Suche Buggy mit Blickrichtung-Eltern(ohne Schwenkfunktion)

bearbeitet 10. 11. 2015, 14:50 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr lieben,
ich verzweifle, ich suche einen Buggy.
Einen leichten, kompakt zusammenklappbar mit Blickrichtung zu mir.

Gibt es denn sowas nicht???

Ich will keinen bei welchem man die Blickrichtung ändern kann weil dann die bremse vorne und die Federung "meist" hinten ist.
Auch will ich keinen der einen Aufsatz hat weil ich meine kleine alleine mit dem Buggy 2 Stockwerke hochtragen muss.


Ich kann nach mehreren Stunden Internet Suche einfach keinen finden!!!

Weis jemand Rat?
Dankeschön

Kommentare

  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 10. 11. 2015, 20:09
    Ich hab sowas auch gesucht und aufgegeben. Aber der Quinny sollt für das was du brauchst geeignet sein, oder? Zapp xtra zB. Schau mal da:

    http://www.quinny.com/at-de/kinderwagen-buggy/zapp-xtra/
  • Ist jetzt zwar nur mäßig hilfreich, aber ich möchte gerne eine Szene aus dem hiesigen Kinderwagenleben beschreiben: Kind blickt zu Mutter - quängelt bis es getragen wird, Kind sieht sich die Umgebung an - (fast) alles ist gut. Hast Du Dir die Sache mit der Blickrichtung wirklich gut überlegt?

    Aus obigem Grund kann ich Dir keinen Buggy mit Blickrichtung zum Schiebenden empfehlen, aber als Buggy-Stufenschlepper war für mich der Mountain Buggy Nano mit Abstand am handlichsten. Mit und ohne Kind drinnen.
  • daarma schrieb: »
    ....Kind sieht sich die Umgebung an - (fast) alles ist gut....
    @daarma und genau da liegt das Problem.
    Ich wohne mitten in Wien und da bedeutet "sich die Umgebung ansehen" leider, das 1-2 Meter vor dir von rechts, Autos, Lastwägen und heulende andere Gefährte reingeschossen kommen und dich total erschrecken und da denke ich ist es mir lieber meine kleine sieht zu mir. Sie hat ja im Buggy trotz der Blickrichtung zu mir ja auch Sicht nach links und rechts und bekommt von der Umgebung genau so viel mit.

    @Snoopy Ich kann leider nirgends finden ob man den Quinny auch zusammenklappen kann wenn der Sitz in meine Richtung geht?! Weist du das eventuell?

    Dankeschön
  • Wir haben den Quinny Zapp extra und diesen kann man leider nur in 2 Teilen zusammen legen also eigentlich den Sitzaufsatz gar nicht. Man hat also immer 2 teilen.
    Du müsstest dann den Zapp extra 2 nehmen, denn kann man mit dem Sitzteil drauf zusammrn klappen.
  • @SuperMario wie @sunshine2013 geschrieben hat, der zapp xtra2 ist da etwas handlicher. Ich hab ihn schlichtweg aufgrund des Preises nicht genommen und weil ich oft im Gelände unterwegs bin, dafür war er mir zu wacklig. Nur für die Stadt dürfte der aber super sein.
  • Ja da kann ich @Snoopy nur recht geben. Fürs einkaufen und asphaltierte Straßen ist der Zapp ja toll und extrem wendig aber beim kleinsten Schotter oder Pflastersteinen fast nicht zu gebrauchen.
    Für mich ist das nur der Autobuggy also kurze Strecken oder eben beim Einkaufen.
  • Hey,
    Ich habe einen Inglesina Trilogy, der ist leicht, mit Aufsatz in beiden Richtungen klein zusammenklappbar und fährt auch auf Kopfsteinpflaster halbwegs stabil. Aufgrunddessen dass er viele Gelenke zum Kleinfalten hat, wirkt er aber wackelig. Ich trage Zwuck IN dem Wagen ein Stockwerk hoch.
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum