Hallo. Bekomme mein erstes Kind und bin noch sehr unerfahren was Windel Marken betrifft .. Die "Pampers" sollen ja angeblich am besten sein .. Welche Erfahrungen habt ihr so mit den Verschiedenen Marken? Danke schonmal für eure Antworten
ich bin/war mit pampers gar net zu frieden...fangen total schnell zum riechen an und haben an grauslichen eigengeruch!! wir haben babywell (merkur/bipa) und sind super zufrieden
Guten morgen!
Ich hatte am Anfang Pampers Babydry und die babylove von DM.
Mittlerweile aber nurmehr die vom DM... Pampers gehen genauso durch wenn's ist.
Der Preisunterschied ist halt ein Wahnsinn.
Wir nutzen momentan nur pampers. Über amazon abo kosten die kaum mehr wie billigwindeln im laden.
Die von bipa hab ich auch benutzt. Für untertags ok aber eine nacht reichte um zu merken dass da die Kapazität nicht ausreicht.
Wir nutzen zwar hauptsächlich Pampers, weils die quasi überall gibt, haben aber auch schon die Windeln vom Hofer probiert, mit denen wir auch ganz zufrieden waren.
Die vom Müller und vom Spar finde ich nicht so toll.
Ich hab auch Pampers, Müller, DM, Spar, Hofer und Bipa probiert. Im Endeffekt hat für uns die Bipa Eigenmarke am Besten gepasst. Am Wenigsten zufrieden war ich mit Pampers. Die haben Nachts nicht dicht gehalten und total schnell gestunken.
Aber am Besten selbst durch probieren was für euch passt ;-)
Ganz anfangs gibt's eh fast nur pampers (die eigenmarken starten oft erst in gr groessen)
Wir haben einige ausprobiert und sind bei den hofer Windeln jetzt geblieben. Sie gefallen uns und halten auch dicht und preis leistung ist unschlagbar (und ich brauch nicht dauernd aktionen suchen um die pampers in einem angemessen preis zu ergattern)
Achja bei den easy up pants greifen wir natuerlich wieder zu pampers (gibt's ja sonst net)
Wir hatten zu Beginn die Pampers aber die haben so einen furchtbaren Eigengeruch und wenn einmal reingepinkelt wurde stinken die so stark. Sind dann auf Hofer umgestiegen und die sind echt super gut, kein Geruch, kein Auslaufen.
Wenn aber extrem viel drinnen ist oder Windel schlecht sitzt rinnt jede Windel aus egal welche Marke.
Hab auch einige durchprobiert und als Windeltorte geschenkt bekommen (Pampers, Babylove, Spar, Hofer)
Spar ist für mich durchgefallen, haben überhaupt net gescheit dicht gehalten und greifen sich sehr unangenehm (richtig plastikhaft) an.
Babylove: Saugfähigkeit ok, wobei sich die Windel, wenn Pissel drinnen ist, nach meinem Empfinden wie ein Betonblock anfühlt.
Schlussendlich verwende ich die Hofer und die Pampers.
Hofer: Die haben wir auch zur Geburt geschenkt bekommen, gibt es aber erst ab Gr. 4, somit passen die jetzt erst. Greifen sich angenehm an, halte super dicht und schauen noch dazu sehr süß aus
Pampers: Tag: Wir haben über Amazon ein Spar Abo, somit sind die sehr günstig. Sind die New Baby Windeln (da passen noch die 3er)Sind sehr zufrieden. Diese hatten wir am Anfang auch im Kh und irgendwie sind wir bei denen hängen geblieben. Mich überzeugt da eigentlich das Gesamtpaket. Halten dicht, fühlen sich angenehm an und stinken nicht.
Nachts: Nehmen wir die Pampers Baby Dry. Da hat mich bis jetzt keine andere überzeugt. Meine Kleine pinkelt sehr viel in der Nacht und jede andere ist ausgelaufen, außer die Babydry.
Der einzige Negativpunkt: Ich finde dass die Windeln sehr schnell nach Lulu riechen.
Wir verwenden Untergangs die Ökowindeln vom dm. Nachdem die aber kein Plastik haben, halten die über nacht nicht immer dicht. Daher haben wir nachts die Pampers. Die halten meistens dicht. Bei den ganz kleinen gehen die Windel, egal welche, regelmäßig über.
Am Anfang muss man einfach ein bisschen ausprobieren, wegen der Passform.
Die Pampers sind schon aufgrund der Zusammensetzung nicht empfehlenswert: stark parfümiert und mit einer Lotion aus Alle Vera & Erdölprodukten beschichtet.
Hier nochmal der erste Test (Windelgröße 1) teuer vs. billig
Pampers und Babylove für Neugeborene...
Probiert hab ich pampers, babylove dm, babywell bipa, hofer, müller eigenmarke und spar!
Meine bewertung:
1. babywell, riecht nicht ist weich und saugt gut
2. Hofer, riecht nicht ist weich und saugt super, negativ punkt erst ab größe4 regulär hin und wieder gibts 2/3 als sonderposten
3. Dm babylove, gut bis auf die gefühlte plastikoberfläche
4. Pampers TEUER!, ich zahl keine 25 cent pro windel( die anderen liegen bei 12-18 cent)
5. Spar und müller ähnlich wie babylove mir zu steif
Zu den Müller Windeln muss ich sagen, dass wir die nicht mehr verwenden, weil sie uns *zu dicht* vorgekommen sind. D.h. sie saugen sehr brav, lassen keinen Geruch raus, und wenn man ein größeres Kind hat, das normalerweise (aber nicht immer) sagt, wenn die Windel voll ist, kann es sein, dass man's gar nicht merkt... War bei uns mal so. Meine Tochter hat seelenruhig weitergespielt, und als ich draufgekommen bin, dass die Windel voll war, ist sie schon eine unbestimmte Zeit lang in der Stinkewindel gesessen und der Popo war schön rot und der Windelinhalt gut verteilt... Das ist uns bei anderen Marken noch nie passiert. Zeigt jetzt einerseits, dass die Windeln gut dicht halten, andererseits ist da nix mit atmungsaktiv oder hautfreundlich.
Wegen dem zu teuer. Kommt immer drauf an, wo man sie kauft. Ich lasse sie mir monatlich von Amazon heim liefern und da zahlt man eigentlich nicht mehr, als für die Eigenmarken.
Wegen dem zu teuer. Kommt immer drauf an, wo man sie kauft. Ich lasse sie mir monatlich von Amazon heim liefern und da zahlt man eigentlich nicht mehr, als für die Eigenmarken.
Wieviel zahlst du pro windel? Also wenn i auf Amazon geschaut hab waren's definitiv mehr als 20 Cent also auf 14 Cent bin i bei pampers NIE gekommen trotz aller aktionen.
@doppeljackpot_83 es hat letztens bei DM so giga packungen gegeben mit 21cent/stück von pampers... aber natürlich kann das immer noch nicht mithalten mit 14 cent
meiner vertragt leider viele windeln nicht (roter popsch), die pampers waren aber nie ein problem... bei uns halten sie auch völlig dicht. ich glaub sie sind uns 2 mal ausgelaufen und er trinkt zum schlafen noch immer knapp 200ml milch...
@doppeljackpot_83 Wir haben das Spar Abo und dann noch zusätzlichen Family Rabatt (weil wir uns ein mehrere Sachen gleich liefern lassen) da bezahl ich für 140 Windeln ca 28 Euro.
Haben am Anfang Pampers gehabt. Danach umgestiegen auf Babylove von Dm weil die Pampers (egal ob Babydry oder Simplydry) einfach in der Früh durchgnässt waren. Musste täglich!! Body und Schlafanzug wechseln. Mit den Babyloves gabs keine Probleme mehr.
Zurzeit sind wir aber wieder bei Pampers wegen den Easy ups. Meine Tochter lernt grad aufs Klo zu gehn.
Nachts hat sie aber immer noch Windeln vom DM.
wir haben hauptsächlich die müller windeln und sind super zu frieden.halten in der nacht super dicht,is bis jetzt noch nie was passiert,mit pampers schon mal.bipa windeln hatten wir auch mal,waren auch ok.
wegen zu dicht wie @Crazykate meinte,kann ich nicht bestätigen bei uns.also wenn was in der windel ist,dann merkt man das schon gleich find ich(also nicht dass undicht sind od so,sind wirklich super dicht,aber man merkts bzw riecht es schon wenn was drinnen ist,also so dass der kleine nicht zu lang damit rum rennt.
also wir sind sehr zufrieden und werdens weiter und beim zweiten jetzt auch verwenden,gibts glaub ich auch in ganz kleinen größen,bin mir aber nicht sicher.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,394
1,966
Ich hatte am Anfang Pampers Babydry und die babylove von DM.
Mittlerweile aber nurmehr die vom DM... Pampers gehen genauso durch wenn's ist.
Der Preisunterschied ist halt ein Wahnsinn.
1,146
Die von bipa hab ich auch benutzt. Für untertags ok aber eine nacht reichte um zu merken dass da die Kapazität nicht ausreicht.
2,260
845
Die vom Müller und vom Spar finde ich nicht so toll.
1,167
Aber am Besten selbst durch probieren was für euch passt ;-)
3,580
Wir haben einige ausprobiert und sind bei den hofer Windeln jetzt geblieben. Sie gefallen uns und halten auch dicht und preis leistung ist unschlagbar (und ich brauch nicht dauernd aktionen suchen um die pampers in einem angemessen preis zu ergattern)
Achja bei den easy up pants greifen wir natuerlich wieder zu pampers (gibt's ja sonst net)
1,525
Wenn aber extrem viel drinnen ist oder Windel schlecht sitzt rinnt jede Windel aus egal welche Marke.
2,193
Spar ist für mich durchgefallen, haben überhaupt net gescheit dicht gehalten und greifen sich sehr unangenehm (richtig plastikhaft) an.
Babylove: Saugfähigkeit ok, wobei sich die Windel, wenn Pissel drinnen ist, nach meinem Empfinden wie ein Betonblock anfühlt.
Schlussendlich verwende ich die Hofer und die Pampers.
Hofer: Die haben wir auch zur Geburt geschenkt bekommen, gibt es aber erst ab Gr. 4, somit passen die jetzt erst. Greifen sich angenehm an, halte super dicht und schauen noch dazu sehr süß aus
Pampers: Tag: Wir haben über Amazon ein Spar Abo, somit sind die sehr günstig. Sind die New Baby Windeln (da passen noch die 3er)Sind sehr zufrieden. Diese hatten wir am Anfang auch im Kh und irgendwie sind wir bei denen hängen geblieben. Mich überzeugt da eigentlich das Gesamtpaket. Halten dicht, fühlen sich angenehm an und stinken nicht.
Nachts: Nehmen wir die Pampers Baby Dry. Da hat mich bis jetzt keine andere überzeugt. Meine Kleine pinkelt sehr viel in der Nacht und jede andere ist ausgelaufen, außer die Babydry.
Der einzige Negativpunkt: Ich finde dass die Windeln sehr schnell nach Lulu riechen.
4,444
3,918
Testübersicht Windeln
Am Anfang muss man einfach ein bisschen ausprobieren, wegen der Passform.
Die Pampers sind schon aufgrund der Zusammensetzung nicht empfehlenswert: stark parfümiert und mit einer Lotion aus Alle Vera & Erdölprodukten beschichtet.
Hier nochmal der erste Test (Windelgröße 1) teuer vs. billig
Pampers und Babylove für Neugeborene...
642
Meine bewertung:
1. babywell, riecht nicht ist weich und saugt gut
2. Hofer, riecht nicht ist weich und saugt super, negativ punkt erst ab größe4 regulär hin und wieder gibts 2/3 als sonderposten
3. Dm babylove, gut bis auf die gefühlte plastikoberfläche
4. Pampers TEUER!, ich zahl keine 25 cent pro windel( die anderen liegen bei 12-18 cent)
5. Spar und müller ähnlich wie babylove mir zu steif
2,260
845
2,193
3,580
Wieviel zahlst du pro windel? Also wenn i auf Amazon geschaut hab waren's definitiv mehr als 20 Cent also auf 14 Cent bin i bei pampers NIE gekommen trotz aller aktionen.
751
meiner vertragt leider viele windeln nicht (roter popsch), die pampers waren aber nie ein problem... bei uns halten sie auch völlig dicht. ich glaub sie sind uns 2 mal ausgelaufen und er trinkt zum schlafen noch immer knapp 200ml milch...
1,146
Wir haben momentan die im abo. 14 cent das Stück.
Geruch hab ich bisher keinen bemerkt wobei ich da echt nicht empfindlich bin.
ohne abo 17 cent
11,145
2,193
3,556
Zurzeit sind wir aber wieder bei Pampers wegen den Easy ups. Meine Tochter lernt grad aufs Klo zu gehn.
Nachts hat sie aber immer noch Windeln vom DM.
8,454
wegen zu dicht wie @Crazykate meinte,kann ich nicht bestätigen bei uns.also wenn was in der windel ist,dann merkt man das schon gleich find ich(also nicht dass undicht sind od so,sind wirklich super dicht,aber man merkts bzw riecht es schon wenn was drinnen ist,also so dass der kleine nicht zu lang damit rum rennt.
also wir sind sehr zufrieden und werdens weiter und beim zweiten jetzt auch verwenden,gibts glaub ich auch in ganz kleinen größen,bin mir aber nicht sicher.