@Fluffy84 naja wir haben 2 Katzen und somit ist das am Biden sein eher schwierig vor allem, wenn ich nicht daneben bin da ist ein Laufgitter schon toll.
Meine beiden teilen sich jetzt schon das Laufgitter... Aber das sind nun mal Schwestern. Hoffe Miau akzeptiert Nadine wenn sie mobiler wird auch dadrin. Momentan ist es eher schlafplatz für beide.
Meine beiden teilen sich jetzt schon das Laufgitter... Aber das sind nun mal Schwestern. Hoffe Miau akzeptiert Nadine wenn sie mobiler wird auch dadrin. Momentan ist es eher schlafplatz für beide.
Süß also so gehts auch. Habe da echt viel- hoffentlich unbegründete- Angst.
Den einen oder anderen Kratzer wird die Kleine sicher mal kassieren, erst recht wenn sie mal auf die Idee kommt, dass ein Katzenschwanz ideale Greifobjekte sind zum ziehen... Aber wenn es danach geht können wir unsere Mäuse in Luftpolsterfolie wickeln und nix machen lassen.
Da hilft nur Katzen weggeben... .
Nein im Ernst, man kann gewisse Dinge nicht verhindern und man ist auch nicht immer daneben. Zumindest nicht jahrelang . Und die Katzen gewöhnen sich an die Kinder und umgekehrt. Aber nur, wenn man sie auch mal zusammen lässt. Und ich habe noch nie von Katzen gehört die Kindern die Augen ausgekratzt haben. Dass sie mal hinfahren ok, aber die Augen haben einen automatischen Schließreflex zum Schutz. Also ich hatte da nie wirklich Angst.
Danke euch @Nadine0815 und @Fluffy84 vielleicht bin ich da einfach zu hysterisch Ich werde auf jeden Fall beiden Seiten die Chance geben sich kennen zu lernen und man sieht dann eh, wie sie sich miteinander tun.
also bzgl katzen und kind....anna ist 9 monate...macht vor nichts halt- auch net vor den katzen- die schenken sich nix- anna haut die katze- katze bratzlt retour hat sich iwie zum spiel entwickelt...und ja kratzer hats...an den händen, nur man kann sie net davor bewahren
..iwann müssens ja auch lernen wenn man sa katze wehtut "tut sie mir weh".
Ausserdem werden Katzen manchml sehr schnell eifersüchtig- bei uns leben alle gemeinsam am boden quasi...ohne jegliche unbegründete attacken!!
also bzgl katzen und kind....anna ist 9 monate...macht vor nichts halt- auch net vor den katzen- die schenken sich nix- anna haut die katze- katze bratzlt retour hat sich iwie zum spiel entwickelt...und ja kratzer hats...an den händen, nur man kann sie net davor bewahren
..iwann müssens ja auch lernen wenn man sa katze wehtut "tut sie mir weh".
Ausserdem werden Katzen manchml sehr schnell eifersüchtig- bei uns leben alle gemeinsam am boden quasi...ohne jegliche unbegründete attacken!!
@Delali ich zwar keine Katzen aber einen kleinen Hund. Ich hab meine Kleine anfangs auch im Laufgitter liegen lassen, bis sie sich mehr bewegt hatte. Ich hatte das Laufgitter extra so hingestellt, damit unser Hund ja nicht von der Couch aus rein springen kann. Tja im Endeffekt sind dann ab ca. 3 Monaten beide gemeinsam am Boden gelegen ;-) sie unter ihrem Spielbogen und er daneben mit seinem Spielzeug ;-) sie liegen und spielen noch immer gemeinsam am Boden und wenn ich sie ins Laufgitter legte, hatte er sich manchmal dazu reingelegt ;-) wir haben seit ca. 3 Monaten kein Laufgitter mehr und unsere Kleine ist jetzt fast 1 Jahr alt. Bei uns spielt sich alles gemeinsam am Boden ab :-) so ist unser Hund viel weniger eifersüchtig, da er ja dabei sein kann, wenn er möchte ;-)
Ich finde Laufgitter sehr sinnvoll überhaupt beim 2 Kind ,Haus Tiere gibt es keine daher betrifft uns das nicht , aber ich würde mein Kind auch nicht mit Katze oder Hund am Boden lassen ,hätte sich zuviel Angst man kann keinen tier trauen ,egal wie lieb und süß und da spreche ich aus Erfahrung
naja aber grad daher sollt mas ja zamlassen dass sie sich kennenlernen....und kratzer wirds geben des lässt sich net vermeiden....du kennst ja deine katzen...und du lässt sie ja net allein mit ihr!
Wir haben zwar keine Katze aber einen Jack Russel. Wenn man den Hund weg sperrt macht mans nur blöder, weil sie sich gar nicht aneinander gewöhnen können.
Unsere Zwerge (meine Maus und Nichte) wollen immer mit ihr spielen. Wenn ihr zu viel wird gehts einfach weg.
Ich glaub wenn man sie nicht gegenseitig aneinander gewöhn, muss man viel mehr aufpassen weil man nie weis was das Kind macht und wie das Tier reagiert.
Ich lasse sie auch nie unbeaufsichtigt. Man kann ja wirklich nie wissen, Kinder und Tiere sind unberechenbar. Wenn ich in die (offene) Küche gehe ruf ich meist den Hund zu mir, damit ich beruhigt bin, wenn sie am Wohnzimmerboden spielt.
Ich seh das gleich wie KarinW.
Meine Schwester hat heute 21 Jahre später noch die Wunde von unser damaligen Katze ,deswegen meinte ich ich spreche aus Erfahrung . Aber es ist e jeden selbst überlassen wir er handelt ,ich würde es so nicht machen und finde das Laufgitter sinnvoll
Meine Schwester hat heute 21 Jahre später noch die Wunde von unser damaligen Katze ,deswegen meinte ich ich spreche aus Erfahrung . Aber es ist e jeden selbst überlassen wir er handelt ,ich würde es so nicht machen und finde das Laufgitter sinnvoll
Genau daher ruht meine Angst. Man kann sich nie sicher sein und es reicht bekanntlich eine Sekunde Unachtsamkeit bzw so schnell reagiert man oft gar nicht.
@Delali ja es kommt Vl auch an wie das Tier ist ,aber unsere Katze war immer lieb und ein kuscheltiger hatte von unseren Goldfisch Angst und von 1 Tag auf den anderen kam Eifersucht und sie ist jeden außer mich angeflogen und hat gebissen und meine Schwester eine von den Zwillingen war am Boden ,und meine Mama hat sich umgedreht zum kochen und dann sprang unsere Katze meine Schwester an und hat sie in die untere Wange gebissen und voll bei der Nase gekratzt hat die Schleimhaut irgendwie erwischt und ja es blutete wild
Und wenn das Kind mal 2 oder 3 ist, muss es auch im Laufgitter bleiben wenn die Katze im gleichen Raum ist? Oder ist das Kind bis dahin unverwundbar geworden? Sorry aber diese Fragen drängten sich mir jetzt einfach auf.
Hmm danke fur die Tipps. Ich harte auch eine normale Laifgitterdecke genommen und nur darauf geachtet, dass sie dicker ist, um Matratze zu sparen.
Mein Mann hat die Sorge, dass sie sic später den Kopf beim Umfallen an den Stäben abhauen kann etc
Keine sorge das passiert euch sicher.
Als Leo stehen konnte hat er sich an den Stäben angehalten und als ihn die kraft verlor ist er natürlich umgefallen.
Es ist jedes mal eine Schreck Sekunde aber zu viel Sicherheit kann nach hinten los gehen.
Ich hab ihn dann alles mit dicken Polster ausgelegt und als ich kurz draußen War hatte er die Idee Rauf zu klettern und fiel aus dem Gitterbett.
Ich fühle mich einfach recht unsicher...und bin daher sehr eingeschränkt, da ich sie nicht wie andere Mutter mal kurz am Boden unter den Spielbogen legen kann oder so. Haushalt machen ist nahezu unmöglich außer sie schläft im Zimmer was sie sehr Sekten tut tagsüber.
@Delali meinst du dass die katzen ihr was tun würden? Versuchs doch mal sie unterm spielebogen zu legen setz dich dazu und schau was die 4 beiner machen! versuch ein bisserl vertrauen in alle beteiligten zu haben!!!
@Amanda85 Also der einen vertraue ich relativ sehr sag ich einmal. Die andere macht mir mehr Sorgen. Sie ist zwar auch gutmütig, hat aber erst meinen Mama grundlos attackiert und gekratzt Sie lag bei Kratzbaum daneben steht unsere Couch. Mama richtete Decke sie fährt von Kratzbaum hervor Kratz sie und damit genug läuft ihr auch noch nach seither bin ich noch skeptischer oder sogar Ängstlich...
@Delali hat sie sich vll erschreckt? aber du kannst nur versuchen den katzen die chance geben de klane gemeinsam kennen zu lernen...v.a unbeaufsichtigt lässt du sie ja nicht! nur die katzen fernzuhalten ist m.e. keine gute lösung...da v.a weiberl sehr sehr eifersüchtig werden können! Und wenn deine kleine erstmal unterwegs is egal ob auf allen 4en oder 2en wirst ein zusammentreffen inkl kratzer etc net vermeiden können.
ich kann nur vo uns berichten: wir ha en beide katzen (amy 8jahre und bella 2 jahre) von beginn an mit der kleinen zusammen gelassen...sie durften schnuppern, haben mit ihr gemeinsam auf der couch geschlafen...gehen beim wickeln mit...auch nachts wenn ich zu anna ins zimmer gehe kommen sie mit nachschauen...sie wurden aus keinen räumen ausgesperrt etc und es hat geklappt! und katzen spüren wenn man angst hat...
Nein eben nicht. Mama ist die Situation tausendmal durch gegangen.
Ich will aber keine Kratzer auf meinem kind und ständig dahinter sein müssen. Will in Ruhe mit ihr spielen sie man am Biden lassen etc
Nict vorab saugen und Katzen ständig wegtun. Ich mag nict dass sie schnuppern etc sie sollen fernbleiben und das werden sie wohl nicht.
Dann hast dir die lösung selber gegeben.... Gib deine katzen lieber ab.....sorry aber so wie du schreibst I mein des net böse Oder dgl.... Aber katzen haben Haare etc und wieso um himmels willen willst du sie fernhalten? sind doch keine mordenden monster
War das Thema nicht laufgitter??? Was meint ihr Quadrat rechteckig oder 6-Eck oder gleich ein reisebett? Ich möchte ein 6-Eck höhenverstellbar bin aber für Vorschläge offen
@anni1988 ich glaub das ist gefallenssache. unseres war 8-eckig . höhenverstellbar find ich gut, weil wenn das baby anfangs nur darin liegt musst du dich nicht so weit runter bücken, später kannst dus dann runter stellen und das bereits beweglich kind kommt nicht raus.
@anni1988 ja stimmt laufgitter!! wir haben auch eins 4 eckig aber keine stäbe sondern mit netz nur is nie bis selten drin- höchstens wenn i saug oder so
Ich werde es oft benutzen habe auch Tiere mehr sag ich nicht deswegen 6eck ist ja doch grösser und ja das höhenverstellbare kann ich länger nutzen und auf rollen und bremsen hat es
@anni1988 Wir haben uns für ein Rechteck also 102x75 entschieden damit es durch die Türe passt. Es ist höhenverstellbar. Nutzen es jetzt schon und finde es toll.
Sonst die quadratischen oder 6eckigen haben laut Geschäft dieselbe Größe.
Ja hab ich gesehen. Aber das Nestchen geht nicht wirklich weit hinauf. Sprich wenn sie stehen, können sie erst Beine oder arme durchstecken.
Das hat meine nie gemacht... Mach dir nicht so viele Sorgen, auch nicht, dass sie umfällt und sich den Kopf anhaut... Da kommen noch ganz andere Sachen (und meine Tochter ist erst 19 Monate).
Nenn mich Rabenmutter, aber ich hatte in meinem Laufstall weder Matratze, noch Nestchen oder Decke drin- sie war immer nur kurz drin, wenn ich geschwind am WC war oder was schnelles im HH gemacht hab. Sie ist nie umgefallen (nicht mal, wenn ich sie drin hatte und kurz vorsichtig weggeschoben hab). Zum Spielen wirst du sie eh eher auf einer Decke am Boden haben, damit sie auch mal Robben und krabbeln kann und wenn sie dann mal so weit ist, sich wo hochzuziehen, bist eh ständig hinterher. Sie wird sich immer dort weh tun, wo du grad nicht dran denkst- zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass es so ist.
Das stimmt. Klar will keiner das sich das Kind wehtut aber du kannst es nicht in Watte packen.
Und mein zweites Kind ist jetzt 7 Monate alt und hat sich am Sessel von der Garnitur der großen Schwester (Firma geuther. Seeehr robust ) hochgehangelt und ich war nur kurz umgedreht und seh ihn nur mehr kippen!! Aber es ist nix passiert. Babys sind viel robuster als wir denken.
Klar hab ich mich geschreckt und wär nie auf die Idee kommen dass er das probiert (meine Tochter war ganz anders gg) aber du kannst nie alle absichern. Sie finden genau DAS was du nicht sicherst
Huhu, wir haben uns jetzt ein Gitter bestellt, ca 2,5m2 frei aufstellbar. Damit die Maus sich da nach belieben hochziehen und entlang gehen kann, ohne das man sie nonstop beobachten muss. Weil sie gern ihre Stehversuche macht wenn man gerad zB in der Küche was fix tut und sie dann dort hinfällt, wo nicht gepolsterter Spielboden sondern gefliest ist. Kommentar meiner Mutter: "Das is ja dann wie im Häfn für sie..." pff
Wir haben bei unserem Laufgitter auch die Rollen tauschen müssen, da wir im Wohnzimmer Fliesen haben. Vorher rutschten die Rollen nur so herum. Ich habe dann Parkettrollen im Baumarkt geholt und schon lies sich das Laufgitter wunderbar umher schieben.
LG
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,039
19,908
5,039
1,146
5,039
Süß also so gehts auch. Habe da echt viel- hoffentlich unbegründete- Angst.
1,146
5,039
1,146
19,908
.
Nein im Ernst, man kann gewisse Dinge nicht verhindern und man ist auch nicht immer daneben. Zumindest nicht jahrelang . Und die Katzen gewöhnen sich an die Kinder und umgekehrt. Aber nur, wenn man sie auch mal zusammen lässt. Und ich habe noch nie von Katzen gehört die Kindern die Augen ausgekratzt haben. Dass sie mal hinfahren ok, aber die Augen haben einen automatischen Schließreflex zum Schutz. Also ich hatte da nie wirklich Angst.
5,039
19,908
3,394
..iwann müssens ja auch lernen wenn man sa katze wehtut "tut sie mir weh".
Ausserdem werden Katzen manchml sehr schnell eifersüchtig- bei uns leben alle gemeinsam am boden quasi...ohne jegliche unbegründete attacken!!
5,039
Danke fur deine Erfahrungswerte
1,167
1,723
3,394
5,039
3,394
4,419
Unsere Zwerge (meine Maus und Nichte) wollen immer mit ihr spielen. Wenn ihr zu viel wird gehts einfach weg.
Ich glaub wenn man sie nicht gegenseitig aneinander gewöhn, muss man viel mehr aufpassen weil man nie weis was das Kind macht und wie das Tier reagiert.
1,167
Ich seh das gleich wie KarinW.
1,723
5,039
Genau daher ruht meine Angst. Man kann sich nie sicher sein und es reicht bekanntlich eine Sekunde Unachtsamkeit bzw so schnell reagiert man oft gar nicht.
1,723
19,908
7,695
Keine sorge das passiert euch sicher.
Als Leo stehen konnte hat er sich an den Stäben angehalten und als ihn die kraft verlor ist er natürlich umgefallen.
Es ist jedes mal eine Schreck Sekunde aber zu viel Sicherheit kann nach hinten los gehen.
Ich hab ihn dann alles mit dicken Polster ausgelegt und als ich kurz draußen War hatte er die Idee Rauf zu klettern und fiel aus dem Gitterbett.
5,039
3,394
5,039
3,394
ich kann nur vo uns berichten: wir ha en beide katzen (amy 8jahre und bella 2 jahre) von beginn an mit der kleinen zusammen gelassen...sie durften schnuppern, haben mit ihr gemeinsam auf der couch geschlafen...gehen beim wickeln mit...auch nachts wenn ich zu anna ins zimmer gehe kommen sie mit nachschauen...sie wurden aus keinen räumen ausgesperrt etc und es hat geklappt! und katzen spüren wenn man angst hat...
3,394
5,039
Ich will aber keine Kratzer auf meinem kind und ständig dahinter sein müssen. Will in Ruhe mit ihr spielen sie man am Biden lassen etc
Nict vorab saugen und Katzen ständig wegtun. Ich mag nict dass sie schnuppern etc sie sollen fernbleiben und das werden sie wohl nicht.
3,394
810
2,376
3,394
810
5,039
Sonst die quadratischen oder 6eckigen haben laut Geschäft dieselbe Größe.
5,039
6,026
3,580
1,321
Das stimmt. Klar will keiner das sich das Kind wehtut aber du kannst es nicht in Watte packen.
Und mein zweites Kind ist jetzt 7 Monate alt und hat sich am Sessel von der Garnitur der großen Schwester (Firma geuther. Seeehr robust ) hochgehangelt und ich war nur kurz umgedreht und seh ihn nur mehr kippen!! Aber es ist nix passiert. Babys sind viel robuster als wir denken.
Klar hab ich mich geschreckt und wär nie auf die Idee kommen dass er das probiert (meine Tochter war ganz anders gg) aber du kannst nie alle absichern. Sie finden genau DAS was du nicht sicherst
13,992
1
LG
56
8,873