Mittel gegen Zecken bei Babys

Amanda85Amanda85

3,394

bearbeitet 17. 07. 2015, 11:13 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr lieben...wie der titel schon sagt such ich ein Mittel gegen Zecken.... drnn wir haben eine wahre Zeckeninvasion im Garten :'(
also wenn wer was weiß....her mit den Vorschlägen :) Schönen Tag und Lg Amy

Kommentare

• Hui wenn's da wirklich was gegen geben würde :-S glaub da wären die Impfungen überflüssig :-?

Falls noch was an Tipps kommt wär ich auch interessiert. Sonst halt einfach aufpassen
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 17. 07. 2015, 13:37
    Wie alt ist deine Prinzessin? Ballistol (ab 2 Monaten), AntiBrumm grüne Flasche (ab 1 Jahr) usw - am Besten in der Apo fragen, es gibt noch viel mehr;) Auf Kokosöl würde ich mich nicht verlassen. Schutz finde ich persönlich wichtig, auch wegen Borreliose. Kleidung wechseln beim Reingehen, Kind (und sich selbst) absuchen, helle Kleidung, Sträucher und hohes Gras meiden....

• Anna wird is am Montag 5 Monate alt....ist dieses Ballistol pflanzlich oder "harte keule"?
    Für den Garten hab i jetzt Zeckenrollen bestellt....klingt viel versprechend.....
    und bzgl kokosöl...welches ist denn des?
  • Es gibt jetzt ein Öl leider weis ich den Namen nicht mehr das die zecken sobald sie damit in Kontakt kommen schwach werden und Abfallen ist ein pflanzliche Produkt irgend ein pflanze ist das
  • Elisa hatte heut auch eine babyzecke am bauch :(( haben sie gleich gezogen und jetzt schläft sie schon ungewöhnlich lang ... Aaaahrg da macht man sich gleich so viele sorgen :(
  • Ich bin begeistert vom Kokosöl mein Sohn badet regelrecht in zecken und hart erst 1 aber da hatten wir noch kein Öl benutzt
  • Das allerbeste Mittel ist Kokosöl! Kann man auch bei Hunden und Katzen verwenden!

Kann es nur ganz stark empfehlen - 100%ig reines Kokosöl. Bekommt man bei gut sotierten Refromhäusern und Drogerien! :)

Ich verwende es selber - und hatte seit Jahren keinen einzige Zeck.!
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 17. 07. 2015, 15:12
    Ich hatte auch seit 20Jahren keine Zecke mehr (ganz ohne irgendwas) - meine Tochter hatte einen trotz Kokosöl (damit wird nur mehr gekocht bei uns) und Repellent ;) am Hals wo sie leider kein Repellent hatte
  • Bin auch Verfechterin von kokosöl...100% reines BioKokosöl!! Mein kleiner hatte noch nie einen zeck. Mich selbst schmier ich weniger oft ein und ich hatte schon einige (und das obwohl ich nicht im gras rumkrabbel...)
  • Hund!! ;)
    Nicht ernst gemeint.. aber seit wir Hunde haben, haben fast nur die die Zecken u nicht wir.
    kokos scheint ja die Lager zu spalten..
  • Naja aber es schadet ja nicht @Barbara73 also warum nur kochen ? Was haltet auch Bremen fern
  • Weils bei uns nix gebracht hat @Marienkäfer15, aber die Haut wird superweich:))
  • Kokosöl bzw fett in natürlich guter Qualität verwenden wir bei der babymassage.
    Bei uns haben auch nur die Haustiere die zecken.

Wie verwendet ihr das?
    Komplett einschmieren zum Schutz vor zecken oder wie machts das?
  • Ja eben einschmieren. Bis zu 6 stunden hält der Schutz

Und die Haut wird dadurch auch noch superweich und man duftet gut. Also schaden kanns nicht.

Kein Mittel ist 100%ig aber mir ist jedes natürliche Produkt lieber als so zusammengemixte Zecken-mittel aus der Apotheke.
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 17. 07. 2015, 17:29
    Muss eh jeder machen wie er glaubt, ich vertrau der Chemie a bissi mehr ;)@Barbara8157: meine Tochter war von oben bis unten eingeschmiert, dazu Repellent (aber eben leider nicht am Hals). “Nutzt es nicht - schaden tut es sicher nicht“

sternchen83
  • danke mädls für die tipps... :D lt Kia und lt Apo gibts nix für babys unter 1 jahr...werd kokosöl besorgen....
    der kia hat ihr 2 solche babyzecken runtergefischt....die saugen sich net mal voll..sterben offensichtlich glei die viecher....ein graus is des heuer :(
    hab über amazon fürn garten "Zeckenrollen" bestellt...die sollen dem Getier den Gar aus machen :) :sly:
  • Sorry @Amanda85 das stimmt nicht, die sollen sich gscheit informiere....
  • @Barbara73 i kann nur des weiter geben was mir gesagt wurde....leider....
  • bearbeitet 17. 07. 2015, 17:46
    Wir hatten vor kurzem ein natürliches Mittel gegen Zecken. Da war Linalool, Geraniol und Citronellol drin. Nach 10 Minuten hatte sie am ganzen Körper schlimmen Ausschlag und ich musste sie baden, damit alles abgeht. Nie wieder!
    Aber das Autan ist mir zu scharf..
  • Bei uns bringt die Katze die Zecken sogar in die Wohnung. Was macht die Haustierbesitzer unter euch gegen Zecken? Bei uns sind zwar eh alle geimpft aber trotzdem brauch ich die Zecken nicht unbedingt. :(
  • Zeckenhalsband rauf und wenn die Katze reinkommt, mit einem feinen Nissenkamm durchkämmen.
  • Zeckenband gebe ich meiner Katze nicht rauf da sie auch alleine draußen ist und sich eine Katze meines Freundes beinahe damit erhängt hat. :(
    Und durchkämmen lässt sie sich auch nur kurz und da werden wir nie komplett fertig da sie eine Langhaarkatze ist. :( Müssen halt weiterhin die Chemietropfen herhalten. :-??
  • Halloo an alle..... nachdem hier über zecken diskutiert wird..... ein guter tipp ist reines teebaumöl...... riecht zwar nicht besonders ( für mich persönlich) hilft aber super ( bei uns) abgemischt mit olivenöl und die kids damit einschmieren..... haben auch einen hund aber weder mein hund noch meine kleine oder ich hatten in der heutigen saison zecken.....
    ach ja teebaumöl hält auch anderes getier fern......
    es gibt auch noch lavendelöl , sollte auch helfen. ( hab ich aber selbst noch nie probiert)
    hoffe konnte ein bisschen helfen.....
    glg
  • laroma schrieb: »
    Zeckenband gebe ich meiner Katze nicht rauf da sie auch alleine draußen ist und sich eine Katze meines Freundes beinahe damit erhängt hat. :(
    Und durchkämmen lässt sie sich auch nur kurz und da werden wir nie komplett fertig da sie eine Langhaarkatze ist. :( Müssen halt weiterhin die Chemietropfen herhalten. :-??

Wenn man nicht die billigen Halsbänder kauft und etwas mehr ausgibt (35€), bekommt man ein Sicherheitsband mit einer eingerissenen Stelle. Wenn die Katze irgendwo hängenbleibt, gehts auf.
  • @laroma vielleicht Frontline? Das hatten wir bei unserem Hund immer.
  • Den Hund mit Kokosöl einschmieren meine schwiegama macht das und hilft Super
  • LuckyLucky

119

bearbeitet 17. 07. 2015, 20:24
    @amanda85 doch es gibt sehr wohl was in der Apotheke! Es heißt "ballistol stichfrei" und ist für Babys ab 2 Monaten! Ist eine Creme und gegen zecken und Mücken! Ist auf hautverträglichkeit "sehr gut" getestet!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum