Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

bearbeitet 25. 11. 2015, 20:10 in Smalltalk
Her mit euren Fragen :)
«13456723

Kommentare

  • @BiKa Ich weiß, dass in verschiedenen Schuhen die Schleife für den Diebstahlschutz schon innen in die Sohlenschichten zwischengeklebt werden. Meine Schwiegermutter musste das mal lernen.
    Vieleicht ist bei der Hose das auch irgendwo eingeklebt also innerlich im Bund oder so? Wobei ich kenn von c&a auch nur die viereckigen aufkleber...
  • @Nadine0815 keine ahnung, aber des kanns ned sein. wenns scho sowas machn, dann doch bitte so, das ned falsche alarme gibt. ich werd nochmal hingehn u sie sollns nochmal entsichern. des is echt peinlich sowas
  • Frage An die erfahrenen Homöopathie Mamis:

    Gibt es in der Homöopathie etwas das bei Stress, Ängsten und Überlastung wirkt? Damit ich nicht umsonst nach einem Homöopathen suche.
    zebra
  • @bika ich hab eine Weste, die hab ich online bei C&A bestellt, gewaschen vorm Tragen und ich hab ständig irgendwo damit gepiepst, hab alles abgesucht und nix gefunden. Mir war das dann schon richtig peinlich, wenn ich irgendwo einkaufen war mit der Weste. Ich hab dann zufällig so ein kleines Drum in einer der Taschen gefunden und das wars dann
  • @laroma ja gibt es sicher, aber was das ist kann dir eher nur ein Homöopath sagen.
  • @1und1istgleich4 wenn wir nach Wien fahren, parken wir immer im Park&ride Hütteldorf. Das kostet 3.- pro Tag, ist sehr leicht zu finden und hat direkten U-Bahn Anschluss
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4 schau hier dann wäre der Tipp von @lilie82 auf jeden Fall besser wenn ihr den ganzen tag in wien verbringen wollt.
  • bearbeitet 25. 11. 2015, 23:00
    Danke Mädels in seid die besten, ich werde es meinem Mann vorschlagen... :D:*

    Edit: spittelau ist ja etwas zentraler wie Hütteldorf, da fahren wir mit den öffis laut google maps nur eine halbe Stunde bis Mitte und können wenns wär sogar zu fuss bis zum Naturhistorischen Museum gehen und schaffen es auch bis zum Kino ohne Ubahn oder bim, nur beim heim fahren brauchen wir sie dann!?
    =)
  • @bika Sachen von c&a sind bekannt dafür dass sie überall piepsen. Leider. Finde es auch doof und peinlich.
    Erzähl bitte was rauskommen ist wenn du dort warst.
  • @1und1istgleich4 Park and Ride Erdberg wäre auch noch eine Option. Das Tagesticket kostet 3,40 und ihr könntet von dort direkt mit der U3 bis zum Naturhistorischen Museum (Station Volkstheater oder Museumsquartier) fahren. Und nach dem Kino auch direkt mit der U3 von Wien Mitte wieder bis nach Erdberg, sind nur 4 Stationen.
  • Jap hab ich auch schon gesehen @angelwings danke.. :3 nur hat das naturhistorische museum am dienstag geschlossen, jetzt such ich alternativen.. =))
    Immer her mit euren Tipps, bin für alles dankbar! :x
  • racingbaberacingbabe

    5,994

    bearbeitet 26. 11. 2015, 00:01
    @1und1istgleich4 Alternative wäre zB das Zoom Kindermuseum oder das Haus des Meeres.
  • @xxxisabellaxxx vl solltest den Fred wieder pinnen, es wird noch fleißig beim alten gschrieben der noch offen ist.
    Sorry falls dir das eh bewusst is :p will hier net gscheitln hihi
  • @Baileys ja ich habs im internet auch schon gelesen. na des is echt nervig.ja ich hoff ich komm morgn noch zum c&a
  • @bika schau mal innen da sind iwo Markerl im Normalfall, und die schaust dir an, möglicherweise ist dort eine klebesicherung reingeklebt worden.


    Frage:

    Wer hat extrem Kalkhaltiges Wasser und hat ein wirklich effektives Putzmittel (Bad,wc und Küche, für Edelstahl) das den Kalk entfernt? Nix Ajax oder sowas, wirklich was was hilft.
    Und hat auch jemand nen Tipp wie man eine dicke Kalkschicht die sich dort befindet wo Wasser steht (klo) wegbekommt?? Hab solche Würfel probiert die man ins Klo gibt und die sich dann auflösen, glaub 6 Tage lang, für je 24h, das einzige was sich gelöst hat war der Kalk wo der Würfel lag.

    Frage:
    Muss ich mir Sorgen machen wenn Kind, 14 Monate, auf einmal (erster Tag) deutlich mehr Wasser trinkt, wirklich deutlich mehr!??
    Windeln waren dementsprechend voll heute.

    Und nochmal meine Frage aus dem alten Thread, nur damits nicht untergeht...

    Bräuchte Vitamin E Kapseln zwei Stück, hätte jemand welche für mich?


    Frage (die letzte): :D
    Kennt sich jemand mit Kosmetik selbst herstellen aus??
  • @satru fürs Klo: Zitronensäure aus den gelben sackerln ... Das is das einzige das bei uns hilft... Ein halbes savkerl über Nacht reinleeren und morgens
    Mit dem klobesen kräftig reinigen damit geht alles weg ;-) ne Freundin macht das fürs Bad putzen auch ... Zwei Löffel in Wasser auflösen bissl Spülmittel dazu und fertig hab ich aber noch nicht gemacht da ich grade mit dem
    Reiniger vom Hofer zufrieden bin
  • Das absolute Wundermittel für Edelstahl @satru: ypkcvub9twyz.jpg
  • @satru ich hab beim makerl ein kleines stück hauchdünnes plastik abzogen, hat bissl ausgschaut wie tixo/tesa . kann das sein? des war winzig klein und hauchdünn
  • Danke Danke Ladys! Bin um weitere Tipps dankbar!

    @bika hauchdünn glaub ich nicht. War da ein Strichcode oder was drauf?
  • @satru von Enjo der Kalk löser
  • Frage
    Hallo ihr lieben! Brauche dringend was Schwangeren taugliches gegen einen schmerzenden Fuß. Auch Hausmittel! Voltaren salbe darf man ja nicht verwenden und sonst hab ich nix da... Kann aber kaum laufen weil mein Fuß so weh tut :persevere:
  • @satru also so ein strichcode wie zb auf ner verpackung nicht. es wahren ganz dünne streifen drauf.wie gesagt-sah aus wie ein stück tesafilm, nur das es sich gedehnt hat. schätz also des war nix
  • @satru fürs Klo, wie schon erwähnt, Zitronensäure. Mit Kosmetik kenne ich mich etwas aus. Was willst du denn wissen? beim Rest kann ich dir leider nicht viel weiter helfen...
  • @bika schwer zu sagen, am besten probieren und wirklich. "reklamieren" gehen und sag unbedingt Bescheid was raus gekommen ist. Kannst dir den,streifen ja,aufheben und,probieren.

    @123Emma ich hab ein Rezept für selbstgemachten lippenbalsam,,dafür braucht man Bienenwachs, öl und Vitamin E. Und ich glaube noch iwas, egal.
    Was kann, ich statt dem, Vitamin E, sonst nehmen?? Das ist ja für die Pflege. Ist hyaluronsäure dafür auch geeignet oder was alles ist für lippen??
    Danke danke danke!!
  • @satru ja, du kannst Hyaluronsäure genauso verwenden. Die wirkt ja sehr ähnlich. Das Vitamin E hätte halt zusätzlich noch einen leichten Sonnenschutzfaktor. aber beides ist feuchtigkeitsspendend und sorgt für Elastizität. Das ist ja ganz gut für Lippen.
  • @laroma ein guter Homöopath kann dir da gut helfen! Ich bin hauptsächlich auch wegen psychischen Sachen in Behandlung und mir hilfts gut! Körperlich wird mitbehandelt, da Homöopathi immer ganzheitlich ist und nicht ein Symptom alleine behandelt wird :)
  • Hat jemand von euch erfahrungen mit dem next online shop? Sind die Größen gleich wie bei uns? Bzw sind sie eher größer oder kleiner geschnitten? Wie schauts mit Rückgaben aus? Zahlt man da hohe versandkosten?
    Würd nämlich gern ein paar Sachen bestellen hab aber mit den auslandsbestellungen zwecks Versandkosten nicht so gute Erfahrungen
  • @claudia86 ich hab noch nicht selbst dort bestellt aber von einer Freundin einige Sachen bekommen. Die Größen haben eigentlich immer gestimmt, also wenn er bei uns 80 hatte, haben ihm auch die Next 80er Sachen gepasst. Versandkosten zahlst du für die Bestellung ja keine aber ich hab mal nachgeschaut und für die Rücksendung zahlt man glaube ich 13 Euro. Also leider schon recht viel.
    @Fluffy84 du hast ja auch schon ein paar mal bei Next bestellt, wie war das bei euch mit den Größen?
  • Kennt jemand einen günstigen Bastelshop (Online)?
    Wo es Transparentpapier und Seidenpapier gibt usw.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 11. 2015, 09:44
    @satru würde das mit dem Trinken einfach mal beobachten. Gegebenfalls mal abklären lassen (Zuckerwert) aber wegen einmal wurde ich mir da noch keine Gedanken machen

    @Nachbarin2013 ev butinette?
    jännermama
  • @claudia86 meine Schwester hat da bestellt. Aktuell sind die Versandkosten ab 30€ frei. Und unter 30€ sind es nur 3€. Mit Rückgabe kenne ich mich nicht aus aber auf der Homepage steht dass man für die RückgabeKosten selbst aufkommen muss.
    Die Größe ist ziemlich genau. Ich würds fast mit H&M vergleichen, wobei H&M um eine ganz kleine Spur größer schneidet. Habe 3 Schlafanzüge von Next für unseren Zwerg geschenkt bekommen. Bin vom Material ziemlich begeistert!!
  • @angelwings @ stolze_mami. Danke für die info. Ich werds einfach mal ausprobieren
  • @1und1istgleich4 wenn du von oö kommst mit dem auto würd ich dir hütteldorf parkandride empfehlen da kommst von der autobahn direkt hin( besonders abend kommst so den stau in der stadt bzw auf der südosttangente aus!) dann kannst mit der u4 direkt zum kino fahren( gegenüber vom kino is ein einkaufszentrum mit maci vapiano und diversen essensmöglichkeiten) du fährst zwar etwa 15 min aber ohne umsteigen!!
    Wenn ihr von 8-20 uhr nur in wien seids dann kaufts euch eine shopping karte am ubahnautomaten die ist günstiger als 24 h und wenn ihr museum wollt ch finds technische super, das hat auch einen teil für kinder u4 hietzing und mit der strassenbahn hin!
  • Kennt jemand von euch die Marke Eichmüller, bzw die Uhren davon?
  • Hallo zusammen!
    Ist hier jemand der aufgrund einer Krankheit, in kurzer Zeit abstillen musste? brauche dringend tipps, tricks und viel zuspruch. Weis gar nicht wie ich das angehen soll. Achja, die Maus ist jetzt knapp 16 Monate.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 27. 11. 2015, 15:25
    Bräuchte leckere Blechkuchenrezepte. :)
    Finde den richtigen Thread gerade nicht..
    Hat jemand ein tolles Rezept für mich? ;)
  • bearbeitet 27. 11. 2015, 15:37
  • @girl1974 und @kathi0816 Danke euch, dann werd ich mich mal nach einem gute Homöopathen für meine Große umhören.
  • @satru hat schon jemand erwähnt,aber ich schwöre auch auf den kalklöser von Enjo.
    http://www.enjo.com/html/at-vlbg/produkte/enjo-produkte/hilfsmittel/kalkloeser-250ml_1000ml/view
    Cookie1985
  • Frage: Mein Mann hat im Ausland eine Akademie/Universität besucht aber keine Abschlussarbeit geschrieben also hat er dann theoretisch diese Hochschule abgeschlossen oder nicht? Er sagt mir die ganze Zeit dass er ja die Uni abgeschlossen hat aber eben das Abschlussexamen noch nicht gemacht hat. So ähnlich wie wenn man hier die AHS macht aber die Matura nicht. Ich bin echt ratlos. Muss nämlich für eine Förderung angeben welchen Abschluss er hat.

  • @stolze_mami also ich hab auch eine Diplomarbeit auf der Uni verfassen müssen. Wenn ich sämtliche Prüfungen gemacht hätte nur die Arbeit nicht,wäre mir das Diplom nicht verliehen worden und ich hätte die Uni nicht abgeschlossen. Dann wäre mein höchster Abschluss die Matura gewesen. Aber das könnte im Ausland durchaus anders sein,da bin ich überfragt. Nehme aber an,dass wenn einem etwas fehlt,es auch nicht abgeschlossen hat.
  • frage - wie hebt ihr weiße babysachen auf? Hab meine grad aus der Box gefischt und alles ist gelbstichig!!!
  • stolze_mami schrieb: »
    Frage: Mein Mann hat im Ausland eine Akademie/Universität besucht aber keine Abschlussarbeit geschrieben also hat er dann theoretisch diese Hochschule abgeschlossen oder nicht? Er sagt mir die ganze Zeit dass er ja die Uni abgeschlossen hat aber eben das Abschlussexamen noch nicht gemacht hat. So ähnlich wie wenn man hier die AHS macht aber die Matura nicht. Ich bin echt ratlos. Muss nämlich für eine Förderung angeben welchen Abschluss er hat.

    Wenn er kein Diplom oder Abschlusszeugnis bekommen hat, hat er keinen Abschluss.
    Ohne Prüfung am Ende ist er immer noch Student bzw.hat ein abgebrochenes Studium.
  • frage - wie hebt ihr weiße babysachen auf? Hab meine grad aus der Box gefischt und alles ist gelbstichig!!!

    Einvakuumieren in solche Kleidersäcke (Spacebags).. Da kann man einfach mit dem Staubsauger die Luft absaugen
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 27. 11. 2015, 19:52
    Nachbarin2013 schrieb: »

    Danke @Nachbarin2013 aber ich mag leider in Kuchenform keinen Topfen ;)
  • Hallo =)

    gibt es schon einen Thread für FalschenMamis?
  • Darf ein 13 jähriger am Beifahrersitz schon sitzen? Eine Sitzerhöhung braucht man ja nicht mehr in dem Alter, oder?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 27. 11. 2015, 20:53
    @stolze_mami nein hat er nicht. Abgeschlossen ist das Studium nur wenn er auch die Abschlussprüfung und Arbeit gemacht hat. Wie @Nachbarin2013 beschrieben hat. Das Studium gilt als abgebrochen bzw. noch nicht abgeschlossen (wenn er nicht exmatrikuliert hat)

    @xJulia ab 150cm Körpergröße. Simon sitzt ohne und ist 11. Er ist genau 150cm groß.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum