Sehr schlechte Ultraschallqualität

2

Kommentare

  • @Delali wenn dein Zwerg ned will, was soll denn der Arzt dann machen??? Bei mir wurde einmal vermeintlich Flüssigkeit im Thorax meiner Tochter festgestellt, um das auszuschließen wurde bei mir sofort ein zweiter US an einem besseren Gerät einer anderen Ärztin gemacht. Weil ich mich so erschrocken hab, wollte sie mir eine Freude machen und mir ein schönes 3D-Bild der Maus schenken. Sie hat eine halbe Stunde geschallt und nix als das Ohr zusammen gebracht. Als allererstes hätt sie uns ihren Hintern entgegen gestreckt. Was will man machen.
  • @Taimi Ich dachte immer es liegt am Gerät?! Ja unser Zwergi hat und am Di eben auch den Po gezeigt. Genau was wir nicht sehen wollen, da wir das Geschlecht nicht wissen wollen :D Macht genau das Gegenteil von dem was man möchte. ..jetzt schon.
    Naja wie die anderen so tolle Bilder schaffen ist dennoch etwas beneidenswert.
  • zumindest so wie Du die Bilder eingestellt hast, sieht es aus, als wär einfach die Papierqualität Müll und der Drucker ziemlich am Ende. Von oben nach unten werden die Bilder heller und irgendwie pixeliger. Das liegt dann nicht am US-Gerät.

    Ansonsten: wirklich gute, scharfe Bilder sind selten. Auch bei 3D. Vieles, was sich da im Netz findet (vorallem die Werbeaufnahmen der Ordinationen) ist nochmal nachbearbeitet.
  • @delali vielleicht magst dann berichten wie der Termin heute war? :)
  • Muss zum Teil @ChaosDeluxe recht geben... die Bilder selber sind schon nicht der Hammer, aber auch nicht schlechter als bei einigen von uns. Was sie schlechter wirken lässt, ist dass sie gar so blass aussehen, das könnte einfach am Drucker liegen.
  • @ChaosDeluxe Die sind abfotografiert..werden nicht heller. Aber es ist ein matter Ausdruck nicht glänzend wie man es sonst kennt. Beim Arzt in der Ordi sind sie glänzend aber auch nicht deswegen besser.

    JA sicher wird viel Werbung betrieben keine Frage. Aber hier im Forum posten auch genug Bilder, die super schön sind...die klauen sie sicher nicht irgendwo aus dem Netz :D

    @frühlingskind Gerne :)

    @Crazykate Ohja ich finde sie schlechter, da nicht nur Qualität schlechter erscheint, sondern auch was abbgebildet ist. Ich meine bei dem einen den Kopf und Hand erkennen soll mir mal wer vormachen :((
  • Ist immer ein Zusammenspiel, aber ein Arzt kann nur mit dem arbeiten, was ihm geboten wird.
    Hihi, siehst unseres wollt sich dafür laaang nicht zeigen. Ich würd ja gern sagen, dass das mit'm kooperativ sein besser wird, aber... :))
  • @Taimi Das sagt meine Mama auch schon immer. Euch wird mir dem Zwergi sicher nie fad :D
  • Achja, bei mir hieß es zu der zeit wo es noch tolle ganzkörperbilder gegeben hätte: "auch ein schöner rücken kann entzücken"
  • Wir haben heute echt schöne 3D Bilder bekommen. Allerdings meinte Arzt, dass es nicht ganz so einfach ist..hängt auch von Fruchtwasser ab, das idealerweise dann direkt vor Gesicht ist. Baby meinte zudem ständig Hände ins Gesicht zu geben als auch Daumen zu nuckeln. War aber mega süß ♡♡♡
    Ein ganz schönes Bild haben wir in 3D, als auch ein tolles Profil, das ich mir so lange schon wünsche in 2D das bei unserm Arzt nie möglich war. Sowie Video mit Herzschlag ♡
    Haben zwar nicht von jedem Gyn Termin Fotos aber dafür einmal ganz tolle.
    Bin happy :x
  • @delali das freut mich :x
  • Na siehst du- alles gut. ;-)
  • Danke euch!
    Ja wir haben zwar nicht von jedem Termin Bilder aber dafür ein paar wirklich schöne.
  • Wir haben echt immer Pech :((
    Soeben habe ich mir die CD von gestern vom (ich betone) 3D und 4D (!!!) angesehen und es ist KEIN einziges Video drauf X(
    Habe daher sofort angerufen und nachgefragt wie das sein kann...mir wurde versichert, dass sie die Kollegin fragen wird, die gerade in einer Untersuchung ist und mich zurück ruft.
    Siehe da Anruf erfolgte binnen 10min ich darf NOCH EINMAL kommen, da es keine Videos gibt und generell, weil die gestrigen Fotos aufgrund der Lage des Kindes nicht so toll ausgefallen sind. Das geht besser. Daher steht mir 2. Termin ohne erneut zu zahlen zu.
    Na bitte geht ja :D Dürfen wir also noch einmal unser Glück versuchen und ich darf in bereits am 29. wieder unser Zwergi sehen...denn bis zum nächsten Gyn Termin am 21.7. ist es eh noch so verdammt lange.
  • @Delali das ist aber wirklich sehr großzügig von diesem Institut denn normalerweise besteht kein Anspruch auf Schiene Bilder da man nicht garantieren kann wie das Kind liegt.
    Wo gehst du da hin fuer 3d und 4d ?
  • @Phoenix198034 Ja ich finde es auch sehr nett. Ormalerweise sageb sie dazu 2. Termin wenn gar kein Bild geht. FetoMed im 19.
  • Darf ich noch fragen welche Marke US Geräte eure Gyns haben?
    (Steht ja am Ausdruck oben)
  • mein FA hat mal zu mir gesagt bei mir sieht man am US das baby sehr gut weil ich eine dünne bauchdecke hab. das hat jetzt gar nicht so viel mit einem "trainierten" Bauch zu tun - hab ich nämlich nicht :-D - va seit der ersten Schwangerschaft is er definitiv nicht mehr flach - ich bin auch nicht sonderlich schlank sondern ganz normal (find ich). dürft aber einfach so sein dass man bei manchen Frauen halt besser durchsieht als bei anderen.
  • @kea das mag schon sein aber bei der NFM und OS ging es viel besser obwohl der Bsuxh derselbe ist :D
  • Ich sehe es mittlerweile als meine Schuld. Ich hätte einfach noch zu anderen Arzt gehen sollen oder so wegeb Guten Bildern bzw Bildern wo man etwas erkennt. Und dafür zahlen und aus. Bzw hätte mein Mann immer mitfilmen können was ich eh von 1.US an wollte aber das tat er dann nie. ..nicht getraut oder so. Ich hätte alles tun können um gute Bilder zu bekommen aber Nein ich Depp tat nichts und nun heule ich :((
  • @Delali ich kann mit dir mitfühlen - mir ging es auch so. Dann sagte die Ärztin noch ich sei zu dick und deswegen sieht sie auch so wenig. Ich habe ein Profilbild in der ganzen SS erhalten und das war beim letzten Ultraschall bei meiner FÄ! ;-)
    Bis 3 Wochen vor Geburtstermin hat kein Arzt das Geschlecht meines Kindes zu sehen - ab SSW 38 hieß es dann dass sieht man sowieso nicht mehr weil "es" schon zu groß ist! Und dannnn kam da mein kompetenter Arzt der in der 39.SSW nicht einmal eine Minute rumschaut und ZACK nen Hodensack sah! ;-) Den er dann auch gleich "einfing" und sogar ausdrucken wollte - wenn das Druckgerät nicht gesponnen hätte! ;-)

    Angeblich liegt es wirklich daran wie "dick/dünn" die Frau ist, wie die Plazenta liegt (Vorderwand versschleiert die Sicht!) und wie das Kind liegt - und natürlich noch die aktualität des US-Gerätes! ;-)

    Lg und Toi Toi Toi dass du noch ein paar schöne Bildchen kriegst!!
    Delali
  • Danke @Terrorzwergi
    Darf ich fragen wie "dick" du bist und vl magst du mir sogar die Bilder zeigen!?
    Ich bin sicher nicht dünn aber auch nicht extrem dick. Habe noch dazu zu Beginn der SS extrem viel dank Übelkeit abgenommen. Ich kenne 120kg+ Frauen die tolle Bilder bekommen haben. Darum verstehe ich es nicht.
    Bei NFM und OS ging es auch nur bei unserem Gyn nicht :(( Und genau da ist man alle 4 Wochen und freut sich auf Bild und ist jedes Mal enttäuscht. Geschlecht und alles kann er deutlich sehen und auch auf Bildschirm sieht man alles gut finde ich aber Ausdruck ist dann zum Heulen.
  • @delali bitte versteh mich jetzt nicht falsch, ich glaube schon das es ärgerlich ist... Aber du machst aus ner Mücke nen Elefanten....
    Sei froh das dein Kind gesund ist - viele andere haben leider nicht das Glück und würden sicher gerne ihre vil. Tollen Bilder gegen Gesundheit für ihr Kind tauschen. .

    Du hast von nf und OS tolle Bilder - super freu dich und das reicht doch, früher gab's nicht mal Ultraschall....
    Ich hab kein Ultraschallbild von mir und ich leb noch.. Des schaut sich dein Kind vil 1-2 mal im leben an... Des wars.... Und du hast ja dann eh 1-2 tolle Bilder

    Und die ganze Aufregung, negativen Gefühle usw die du deinem Kind jetzt spüren lässt wegen so ner Kleinigkeit ist sicher nicht toll...

    Bitte sei nicht böse - ich versteh das es ärgerlich ist, aber es ist kein Weltuntergang... Und du steigerst dich da total rein.... Freu dich doch einfach über die wenig Guten die du hast....
    >:D< ich meins nur gut ! Genieß den Rest deiner ss...
    Annika_MarieMami1989maxisuse
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 25. 06. 2015, 13:00
    Kann mich @kathi0816 nur anschließen. Mir nützen die tollen Fotos aus 4 SS herzlich wenig (bei einer hat man schon super das ganze Mäuschen gesehen) weil ich nur 1 Kind habe ....
    suse
  • @kathi0816 Ich versuche es eh aber es fällt nicht leicht. Vor allem weil im Bekanntenkreis gerade schwanger sind und ständig ihre tollen US bilder zeigen und wir können das leider nicht :((
    Von mir gibt es auch kein einziges Bild was ich sehr traurig finde. Aber das war damals eben so. Heute miss das nicht so sein. Da ist man alle 4 Wochen beim Gyn freut sich auf ein Bild und hat am Ende nichts.
    Sicher kommt es auf Diagnostik an und nicht Baby TV klar aber es ist eben so schön und alle Eltern freuen sich darüber und auch Großeltern dann was zu sehen. Wäre mein Mann nicht bei jedem Temrin dabei wüsste er nichts da es kein vernünftiges Bild gibt.

    @Barbara73 Und bist du nicht unendlich froh wenigstens US bilder deiner Sternchen zu haben?
  • @Delali: nein bin ich nicht - es tut nur weh....
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 25. 06. 2015, 13:12
    @Barbara73 das tut mir leid!!!
    Aber beim Kind das du hast bist du doch froh für die Erinnerung.
  • Ganz ehrlich @Delali seit der Geburt hab ich mir die nie wieder angeschaut....sind irgendwo in einer Kiste;) :))
  • Das shave viele @Barbara73 vl sind sie auch aktuell wo ich "nur" das habe so wichtig. Ja und um sie später dem Kind zu zeigen. Mann meint das Kind wird sich kaum dafür interessieren vl einmal anschauen und gut und da kann man die schönen zeigen und fertig.
    eigentlich tiftt es am meisten mich und meine Vorstellung...
  • Ich seh es auch so das es für dich wichtig ist :) Von Emely hab ich massenweise schöne Bilder bekommen. Die liegen jetzt in einer Kiste und das wars :) Von Simon hab ich nur 1 schönes derweil von der Nfm aber das stört mich nicht weil man die wirklich nie wieder rausholt. Maximal jetzt in der 2 Ss zu vergleichen :) Steiger dich nicht so rein du wirst noch mehr als genug Fotos machen wenn das Zwergi da ist :) Ich hab von Emelys 21 Monaten knappe 5000 Fotos so pi mal Daumen :)) Genieße die Schwangerschaft :-*
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 06. 2015, 13:31
    Ich stimme zu, sobald man das Baby hat schaut man sich die US Bilder nimma an. Wozu auch? Das Baby in Farbe ist viel schöner ;).
    US Bilder sind nur in der Ss wichtig und eventuell für das Kind selber irgendwann später.

    Was ich allerdings schon als interessant gesehen habe, dass ich von meinem Sohn ein Outing Bild bekommen hab und dann von meiner Tochter und vergleichen konnte.
  • @tanja1993 Ja mir ist es wichtig und war es lange vor der SS schon. Dachte auch mal extra Arzt mit tollem Gerät zubauen nur für SS. Entschied mich aber vei meinem erfahrenen Arztbzu bleiben den ich gut kenne. Das es bei ihm keine Bilder geben wird wusste ich nicht. Und zu 2. geheb wollte ich aber warum ich es nicht getan habe weiß ich einfach nciht. Darum sage ich ja es ist meine Schuld. Man hat immer Alternativen und deswegen hätte ich nicht Arzt wechseln müssen.
    ich schaue unsere täglich an was ich aufgebe da es mich so kränkt. Anfangs scannten wir auch alle ein aber was will man da aufheben :((
    1 schönes sagst du hast du..aber sonst auch erkenntliche da bin ich mir sicher.
    Zum Vergleichen werde ich wohl nichts haben. .und wer weiß darf ich überhaupt noch einmal schwanger werden :-S

    @Fluffy84 Ich denke shcon dass man sie später auch mal anschaut sich zurück erinnert und dann erinnere ich mich an meine Traurigkeit toll.
  • @Delali du wirst aber dann noch viele andere Fotos haben, von kurz nach der Geburt, vom ersten Jahr, vom zweiten Jahr. Es wird sicher dann nicht sehr schlimm sein, dass die US Bilder nicht ganz so schön sind. Wirst sehen. Kopf hoch
  • @Delali ich bin in die SS mit 103kg gestartet! Hatte dann zum Schluss 118/119kg... :D Bilder mach ich ungerne... sorry...! Kann dir aber soviel sagen, dass mein Speck an Hüfte/Bauch schwabbelt ;-)
  • @Fluffy84 Ja die werde ich haben. Die kann ich selber machen und brauche keinenArzt und ordentliches Gerät dazu :D

    @Terrorzwergi Ich meinte US bilder ;)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 25. 06. 2015, 14:19
    Genau!! :) und du kannst zb ein schönes neugeborenen shooting machen lassen!
  • Das gibt es im Spital und ich zudem auch noch in Planung wo wir Babybauchshooting machen lassen ;)
  • @Delali anbei eins der nicht spektakulären Bilder... ;-) und 2x hab ich gar keines bekommen - leider!! :( Aber unser Spatz ist gesund und das ist uns sehr viel wichtiger als ein doofes Bild! Aber ich versteh dich irgendwo - man möchte halt sein kleines Zwergchen sooft und soviel sehen wie möglich!!

  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 25. 06. 2015, 16:11
    @delali mach dich nicht so fertig deshalb, das tut euch doch nicht gut. Ich finde es schön wenn man zumindest ein schönes hat. Man kann es ja eh kaum beeinflussen. Manchmal liegt das Baby einfach nur nicht gut. War bei uns fast immer so.
    Es hätte genauso sein können dass der andere Arzt zwar ein besseres Gerät hat, aber dein Mäuschen sich nicht zeigt. Da nutzt dann das ganze tolle Gerät nichts.

    Ich häng dir mal unsere einzigen!!! Bilder an. Sie hat uns einfach immer den Rücken gezeigt.

    Ich hätte wegen ein paar schöner Bilder nie Arzt gewechselt, da mir ein kompetenter Arzt bei dem ich mich wohl fühle 1000x wichtiger ist. Ganz ehrlich ich hab mir in den letzten 7 Monaten die Bilder vielleicht 2x angesehen, da die Entwicklung seit der Geburt anhand der Fotos noch spannender ist :-)
  • Ich hab vielleicht ein od. zwei schöne us fotos während der ss bekommen, oft keines od. welche, wo nix zu erkennen is...na und?
    Mein wunder ist seit 15 wochen da und gesund und das ist doch alles was zählt :x
    Anscheinend gehts uns hier viiel zu gut!
    Freu dich doch darüber, was du hast, deinen baby gehts wies aussieht gut, und du hast doch schon gute fotos vom os u nfm, schreibst du.
    Genieße deine ss und belaste dein baby und dich nicht mit negativen gedanken wegen unwesentlichen dingen (meine meinung).
    Alles gute euch für die weitere ss, hoff du verstehst mich richtig :)
    maxi
  • Danke @Terrorzwergi (lustiger Nickname by the way)
    Ja das ist auch nciht so berauschend...gebe ich dir recht.
    Bekommen tun wir immer eines nur zählt es so gut wie keines :(
    Sehen tun wir es zum Glück ja trotzdem also während dem Schall und mein Mann ist IMMER mit.

    @meli1990 Danke. Das sind deine einzigen 4 insgesamt? So ein Rücken Bild haben wir auch hihi. naja ich werde es nie wissen ob ein anderer Arzt es "besser gemacht" hätte ..habe es nie versucht. Ein Wechsel in dem Sinn wäre für mich auch nicht in Frage gekommen. Ich nehme meinen Gyn auch zur Entbindung mit und da ist er unschlagbar. Wichtiger als US Bilder? Ja irgendwie schon.

    @BiBiii84 Ich verstehe was du meinst. Es gibt wichtigeres und meine schlechte Stimmung schläft sich noch auf mein Bauchzwergi nicht gut :( Schöne habe ich auch so viele aber nur von einem Zeitpunkt quasi und dazwischen großes Loch. Das sollte mir vl egal sein..
  • Habe auch schon oft gehört, dass welche vei ihrem Gyn überhaupt nur die 3 US Termine haben udn machen?! Was maximal 3 Bilder bedeutet...
  • @delali ja ich hab nur die 4. Das letzte von der Hand wie man sieht im Juli. Meine Kleine ist dann aber erst Ende November auf die Welt gekommen. Dazwischen gibt es leider keine :-(
    Ich persönlich kenne niemanden der bei jedem Termin ein tolles Foto erhalten hat.
    Bei uns war auch nie ein 3D Bild möglich da die Kleine immer falsch gelegen ist. NFM hatten wir garnicht machen lassen, ja vielleicht hätten wir da ein tolles Foto bekommen, wir werden es nie erfahren. Mir war viel wichtiger dass man sieht ob es ihr gut geht und obs ein Mädchen oder Bub wird :D
  • @Delali wenns dir um besondere Erinnerungen an die SS geht, für dich und dein Kind, probier doch mal "baby mapping"! Da brauchst du nur Fingerfarben, ein youtube-Tutorial und einen wachen, strampelnden Bauchzwerg. Anhand der verschiedenen Bewegungen kannst du erkennen, wie das Baby liegt, und malst es auf deinem Bauch nach. Wird ein Strichmaxerl, das aber genau so liegt, wie dein Baby. Foto machen, fertig! Ist sicher was besonderes! Wenn ich während meiner SS davon gehört hätte, hätte ichs auch probiert.
  • @meli1990 Achso..Bei manchen hat man den Eindruck die kommen quasi jede Woche mit einem Traumbild.

    @Crazykate Sehr agiles Kind habe ich :D Danke das Google ich gleich ;)
  • Ich hatte in beiden Schwangerschaften jeweils 4 US Termine mit jeweils 3 Ausdrucken, wo aber meistens pro Termin maximal eins brauchbar bis schön war. Zusätzlich noch das OS, wobei die 3D Bilder bei beiden Prinzessinnen zum Fürchten waren. :)) Die normalen US Bilder beim OS waren besser.
  • Hoppala, sollte Belly Mapping heißen, @Delali, hab mich vertan...
  • Crazykate schrieb: »
    Hoppala, sollte Belly Mapping heißen, @Delali, hab mich vertan...

    Danke ist eine coole Sache ;)
  • Ich hätt es gern gehabt, dass mein Mann immer mit war um die Kleine zu sehen... Mein Mann war 1x mit bei der Gyn und bei der NFM (draußen gesessen) und beim OS war er dabei. Das war's.... Dann war sie eh schon bald da.
  • @delali vielleicht zeigen sie einem immer wieder das gleiche :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum