Hallo,
hat das jemand von euch.bei 6+1 noch kein herzschlag sichtbar. ich werde noch verrückt. ssl ist gerade angeblich 4mm. FA sagt ich muss auf das schlimmste vorbereitet sein. tut mir leid wenn ich doppelt beiträge schreibe kenn mich garnicht aus.
Oh...jetzt sehe ich den richtigen Thread ;-)!
Also 6+1 ist ja wirklich seeehr früh, da sieht man oft noch gar nichts... . Lass den Kopf nicht hängen- in 2 Wochen wird man bestimmt schon etwas sehen ;-).
oh hallo. danke fürs schnelle warten. ich hab schon zwei kinder nur war ich bei den beiden erts später beim FA und kann nicht sagen wie es da war mit dem herzal. hab auch ab und zu ganz wenig schmierblutung der arzt meinte aber das ist nicht tragisch. am montag war kein herzschlag und gestern auch nicht. morgen muss ich wieder hin. ich verliere die hoffnung schön langsam. vorallem wie soll ich das meiner toçhter erklären sie hat sich so gefreut.
@Bienchen1: Also mir kommt morgen ehrlich gesagt auch noch sehr früh vor... . Falls du morgen auch noch nichts sehen kannst, würde ich mir den nächsten Termin erst in 1,5-2 Wochen geben lassen, dann ersparst du dir viele Enttäuschungen und Grübeleien ;-)! Alles Gute!
ich verstehe nicht warum die ärzte gleich so panisch reagieren und schon von fehlgeburt blabla sprechen wenn es doch zu früh sein kann. die bereiten einen anscheinend aufs schlimmste vor.
@Bienchen1: Also mir kommt morgen ehrlich gesagt auch noch sehr früh vor... . Falls du morgen auch noch nichts sehen kannst, würde ich mir den nächsten Termin erst in 1,5-2 Wochen geben lassen, dann ersparst du dir viele Enttäuschungen und Grübeleien ;-)! Alles Gute!
morgen wieder deswegen weil sie mir gestern blut abgenommem haben um den hcg wert zu überprüfen. der sollte dann morgen ca. auf das doppelte gestiegen sein. und wenn ich schon dort bin wird gleich geschallt auch.das wird alles im kh gemacht. mein FA war da entspannter der hat mich aufs schlimmste vorbereitet hat mir aber muki pass gegeben " weil es ja noch was werden könnte " und termi erst am 10.08.
@bienchen1 ich war bei 6+2 im kh wegen einer schmierblutung und man konnte den herzschlag sehen.. Muss aber dazu sagen dass das gerät eins der besten war.. Ich kenn aber auch fälle wo man den herzschlag erst in der 8ssw sah..
@bienchen1 : Aso, deshalb! Ja, manche Ärtze sind da ziemlich unsensibel...aber wie gesagt, ruhig bleiben- so gut es geht- das hilft auch deinem kleinen Zwerg ;-). Und wie @Bugsey geschrieben hat...bei manchen sieht man den Herzschlag überhaupt erst in der 8.sww... .
@bienchen1 ich war bei 6+2 im kh wegen einer schmierblutung und man konnte den herzschlag sehen.. Muss aber dazu sagen dass das gerät eins der besten war.. Ich kenn aber auch fälle wo man den herzschlag erst in der 8ssw sah..
hmmm. ich denke da kommt es auf mm an und wenn man nicht genau misst ist man schon + oder - paar tage. Vielleicht macht das ja was aus die paar mm. oh mann. mal hoffe ich auf die minute drauf bin ich wieder so am Boden. auf und ab der gefühle
mmh, mit dem messen hat das glaube ich eher weniger zu tun. ich glaube viel eher, dass das wirklich auf das gerät an kommt und sehr individuell ist. genau aus dem grund, vergeben so viele fa´s so bald noch keine us-termine, weil man eben häufig vor der 8.ssw noch nichts sieht und das nur verunsichert, wie bei dir.
bei mir konnte man bei 6+6 das herz schon schlagen sehen. aufgrund der icsi, konnte man die wochen und tage der ssw genau bestimmen. aber das war eben in der kinderwunschklinik und ein topgerät.
abwarten und das beste hoffen! vl machst du dir einen fa termin für in zwei wochen aus, da ist es bestimmt schon eindeutiger
mmh, mit dem messen hat das glaube ich eher weniger zu tun. ich glaube viel eher, dass das wirklich auf das gerät an kommt und sehr individuell ist. genau aus dem grund, vergeben so viele fa´s so bald noch keine us-termine, weil man eben häufig vor der 8.ssw noch nichts sieht und das nur verunsichert, wie bei dir.
bei mir konnte man bei 6+6 das herz schon schlagen sehen. aufgrund der icsi, konnte man die wochen und tage der ssw genau bestimmen. aber das war eben in der kinderwunschklinik und ein topgerät.
abwarten und das beste hoffen! vl machst du dir einen fa termin für in zwei wochen aus, da ist es bestimmt schon eindeutiger
danke für deine antwort. termin im kh hab ich morgen . hcg wird geprüft. beim FA hab ich erst am 10.09. bis dahin grübeln grübeln
ach du arme ich hatte übrigens in der 10.ssw schmierblutungen und hab dann utrogestan verschrieben bekommen, das stärkt die schleimhäute und damit gings dann langsam wieder weg. vl kommt das bei dir ja auch in frage?
na dann drücke ich dir ganz fest die daumen, dass morgen das herz kräftig schlägt und du aufatmen kannst.
die utrogestan hab ich auch allerdings soll ich die nicht einnehmen sondern einführen, komisch oder? und dann hab ich noch cyklokapron zum einnehmen und magnesium und meine schilddrüsen tabletten usw usw
@bienchen1 ja genau, ich musste die auch einführen. immer am abend vor dem schlafengehen. ich denk mir, da kommt der wirkstoff vl am schnellsten da hin, wo er gebraucht wird
bei mir hats ein wenig noch angehalten, aber mit den utrogestan wurde die schmierblutung stetig weniger. und ja, magensium ist sicher auch gut
ohh na dann. danke euch.hatte fast schon bedenken. ja die schmierblutung ist bei mir e nicht so schlimm. ich hoffe es bleibt dabei.bin froh das ich dieses forum gefunden habe. es ist doch sehr erleichternd meinungen auszutauschen; )
@bienchen1 ja total, dann fühlt man sich oft nicht so alleine in einer situation, wenn man von anderen hört. sag auf alle fälle bescheid, ob der hcg-wert gepasst hat. alles gute!
Also wenn ich mich recht erinnere war bei mir in der 5.SSW erst die Fruchthöhle zu sehen und in der 8.SSW sah man erst das Herz schlagen. Ich finde es sehr früh schon in der 6+1 SSW zu sagen man sollte sich aufs schlimmste gefasst machen.... *kopfschüttel*
@bienchen1 also ich finds echt schlimm wenn ärzte da gleich so negativ denken.. Mein es hat sich um 2 wochen verschoben was ich aber nicht wusste und so sah man nur eine fruchthülle aber mein arzt hätte nie gesagt dass es schlecht aussieht sondern einfach dass sich mein zyklus verschoben hat und das alles nach dem Beginn einer ss aussieht.. Und er hatte recht.. Und 5700 is ja ein guter wert.. Ich wünsch dir dass du morgen den herzschlag siehst und alles in ordnung ist
Bei mir hat man in der 7ssw das Herzal schlagen sehen! Mach dich nicht verrückt... Ich kenne ein paar Mamis wo man den Herzschlag erst in der 8ssw gesehen hat! Außerdem find ich es schon ein bisschen voreilig von deinem Fa das er sagt du sollst dich auf das schlimmste gefasst machen... Das ist in der 6ssw glaub ich ein bisschen übertrieben! Vorallem weil du dir jetzt die ganze Zeit Sorgen machst! Ich wünsch dir alles gute und halt dir die Daumen dass man morgen schon was sieht!
Lieben dank für eure wirklich positiven meinungen. der gleichen meinung bin ich auch hab mich aber trotzdem mit reinziehen lassen. hab 2 ss hinter mir da hatte ich nie sowas. war immer viel später beim fa wo das herz schon längst geschlagen hat und nie blutung oder sonst was. ich halte euch auf dem laufenden. ..
@miss87
ja eben. so eine blöde aussage vom FA. und lässt mich dann damit hängen bis 10.09. super ne. das packt ja keiner. dann gestern wieder bissi schmierblutung. das war dann der grund warum ich ins kh gegangen bin. aber leider gleiche aussage. ich dachte der boden unter den füßen wird mir weggezogen hab nur schwarz gesehen , ganz ehrlich. kann ja sein dass es nicht gut geht aber einfach zu voreilig für so eine diagnose.
Die Dame wird morgen 1 Monat alt.
Zudem war bei ihr auch der Schwangerschaftstest negativ eine Woche nach ausbleiben der Regel.
sollte wohl theoretisch nicht existieren, frag mich, was mir da den Schlaf raubt...
Mach dir nicht zu viele Sorgen, nicht, dass es aufgrund der Sorgen noch abgeht. Was passiert passiert.
Bei uns hat man bei 6+2 nur die Fruchthöhle gesehen. Selbst da hat der FA noch nichts negatives gesagt... am Montag wird der Kleine 5 Monate
Mach dir also keine Gedanken. Ich hatte übrigens bis zur 12. Ssw Schmierblutungen und es war alles ok
Also ich war bei beiden ss bei 6+0 beim fa und beide male hatte ich einen herzschlag gesehen. Einmal mit 2,1 mm und einmal mit 3,5 mm. Der arzt ist, wie viele andere, einfach ehrlich. Is sein job. Des meint der sicha net böse. Es hilft nix -abwarten heißts und daumendrücken. Meiner tochter hab ich gesagt: es KANN sein dass ich ein baby im bauch hab -bis ich halt dann beim fa war. Ab dann wars fix.
@Asako
da sieht man wieder wie unterschiedlich das sein kann. und bei wundern sie sich wenns bei 6+1. keinen herzschlag sehen. deswegen meine ich ja, wenn das so normal ist und sooo unterschiedlich sein kann, warum kommen sie dann mit so fürchterlichen diagnosen. das ist das was mich so ärgert bei den ärzten.
@bienchen1 bei meinem kleinen sah man bei 6+3 auch noch keinen Herzschlag. Frauenarzt redete mir aber ganz positiv zu und meinte, dass es noch zu früh sei. Musste dann eine Woche noch warten und dann sah man das Herzerl ganz gut und doll schlagen. Also mach dir bitte keine Sorgen :-)
@Sunsel
Schön sowas zu hören. Bin grad im KH. Mir wurde jetzt mal Blut abgenommen. jetzt warte ich auf die hcg Ergebnisse. dann hab ich noch den nächsten Us. Wenn der wert gestiegen ist wäre das super. Heute weiß ich bestimmt mehr.
Daumen sind gedrückt. Ich kenn das nur zu gut. Hatte zu beginn auch schmierblutungen und dann ab der 12ssw sogar regelartige blutungen die ganze ss über bei mir war es "nur" eine heikle stelle außerhalb vom mumu die dauernd aufriss.
Bei mir War erst in der 8. Ssw das Herz zu sehen! Auch mein ss stricherl test war erst nach 45!!!!! Minuten positiv... der War eig schon im Müll nur hatte ich ein komplett anderes Gefühl als der Test in den ersten paar Minuten (negativ) angezeigt hat...nach 45 Minuten hab ich den Test wieder aus dem Müll gefischt und ja... ein paar tage später hab ich dann einen CB Digital gemacht und der zeigte sofort "schwanger" an
Heute ist meine Maus genau 8 Wochen alt...wahnsinn wie die Zeit vergeht
Ich wünsch dir alles gute und viel Glück und ich drück dir alle Daumen
So Leute... komm vom KH. Hcg wert ist zwar gestiegen aber noch lang nicht verdoppelt. Kein Herzschlag schon wieder. Laut US 6+3. laut letzte Periode rechnerisch 7+4. SSL 4, 70. war vor drei tagen bei 3, 17 mm. Diagnose leider MISSED ABORTION. am Dienstag wäre termin für Ausschabung. am Do hätte ich aber noch den FA termin gehabt den ich unbedingt einhalten will um einen natürlichen Abgang zu besprechen. werde am Die sicher noch nicht zur Ausschabung gehen.nicht das ich noch hoffnung habe aber wie kann etwas das nicht lebt wachsen... auch wenns nur mm sind. meine große ( 10 jahre) ist am boden zerstört. heult nur noch. es tut mir alles so leid. vorallem hab ich im KH eltern gesehen wo beide voll gepumpt mit drogen waren ganz high. und bei der madame die schon einen Riesenbauch hatte war alles in ordnung als sie rauskam und es ihrem mann sagte hab ich es gehört. nicht das ich eifersüchtig wäre aber das finde ich unglaublich. ich bin so traurig und ab und zu kommt mir für eine sekunde ein funken hoffnung. obwohl ich eigentlich weiß dass es nix mehr wird.
Ich hatte auch eine MA. Aber gewachsen ist es da nicht mehr... Keine Hoffnung machen ist sicher mal eine gute Strategie. Aber geh auf jeden Fall am Do zum FA.
@bienchen1 ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es keine Messungenauigkeit oder sowas ist sondern doch noch ein kleines Wunder wird. Bitte sag uns Bescheid, wie es weiter geht. Drück Dich mal ganz fest
@bienchen1: Oje...kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht. Aber ich finde es trotzdem komisch, dass die schon JETZT sagen, dass es nicht werden, meiner Meinung viel zu voreilig. Wie manche eben schon geschrieben haben, vergeben manche FÄ ja ohnehin erst ab der 8.ssw Termine. Ich würde noch warten und es nochmals mit deinem FA besprechen. Bleib noch optimistisch !<br>
Alles Liebe
@bienchen1 in dem Maßstab sind die mm eine Menge. Und da sich jetzt einige getraut haben es auszusprechen - bei erdt 6 + irgendwas UND Wachstum UND steigendem hcg von einer MA zu sprechen find ich auch merkwürdig. Dass das hcg trotzdem leicht steigt kann sein. Aber dass die SSL wächst find ich ungewöhnlich, um es mal vorsichtig zu sagen (ja es könnten Messfehler sein aber ansteigend, das wär ein merkwürdiger Zufall).
Dir jetzt Hoffnung machen zu wollen wär genauso verkehrt wie gleich mit einem Termin für eine Ausschabung daher zu kommen. Wenn das hcg wesentlich zu langsam steigt spricht das leider für eine MA/FG. Aber die Diagnose auf einer einzigen Kontrolle aufzubauen, noch dazu so früh...geh lieber am Do zum FA um sicher zu gehen dass da tatsächlich nichts ist.
Alles Gute...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
770
Also 6+1 ist ja wirklich seeehr früh, da sieht man oft noch gar nichts... . Lass den Kopf nicht hängen- in 2 Wochen wird man bestimmt schon etwas sehen ;-).
83
16,197
83
770
83
83
morgen wieder deswegen weil sie mir gestern blut abgenommem haben um den hcg wert zu überprüfen. der sollte dann morgen ca. auf das doppelte gestiegen sein. und wenn ich schon dort bin wird gleich geschallt auch.das wird alles im kh gemacht. mein FA war da entspannter der hat mich aufs schlimmste vorbereitet hat mir aber muki pass gegeben " weil es ja noch was werden könnte " und termi erst am 10.08.
2,600
770
83
hmmm. ich denke da kommt es auf mm an und wenn man nicht genau misst ist man schon + oder - paar tage. Vielleicht macht das ja was aus die paar mm. oh mann. mal hoffe ich auf die minute drauf bin ich wieder so am Boden. auf und ab der gefühle
3,895
83
danke für deine antwort. termin im kh hab ich morgen . hcg wird geprüft. beim FA hab ich erst am 10.09. bis dahin grübeln grübeln
3,895
na dann drücke ich dir ganz fest die daumen, dass morgen das herz kräftig schlägt und du aufatmen kannst.
83
83
3,580
Also bei mir hats auch geholfen meine twins sind gesund und bald 15mo (trotz heftiger blutungen zw 5 und 9 ssw)
3,895
bei mir hats ein wenig noch angehalten, aber mit den utrogestan wurde die schmierblutung stetig weniger. und ja, magensium ist sicher auch gut
83
3,895
83
3,556
2,600
2,819
83
83
ja eben. so eine blöde aussage vom FA. und lässt mich dann damit hängen bis 10.09. super ne. das packt ja keiner. dann gestern wieder bissi schmierblutung. das war dann der grund warum ich ins kh gegangen bin. aber leider gleiche aussage. ich dachte der boden unter den füßen wird mir weggezogen hab nur schwarz gesehen , ganz ehrlich. kann ja sein dass es nicht gut geht aber einfach zu voreilig für so eine diagnose.
2,819
1,146
83
hallo.
und wie ist die sache im endeffekt ausgegangen. Ich hoffe du wurdest nicht enttäuscht.
1,146
Zudem war bei ihr auch der Schwangerschaftstest negativ eine Woche nach ausbleiben der Regel.
sollte wohl theoretisch nicht existieren, frag mich, was mir da den Schlaf raubt...
Mach dir nicht zu viele Sorgen, nicht, dass es aufgrund der Sorgen noch abgeht. Was passiert passiert.
1,985
Mach dir also keine Gedanken. Ich hatte übrigens bis zur 12. Ssw Schmierblutungen und es war alles ok
4,356
83
das ist aber schön daß es bei dir gut ausgegangen ist.
83
da sieht man wieder wie unterschiedlich das sein kann. und bei wundern sie sich wenns bei 6+1. keinen herzschlag sehen. deswegen meine ich ja, wenn das so normal ist und sooo unterschiedlich sein kann, warum kommen sie dann mit so fürchterlichen diagnosen. das ist das was mich so ärgert bei den ärzten.
83
hmm. mit 2, 15 mm einen herzschlag sehen grenzt ja fast an ein wunder. du glückliche
349
83
Schön sowas zu hören. Bin grad im KH. Mir wurde jetzt mal Blut abgenommen. jetzt warte ich auf die hcg Ergebnisse. dann hab ich noch den nächsten Us. Wenn der wert gestiegen ist wäre das super. Heute weiß ich bestimmt mehr.
349
2,672
8,873
Heute ist meine Maus genau 8 Wochen alt...wahnsinn wie die Zeit vergeht
Ich wünsch dir alles gute und viel Glück und ich drück dir alle Daumen
845
Wünsch dir alles Gute!
83
83
8,852
83
montag war ich bei 3, 17mm. vorgestern 4mm. und heute 4,70 mm.
es sind zwar nur mm aber keine ahnung
7,524
83
danke dir. hoffentlich. ich bin aber froh wenn dieser spuck vorbei ist egal ob negativ oder positiv.
7,524
770
8,852
Dir jetzt Hoffnung machen zu wollen wär genauso verkehrt wie gleich mit einem Termin für eine Ausschabung daher zu kommen. Wenn das hcg wesentlich zu langsam steigt spricht das leider für eine MA/FG. Aber die Diagnose auf einer einzigen Kontrolle aufzubauen, noch dazu so früh...geh lieber am Do zum FA um sicher zu gehen dass da tatsächlich nichts ist.
Alles Gute...
83
genau das macht mich stutzig.
MO- 3,17 mm
MI- 4 mm
FR- 4, 70 mm
zufall???
hcg am MI- 4900 ( lt spital)
hcg am FR- 5200 (lt spital)
ist schon wenig..... aber immerhin gestiegen besser als gesunken