Hebamme ins Krankenhaus Neunkirchen mitnehmen

bearbeitet 28. 11. 2014, 12:52 in Geburt
Hallo ihr Lieben!

Da man in Eisenstadt keine eigene Hebamme mitbringen darf, hab ich mir nun überlegt in Neunkirchen zu entbinden. Kann mir vielleicht jemand eine liebe Hebamme empfehlen?
Bzw. wer von euch hat in Neunkirchen entbunden und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freu mich auf Antworten :-)
Liebe Grüße

Kommentare

• Ich habe in Neunkirchen entbunden,ich hatte aber keine eigene Hebamme. Es hat alles super gepasst,Hebamme bei der Geburt war sehr nett, die Schwestern im Kinderzimmer sind super nett,gibt auch eine sehr gute stilberaterin dort. Sollten wir doch noch ein Kind kriegen geh ich sicher wieder nach Neunkirchen,es hat aber auch einem sehr guten Ruf. Geburtsvorbereitungskurs hab ich bei den Hebammen vom nk kh gemacht.
  • camilucamilu

538

bearbeitet 11. 06. 2018, 10:09
    Käme Mödling für dich in Frage?
    Ich bin aus Wr. Neustadt und hab dort entbunden.
    Das komplette Krankenhauspersonal, aber die Hebammen inspeziell sind superlieb und sehr kompetent (nur von der *Name musste entfernt werden*, Admin würd ich dir eher abraten!!!), so dass du keine eigene brauchst. Falls du aber drauf bestehst, kannst du dir in Mödling auch eine Begleithebamme nehmen. Geh mal am Dienstag um 19 Uhr zum Infoabend! ;) Alles Gute!
  • Mödling geht garnicht. Ich hab da mal gearbeitet. Das käme mir komisch vor :-))) aber danke für den Tipp!
  • Hebammen in Nk sind sehr lieb. Auch die Kinderschwestern. Hab dort entbunden. Hätte mir Jutta oder Dunja gewünscht als Hebamme, hat aber so wie es war gepasst
  • Hallo ich habe leider kein besseres thema gefunden wo ich nachfragen kann.

Ich würd gern wissen ob noch wer in letzter zeit im kh nk entbunden hat und wie zufrieden ihr wart.

Weiss nämlich nicht ob ich nach nk oder nach neustadt gehen soll.

Vielen dank.
    Lg
  • Hab juli2014 dort entbunden. Alle hebammen, die ich kennengelernt hab waren freundlich, die ich bei der geburt hatte super freundlich und auch die kinderschwestern etc. So toll! Würd wieder dort. :-)

Gibt aber immer Hebammen mit denen man nicht so auskommt, weil sie einfach ein anderes gemüt haben als man selbst. Manche schaffen halt mehr an und wenn man das nicht gut verträgt kanns uangenehm sein...
    sonne_daphne
  • Achja und von neustadt hab ich viel unfreundliches gehört. Betonung liegt auf gehört und nicht erlebt.
    sonne_daphne
  • Danke für deine Antwort : )
    Ich hatte letztes jahr im juni meine totgeburt im kh nk. Aber da war ich im zimmer und es war natürlich nicht zu vergleichen mit einer gesunden geburt. Den kreißsaal kenne ich zb nicht. Ich höre des öfteren das es in nk schon sehr alt sei. Hmmm...
  • @sonne_ wann entbindest du? Ende November über siedeln sie ins neu gebaute Kh
    sonne_
  • 22.10 ist mein ET wird sich bei mir nicht ausgehen mit dem neuen gebäude : )
  • Kann nur sagen dass es extrem heiß war und kaum lüftbar. Dürfte im Oktober aber nicht so schlimm sein. Sonst fand ichs jetzt nicht ungemütlich. Dusche hätte vielleicht moderner sein können...
    sonne_
  • Hab Anfang Jänner 14 dort entbunden und war mit der Betreuung sehr zufrieden. Schwestern waren auch sehr großzügig mit Ölen für die frisch gebackenen Mamas (Bauch, Brust zwecks Milchbildung, Baby Blues...)
    daphnesonne_
  • Mädels danke euch. Ich bin lästig mit meinen fragen : / aber wie ist es denn bei der anmeldung. Wie wird vorgegangen und was wird denn alles gemacht?
    Dodolein
  • @sonne_ bei mir wurde datenaufnahme, harnkontrolle, ctg, gemacht. Ne woche vor termin oder so dann auch muttermund-kontrolle.
    Hoffe das hilft. Frag nur wenn du fragen hast :-)
    sonne_
  • Felino09 schrieb: »
    @sonne_ bei mir wurde datenaufnahme, harnkontrolle, ctg, gemacht. Ne woche vor termin oder so dann auch muttermund-kontrolle.
    Hoffe das hilft. Frag nur wenn du fragen hast :-)

Oh danke für die antwort : )
    D.h. im normalfall muss man nicht alle par tage zum ctg?
    Ich muss nächste woche eh schon hin nur weiss ich noch immer nicht welches kh. Hab 2 überweisungen bekommen.
    Lg
  • @Ich war überm termin und musste dann schon alle 2-3 tage rein. Und davor glaub ich, wenn ich mich recht erinnere 2mal mit 1woche abstand.

Was spricht für dich dafür, was dagegen?
  • Hallo Mädels! Gibt's vlt noch ein paar Erfahrungsberichte vom KH Neunkirchen? Bin momentan in der 33ssw und schwanke stark zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen. Meine beiden ersten Kinder hab ich in Baden entbunden und da hab ich sehr genossen das alles im kleinem Rahmen war und nicht komplett überfüllt. Da es Baden aber leider nicht mehr gibt tendiere ich zu NK, ist ja auch eher kleiner und nicht so überfüllt wie Wiener Neustadt. Nur leider kenn ich niemanden der in NK entbunden hat und mir ein bisschen was berichten kann, die meisten die ich kenn waren in WN. Hmmm ich weiß echt nicht welches KH die bessere Wahl ist.
    Bin gespannt ob jemand von euch positive bzw. negative Erfahrungen gemacht hat und mir berichtet =)
  • bearbeitet 18. 08. 2016, 05:22
    @mIcHeLlE90 meine nachbarin hat vorige woche dort endbunden sie sagte alle super lieb und bemüht die station ist sehr schön und groß (überfüllt nicht) und das es nur mehr 2 bett zimmer gibt was sie persönlich toll fand sie war mehr als nur zufrieden und fand nk viel besser als wn daher werde auch ich in nk endbinden
    mIcHeLlE90daphne
  • @kathi_kaboom danke dür deine antwort =) wow 2 Bett Zimmer, das ist dann wirklich kein Vergleich zu WN. War ein paar mal in WN auf der Station um CTG zu schreiben und es hat mir überhaupt nicht gefallen. Werd heute mal in NK anrufen und mir einen Termin zur Anmeldung machen :3
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 18. 08. 2016, 05:51
    mein Mann hat dort seinen Turnus gemacht - externe Hebammen konnte man vor einem Jahr nicht mitnehmen. Aber die Hebammen dort sind wirklich erfahren und gut! Kaiserschnittrate ist wegen deren Erfahrung sehr niedrig.
    Falls du eine konkrete Empfehlung für eine Hebamme im KH NK brauchst, schreib mir bitte privat.

Edit: laut Homepage kannst du deine externe Hebamme mitnehmen, ist aber privat zu zahlen
  • @mIcHeLlE90 sehr gerne ja in wiener neustadt sind nur 6 bett zimmer und ich persönich find es dort ein wenig unpersönlich :) genau mach dir einen termin aus und schau es dir selber an :)
  • @_Kathrin_ hab eh nicht vor einen eigene Hebamme mitzunehmen. Hört sich gut an was du geschrieben hast =) meine Entscheidung ist gefallen ich werde in Neunkirchen entbinden =) danke
  • Ich habe vor 7monaten im NK geboren. Immer wieder!! Kann ich nur empfehlen!
    daphnemIcHeLlE90
  • Hallo ihr lieben, ich habe auch vor in Neunkirchen zu entbinden, bin aber noch unschlüssig, ob es besser ist, eine eigene Hebamme zur Geburtsbegleitung zu haben oder ob es auch so reicht. Mir gehts - da es meine erste Geburt ist - vor allem darum, dass ich die Hebamme vorher kennen lernen kann und die dann wirklich die ganze Zeit dabei bleibt und nicht ständig weg muss. Wenn jemand Erfahrungen mit den Hebammen im KH NK hat, oder auch Erfahrungen mit der Geburtsbegleitung durch freie Hebammen, würd ich mich über Rückmeldungen sehr freuen.
  • @FairyFay ich welcher ssw bist du? Ist halt der Nachteil wenn man keine eigene Hebamme mitnimmt, man weiß nie wen man bekommt und ob einem die sympathisch ist. Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen fürchterliche, kam um 9 Uhr morgens ins KH und bis 18 Uhr hatte ich diese hantige Hebamme, dann war der Hebammenwechsel ein Segen =) bei der 2.Geburt hatte ich eine ganz nette junge Hebamme, und da die Geburt nur 4h gedauert hat auch ohne Hebammenwechsel =) bin schon gespannt wie die Hebammen in NK sind...
  • @FairyFay also...ja klar spielt sympathie eine rolle, nun ich habe alle Hebbis von der station kennengelernt u mir waren auch alle top top top! Im NK lässt dich bestimmt keiner währebd der geburt alleine. Geh mal hin auf die besichtigung, so kannst dir einen ersten eindruck schaffen.
  • Ich bin grad anfang 17. SSW, also wärs anfang Februar soweit. Hab jetzt aber doch schon begonnen, mich zu informieren, da ich auch das Hebammengespräch gerne schon danach richten möchte und bei einer möglichen Geburtsbegleitung natürlich das Gespräch schon bei der entsprechenden Hebamme machen will.
    Ich kenne bisher noch niemanden, der sich begleiten hat lassen, daher hoffe ich hier auf Erfahrungen und Tipps.
  • @dinkelkorn danke für deinen Bericht. Ja, ich habe heute eh schon mit der Station telefoniert bezüglich Besichtigung und Anmeldung und Ablauf etc. Werde mir die Station mal anschauen, dann lerne ich die ersten Hebammen ja schon mal kennen und bekomme einen Eindruck, wie es so läuft.
    Mit der Ambulanz habe ich bisher jedenfalls schon mal gute Erfahrungen mit Ärzten und Schwestern gemacht in der Frühschwangerschaft... Daher plane ich die Geburt auch in NK.
  • Aber wenn du eine sehr gute private Hebamme trotzdem haben willst kann ich dir gerne meine empfehlen. Bettina Fillafer ist die beste die man(frau) finden kann (mMn) <3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum