Kinderwunsch nach Absetzen der Pille!

2

Kommentare

• @impatient_heart Dankeschön! Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis das Herzchen schlagen zu sehen! Vor allem weil ich die ganze Zeit Angst hatte dass etwas nicht stimmt weil man beim ersten Ultraschall nur die Fruchthülle sehen konnte aber meine FÄ hat mir gut zugeredet und dann wurde es auch besser. Aber der Termin am Montag hat mir halt wirklich die letzten Zweifel genommen :blush:
  • @impatient_heart: also ich hab mit 31.8. die Pille abgesetzt(Delia - 3 Jahre genommen). Bin 23. War zuerst ein paar Tag nach Absetzen überfällig - SS negativ. Zur FA gegangen -Hormonstatus -> zu viel Testosteron.

Vielleicht lässt du deinen Hormonstatus auch einmal überprüfen?! Nur so als Tipp: Bis dato wusste ich nämlich von dem Testosteronüberschuss nichts. (wird ja bei einer normalen gynäkologisches Untersuchung nicht mitgemacht).

Habe die Mens. jetzt normal bekommen im November. habe im Dezember erneut einen Termin für den Hormonstatus.

Viel Glück beim Hibbeln

mfg Lisa_Maria
  • @impatient_heart gratuliere! Dann war mein Post wohl etwas zu spät :)
  • @Jacky92 Das ist gut, wenn die FÄ dich beruhigen konnte! :):D
    Ich drück dir die Daumen, dass es auch so bleibt! :3
    Jacky92
  • bearbeitet 25. 11. 2015, 15:08
    @Lisa_Maria Hallo! :)
    Mein Hormonhaushalt ist Gott sei Dank in Ordnung! ;)
    Also, alles im Lot!
    Aber kannte dieses "Problem" schon durch eine Bekannte! Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit überprüfen lassen, ob in diesem Punkt alles ok ist bei mir ;)

Hast du jetzt was bekommen zur Stabilisation des Hormonhaushaltes, oder wartest du einfach ab?

Gratulation? :p Warum? Wieso denn zu spät?
    Steh wahrscheinlich gerade auf der Leitung =))

Auf jeden Fall, dir auch viiiel Glück beim Hibbeln! :3=)
  • Soooo! An alle Hibbel-Mädels hier!
    Hab jetzt 2 Tests zu Hause! Einen CB und einen anderen! Der 2.e sollte eher mit Morgenurin gemacht werden! Soll ich den CB auch erst morgen früh machen, oder gleich heute? Ist mein 1. Mal, dass ich mit CB teste! Im Beipackzettel steht, man kann ihn zu jeder Tageszeit machen!
    Vielen Dank schonmal! ;)=)
  • @impatient_heart Auch wenns schon in deinem Namen steckt - warte bis morgen in der Früh! ;) Morgenurin ist wirklich immer die bessere Wahl! :)

Und so ein Test macht dich nicht unschwangerer oder schwanger, also nur eine Zwischeninfo - so ein "ich guck mal in den Körper" :) Hab haufenweise Tests zuhause :D

Ja, und ich freue mich aufs Hochzeit planen, da hab ich endlich soviel zutun, dass es nichts mit verrückt machen wird ;)

• @Lisa_Maria Ein Hormonstatus ist eigentlich erst 6 Monate nach dem Absetzen hormoneller Verhütung aussagekräftig. Die Zeit davor braucht der Körper um sich wieder selbst hormonell einzupendeln.
    Wenn du keine argen Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle abwarten und mich nach einem halben Jahr im Fall der Fälle an einen Endokrinologen wenden.

Ich habe die Pille vor Jahren ohne Kinderwunsch abgesetzt und bei mir hat es geschlagene eineinhalb Jahre gedauert bis sich meine Zyklen wieder eingependelt hatten..
  • @ichx123 hab mit Morgenurin getestet...und wie erwartet! Er war negativ :|
    Aber ich lass den Kopf mal nicht hängen! ;)
    Vielleicht passiert ja doch noch ein Weihnachtswunder :3

Das glaub ich dir gerne! :)
    Da wirst dann nur noch denken: die, oder die Blumen? Welche Farbe hier? Welches Kleid? :p Und dann immer wieder die Frage: Haben wir eh nichts vergessen? =))
  • @impatient_heart Oh schade... Ja so ein Weihnachtswunder wäre schon schön! :)
    Jaaaa vor allem vor der letzten Frage hab ich Bammel :D nicht, dass wir was wichtiges vergessen^^
  • @ weißröckchen danke erstmal für deine Antwort. Habe die Mens. im Nov nach einem Zyklus von 28-30 Tagen bekommen. Müsste also wieder passen. Theoretisch. Zuvor ein Zyklus von 47 Tagen aber Mens ausgelöst mithilfe von Duphaston.

Bin jetzt mal gespannt was am 9.12. bei dem erneuten Hormonstatus herauskommt und ob eine Hormontherapie überhaupt notwendig ist. Lieber wäre mir natürlich keine.

Mfg Lisa_Maria
  • @Lisa_Maria wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen, dass Du keine Hormontherapie benötigst ;)
    Vielleicht hältst Du uns ja auf dem Laufenden ;)
    LG
  • Gott ich sags euch! ZT 39 und keine Mens in Sicht! :(
    Test war negativ...hab noch 1 daheim! Und würd am liebsten, jetzt gleich auf das Ding pieseln :/
    Gibt auch keinerlei Anzeichen, dass die Mens am kommen wäre!
    Ich werd noch verrückt :s
  • @impatient_heart Wie lange sind deine Zyklen bis jetzt gewesen? Also die letzten 2 bzw. 3 (die ÜZ)?
    Vielleicht hat sich bei dir ja wirklich der ES verschoben oder testest du mit Ovu's oderso? Weil wenn du nicht genau sagen kannst wann der ES war, kann das schon sein. Bei mir muss sich der auch um mindestens eine Woche verschoben haben.
    Wenn du noch einen Test Zuhause hast, warte mal bis Montag und schau was sich tut. Wenn bis dahin noch keine Mens da ist, mach den zweiten Test. Bei mir war der erste ja auch negativ und drei Tage später war er positiv ;)
  • @impatient_heart Dankeschön! Halte euch natürlich aufnehmen Laufenden

Mfg
  • * am Laufendem
  • @MerryBerry
    Vielen Dank für deine Erfahrung. =)
    Den Artikel werde ich mir gleich mal durchlesen! Ist sicher interessant!
    Danke für's Daumen drücken! Und wir werden schauen, dass es nicht in Stress ausartet :p

Gerne :-) Zyklusbeobachtung kann auch stressig werden, da ist jede anders. Manche hibbeln einfach alle 2 Tage und gut ist. Wenn du aber immer so dem NMT entgegenfieberst, mag es möglicherweise helfen. Na ja, guck's dir mal an :-)

Und ich denke auch, dass unser Gehirn uns da einen psychologischenTrick spielt, wenn du nur noch Schwangere siehst. Du siehst die, weil das Thema dich einfach mehr beschäftigt.

Übrigens, was mir IMMER gut beim Enstpannen hilft: YOGA! Da gehen die wirren und hibbeligen Gedanken auch schnell weg!
  • Liebe Alle

Da ich ja im November die Mens bekommen habe nach einem Zyklus von 28 Tage müsste mein Hormonhaushalt wieder passen oder?

Was meint ihr dazu?

Danke f. Eure Antworten

Mfg
  • Muss nicht sein. Es ist manchmal auch so, dass der erste oder die ersten paar Zyklen nach dem Absetzen "normal" sind und dann nochmal eine Zeitspanne mit längeren, unregelmäßigen Zyklen nachkommt. War bei mir auf jeden Fall so. Ich hatte 2 lange, 2 normale und dann wieder etliche sehr lange Zyklen mit teils knapp 70 Tagen..
    Ich werde deshalb nie wieder hormonell verhüten.
  • bearbeitet 3. 12. 2015, 06:24
    @impatient_heart
    Ich habe damals im Jänner 2009 mit der "einstiegspille" angefangen und wurde trotz Pilleneinnahme Ende April schwanger.
    Dazu muss man sagen dass ich sogar einen Handywecker gestellt habe und sie jeden Tag zur selben Uhrzeit eingenommen habe, außer ein einziges mal, erst 6.Stunden später...
    Ich war damals erst 18.Jahre alt und erst ein halbes Jahr mit meinem Mann zusammen.
    Unser Wunder, gehört zu den 1% =)) & wird im Jänner schon 7.Jahre alt :3
    Jetzt im Dezember kommt seine kleine Schwester :)<3<br>
    Nach der Geburt habe ich wieder mit der Pille angefangen, diesmal eine Hormonell stärkere =)), und diese auch 6.Jahre als sicheren Schutz verwendet.
    Habe die Pille vor der zweiten Ss fast ein Jahr vorher abgesetzt weil ich sie nicht mehr vertragen habe...
    Nach der Hochzeit im September haben wir nicht mehr verhütet, aber mit zwang oder Hilfsmitteln haben wir nie gebastelt ;)

• Hallo Mädls =)
    Sorry...aber i komm einfach nicht zum schreiben! Is grad bissal stressig...aber morgen kann i dann wieder tipsen und antworten :)
  • @impatient_heart hab mi nur verlesen :3 naja wir üben schon fest das hibbeln gg bis ich weiß wie es um meinen Hormonhaushalt steht.....

Mfg
  • Die Freundin v Bruder meines Freundes is jetzt schwanger D: wäre es auch gern :'(
  • Oh @Lisa_Maria Kopf hoch! Wird schon alles werden! Ist eh klar, dass das jetzt schwer ist für dich, wenn grade jetzt jemand in deiner Umgebung schwanger wird. Wie gesagt, Kopf hoch!
  • @fibi87 Dankeschön für deine aufmunternden Worte... :x
    fibi87
  • Also ich hab die Pille Mitte September abgesetzt. Die ersten beiden ÜZ konnten wir in der relvanten Phase nicht basteln, da es zuerst meinem Mann und dann mir gesundheitlich nicht gut ging. Dafür haben wir es dann im 3.ÜZ "krachen" lassen und zack - hab ich am 23.11. positiv getestet. Am 23.11. hätten meine Tage kommen sollen und da ich so ein eigenartiges Gefühl hatte, hab ich noch am selben Tag den Test gemacht.
    Also theoretisch 3.ÜZ, praktisch 1.ÜZ =))
  • Man probiert und probiert nur irgendwie will es nicht so funktionieren wie man es gerne hätte..-.- mein Kopf is auch nur mehr nur bei dieser sache es ist echt schon grauenvoll :/
  • @BiNini wie lang versucht ihr es denn schon? :/ Ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber versuch dich/euch so wenig wie möglich zu stressen und dran zu denken! Als ich die Pille abgesetzt hab haben wir gaaaar nix geändert normal wie immer gelebt und einfach geherzelt wann wir Lust hatten! Und im dritten ÜZ hats dann auch schon geklappt ganz unerwartet! Kopf hoch, das wird ganz bestimmt!!!
  • Also ich habe vor gut einem Monat den NuvaRing entfernt, hatte danach auch "normal" meine "Entzugs"-Mens, aber jetzt warte ich schon seit 3 Tagen auf meine nächste. Ist das normal?! Ich hätte meine nächste mens am 12.12. bekommen sollen oder ist das im ersten Monat nach der Pille/Nuvaring normal, das es länger dauert!? Schwanger bin ich nicht, da wir wegen Impfungen (Hep A/B, MMR und DTP) eher noch warten sollten mit schwanger werden und daher mit Kondom verhütet haben. Freu mich auf Feedback!
    LG Fibi
  • Wie das mit dem Ring ist weiß ich nicht, aber bei mir waren nach Absetzen der Pille die ersten beiden Zyklen völlig verschoben! Der erste war bei 38 Tagen und der zweite war bei ca 33 und beim Dritten bin i schwanger geworden. Hoffe dass ich dir bissi helfen konnte!
    fibi87
  • ich seh da jetzt nicht den riesen unterschied zw Pille und Ring - prinzip ist ja das gleiche. Okay, dann warte ich mal einfach. Nach dem der Ovu aber auch keinen ES angezeigt hat, weiß ich grade überhaupt nicht mehr ein oder aus! Naja, dann warte ich wohl weiter :D Danke, das hat mir echt geholfen
    Sabsn95
  • Ja dann is sicher dein Zyklus verschoben! Wennst dir ganz unsicher bist geh zum FA aber normalerweise dauert des bis sich der Zyklus einpendelt =) bitte schön dass ich helfen konnte!
  • ha! Hätte ich mich noch einen Tag mit meiner Frage geduldet. Heute früh hab mich meine Mens bekommen - also alles im grünen Bereich :) Mal sehen wie es jetzt dann weitergeht :D danke auf jeden fall, gell!! :+1:
    Sabsn95
  • Hallo meine Lieben! :)
    Soooo...endlich komm ich wieder zum Schreiben.
    Kekse sind bis auf 2 Sorten alle fertig, Christbaum steht und Weihnachtsputz kommt dieses WE noch ;)

@Jacky92 um auf dein Kommentar vom 27.11. zu antworten! Hatte seit dem Absetzen keinen Zyklus mehr! ^^ Also...es ist alles durcheinander. Hatte im Oktober 1x die Mens, aber das war's dann auch schon. :/
    Nein, teste nicht mit Ovus.
  • @MerryBerry ja, da hast du vollkommen Recht! ;)
    Haben jetzt aufgehört damit! Ich hab mich da so reingesteigert, dass ich Abends schon heulend im Bett lag und dachte, iwas stimmt nicht mit mir. Mittlerweile ist es so, dass wir einfach wieder "normal" hibbeln! Ohne rechnen, ohne Apps, ohne Kalender etc. :D
    Ja...mein Hirn spielt mehr als verrückt xD Aber is halt komisch...alle sind grad schwanger^^ was mich ja sehr freut für diejenigen....aber wir hätten halt auch sooo gerne ein kleines Wunder :3o:)

Aaaaaah oke!! Yoga ;)
    Könnt ich auch mal probieren! Ich habe jetzt Kekse gebacken und alles schön dekoriert! Das hat mich auch sehr abgelenkt! :)
  • @scorpion89 wow! :)
    Das ist ja mal toll! Schwanger trotz Pille^^ war damals sicher ein riesen Schock....aber man könnte es sich jetzt wsl ohne diesen 1% nicht mehr vorstellen :3
    Oke! Also, 1 Jahr vorher hast du schon abgesetzt?! Da bin ich mit 4 Monaten ja noch am Anfang ;)
    Manno mann....es ist sehr schön zu hören, dass ihr mittlerweile verheiratet seid und ein 2. Kind bekommt! :3
    Ist schon selten geworden, dass 2, die jung Eltern werden, auch danach noch ihren Weg gemeinsam gehen!
    Wünsche dir alles, alles Gute für die Geburt! Viel Gesundheit für dich und eure Maus und eine wunderschöne Zeit zu 4. =)
    scorpion89
  • @Lisa_Maria Kopf hoch! ;)
    Auch für uns kommt die Zeit und dann wird die Freude umso größer sein :3
    Gut Ding braucht Weile und wie eine Freundin zu mir gesagt hat: Je länger es dauert, desto schöner die Kinder :p:D
    Kleiner Spaß!
    Wie sieht's denn jetzt mit deinem Hormonhaushalt aus? Gibt's da schon was neues?
    Lisa_Maria
  • @Cookie1985 <3 liche Gratulation zum positiven Test!!!!!!!!! :D<br> Freut mich sehr, dass es bei euch so schnell geklappt hat! ;)
    Thihihi =)) krachen lassen!
    Das machen wir auch....seit September schon...aber hat wohl noch nicht "richtig" gekracht =))

Alles, alles Liebe und Gute! Und genieß die Schwangerschaft! :3
  • @BiNini Ich weiß wie du dich fühlst! Kenn das Gefühl nur zu gut :/
    Aber steiger dich bitte nicht zu sehr rein! Das ist gar nicht gut! Weder für dich, noch für's hibbeln! Hast du irgendwelche Hobbys? =)
    Versuch dich damit abzulenken! Mach was mit deinem Partner! Fahrt mal in die Therme oder so! ;) Das bringt euch beide mal auf andere Gedanken ;)
  • bearbeitet 15. 12. 2015, 08:58
    Liebe Hibbel-Mädels!

Soooo....kurzes Update zu mir!
    Bin jetzt bei Zyklustag 57!
    War letzten Freitag beim FA. Dort wurde mir gesagt, alles in Ordnung. Es gibt keine Auffälligkeiten und sie meinte, dass alles "wunderschön" ist :D
    Leider konnte sie aber auch keine SS feststellen :'(D:
    Auf meine Selbstzweifel entgegnete sie mir mit Verständnis und konnte mich beruhigen! Und sie hat mir "Duphaston" verschrieben! Bin heute bei Tag 4 von 10. Und jetzt bin ich natürlich gespannt, ob ich dann endlich die Mens bekomme :| würde mich seeeeehr freuen!!!!! :p
    Und ich hätte früher nie gedacht, dass ich sowas jemals sagen würde!!!! =))
    Also...wir gehen gelassen in Richtung Neujahr! 2016 wird dann bestimmt auch unser Babywunsch in Erfüllung gehen :x :3

Wie sieht's bei euch allen sonst aus? Gibt's was neues? =)
    Liebe Grüße!
  • @impatient_heart danke erstmal für deine aufmunternden Worte. Habe ja a.Duphaston genommen und die Mens. kam ohne Probleme :) Sind bei dir die Hormone okay?

Update: leider hat sich vom Ergebnis des ersten zum zweiten Hormomstatustest nichts geändert. Habe nachwievor zu viel Testosteron -> keinen ES. Habe heute am Vormittag Befundbesprechung bei meiner FA und Therapieanfang mit Hormone :(

Mfg
  • @Lisa_Maria Kopf hoch! ;)
    Auch für uns kommt die Zeit und dann wird die Freude umso größer sein :3
    Gut Ding braucht Weile und wie eine Freundin zu mir gesagt hat: Je länger es dauert, desto schöner die Kinder :p:D
    Kleiner Spaß!

Genau den ersten Satz von dir sage ich mir vor wenn es eine Phase gibt in der die Ratlosigkeit / Verzweiflung überwiegt. Danach geht's mir dann besser

Mfg
    impatient_heart
  • @impatient_heart war bei FA habe Pregnyl, chlomiphen und arefem bekommen. Kann allerdings erst im Januar Zyklus mit Chlomiphen beginnen. Habe die Mens. 3. Zt. Vom 15-19. Zt muss i die arefem kps vaginal nehmen (1x2 abds) = reines Progesteron. Habe Anovulation. Bin positiv gestimmt.

Mfg
  • @Sabsn95 und @impatient_heart danke für eure Worte :3

Also probieren tuns wir jetzt ca ein halbes Jahr nur iwie passiert nix. Mit eisprungkalender und allem.

War davor schon mal schwanger nur war es leider eine FG im Jahr 2014 :/

Wir versucheneh das wir uns ned stressen od keinen druck machen..nur wennst dann wieder einen Test machst und der wieder negativ ausfällt dann geht das schon ordendlich an die nieren zumindest mir. Mein Partner muntert mich eh immer auf und alles keine frage. Aber ich nja ich kanns ned erklären...

Am sonntag steht ein Test an ich hoffe das er endlich positiv ist ubd wir uns endlich freuen können. Drückts mir die Daumen Mädls :3

Ps gut das es das Babyforum gibt wo man jammern kann :p zumindest wo einem die Leute verstehen gg
    Sabsn95_lavendelfee_fibi87impatient_heart
  • @BiNini oje das mit der FG tut mir leid! :/ verstehs dass es dann noch schwerer für dich ist!
    Alle Daumen sind gedrückt! :3
    BiNini
  • Drück dir ganz fest die Daumen!!!
    BiNini
  • @BiNini tut mi leid mit der FG. Auch meine Daumen sind gedrückt.

Mfg

BiNini
  • Danke euch :3
  • @Lisa_Maria oke! Dann hoffe ich mal, dass sie bei mir auch normal kommt! ;)
    Ja, Hormone und alles andere ist in Ordnung. Also, die FA konnte nichts feststellen.

Hmmm, das tut mir echt leid für dich :(
    Drück dir aber gaaanz fest die Daumen, dass bei der Besprechung was positives für dich rauskommt! Und ich wünsch dir, dass es mit den Hormonen schnell besser wird! :3
    Lass den Kopf nicht hängen :*
  • @Lisa_Maria
    Lisa_Maria schrieb: »
    @impatient_heart war bei FA habe Pregnyl, chlomiphen und arefem bekommen. Kann allerdings erst im Januar Zyklus mit Chlomiphen beginnen. Habe die Mens. 3. Zt. Vom 15-19. Zt muss i die arefem kps vaginal nehmen (1x2 abds) = reines Progesteron. Habe Anovulation. Bin positiv gestimmt.

Mfg

Sorry, hab das überlesen!

Oke! Na, das sieht mir doch nach einem Konzept aus ;)
    Wirst seh'n, dass es 2016 dann voll bergauf geht! ;)
    Klingt ja schon viel besser, wenn du positiv gestimmt bist =) und ich drück dir auch weiterhin gaaanz fest die Daumen und wünsch dir alles, alles Gute! :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum