Wo Organscreening in Wr. Neustadt (od. Umgebung) machen

Hallo,

meine FA macht leider kein Organscreening und hat mit Dr. Faltl in Wr. Neustadt empfohlen. Das OS kostet bei ihr 180€.
Im KH Wr. Neustadt machen sie es auch. Da kostet es 110€.

Hat jemand Erfahrungen bei Dr. Faltl oder im KH gemacht bzw. wen könnt ihr empfehlen?

Ich habe gelesen, dass vor 2 Jahren das bessere 3D Gerät im KH gewesen sei...

Danke

Kommentare

• Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 12. 12. 2015, 08:54
    Wir waren im KH genau einen Tag nachdem der Tarif von 80 auf 110 erhöht wurde.. :-( hatte man uns zu spät gesagt. Der Arzt nahm sich Zeit und hat alles gut erklärt. War ok aber!:
    Wir haben nur 2 3d bilder bekommen. Privat kriegt man eine CD glaub ich. Ausserdem nennen die im KH es erweiterter US da der Begriff Organscreening nur gilt wenn der Arzt eine offizielle Zertifizierung dafür bekommen hat (was im Kh kein Arzt hat) man unterschreibt auch ein Papier wo oben steht dass das KH keine Haftung übernimmt falls dann bei der Geburt doch 'was übersehen' wurde. Ob das privat auch gilt hab ich leider keine Ahnung....(stand Jänner 2015) wir haben es im KH gemacht um auch die Ärzte und das Personal etwas kennen zu lernen da ich dann in WN entbunden habe. Achja und rechtzeitig Termin ausmachen !!!!
  • mein fa (oa in wr neustadt) meinte bei dr faltl ist jetzt das bessere gerät für die nfm, aber os ist im kh besser. mein os ist erst anfang jänner, kann dir also noch nix berichten, außer dass es vor 3 jahren bei meinem ersten kind dort super war und alle sehr nett waren.
  • Babsi123 schrieb: »
    Wir waren im KH genau einen Tag nachdem der Tarif von 80 auf 110 erhöht wurde.. :-( hatte man uns zu spät gesagt. Der Arzt nahm sich Zeit und hat alles gut erklärt. War ok aber!:
    Wir haben nur 2 3d bilder bekommen. Privat kriegt man eine CD glaub ich. Ausserdem nennen die im KH es erweiterter US da der Begriff Organscreening nur gilt wenn der Arzt eine offizielle Zertifizierung dafür bekommen hat (was im Kh kein Arzt hat) man unterschreibt auch ein Papier wo oben steht dass das KH keine Haftung übernimmt falls dann bei der Geburt doch 'was übersehen' wurde. Ob das privat auch gilt hab ich leider keine Ahnung....(stand Jänner 2015) wir haben es im KH gemacht um auch die Ärzte und das Personal etwas kennen zu lernen da ich dann in WN entbunden habe. Achja und rechtzeitig Termin ausmachen !!!!

Danke für die Info. Die Dame hat mitgeteilt, dass 4 Wochen Wartezeit sind. Ich liege im Moment eh unerwartet im KH. Werde mich mal bei den Schwestern erkundigen.
  • dina24dina24

24

bearbeitet 13. 12. 2015, 14:25
    mein fa (oa in wr neustadt) meinte bei dr faltl ist jetzt das bessere gerät für die nfm, aber os ist im kh besser. mein os ist erst anfang jänner, kann dir also noch nix berichten, außer dass es vor 3 jahren bei meinem ersten kind dort super war und alle sehr nett waren.

Danke. Hast du auch nur so wenig Bilder bekommen?

• wir haben ca 5 normale us-bilder und zwei 3d bilder bekommen.

gute besserung
    dina24
  • wir haben ca 5 normale us-bilder und zwei 3d bilder bekommen.

gute besserung

Vielen Dank:-)

• Wir waren im KH WN beim OS. War wirklich super und auch sehr nett. Wir haben auch ein paar normale US Bilder bekommen und 3 3D Bilder.
    Kann ich also voll empfehlen.
  • Maus35 schrieb: »
    Wir waren im KH WN beim OS. War wirklich super und auch sehr nett. Wir haben auch ein paar normale US Bilder bekommen und 3 3D Bilder.
    Kann ich also voll empfehlen.

Super, danke für die Antwort :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum