Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

1111214161721

Kommentare

  • @satru Wir haben einen Bademantel von Ernstings Family. Bin recht zufrieden damit.
  • @talulast Der FA hat noch nichts bestätigt. Das war so: Ich hatte schon 8 Tage auf meine Mens gewartet. Hab dann Mittwoch in der Früh einen SST gemacht der negativ war. Um sicher zu gehen dass sonst alles passt hab ich beim FA angerufen und noch für den selben Tag einen Termin bekommen.
    Da hat er beim US (vaginal) aber nichts gesehen. Meinte sonst wäre alles super und es könnte sein dass ich schwanger bin und es einfach noch sehr am Anfang ist. Meinte dann ich solle noch eine Woche warten ob die Mens kommt und wenn nicht solle ich nochmal einen Termin machen.
    Selber hatte ich aber schon das Gefühl schwanger zu sein und hab deshalb gestern nochmal einen Test gemacht der dann auch positiv war. Werde dann also morgen nochmal beim FA anrufen und mir einen Termin geben lassen.
    War nur unsicher ob es vielleicht deshalb so sein könnte mit dem späten positiven Testergebnis weil vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt.
  • bearbeitet 1. 11. 2015, 21:22
    Thema Temperatur messen:

    Man sollte sich immer einen sicheren Basiswert holen, wenn man ein zweites Thermometer (Ohr/ Stirnmessung) einsetzen will.

    Das altmodische Messen im Popo ist am zuverlässigsten, weil IM Körper gemessen wird. Das ist dann der Basiswert, auf den man vertrauen kann.

    Mit dem neuen Thermometer misst man dann gleich danach 3-4 Mal (Bsp. im Ohr), um die korrekte Haltung des Gerätes herauszufinden. Und die Werte schreibt man sich dann auf und hat dann die Messdifferenz.

    Bei meinem Braun Ohrtermometer IRT wird das Trommelfell gescannt (ist ja gut durchblutet) und ich bekomme damit sehr genaue Werte (beim Fieber)

    Bsp. Popo: 38, 5º
    Ohr: 38, 2º

    Also sehr geringe Abweichung vom Basiswert.
    kathi0816stolze_mamisuusi
  • @Jacky92 Mal den Teufel nicht an die Wand. Mein SST war eine Woche nach Mens-ausbleiben auch negativ. Mein FA meinte, dass jede Frau unterschiedlich schnell benötigte Mengen des Hormons produzieren. Also einfach ruhig Blut und Abwarten.
    Genauso war ich bei der Feststellung der SS bei 6+4 wenn ich mich nicht irre, da hat man auch nur den kleinen Dottersack gesehen.
    Gib deinem Körper doch einfach etwas Zeit.^^
    (Und selbst wenn der unwarscheinliche Fall eintreten sollte und du mit deiner Befürchtung recht haben solltest, was ich NICHT GLAUBE, könntest du da auch nichts anderes machen als Abzuwarten. ;))
    Jacky92
  • @Nachbarin2013 vielen lieben Dank nochmal :-)
    So werd ich es angehen :-)
  • @Nadine0815 Danke für das gute Zureden :)
    Wenn ich mir das selber durch rechne dann bin ich jetzt auch bei 5+6... War also wirklich noch früh als ich beim FA war.
    Und das mit den Hormonen hab ich mir auch schon gedacht! Vorallem hab ich auch nicht die typischen Beschwerden einer Eileiterschwangerschaft...
    Wird schon alles gut sein :)
  • @all brauch mal eine 2. Meinung

    Welche Uhrzeit würdet ihr ca. als richtig empfinden ein 3 Monate altes Baby ins Bett zu bringen?
    Meine Maus schläft durch, ich bring sie um 20 Uhr ins Bett jedoch wird sie schon um 18 Uhr hundemüde so dass ich sie da schon ein Nickerchen halten lasse bis viertel vor 8. Dann muss ich sie allerdings nochmal wecken, umziehen, wickeln und sie bekommt dann noch mal ein MuMi-Fläschchen. So schläft sie ein noch bevor ich ihr Zimmer verlassen habe.
    Allerdings hab ich so meine bedenken, ob es so gut ist sie jeden Tag nocheinmal zu wecken gegen 8... Aber um 6 sie ins Bett stecken find ich zu früh...
  • @Nadine0815 naja sie is grad mal 3 monate und wenns dann nicht morgens schon um 4 aufsteht-würd ich sie schon früher niederlegen, wenn sie das braucht
  • Ich hab so meine Zweifel, dass das Abendstillen, was wir um 6 zelebrieren für die nacht reicht, hab meist gegen Nachmittag recht wenig Milch.
    Wir haben mit der Zeitumstellung schon das ganze von 21 und 19 Uhr je eine Stunde vorverlegt.
    Niederlegen tu ich sie ja schon wenn sie es braucht um 18 Uhr, heut war es eher 19 Uhr, nur wüsst ich gern, ob es gut ist wenn man jeden Tag ein Baby nochmal weckt...
    Sie schläft meist brav bis mind. 6:30 eher wird es aber mal 7:30-8.
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 1. 11. 2015, 22:00
    @Nadine0815 und wenn du das stillen am nachmittag immer ein bissl rauszögerst so das du dann auf 19uhr kommst fürs letzte mal?wann schläft sie denn zu Mittag/Nachmittag das letzte mal? viell. is es ja möglich das du es bissl nach hinten verschiebst dass sie es dann bis 19uhr schafft
    ich weiß nicht, ob aufwecken auf dauer so gscheit is.
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 1. 11. 2015, 22:07
    Da ist der Knackpunkt: Sie hat unter Tag keine festen Schlafzeiten...
    Wenn ich es schaffe sie gut einzupucken und sie müde genug ist dann schläft sie ab und an gleich 2 Stunden von z.B. 2-4, normalerweise ist die Realität am Tag bei insgesammt 1-2 Stunden verteilt auf kleine nickerchen auf meinem arm. Sobald ich sie weglege ist sie Munter.
    Oder ich mach mit Mittagsschlaf. angedockt geht dann auch mal ne Stunde...

    Ich glaube auch, dass ich langsam die Schlafenszeiten etwas verlager nur solang sie sich weigert am Tag zu schlafen seh ich kaum Erfolgschancen, dass sie bis 19 Uhr durchhällt.
    Und warten bis sie von selber aufwacht wird wohl damit enden, dass wir auf dem Boden schlafen bis irgendwann nachts...
  • @jacky92 mach dir deswegen keine Sorgen. Ich hatte leider schon mal eine eileiterschwangerschaft und der Test hatte gleich nach Ausbleiben der Mens einen dicken fetten zweiten Strich angezeigt. Glaube demnach nicht,dass der erste neg Test mit einer Eileiter-ss zu tun hat.
    Jacky92
  • @Nadine0815 also mit 3 monaten waren wir weeeeeit entfernt von einem festen schlafrythmus unter tags... einen ganz festen rythmus haben wir erst seit dem er nur mehr ein mal am tag schläft...so seit dem er 13/14 monate alt war...
    also so wie sich das anhört wäre sie um 18.00 eher schon bereit für ihren nachtschlaf? ich würd sie nicht jeden tag nochmal wecken...
    es heißt ja "schlafende kinder soll man nicht wecken" :) ... was würd denn passieren wenn sie schon um 18/18.30 ins bett geht? steht sie dann um 4 auf?...
  • @wuzl22 der Test wird die Tage gemacht. Ich werd sie am nächsten Tag, an dem sie unter Tags keinen gescheiten Schlaf hat mal zur früheren zeit bettfertig machen in der Art wie sonnst um 8.
  • Hat jemand so ein Regal oder ähnliches im Kinderzimmer? Ist das praktisch? Oder lieber was anderes?hyas5izbvivh.jpeg
  • @Morgana danke, ich werde es beobachten :-)
  • @karinw wir! Wir haben's als rausfallschutz vorm Bett stehen, glaub das Foto müsstest du schon mal gesehen haben ...
    Finds wegen dem Rausfallen voll toll, war ne super Lösung und andererseits taugts mir weil wir die Boxen dazu haben wo einfach das Spielzeug rein geben und es ist aufgeräumt
    Ka_rinkathi0816
  • @KarinW wir haben genau das, haben es an der Wand stehen ... Oben sind Fotos und Sachen drin die sie nicht ausräumen soll u.a. Wickelzeugs weil die Wickel Kommode daneben steht und unten die spielzeugkisten blickdicht(jede Box ne andere Farbe damits bunt is) damit das Spielzeug gleich wieder verstaut is Ich finds auch sehr praktisch!
    Ka_rin
  • Mami1989Mami1989

    9,896

    bearbeitet 2. 11. 2015, 08:32
    @Nadine0815: mit 3 Monaten hatten die Jungs auch noch keinen Rhythmus. Das kam dann erst mit de 5. Monat ungefähr. Und da gabs dann auch "nur" einen Rahmen und kein starres Programm (das ist bis heute so bei uns).
    Dein Baby wird einfach nur unterschiedlich oft hungrig/durstig sein und wenn es einen Wachstumsschub hat, vermutlich mehr schlafen als an anderen Tagen. Gib euch noch ein wenig Zeit :)

    Schlafen gegangen sind beide in dem Alter mit uns. Bis dahin waren sie einfach bei uns im Wohnzimmer und sind oft auf mir beim Stillen eingeschlafen.. Wenn ich dann ins Bett ging, nahm ich sie mit.
    Nadine0815
  • Was kann ich meinem zweijährigen bei Husten geben? Es is ein trockener Husten, ich bräucht einfach was was den hustenreiz mindert...
  • @satru Ja das Foto kenn ich. :) die Idee ist super und muss ich mir merken!
    Bei uns kommts jetzt auch mal an die Wand..
    Dann werd ich bald mal zum Schweden fahren müssen ;)
  • kea schrieb: »
    Was kann ich meinem zweijährigen bei Husten geben? Es is ein trockener Husten, ich bräucht einfach was was den hustenreiz mindert...

    Weleda Hustensaft

    Trink ich gerade ;-)
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 2. 11. 2015, 12:13
    tramonto schrieb: »
    @KarinW wir haben genau das, haben es an der Wand stehen ... Oben sind Fotos und Sachen drin die sie nicht ausräumen soll u.a. Wickelzeugs weil die Wickel Kommode daneben steht und unten die spielzeugkisten blickdicht(jede Box ne andere Farbe damits bunt is) damit das Spielzeug gleich wieder verstaut is Ich finds auch sehr praktisch!

    Welche bunten Boxen hast du da? Auch vom Ikea?
  • @karinw wir haben nicht das große, sondern 2 kleine 2x2 fächer im kinderzimmer und ich find die auch super. wir haben die bunten boxen von ikea dazu und damit hat alles immer sehr schnell seinen richtigen platz.
    Ka_rin
  • Habt ihr euch für die Schwangerschaft einen eigenen Umstands-Badeanzug gekauft oder tut's ein "normaler" in einer größeren Größe auch? Ich suche nämlich gerade einen sportlichen Umstands-Badeanzug mit Racerback und finde aber keinen...
  • Im Sommer, als mein Bauch schon größer wurde, bin ich nach wie vor mit Bikini baden gegangen. Sollte ruhig jeder sehen und passt bis zum Schluß ;)
  • @KarinW wir haben unsere bunten Boxen auch von Ikea
    Ka_rin
  • @KarinW unsere waren glaub ich vom
    Mömax?! Da hab's mal
    Ein Angebot aber mit
    Ikea Boxen bist auf der sicheren Seite ansonsten schau dir die Innenmaße an und Google mal ;-)
    Ka_rin
  • @puma ich war auch immer im Bikini.
  • @puma ich habe einen Bikini von meiner Schweigermama. Der geht bis zum Schluss. ;)
  • @satru & @tramonto Danke ich bin schon fündig worden auf da Ikea Internetseite. :) Hat mich verwirrt, weil da eine andere Bezeichnung dort steht..
  • @puma Ich hab mir einen Umstandsbadeanzug gekauft. Einfach ein größerer Badeanzug wäre nicht gegangen. Der war (außer am Bauch) viel zu groß. War mir zu freizügig ;-)
  • @puma: ich trage auch weiterhin Bikinis :)
  • @Mami1989 deinem Großen wurden schon die Polypen entfernt, oder? Wie war die OP so? Haben morgen mit Sohn das "Vorgespräch + Untersuchung" und am 16.11. sollte er operiert werden. Irgendwie hab ich schon ein wenig Bammel.....
  • OT: Weiß jemand ob man bei Kursen die man beim Wifi gemacht hat auch die Kosten für die Prüfungen fördern kann? Also muss man die auch dazurechnen?
  • Guten Morgen!
    Wisst ihr wo es so Vater-Sohn-Sweater zu bestellen gibt? Würd gern zu weihnachten meinem Mann und meinem Junior einen schenken
  • @stolze_mami meinst du beim bildungskonto in OÖ? Dann nein, es wird nur der Kurs gefördert.
  • frage
    brauche dringend verdunkelungsvorh#nge-die wirklich das zimmer abdunkeln. wo kauf ich die am besten? wer nen tipp?
  • Gibt's sogar beim Ikea @Bika.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 3. 11. 2015, 11:39
  • @BiKa ich hab meine beim Reiter nähen lassen, wir haben sehr große Fenster da wär es nicht anders was geworden. Kostet nur halt seinen Preis.
    Hab aber immer Rabattaktionen da abgegriffen, leider schimmert recht viel licht seitlich an den vorhängen vorbei...
  • @BiKa Ich hab in meinem Schlafzimmer Verdunkelungsrollos gehabt. Die dunkeln super ab. Vorhänge waren mir zu hell..
  • @Morgana: genau! Also die Operation an sich verlief super, er hat auch gar nicht nachgeblutet und alles verheilt toll!
    Allerdings kam sein Körper nicht mit der Narkose zurecht. Der Anästhesist warnte uns im Vorfeld vor, dass manche Kinder danach wild sein würden - das war aber kein Ausdruck für das wie unser Sohn dann drauf war :( er selbst weiß das gar nicht mehr, mein Mann und ich haben eine Zeit lang gebraucht, um das zu verarbeiten.. :/
    Die Tochter einer Freundin wurde im Sommer operiert, die vertrug die Narkose wiederum super. Es kommt wohl einfach wirklich aufs Kind an!

    Wo lasst ihr das denn machen?
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 3. 11. 2015, 12:53
    @Lola1989 genau. Auf seinen Teilnahmebestätigungen bei den Prüfungen steht nämlich eine Kursnummer und das man bei Förderungen diese angeben soll. Allerdings steht am Formular vom Bildungskonto dass Prüfungsgebühren nicht gefördert werden.
  • @KarinW kannst du mir zeigen welche du da hast?hast du da ein bild oder so?
  • @BiKa ich schau dir am Abend nach. Irgendwo müsst ich sogar die Rechnung noch haben. Im Internet hab ich auf die Schnelle nichts gefunden..
  • @KarinW danke dir
  • @stolze_mami vielleicht gibt es Förderstellen, die auch eine Prüfung fördern, jedoch das bildungskonto vom Land OÖ leider nicht. Bei der arbeitnehmerveranlagung kann man diese Kosten noch geltend machen.
  • Hat irgendjemand von euch die Quetschbeutelstation vom Jakoo? Ich hätte da ein paar Fragen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum