortschaft) zum schwimmen bei den Seen und welcher evtl. geeigneter wäre für 1.5 und einem 3 jährigen? Danke.
Habt ihr sonst noch Ausflugtipps zwischen Mölltaler Gletscher und Spittal bei Hitze oder Schlechtwetter? Dank euch.
Wirkliche Tipps hab ich leider nicht-bin in der Gegend so gut wie nie. Aber mal soviel...der Weissensee ist traumhaft schoen. Den wuerd ich jedenfalls dem Millstaettersee vorziehen. Man kann auch schoen entlang des Sees wandern-allerdings mir Rueckentrage, nicht mit Kiwa. Es faehrt auch ein Schiff, so muesstet ihr nur eine Richtung gehen. Strandbaeder gibs soweit ich weiss beim Ostufer und beim Westufer. Beim Ostufer gibts nur das Strandbad u einen Campingplatz. Beim Westufer ist eine Ortschaft und mehr los.
Bzgl Tipps in der Umgebung - google mal Kaerntencard...da siehst du einige Ziele, auch nach Umgebung gelistet.
Meine Kleine soll Anfang Juli kommen. Vielleicht können wir ja Mal Anfang Herbst ein Treffen organisieren
Hy!
Mein Junior kam auch Anfang Juli auf die Welt. Woher bist du? Ich wohne im Gailtal, bin aber erst im Juni hergezogen und suche noch Anschluss. Ein Babytreff wäre super und bestimmt lustig :-)
Hallo Ich bin vor kurzem nach Kärnten gezogen (Feldkirchen) und gerade in der 26 Schwangerschaftswoche. Ich würde mich freuen andere Schwangere aus Kärnten kennenzulernen!
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Jetzt wo der Frühling endlich naht bzw so gut wie da ist, gibts vl noch mehr Mamas unter euch, die gerne etwas unternehmen möchten. Egal,ob Spielplatz, Ausflüge,... Hab mir heuer auch die KTN Card gekauft, vl ja noch jemand? Finde zu mehrt macht das alles gleich nochmal mehr Spass.
Mein Großer ist übrigens 2 Jahre und meine Kleine 2 Wochen. Wir sind mobil im Großraum Villach und Klagenfurt.
Schreibt mir doch einfach eine Nachricht oder gleich hier rein...vl finden sich ja ein paar :-)
Bin 21 bin am bastln und wollte mal nachfragen ob mir jemanden einen guten Arzt empfehlen kann
Versuche seit 2 1/4 Jahrwn schwager zu werden und mein Frauenarzt tröstet mich immer hinaus! :-(
@Fluffy84 sehr gerne! Dort sind wir sehr oft und gerne (wollte eh schon die Woche hin, aber mit den zwei Zwergen unterscheiden sich Plan und Wirklichkeit oft...haha) Btw (weisst aber ws eh) Rosegg ist gratis mit der Ktbcard. Vielleicht magst mir einfach mal sagen, wann ihr plant zu gehen...oder wir machen uns was per PN aus?
@ilovemybaby sehr gerne! Waren gerade gestern wieder dort wann seit ihr denn wieda mal dort?
Glaub aus Klgf kommen mehrere, oder? Noch wer Lust auf Spielplatz :-)?
@ilovemybaby Dort gegenüber der "Fabrik" zw Velden und Portschach (Saag?) sind auch immer wieder Hochzeiten...aber keine Ahnung ob empfehlenswert...sonst wüsste ich leider auch nichts...
@Fluffy84 super mach das! In der Zwischenzeit alles Gute für das Unizeugs...halt dir vor Augen, irgendwann ist es geschafft und das ist dann echt ein super Gefühl
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8
8
1,817
Ich habe im Jahr 2008 im Elki in Klagenfurt entbunden. Kann mich nicht beklagen. Es war eigentlich alles in Ordnung.
799
40
910
1,472
799
40
799
40
799
40
1
Sind sowohl oft in Villach als auch in Klgf!
Wuerde mich ueber eine Nachricht freuen!
1
799
84
19,908
3,508
241
40
639
19,908
639
Ich arbeite schon wieder. Wie sieht das zeitlich bei euch aus?
19,908
519
Bin eine von euch :-) und auf der Suche nach einer tollen Hebamme. Habt ihr Empfehlungen?
399
519
49
519
799
3,143
3,143
Na keiner aus der Gegend da?
519
Wirkliche Tipps hab ich leider nicht-bin in der Gegend so gut wie nie. Aber mal soviel...der Weissensee ist traumhaft schoen. Den wuerd ich jedenfalls dem Millstaettersee vorziehen. Man kann auch schoen entlang des Sees wandern-allerdings mir Rueckentrage, nicht mit Kiwa. Es faehrt auch ein Schiff, so muesstet ihr nur eine Richtung gehen. Strandbaeder gibs soweit ich weiss beim Ostufer und beim Westufer. Beim Ostufer gibts nur das Strandbad u einen Campingplatz. Beim Westufer ist eine Ortschaft und mehr los.
Bzgl Tipps in der Umgebung - google mal Kaerntencard...da siehst du einige Ziele, auch nach Umgebung gelistet.
Schoenen Urlaub!
3,143
519
3
226
Hy!
Mein Junior kam auch Anfang Juli auf die Welt. Woher bist du? Ich wohne im Gailtal, bin aber erst im Juni hergezogen und suche noch Anschluss. Ein Babytreff wäre super und bestimmt lustig :-)
226
Falls jemand morgen Zeit und Lust hat: ich geh mit meinem Sohn (4,5 Monate) schwimmen nach Klagenfurt
2
146
88
Willkommen in feldkirchen! Bin auch von da! Bist mir aber ein paar Wochen voraus mit deinem bauchzwerg!
519
Ich grabe den Thread mal wieder aus. Jetzt wo der Frühling endlich naht bzw so gut wie da ist, gibts vl noch mehr Mamas unter euch, die gerne etwas unternehmen möchten. Egal,ob Spielplatz, Ausflüge,... Hab mir heuer auch die KTN Card gekauft, vl ja noch jemand? Finde zu mehrt macht das alles gleich nochmal mehr Spass.
Mein Großer ist übrigens 2 Jahre und meine Kleine 2 Wochen. Wir sind mobil im Großraum Villach und Klagenfurt.
Schreibt mir doch einfach eine Nachricht oder gleich hier rein...vl finden sich ja ein paar :-)
LG zweitersonnenschein
30
Bin 21 bin am bastln und wollte mal nachfragen ob mir jemanden einen guten Arzt empfehlen kann
Versuche seit 2 1/4 Jahrwn schwager zu werden und mein Frauenarzt tröstet mich immer hinaus! :-(
lg. Binci
799
Kann mir jemand eine tolle Location für Hochzeitsfeier Wörthersee Nähe nennen?
Interessiert sind wir zb am Schloss Loretto. Hier ist aber die Tanzfläche in einem anderen Raum als de Tafel. Glaub des taugt ma net so..
Kopfitschbad is de Tanzfläche glaub i zu klein.
Bin auf Ideen gespannt.
Lg
799
19,908
519
@ilovemybaby sehr gerne! Waren gerade gestern wieder dort wann seit ihr denn wieda mal dort?
Glaub aus Klgf kommen mehrere, oder? Noch wer Lust auf Spielplatz :-)?
@ilovemybaby Dort gegenüber der "Fabrik" zw Velden und Portschach (Saag?) sind auch immer wieder Hochzeiten...aber keine Ahnung ob empfehlenswert...sonst wüsste ich leider auch nichts...
19,908
519