Eigentlich nicht gebacken, sondern eingekocht: Dulce de Leche; als Füllung für den Toffee-Bananen-Kuchen demnächst und ein Glasl als Brotaufstrich für`s Gastkind.
Also: 5 Dotter, 250g Zucker, 1/8l Öl und 1/8l Wasser schaumig rühren. 250g Mehl mit 1pkg Backpulver und 2 EL Kakao versieben und nach und nach unterheben. 5 Eiklar steif schlagen und ebenfalls unterheben. Teig auf ein gefettetes Blech streichen > ca 30min bei 190Grad backen.
1 Dose Pfirsich abtropfen, Saft aufheben. 1 Becher Obers aufschlagen, 3 Rippen Kochschoki klein hacken. 1pkg Topfen, 1 Joghurt und 1Vanillejoghurt mit 100g Zucker cremig rühren und etwas Pfirsichsaft dazu geben. 8Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Etwas Pfirsichsaft erhitzen, Gelatine darin auflösen und vorsichtig unter die Joghurtmasse rühren. Pfirsich - und Schokostückchen untermengen. Obers unterheben, auf den Kuchen streichen und min 2 Stunden kalt stellen.
280g Butter
6 Eier, getrennt
440g Zucker
400g Mehl
200g Kokosette
Schokoglasur oder Kochschoko
Backpapier oder Fett und Mehl fürs Blech
So gehts
Butter flaumig rühren, Dotter nach u nach sehr gut unterrühren, 160g Zucker dazu,ischen und rühren, bis die Masse hell ist. Dann das Mehl unterheben und aufs Blech streichen
Eiklar mit Restl Zucker zu Schnee schlagen, Kokosette unterheben, und auf den Teig streichen. Bei 200 Grad ca 20 min backen (Herdeinstellungen beobachten, kann ich nicht pauschal sagen). Abkühlen lassen, mit Schokoglasur bestreichen. Sobald diese hart ist, in Sschnitten schneiden (also nicht große Kuchenschnitten, sondern kleine Keksschnitten, so ca 0,5x2cm)
@Coppa da macht man in den fertiggebackenen kuchen mit einer stricknadel (man kann auch was anderes verwenden) lauter löcher rein und leert dann eine flüssigkeit (z.B. kaffee) rüber, dann verteilt sich die flüssigkeit schön, der kuchen wird super saftig, und das ergibt außerdem ein tolles muster. (google mal danach, da siehst wie das dann aussieht)
hier das genaue rezept:
aus dem eiklar von 5 eiern schnee steif schlagen. die dotter + 25 dg staubzucker + 1 pkg vanillinzucker sehr schaumig schlagen. schnee unterheben und dann 25 dg mehl + 1 pkg. backpulver (vorher miteinander vermischen) unterheben.
bei 150 grad circa 55 min. backen.
kuchen erkalten lassen und mit der stricknadel sehr viele löcher in den kuchen machen. 1,5 tassen kaffee + 2 el zucker + 2 el kakao vermischen. diese flüssigkeit langsam über den kuchen (ich mach das mit einem el) und die löcher geben. idealerweise über nacht einziehen lassen.
dann (also am nächsten tag) schlagobers + 1 pkg sahnesteif schlagen und über kuchen verteilen, mit kakaopulver verzieren
@talulast: hast du vielleicht ein Rezept für die Ferrero Roger-Torte? Seit ich das Foto gesehen hab, geht sie mir nicht aus dem Kopf und nächste Woche feiern wir ohnehin Geburtstag, da würd ich sie dann machen
Ich habe heute Schoko-Muffins gemacht, da ein paar Freundinnen bei mir zu Besuch waren. Die haben allen richtig toll geschmeckt und waren auch nicht schwer zu backen.
Oh gott, das hört sich so lecker an und ich bin schon am überlegen ob ich das denn am Wochenende nachkoche als Nachspeise?
Mit Chia habe ich generell keine Erfahrungen kenne das nur zum trinken, nicht zum backen.
Mhh, dieser Obstpudding sieht ja wirklich vorzüglich aus! Sollte ich auch einmal ausprobieren, vor allem weil ich Chia-Samen sehr toll finde. Was haltet ihr von veganen Kuchen? Ich habe bisher leider nur einen guten probiert...
Kommentare
4,805
3,918
Käsekuchen Riegel
Rezept hier: Snacks für Kleinkinder
10,139
1,873
2,566
4,448
1,873
697
2,976
1,494
5,987
9,896
4,448
646
Mit Mandeln, ohne Mehl
5,214
45
Auf Kids, cooks & composts gibt's auch einen Adventkalender - mit lauter Kekserlrezepten!
3,918
9,896
5,987
3,918
Gibts da ein Rezept?
@Lilie82
5,987
1 Dose Pfirsich abtropfen, Saft aufheben. 1 Becher Obers aufschlagen, 3 Rippen Kochschoki klein hacken. 1pkg Topfen, 1 Joghurt und 1Vanillejoghurt mit 100g Zucker cremig rühren und etwas Pfirsichsaft dazu geben. 8Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen. Etwas Pfirsichsaft erhitzen, Gelatine darin auflösen und vorsichtig unter die Joghurtmasse rühren. Pfirsich - und Schokostückchen untermengen. Obers unterheben, auf den Kuchen streichen und min 2 Stunden kalt stellen.
Gutes Gelingen!
5,214
2,318
5,214
5,214
280g Butter
6 Eier, getrennt
440g Zucker
400g Mehl
200g Kokosette
Schokoglasur oder Kochschoko
Backpapier oder Fett und Mehl fürs Blech
So gehts
Butter flaumig rühren, Dotter nach u nach sehr gut unterrühren, 160g Zucker dazu,ischen und rühren, bis die Masse hell ist. Dann das Mehl unterheben und aufs Blech streichen
Eiklar mit Restl Zucker zu Schnee schlagen, Kokosette unterheben, und auf den Teig streichen. Bei 200 Grad ca 20 min backen (Herdeinstellungen beobachten, kann ich nicht pauschal sagen). Abkühlen lassen, mit Schokoglasur bestreichen. Sobald diese hart ist, in Sschnitten schneiden (also nicht große Kuchenschnitten, sondern kleine Keksschnitten, so ca 0,5x2cm)
5,214
3,895
veganer schoko-nuss-kuchen
nutellaschnitten
stricknadelkuchen
ist alles super angekommen und alle haben sich total gefreut
5,214
3,895
hier das genaue rezept:
aus dem eiklar von 5 eiern schnee steif schlagen. die dotter + 25 dg staubzucker + 1 pkg vanillinzucker sehr schaumig schlagen. schnee unterheben und dann 25 dg mehl + 1 pkg. backpulver (vorher miteinander vermischen) unterheben.
bei 150 grad circa 55 min. backen.
kuchen erkalten lassen und mit der stricknadel sehr viele löcher in den kuchen machen. 1,5 tassen kaffee + 2 el zucker + 2 el kakao vermischen. diese flüssigkeit langsam über den kuchen (ich mach das mit einem el) und die löcher geben. idealerweise über nacht einziehen lassen.
dann (also am nächsten tag) schlagobers + 1 pkg sahnesteif schlagen und über kuchen verteilen, mit kakaopulver verzieren
5,214
3,895
9,896
Ich backe heute einen Eierlikör-Gugelhupf.
3,918
Rezept
9,896
9,896
3,895
http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/torten-und-sahnerollen/item/250-rocher-torte-26-cm
9,896
2,976
Schaut ja seeehr lecker aus!
3,895
9,896
2,054
http://sallys-blog.de/suesse-rezepte/kuchen/item/454-fanta-schnitte-fanta-kuchen-fanta-torte-sallys-classics
34
3,918
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2016/01/rezept-kokostraum-mit-chia-pudding-und.html?m=0
Also auf eigene Gefahr^^
111
Mit Chia habe ich generell keine Erfahrungen kenne das nur zum trinken, nicht zum backen.
9,896
2,976
1,867
2,976
3,918
Rezept
http://nachbarin2013.blogspot.co.at/2016/02/rezept-chia-obstpudding-low-carb.html?m=0
34