Selber nähen für Babys/Kleinkinder # 2

1161719212237

Kommentare

  • Emma hat sich Stoff ausgesucht, ich habe genäht. :)
    mokeybabyfive79
  • @mokey der farblich zum Bündchen passende Rollsaum ist super!
    @Delali sehr süß, und schaut echt kuschelig aus!

    Aaah ich komm zu nix und mein Stoffschrank ist voll :s
    mokeybabyfive79
  • Übrigens: Bei Tchibo gibts grad Nähzubehör. ;)
    babyfive79
  • @Delali ach der Fuchsstoff ist toll. Wo hast du den denn her? Emma würde ihn lieben...
    babyfive79
  • Hab gestern auch wieder was geschafft ...
  • 123Emma schrieb: »
    @Delali ach der Fuchsstoff ist toll. Wo hast du den denn her? Emma würde ihn lieben...

    Der ist von Stenzo und bestellt habe ich ihn bei Lieblingsstücke :)
    123Emma
  • Und da der Herbst schon an der Türe klopft, gibt es noch kleine Stiefelchen fürs Bauchzwergi, das wir hoffentlich bald in unsere Arme schließen können ♡♡♡
    mokey
  • Letztes Projekt heute fertif genäht. Eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi. Zuerst zu wenig Stoff da jnd snan ging noch Ovi ein :(
    Aber sie ist fertig und jetzt heißt es dann Babypause ♡♡♡
    babyfive79
  • @Delali deine sachen sind echt toll! die decke find ich besonders süss :x
    Delali
  • Vielen lieben dank @kerstin_mit_leon
  • Hi

    Bin absoluter neueinsteiger - haette aber gerne schoene wendebeanies fuer meine jungs und 20 euro pro muetze sind mir zu teuer. Jetzt hab ich eh eine Oma die Schneiderin gelernt hat - nur wo finde ich einen guten schnitt bzw Anleitung? Wo und welchen Stoff kauft man da am besten dafuer? (wien)

    Vielleicht kan mir wer helfen - bevor i zum h und m gehe und die "standartmuetze" kauf.

    Waer ja ein nettes nikolausgeschenk.
  • @doppeljackpot_83
    Schnitte für beanies gibts etliche
    Z.b. von hamburger liebe
    Google einfach nach "freebook beanie"

    Stoff eignet sich da baumwolljersey. Stoffe gibts bei stoffschwester, komolka, textil Müller zb. Oder halt dann online.
  • Ich bin auf der Suche nach netten Stillshirts. Kann jemand was empfehlen?

    Habe gerade wieder einen Fuchsstoff in der Waschmaschine. Mal sehen, was daraus genäht wird. ;)
  • @123emma ich kenn nur die "Martha" von Milchmonster. Ein Pulli mit Stillvariante
  • So hab meine variante gefunden ;)

    Fuern winter hab ich hübsche Hauben gelauft, die auch schoen Gefuettert sind

    Und fuer jetzt (wir haben aktuell gr. Hauben Verschleiß weil die jungs die gerne wegwerfen ;)
    Hab ich eine 2er pack vom h u m gekauft und dann "gepimpt" jetzt hab ich Einzelstücke ;) die echt suess ausschauen und kaum Aufwand
  • Liebe Nähprofis,

    ich liebäugle mit der Nähmaschine "Singer Elektronik-Nähmaschine", die es nächste Woche beim Hofer gibt. Kann von euch jemand beurteilen, ob die was ist?
    Bin absolute Näh-Anfängerin, würde aber gerne selbst eine haben. Nur ist es bei einer Nähmaschine notwendig € 200,00 auszugeben? Gibt es günstigere Alternativ-Modelle, die für mich als Anfängerin vielleicht sogar besser wären?

    Danke für eure Hilfe! =)
  • Magst ein Foto zeigen. @doppeljackpot_83
    Ich bin neugierig :3=)
  • Mein erstes Vetsuchdtück. bin ganz stolz
  • Versuchsstück soll das heißen...
  • Gestern hatte unsere Maus das 1. mal ein Outfit von Mama an und ich war so stolz und happy mag gleich nähen sofern Mausi mich dazu lässt :)
  • Hey Mädels :) bin ein neuling im bereich kindermode-nähen. Hab schon paar stücke gezaubert.

    Und wollte hier mal fragen wo ihr eure Stoffe kauft? Und wo ihr eure Schnittmuster findet.

    Ein paar schöne findet man ja kostenlos im Internet. :)

    Hier noch paar meiner ersten werke <3
    _Tatjana_30
  • Ich bestellen bei buttinette die Stoffe und sm nimm ich alle aus Internet kostenlose! Sehr schöne Sachen hast du gezaubert glg tati
  • hallo ihr lieben.... welche stoffe (vor allem dickere- weils ja kalt ist/wird) eignen sich besonders gut für babygwand? im speziellen fall handelt es sich um eine latzhose- die eben nicht aus jeansstoff sein soll! und woher bekommt man so einen stoff?
    lg amy
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 10. 10. 2015, 21:58
    @Amanda85 wie wäre Sweat?
    Amanda85
  • @Lola1989 Von W6 gibt es günstige Einsteigermaschinen am besten auf deren Seite direkt oder auf Amazon schauen. Im Prinzip reichen ja Geradstich und Zick Zack für den Anfang. Später vl eine Overlock dazu, wenn man viel Kleidung näht und man ist gut ausgestattet :)
    sonne_
  • Hallo. Mädls eine frage verwendet ihr kam snaps oder druckknöpfe? Möcht mir gern ein starterset anlegen.

    Und michas stoffecke heisst die seite glaub ich hat ja so überasxhungspakete hat da jemand schon mal bestellt und ist auch zufrieden?

    @lola1989 wie delali geschrieben hat, hat w6 günstige aber qualitativ gute maschinen. Ich hab mit der um 90€ angefangen 1 jahr darauf genäht hab jetzt ca seit 1nem monat die um 150€ und probiere mich an babygewand. Für eine overlock ist es noch zu früh für mich daher hab ich gleich den obertransportfuß mitbestellt. Auf jeden fall viel spass jetzt schon beim nähen.

  • @sonne_ Also ich habe sowohl Kam Snaps als auch Jersey Druckknöpfe. Die Snaps sind aus Plastik und gehen anfangs eher streng zu. Ich nehme sie aber für Jacken und Co gerne. Für Wickelleisten die mehr beansprucht werden, mag ich lieber Metall Druckknöpfe. Einfach ausprobieren.
    Michas Ü Tüten sind super vor allem Preis Leistung. Natürlich kann es aber sein, dass auch Stoffe drinnen sind, de den Geschmack nicht treffen. ABER die kann man hier oder auf Facebook in Gruppen super tauschen.
    Und es gibt auch Sammelbestellungen, sodass man sich den Versand teilt, der leider 8€ beträgt.
    sonne_
  • Danke @delali ! Darf ich lästig sein : / es gibt versch. jersey arten. Welche soll man denn nehmen hauptsächlich für babygewand? Genauso ist es mit dem bündchenstoff da weiss ich auch nicht welcher besser/geeigneter ist?
    Stoffe.de hätte mir auch gefallen aber hab ein bisschen gelesen viele sind unzufrieden wegen langer lieferzeit etc.
    Bei stoffschwester hab ich nicht so viel auswahl gefunden.
    So wies aussieht wirds dann michas stoffecke sein wo ich bestellen werde. Oder hat jmd noch andere vorschläge?
    Außerdem find ich es toll das es so viele freebooks gibt. Sie werden es wohl kaum lesen aber hut ab und grosses danke schön an jene die sich da die mühe machen und uns nähverliebten kostenlos zur verfügung stellen.
  • @sonne_ Natürlich darfst dh fragen :)
    Zwecks Online Shioe hier einige Namen: Lieblingsstücke, Stoffschwester, Made by Mama, Michas Stoffecke, Stoff & Liebe, Tonianae, Buttinette, Giraffenland...
    Um nur einige zu nennen.
    Also es gibt Jersey und Interlock, was beides OK ist. Speziell gibt es auch BIO Stoffe. Ich nehme eigentlich alle Jersey und Interlock und Sweat auch mal Cird und ahcte auf einen hohen Baumwollanteil. Bündchen gehen alle, aber auch da gibt es BIO. Unterschied and Feinripp und Ripp Bündchen. Reine Geschmackssache.
    Freebooks gibt es wirklich viele. Bedanken kann man sich oft mit einem like oder das man dem jeweiligen Blog folgt ;)
    sonne_
  • @Delali & @sonne_ herzlichen Dank für eure Antworten. Habe mich jetzt auch gegen die Nähmaschine entschieden.
    1. des Preises wegen
    2. Des Platzes wegen
    3. Ich weiß noch nicht, wie viel ich nähen werde, wenn der Zwerg dann da ist

    Meine Oma (wir wohnen zusammen im haus) hat auch eine w6. Diese kann ich mitbenutzen und wenn das Haus umgebaut ist und ich noch immer gerne nähe, werde ich mir wahrscheinlich auch so eine Standard Nähmaschine (ev zu einem Anlass) gönnen.

    Da ich wirklich noch blutige Anfängerin bin, hab ich mich mal an einer Hülle für meinen Muki-pass versucht
    frühlingskindsonne_
  • DelaliDelali

    5,039

    bearbeitet 12. 10. 2015, 21:37
    Ich erinnere auch mal wieder an die Stoff Tausch- und Verkaufsecke
    sonne_
  • sonne_sonne_

    610

    bearbeitet 15. 10. 2015, 09:23
    @Delali ich danke nochmal : )

    Also bei snaply.de gibts ein jersey druckknöpfe starterset um 38€. Wär das eine gute Auswahl?

    Ich muss noch auf die geburt warten (die hoffentlich bald ist gg). Damit ich je nachdem mädchen oder jungs stoffe bestellen kann.

    Wie das mit dem blog läuft weiss ich nicht hab leider kein blog aber ich bedanke mich auf instagram bei jenen die ich gefunden hab : ) z.b. mamahoch2 und klimperklein.

    LG
  • @sonne_ Oh wie schön ihr lasst euch überraschen :) Haben wir auch gemacht und ich würde es immer wieder tun. Der Moment der Geburt hat noch einmal mehr etwas Beaonderes. Besonders schön war es zudem bei uns, da wir wirklich unser Mädchen bekommen haben ❤
    sonne_
  • Sind hier noch Näherinnen die Lust haben beim Wanderpaket für Selbstgemachtes mitzumachen? Falls ja, hier geht's lang. :)

    http://www.babyforum.at/discussion/12099/wanderpaket-selbstgemachtes-runde-4
    Delali
  • Kann mir jemand hier eine Maschine empfehlen, die besonders leise ist?? Wäre wichtig bei uns...
  • @Fluffy84 Puh also ich hatte eine Brother, die nicht laut war und jetzt habe ich eine W6, die ich auhc nicht laut finde. Würde in diesem Fall empfehlen in ein Geschäft porbenähen zu gehen, wenn dunaicher gehen wilst.
    Overlocks sind generell alle lauter.
  • @Delali ok danke. Hätte eh gern eine Brother. Die Overlock steht bei meiner Schwester und bleibt dort fürs Erste :). Die Singer die sie hat ist schon recht laut finde ich. Da brauch ich unbedingt was leiseres, denn ich will hauptsächlich nähen wenn die Kids schlafen und da kann ich nicht so einen Lärm machen, da ein KiZi genau daneben wäre.
  • Brother ist wie gesagt leise. Zu Singer kann ich nichts sagen außer das ich nie eine kaufen würde ;)
  • Verkaufe paar Stoffe bitte hier entlang :)
  • Toll @sonne_ welcheswelches Schnittmuster (SM) und Stoff sind das?
    sonne_
  • Mit meiner kleinen Maus komme ich noch nicht so recht zum Nähen aber diese süße Haube konnte ich heute schnell häkeln :)uz319546oq90.jpg
  • Danke : )
    Klimperklein Kontenmütze
    Schnabelina Hose
    Olilu Halssocke
    Und kapuziert so heißen sie
    Natürlich mit mejnen fehlern drinnen : ))
    Den jersey hat mir mein mann mitgebracht am wochenende als er kam und das bündchen ist von meiner schwester (sie hat mir einige stoffreste zum üben geschenkt).
  • Guten Morgen :-)

    Ihr näht ja wirklich super schöne Sachen :-) ihr habt mich wieder auf den Guster gebracht und ich hab nach 6 jähriger Pause wieder damit begonnen und es macht rießig Spaß ;-)

    Ich wäre noch auf der Suche nach einem tollen Schnitt für eine Pumphose und einen Sweatpulli mit Kapuze und vielleicht sogar Raglanärmel in Gr. 92 und 104 könnt ihr da etwas empfehlen?
    Ich hab jetzt 2 Pumphosen Schnitte versucht, aber bin noch nicht ganz zufrieden damit.

    Ich häng euch mal eine Hose dran ;-)

    Lg Melirm2wm25buzqx.jpg
    sonne_
  • @meli1990 ich find den hoodie rockers von mamahoch2 (kapuzenpulli) echt toll! Und für hosen haben sie auch tolle SM.
    sonne_
  • @suusi danke für den Tipp :-) hab mir grad den Schnitt (und noch einige weitere :x ) angesehen. Der wird es werden :-)

    Das ist echt eine super Seite :-)

    Jetzt muss ich nur noch auf meine Stofflieferung warten und dann brauch ich noch viiiiiiiieeeeeeeel Zeit ;)
    sonne_
  • Hab ihn selbst schon mehrmals gemacht (hab aber erst vor 2 wochen zu nähen begonnen und daher “übe“ ich daran. Mal is der ausschnitt zu klein, dann die ärmel zu eng. Mit sweat is das irgendwie schwierig weil der sich gaaar ned dehnen lässt.

    Hab übrigens grad bei stoffkeller.at bestellt, die haben auch tolle motive find ich.
    w655br71ld4i.jpgux0utacsz3uo.jpg
    sweetheart127sonne_
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum