@kerstin_mit_leon lieben Dank. Werde diese Woche mal hinschauen. Hab im Flugblatt gesehen, dass sie auch einen Tut tut Adventskalender haben. Kennt den wer?
die bildqualität ist nicht sehr gut, aber google mal selber . auf der packung ist es auch oben. ein flitzer ist drin, ein paar schilder, straßensperren...
Alkohol? Kleine Flaschen.
Socken (sorry die braucht meiner halt immer und kauft sie nie)
Fotos vom baby? Für die Arbeit oder zu Hause zum aufhängen/auf den Schreibtisch stellen/fürs geldbörsel/...
@kea wenn der große im kiga ist und der kleine schläft. ... war aber ein mehrere-wochen-projekt
@napirai die sachen (papier, stanzen, stempel) sind von stampin up. Die idee von einer Freundin. Schachteln sind gekauft und dann mit Papier verziert. Von hinten dann Löcher gemacht und mit einer led lichterkette beleuchtet
@lala29 und?? Wie siehts aus....schon Ideen für den Kalender? Ich tappe immer noch im Dunkeln.. die Gutscheine bzgl Essen oder so find ich nicht übel von @napirai aba da fehlen noch ein paar Kästchen..
@Kate87 Leider nicht.. ich bin auch noch sooo ratlos Meiner wünscht sich solche Filzpatschen für die Arbeit, ansonsten werde ich Rubbellose reintun und einen Gutschein für 1x Massieren und einen Gutschein für 1x Essen kochen inkl. Vor und Nachspeise (bei uns kocht immer er ) aber ansonsten KEINE AHNUNG.. geb dir Bescheid sobald ich eine Idee hab..
Brauchst du 24? Wir haben einen Familienadventskalender also ich brauch "nur" 8 Kästchen für meinen Freund
Moritz ist zwar noch zu klein für einen Adventskalender aber da mein Freund und ich auch ohne Kind immer einen hatten gibt es dieses Jahr natürlich wieder einen
@Kate_87 also mir ist heute noch eingefallen: Essensgutscheine z.B von Vapiano oder McDonalds und eine Haube bekommt meiner noch, dann einen Schlüsselanhänger mit Foto von unserer Tochter (obwohl ich nicht weiß, ob das zu kitschig ist )
@lala29 Nein leider.. hab immer noch keine Idee.. ja ich bräuchte 24 Sachen .. vl lass ich ihn heuer und Fang erst nächstes Jahr an.. bin überhaupt nicht motiviert
@Kate_87 lieblingsnaschereien süß oder salzig, massage- koch- ausflugsgutscheine... rubbellos, liebe karte mit foto oder spruch selbstgemacht fällt mir noch ein spontan
Wie feiert ihr denn Advent mit euren Zwergen?
Wir haben als Kinder immer gesungen - aber ich bin da nicht so gut und mein Mann singt sicher nicht mit. jetzt hab ich mir überlegt ev eine Geschichte vorzulesen... Oder ein Gedicht?
@kea bei uns ist es das gleiche: meiner will nicht singen und ich kann nicht singen wir kamen aber als kinder beide in den genuss, beim adventkranz gemeinsam zu singen. also werden wir es mit unseren kids auch machen. den kindern ist es egal wie richtig oder falsch man singt - es gefällt ihnen sowieso
@kerstin_mit_leon ich hab gestern mit meinen Mann geredet, er hat versprochen zu singen :-D bin gespannt ob er's macht. Witzigerweise haben sie bei ihm in der Familie nie gesungen sondern nur eine Geschichte vorgelesen. Mit gefällt aber singen besser, katholisch bin ich ja auch nicht,... Mal schauen wies klappt!
@kea ihr könnt euch ja eine cd mit weihnachtsliedern/adventliedern zur unterstützung einschalten. hilft bei uns immer oder youtube falls keine cd vorhanden ist
geschichte find ich auch eine gute idee! muss ich mir mal eine suchen
@kerstin_mit_leon ja sag mir wenn du eine gute gefunden hast... Nicht zu katholisch und für einen zweijährigen geeignet ;-).
Ich hab eh schon eine Weihnachtslieder-CD gekauft aber die bringt der nikolo erst nächstes Wochenende!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,318
Depot bekommen- Danke ;-)
3,198
2,376
3,198
2,376
die bildqualität ist nicht sehr gut, aber google mal selber . auf der packung ist es auch oben. ein flitzer ist drin, ein paar schilder, straßensperren...
3,198
813
Unter dem Link hier, steht wie er gemacht worden ist und was drinnen ist
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2015/11/adventskalender-moppe.html
8,102
813
4,419
813
8,454
8,102
813
danke B-)
8,873
813
686
6,843
Socken (sorry die braucht meiner halt immer und kauft sie nie)
Fotos vom baby? Für die Arbeit oder zu Hause zum aufhängen/auf den Schreibtisch stellen/fürs geldbörsel/...
4,107
Kommt in einen großen ribba - Rahmen vom ikea und an die wand
7,415
1,167
2,292
6,843
813
Wie hast du das den gemacht?
4,107
@napirai die sachen (papier, stanzen, stempel) sind von stampin up. Die idee von einer Freundin. Schachteln sind gekauft und dann mit Papier verziert. Von hinten dann Löcher gemacht und mit einer led lichterkette beleuchtet
813
19,908
8,873
4,107
Danke
686
Brauchst du 24? Wir haben einen Familienadventskalender also ich brauch "nur" 8 Kästchen für meinen Freund
686
1,451
Das ist unser Adventskalender dieses Jahr
Moritz ist zwar noch zu klein für einen Adventskalender aber da mein Freund und ich auch ohne Kind immer einen hatten gibt es dieses Jahr natürlich wieder einen
4,107
686
Hast du schon neue Ideen?
8,873
2,318
3,918
Ich könnte jetzt eigentlich noch einen Befüllen, weil soviel Zeug da ist )
Wer also noch Anregung braucht (ab 18 Monate):
1,451
1,598
6,843
Wir haben als Kinder immer gesungen - aber ich bin da nicht so gut und mein Mann singt sicher nicht mit. jetzt hab ich mir überlegt ev eine Geschichte vorzulesen... Oder ein Gedicht?
813
Auch hier zu bewundern
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2015/11/adventskalender-nr-2.html
1,363
6,843
1,363
geschichte find ich auch eine gute idee! muss ich mir mal eine suchen
6,843
Ich hab eh schon eine Weihnachtslieder-CD gekauft aber die bringt der nikolo erst nächstes Wochenende!
2,318
Mausi war begeistert obwohls kein Aufwand war ;-) geschützt vor kleinen kinderfingern im Stiegenhaus hehe
6,479
Ich denk er wäre noch verbesserungswürdig, aber hab mich ziehmlich beeilen müssen da ich ihn 3mal gemacht habe