Kurze Frage? Schnelle Antwort! #24

17810121322

Kommentare

• @Imc super danke. Das wäre ja wirklich um einiges günstiger!
  • Nina33Nina33

1,867

bearbeitet 24. 08. 2015, 20:12
    @xxxisabellaxxx Ich kauf sie beim Hartlauer. Günstig und super Qualität :D
  • @xxxisabellaxxx wenn du ein bissl googlst findest vielleicht auch einen gutscheincode.

Dort bekommst du übrigens marken-linsen günstiger, also nicht eigenmarken.
  • @xxxisabellaxxx Ich kaufe meine Kontaktlinsen bei IhreLinsen.at Ich bezahle ung. 26 Euro fuer ein halbes JAhr
  • @nachbarin2013 ich hab meine von IKEA. Die ist echt groß, kostet nur 20 Euro und ist echt super. Ich hab sie schon 1 1/2 Jahre und noch keinen Kratzer in der Beschichtung. Ich würde sie gegen keine Tefal eintauschen. :)
  • @Nachbarin2013 Bin auch ein Fan von Ikea Pfannen ;)
  • @xxxisabellaxxx da bist eh günstig, ich zahl 134 für ein halbes Jahr! Kaufe sie aber nur mehr beim Augenarzt, weil ich bei den günstigen ausn Netz mal so richtig eingefahren bin.
  • Wie lange war bei euch die Gehschule im Einsatz?
  • @Sandra88 meine Tochter 15M macht es auch immer wieder seit cca 2-3 Wochen auch wieder und hat gerade Zahn nr 13&14 bekommen ....es kann schon von Zähne kommen oder wenn sich vielleicht bissl anhaut als würde mit hauen die schmerzen wegschlagen wollen....laut unsere KiÄ ist ok solange sich nicht blutig kratzen oder so.
    Und laut Ä kann auch sein dass die Haare stören oder kizzeln ..bei uns konnte auch zustimmen weiss net wie lang bei deine die haare sand.
  • @sashpash das is ja echt günstig! Auch Montaslinsen?

@hendlpo90 oje, wieso das? :(
  • @Heni okay danke, bin schon mal "froh" dass wir damit nicht allein sind :/ sind morgen eh auch beim kia und werd da mal nachfragen. Mein verdacht sind halt auch die zähne. Haare könnens nicht wirklich sein weil die eher noch rar sind :D
  • sashpashsashpash

172

bearbeitet 25. 08. 2015, 12:44
    @xxxisabellaxxx Ja, Monatslinsen. Ich benutze die von Proclear. Ich habe sie bei Fielman ausprobiert und ein paar Jahre dort gekauft und dann hat mir meine Schwester von dieser Website erzaehlt, dort bestell ich jetzt die gleichen um ein billigeren Preis. (Die von Proclear haben etwas mehr Suerstoff was die Augen nicht so austrocknet)
  • @xxxisabellaxxx Günstige Seiten sind auch discountlens.at und kontaktlinsen-billig.at. Habe bei beiden schon bestellt, bei beiden gab keine Probleme und die Preise sind wirklich günstig und das obwohl es dieselben Markenlinsen wie vom Optiker sind. Ich habe zB immer die AirOptix Linsen und zahle auch nur ca. 25 EUR für eine 6 Monats-Packung. Derzeit kosten diese zB bei kontaklinsen-billig.at nur 20 EUR.
  • @Sandra88 Mein kleiner (12 Monate) macht das in letzter zeit auch häufig und legt beim einschlafen auch meine Hand an seine Ohren....die letzten Tage hat er 2 Eck und 2 Backenzähne bekommen....also ich tippe auch sehr stark auf die bösen Zähne ;)
  • Vielen Dank an euch :*
  • Weiß wer wo ich einen Bademantel herbekomme?
    Es sollte ein kuscheliger sein (nicki Stoff oder so) und vllt mit animal print.
  • @Nachbarin2013 noch eine Stimme für die Ikea Pfannen!

Beim Maxi gab es mal die lila Linie die sind auch nicht schlecht. Einekelomat haben wir glaub ich auch die ist auch super!

@cora86 in Möbelhäuser
  • bearbeitet 26. 08. 2015, 06:21
    @racingbabe hab jetzt nachgeschaut, hab auch die Airoptix, 90€ zu 25€ is ein riiiiesen Unterschied :o
  • bearbeitet 26. 08. 2015, 06:37
    Thema Kontaktlinsen:
    Die Händler schlagen leider sehr viel drauf, daher kaufe ich nur noch online.
    Meine Tag&Nachtlinsen (PureVision) kosten so 25-30€ (3Paar) und beim Optiker >45€ (1 Paar !).
    Angeblich wäre der Einkaufspreis für Händler hier so hoch (und in Deutschland billiger). Jaja
  • Ja eig eh klar dass die einiges mitverdienen wollen.
    Naja hätt schon vorher drauf denken sollen im www zu schauen :persevere:
  • Wann dekoriert ihr für den Herbst?
    Ich seh schon soooo viel Herbstdeko :D
  • Hilfe. Meine Kleine hat die ganze Nacht gehustet. War eher ein bellendes Husten. Zudem ist sie ein wenig verschnupft. Was kann ich ihr geben? Ausser Hustensaft...der bewirkt bei uns nämlich gar nix.
    Hab heut kein Auto um zum KiA zu fahren...
  • Achja: sie ist 2
  • @tanja1993 ja voll Amazon.
    Hätt ich gleich drauf kommen können.

@satru ja Möbelhäuser hab ich auch schon geschaut.aber nix dabei

• So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und deshalb werde ich demnächst eine Ikea Pfanne kaufen ;)

@Nachbarin2013 das wär dich wieder mal was für Dich zum testen oder. Lese so gerne Deine Berichte ;)
    stefanie_tobias
  • @sandra88 Klingt sehr nach Zähnen. Kann aber auch eine Ohrenentzündung sein. Aber wenn Du morgen eh einen KiA-Termin hast, schaut der sicher gleich nach deshalb.
  • @xxxisabellaxxx Ja, der Unterschied ist ein Wahnsinn. Ich habe meine Linsen früher immer bei Fielmann gekauft und da ich auf beiden Augen unterschiedliche Dioptrien habe, musste ich zwei Packungen kaufen und bin fast nie unter 100 EUR weg gekommen und das finde ich echt heftig. Bei den Onlineshops sind sie viel günstiger und es ist genauso dasselbe Markenprodukt.

@cora86 Habe schon einen schönen Bademantel bei C&A gekauft. Oder Primark gibts auch immer wieder welche. Ist die Frage nach welchem Qualitätsstandard Du suchst ;)
  • @racingbabe ja ich hab auch 2 versch. Dioptrien.
    Das nächste Mal stöber ich auf jeden Fall in den Onlineshops :)
  • @xxxisabellaxxx Das lohnt sich auf jeden Fall :D
  • Kann mir wer verraten wo sich der Rezeptethread versteckt hat? Danke =)
  • ohnenick schrieb: »
    So jetzt habt ihr mich neugierig gemacht und deshalb werde ich demnächst eine Ikea Pfanne kaufen ;)

@Nachbarin2013 das wär dich wieder mal was für Dich zum testen oder. Lese so gerne Deine Berichte ;)

Heute gekauft! =))
  • Hat jemand von euch Plissees an den Fenstern?

Wenn ja, wo habt ihr die gekauft?
    Dunkeln die tatsächlich gut ab?
  • Super @Nachbarin2013 =)) aber ich denke das werde ich nicht erwarten und hol mir vorher auch eine. Hab ja auch schon Erfahrung mit Tefal, WMF und Fissler ;)
  • Wir waren heute beim augenarzt das erste mal.für den Mutter kind pass...bzw der Papa.
    natürlich wie erwartet wollte sie nicht mitmachen und sie haben es dan gelassen.

Sie hat dan gemeint in ca1 woche kommen, nur ich weiss nicht..glaub wird nicht viel anders sein.
    Wie war es bei euch?ist den diese untersuchung notwendig? KBG krieg ich keines mehr.
  • @miKkii: mit dem KBG hängt das nicht zusammen, trotzdem finde ich die Untersuchung wichtig.
    Ich würde es nächste Woche nochmal probieren und ihn darauf vorbereiten (jetzt wisst ihr ja schon was euch erwartet), sollte es wieder nicht klappen, einfach ein paar Wochen Zeit geben.
  • kA dachte mann kriegt irgendwie weniger Geld wenn man zB die variante 30 hat.

leider nicht.sie hat garnicht mit sich reden lassen und auch nix zeigen..
  • @rivulet Ja, wir haben Verdunkelungsplissees in allen Schlafzimmern. In Küche und Bad nur Sichtschutzplissees. Bestellt bei plissee-riese.at Preislich unschlagbar find ich. Gibt da die verschiedensten Stoffarten. Die Plissees sind halt maßgeschneidert und kann man deshalb nicht zurückschicken. Wir sind aber sehr zufrieden damit.
    Rivulet
  • Kennt sich wer mit Fahrrad Kindersitzen aus?

Mein Sohn ist 10,5 Monate und ich hab ein Crossbike.

Auf was soll geachtet werden?
    Was ist gar nicht ratsam usw ...?

Kann er ohne dass es unangenehm, ist, des Platzes wegen, einen Helm tragen?

Kannvl jemand sogar ein Modell, empfehlen?
  • Super @Nachbarin2013 =)) aber ich denke das werde ich nicht erwarten und hole mir auch bald eine Ikea Pfann
  • @satru wir haben den:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0038EIY2G/ref=mp_s_a_1_1?qid=1440678218&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=römer+jockey+comfort&dpPl=1&dpID=415iDyVXiML&ref=plSrch

und sind sehr zufrieden. war auch heuer der testsieger. ich hab auch ein crossbike und mein mann hat ihn innerhalb von 20 min montiert gehabt.
  • Wie kann ich bei meinem Profil das Zeichen von basteln auf schwanger machen? Irgendwie geht das nicht.
  • @stefanie_tobias wie ist denn euer Sitz von der Liegeposition her? Kam man den gut kippen oder eher nicht?
  • @blümchen du gehst auf Profil bearbeiten und dann Babystatus.
  • @xxxisabellaxxx ja das hab ich schon probiert da kommt immer Nutzer nicht gefunden ??
    kerstin_mit_leon
  • Hallo Mädels. Wer sich vor Insekten graust sollte jetzt nicht weiter lesen...

Ich hab gestern Abend zwei Dörrobstmotten in einer meiner Küchenschränke gefunden. Natürlich war das nicht normal und hab gleich alles ausgemistet. Und hab den "Herd" gefunden. Ich dacht ich muss mich übergeben. Waren wohl ein paar Walnüsse über die sich diese Viecher hergemacht haben. Jedenfalls hab ich alles was im Schrank war entsorgt. Alle Gewürze, Mehl, Reis, Zucker etc... ich weiss nicht wie lange diese Motten schon drinnen waren. Wir waren 2 Wochen auf Urlaub..

Meine Fragen:
    Hab auch Pudding und Backpulver und Vanillinzucker originalverpackt drinnen gehabt. Von aussen scheinen die Verpackungen unversehrt. Soll ich sie trotzdem entsorgen?

Soll im benachbarten Schrank auch alles entsorgen? Scheint zwar nicht befallen zu sein aber ich hab irgendwie Angst...

Wie soll ich alles am besten reinigen und desinfizieren??

Mir ekelts so extrem davor. Ich glaub ich werd heut nix essen können. :((
  • @blümchen hmmm komisch. Wende vl an den Admin!
  • @stolze_mami wenn du dir unsicher bist, ob noch welche da sind, dann kannst du Pheromonfallen kaufen (die billige dm Eigenmarke geht genau so gut, wie das teure Vandal). Da bleiben dann die männlichen Tiere kleben und du kannst den Bestand gut kontrollieren.
    Puddingpulver und Vanillinzucker haben sie vermutlich in Ruhe gelassen und ich bezweifle ganz stark, dass sie aufs Backpulver gehen. Wenn du 100%ig sicher sein willst, dann musst du alle Lebensmittel wegwerfen. An Kastlgrenzen halten die sich nämlich nicht. Du kannst aber auch Fallen kaufen, abwarten und alle neuen Vorräte in Doyen füllen...
  • @Admin kannst du mir bitte helfen den Babystatus zu ändern auf Schwanger. Denn es kommt immer Profil nicht vorhanden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum