@BiKa wir haben das auch. Allerdings mit Waschmünzen. Wir haben mal den Hausmeister gefragt, der hat gesagt dass das Trocknen und Waschen leider teurer geworden ist und wir damit mehr Münzen benötigen. Frag mal beim Hausmeister nach...der sagt dir bestimmt was los ist
@BiKa wir haben auch einen Gemeinschafts-Waschraum im Keller. Das hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wie voll/groß ist denn der Trockner dass du 1,50€ für einen Trockengang benötigst? Kommt mir sehr viel vor. Für eine volle Waschmaschine brauch ich 50Cent und max. halbe Std fürs (Extra)Trocknen.
Und zu deiner Frage: ich würd beim Hausmeister und/oder der Hausverwaltung nachfragen was da los ist. Vllt wurde iwas umgestellt.
Der unwahrscheinlichere Fall wäre, dass jemand anderer deine Wäsche raus, seine reingegeben hat um "gratis" zu trocknen und deine wieder rein. Sind nur Mutmaßungen, aber bei uns im Haus ist das schon paar mal passiert.
@Nachbarin2013 ja, unsere haben eulen drauf. weisst du, seit wann es die neuen gibt? ich glaub seit ca ein monat oder bisschen länger haben wir das problem...
Die Umstellung der LIDL Windeln war im September. Seitdem gibt es diese Eulen Windeln, die leider sehr dünn sind und innen oft feucht bleiben.
@Imc ich habe den nasenstaubsauger von arianna in der Apotheke gekauft. Ist ein super Ding. Nur meine Tochter mag es leider nicht. Grundsätzlich kann man aber den ganzen Schleim absaugen! Oder es gibt auch elektrische Absauger, schau mal auf Amazon zb. Die Kosten aber etwas mehr. Der aus der Apo hat bei 35 Euro gekostet.
@Marienkäfer15 hmm. Dann ist es schwierig. Hab aber schon davon gehört dass man wieder stillen kann, allerdings sollte man das mit einer Stillberaterin angehen.
@123Emma ja, ich habs anfang november schon gegoogelt und gleich in den kalender eingetragen. dieses wochenende (5 bis 8.) ist adventmarkt in der johannesbachklamm. der ist auch sehr nett und schön zum anschauen, falls du ihn noch nicht kennst
Zu uns in den Ort kommt heute der nikolo um 17 Uhr.
Wir werden dann sicher noch dort bleiben
Gibt Punsch unsw.
Ist das zuviel wenn ich Leo einen Skianzug anzieh?
Am tag solls ja warm sein aber am abend ohne Sonne und wenn wir dann doch länger draußen sind ist es schon kalt.
Weil grad das Thema anziehen ist.. Was zieht ihr eure Kleinen an, wenn man mit der Trage auf einen Weihnachtsmarkt geht. Tragejacke hab ich keine.. Also Füße sind im "Freien"
Noch eine Frage:
Suche ein Geschenk für ein 7jähriges Mädel. Sie liebt alles was mit "Violetta" (Kinderserie?) zu tun hat. In welchen Geschäften find ich sowas?
Edit: hat sich erledigt. Müller hats bestimmt
HA! Ich dachte ich bin völlig doof weil ich die Uploads nimmer finde und keinen blassen Schimmer habe, wie man nun Bilder löscht. Aber offenbar bin ich nicht die einzige?! @admin ??? Bitte helfen!
@xxisabellaxx ich hab die ultrabas/ultrabasics creme die bekommst in der apotheke und wird da zamgemischt. is nicht teuer und a reine fettcreme. das is grad die einzige creme die ich vertrag.
@Baileys ja genau, so ists bei mir auch! Hab auch schon mit cillit bang probiert, wurde aber nur minimal besser! @Eleonora danke für den tipp, muss dann nur schauen dass ich mir bei wem ein bisl was ausleihen kann weil ich nur mit flüssigwaschmittel wasch!
Kommentare
3,556
4,448
Und zu deiner Frage: ich würd beim Hausmeister und/oder der Hausverwaltung nachfragen was da los ist. Vllt wurde iwas umgestellt.
Der unwahrscheinlichere Fall wäre, dass jemand anderer deine Wäsche raus, seine reingegeben hat um "gratis" zu trocknen und deine wieder rein. Sind nur Mutmaßungen, aber bei uns im Haus ist das schon paar mal passiert.
3,918
Die Umstellung der LIDL Windeln war im September. Seitdem gibt es diese Eulen Windeln, die leider sehr dünn sind und innen oft feucht bleiben.
der WINDELTEST Lidl
Die Verpackung ist im Anhang
@kerstin_mit_leon
21,827
1,598
4,419
1,723
3,556
1,723
4,107
Kochsalzlösung, nasiben tropfen, engelwurzbalsam, ständiges lüften - nix bringt besserung. Heute hat er nicht mal gscheit schlafen können
1,167
19,908
326
3,556
1,723
3,556
3,580
11,031
Kann man auch mit seinen Punkten bezahlen: https://meindm.at/pflege/beitrag/dm-Box-fuer-Weihnachten-dm-Online-Shop/
4,444
1,723
453
Find es voll schade, hab oft am handy geschaut bzw gelesen, sitz sehr selten beim Computer...
4,076
und @Admin ich habe ide Kategorie jetzt nur gefunden über einen abgespeicherten Link- sie wird immer noch nicht angezeigt bei mir.
3,918
3,580
Hoffe es klappt!
4,419
4,076
2,376
der war schon letztes wochenende.
4,444
2,376
4,444
6,479
7,695
Wir werden dann sicher noch dort bleiben
Gibt Punsch unsw.
Ist das zuviel wenn ich Leo einen Skianzug anzieh?
Am tag solls ja warm sein aber am abend ohne Sonne und wenn wir dann doch länger draußen sind ist es schon kalt.
4,448
Frage:
Bei wieviel Grad wäscht ihr eure Bettwäsche? 60 oder 95?
11,031
19,908
4,419
@cora86 Ich würd da auch den Schianzug anziehen..
@ifmamkl89 60 Grad
4,448
Noch eine Frage:
Suche ein Geschenk für ein 7jähriges Mädel. Sie liebt alles was mit "Violetta" (Kinderserie?) zu tun hat. In welchen Geschäften find ich sowas?
Edit: hat sich erledigt. Müller hats bestimmt
3,825
16,197
1,030
4,805
8,102
Hoff es hat da jemand den ultimativen Tipp.
9,896
@Admin: vielleicht kannst du ein kurzes Statement dazu abgeben?
2,260
1,030
@Eleonora danke für den tipp, muss dann nur schauen dass ich mir bei wem ein bisl was ausleihen kann weil ich nur mit flüssigwaschmittel wasch!
751
1,030
19,908
6,830
Willst du ein weihnachtsmuster drauf oder einfach was feierliches?
7,695
Ich such auch und finde nix.
Bzw was bezahl bares