In welcher SSW haben eure Zwerge die endgültige Position erreicht?

SusiSusi

3,243

bearbeitet 19. 05. 2013, 19:20 in Geburt
Mich würde mal interessieren, in welcher SSW eure Zwerge die endgültige Position erreicht haben. Mein Zwerg ist jetzt schon seit 2 Monaten auf BEL und ich hab irgendwo gelesen, dass ab einer gewissen SSW die Position des Babys sich nicht mehr ändert. Freue mich über eure Antworten :-)

Kommentare

• Meine is auch schon ewig in BEL :)
  • Ist nicht zwingend dass die position bleibt! Ausserdem kann man mit ein paar Tricks nachhelfen, die Position zu ändern. Akupunktur hilft da zum Beispiel
  • Mein Arzt hat gesagt bis 34. Ssw kann sich das Baby jederzeit drehen ... Meins liegt seit wenigen tagen (29.ssw.) richtig, mal schaun obs so bleibt :-)
  • Mein kleiner hat sich oft gedreht jetzt liegt er seid der 30 Ssw in der richtigen Position.
  • Meine seit der 32ssw
  • in der 29. SSW bei mir!
  • bei mir auch 29.ssw
  • bei einer freundin hat sich der kleine noch zwei stunden vorm Kaiserschnitt gedreht :)
  • Dann schauts ja noch recht gut aus für mich, dass Zwergi sich vielleicht in den nächsten 4 Wochen dreht, wenn bei euch das so um die 30 SSW war :-)
  • Hm ich glaub mein Arzt hat mir da was falsch erklärt /:)

In meinem muki Pass steht immer Bel und mein Arzt sagt immer das das Köpfchen schön nach unten liegt...da stimmt was net so ganz oder :-?
  • Hm gute Frage, vielleicht ist deine Kleine schon in startposition aber noch nicht ganz so wie es sich gehört??
  • Das könnte sein, so quer verwurschtelt :D ich werd der Sache mal auf den Grund gehen aber ich hab erst in 3 Wochen fa :)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 20. 05. 2013, 11:29
    Meine liegt auch richtig :x aber seit wann..kann ich nicht sagen
  • 32 SSW und noch immer BEL :-( mein Zwergi lässt sich Zeit wies ausschaut... noch ist ja Zeit :-)
  • Wird sich schon noch drehen @susi :)
  • @Susi bis zur 36ssw is alles möglich und sonst frag mal den Arzt was du machen kannst um sie nach unten zu locken ;)
    Meine liegt zurzeit wieder mehr schräg :)
  • meine hat sich in der 37 Woche erst richtig gedreht und das hat verdammt weh getan, hab kurz keine Luft mehr bekommen.
  • meiner liegt seit der Kontrolle in der 23 SSW mit dem Kopf nach unten, weis allerdings nicht was er dazwischen macht ;-)

Hab im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass man die Kinder mit der indischen Brücke oder moxen zum drehen animieren kann, auch Akupuntkur soll helfen. In manchen Krankenhäusern werden die Kinder auch manuell gedreht, das machen aber nicht alle Ärzte.
  • Naja, bin mal gespannt. Hab in der 35 SSW wieder einen FA Termin bis dahin wärs supi wenn mein Zwegi sich von selbst drehen würde. Ich glaub von dieser Indischen Brücke steht auch was in meinem SSBuch...werds mal durchlesen und dann ausprobieren. Danke für euren positiven Zuspruch :-*
  • 38. woche... Habs mit einer Spieluhr probiert und hat funktioniert :)
  • Bei mir hat nichts funktioniert. Sie ist stur in BEL geblieben.
    Du kannst die indische brücke versuchen, moxen oder mit ner lampe den weg zeigen.
  • also mein Bauchzwerg ist noch immer auf BEL (bin jetzt 34+2) mal schaun, wenn in 2 Wochen nichts passiert, wird mein FA versuchen das Kind zu drehen. Werds jetzt mal mit der Spieluhr probieren....
  • Mein kleiner liegt seit der 28. SSW in Schädellage.
  • @susi die hebi hat uns den tipp gegeben es mal mit ner Taschenlampe zu probieren, also wenn dein bauchzwerg munter is und du weißt wo ungefähr der Kopf is dann leuchte ihm den weg ;-)
    Obs was hilft weiß ich nicht, wir haben's zum glück dann nicht gebraucht
  • Ab dem 5. Monat in Bel bis zum Schluss ... Faules Stück sag ich immer ;-)
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 27. 07. 2013, 19:23
    ahhhh es macht mich ganz nervös, Zwergi hat sich noch immer nicht gedreht, ich merks immer dann wenn Zwergi Schluckauf hat.... und solange das Schluckauf an der gleichen Stelle ist wo ichs spüre, hats noch keinen Bewegung nach unten gemacht...

Hab schon Taschenlampe, etc.... probiert....seit 1 woche und noch immer nichts :-(( wenn sich in 9 Tagen nichts tut wird das "Drehen" versucht.

gibts jemaden, wos auch zum Schluss erst passiert ist?
  • Mein Zwerg hat sich in der 35.Woche gedreht,nachdem ich brav eine Woche lang die ' Indische Brücke ' gemacht hab.War total unangenehm,hab auch nur die Light- Version gemacht( mit einem Kissen)- aber es hat Gott sei Dank funktioniert.
  • Bei mir @Susi ...
    Ich hatte in der 38. (war ein Freitag)KH Termin u er lag in BEL obwohl er schon richtig lag!!
    Ich war geschockt!! Hab dann übers WE ALLES was ich nur iwie gehört hab gemacht um ihn zum drehen zu bringen.
    Am.Mo (38+3)hatte ich nämlich den Termin zur äußeren Wendung. Und siehe da, das kleine Stritzi war wieder SL !!! Und ich hab es überhaupt nicht gespürt dass er sich drehte. Und das obwohl ich an dem WE alle Bewegungen von ihm genau beobachtete!!
    wenn ich dran denke ich hätte mir nen.KS Termin geben lassen, was auch ne Option gewesen wäre .... bin.echt ffroh dass ich ihn schlussendlich.vaginal entbinden konnte!
  • @satru bin echt schon hibbelig, hoffe das sich mein Zwerg von selbst dreht hab schon voll Bammel :-SS
  • ab der 25. Woche ca, hatte allerdings einen Sternengucker.
  • also meine Kleine liegt glaub ich seit der Befruchtung richtig :))
    seit der 17. Woche meint der Arzt sie liegt schon richtig.
    Aber jetzt in der 31. Woche hab ich Angst, dass sie sichs noch überlegt und jetzt noch in BEL legt.
  • Unsere Maus liegt von Anfang an in BEL (derzeit 23 ssw).
    Ich bin mal gespannt ob und wann sie sich dreht, aber noch seh ich dem ganzen gelassen entgegen ;)
  • 24 ssw (:
  • Seit der 26. Woche in SL :) hoffe es bleibt so bis zum Schluss!!
  • ABER @Susi es hat immer einen Grund warum sich die Babys in der Position befinden.

ich hab.mal von jemand gehört wo das Baby auch BEL lag u es dann ein KS wurde u es wäre eine normale Entbindung gar nicht möglich gewesen weil ihr Becken zu schmal war.
    Das baby weiß schon.warum es so liegt. Ich weiß dass das kein Trost ist aber vl ommst du ein.wenig zur Ruhe . aber ich weiß wie es dir geht.
  • Letze Woche beim FA Termin Schädellage. Aber ich glaube nicht, dass er so liegen bleibt. Mein FA meinte dass er sich noch drehen kann und noch ist nix aus der Zeit. Ab der 36 SSW meinte er, sollte der Zwerg dann richtig liegen und so bleiben. Mal schauen ob unser Bauchzwerg mitmacht.
  • 36+2 noch immer auf BEL und das schon seit April. :-(
  • also seit der 22 Woche in SL und letzte Woche 30te noch immer brav in SL und mei FÄ meinte sie glaubt das er so bleiben wird...wird ja auch immer enger...und Susi wie schon oben geschrieben auch wenns trotzdem blöd ist...aber wer weiß für was das gut ist...
  • @kathi0816 naja, alles hat einen Grund :-( schaun ma mal.
  • so, bin nun in der 39 SSW und mein Zwerg ist noch auf BEL...
  • Wird bei dir jetzt "äußerlich" gedreht?
  • Es ist zwar.noch nicht der rede Wert aber unser Zwerg war bis jetzt IMMER BEL ich hoff das ist kein schlechtes Omen -.-
  • ElaMela schrieb: »
    Wird bei dir jetzt "äußerlich" gedreht?

also, es wurde schon 2 Mal probiert, aber ohne Erfolg :-( somit wird ein KS werden.
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 18. 08. 2013, 10:07
    krümel22 schrieb: »
    Es ist zwar.noch nicht der rede Wert aber unser Zwerg war bis jetzt IMMER BEL ich hoff das ist kein schlechtes Omen -.-

Achlechtes Omen würd ich nicht sagen, die Ärzte selbst haben gesagt, dass es einen Grund haben kann. Mein Zwerg ist seit 5 Monaten auf BEL und die Ärzte meinten das dies Typisch für Steißlagenkinder ist und sich diese erfahrungsgemäß nicht mehr drehen.

Mein Zwerg war bei 2 Untersuchungen LABE und 1 Mal SL und dann die ganze Zeit BEL....Aber das ist ja bei jedem anders und du hast ja noch genug Zeit @krümel22 also mach dir nicht zu viele Gedanken :-)
  • Naja wart ma mal ab :)
    Wie gesagt hab ja noch genug zeit :)
    Recht hat er ich würd auch nicht wochenlang an Kopf stehn wollen :))
  • krümel22 schrieb: »
    Naja wart ma mal ab :)
    Wie gesagt hab ja noch genug zeit :)
    Recht hat er ich würd auch nicht wochenlang an Kopf stehn wollen :))

ja, das denkt sich mein Zwerg wahrscheinlich auch :-))
  • Ich habe jetzt nur den Anfangstext gelesen: bei uns war Mini bis zur 39. Woche in BEL; ich hatte schon Termin für einen Kaiserschnitt, da sie zu groß war. Akkupunktur und Moxen haben uns gut geholfen, zusätzlich ein Osteopath. Sie drehte sich wenige Tage vor der Geburt und kam natürlich zur Welt.
    Empfehlung meinerseits: einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund von BEL nicht zustimmen, sondern ein Krankenhaus suchen, das BEL durchführt und zusätzlich eine Hebamme um Rat Fragen. Mehr, als dass das Baby beim Einsetzen der Wehen immer noch in BEL ist und geholt werden muss, kann nicht passieren. Und ob es für das Krankenhaus leichter planbar ist oder ob sie mehr Geld bekommen, ist mir herzlich egal. Das Baby hat ein Recht darauf, natürlich geboren zu werden und einen möglichst sanften Start ins Leben zu erfahren.
    Also bis zur letzten Sekunde ist alles möglich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum