Kurze Frage? Schnelle Antwort! #26

11718192022

Kommentare

  • @suusi woher kommst du denn? Es kommt ganz viel aufs Auto an, ob vorne Isofix ist bzw ob der Airbag ausschaltbar ist. da wärs gut, zu einem Reboard-Fachhändler zu fahren und zu schauen, was bei euch am besten passt und für euch eine gute Lösung ist. und... nur Fachhändler haben wirklich gute Auswahl n Reboardern, ich kenn sicher einen in deiner Nähe ;)
  • Hilfe!! Mein Sohn hat vorhin ein paar Tropfen Nasenbluten gehabt. Er ist 3 Wochen alt und ich mach mir wahnsinnige Sorgen. Ist das normal? Ich war im Bad, als ich zurück kam war das Spucktuch mit Blut verschmiert aber auch mit Nasensekret.
  • @kerstin_mit_leon ich würd ihm ebenfalls Schmerzmittel geben, aber eventuell überlegen zu einem anderen
    Zahnarzt zu gehen oder in eine zahnambulanz wenn es arg is. Zähne können richtig schlimm weh tun, und wenn ihr dann alle nicht schlafen könnt habt's ihr auch nix davon.
  • @tramonto vom Weleda hab ich auch nur gutes gehört. Ich hab derzeit schwarzen Rettich mit Zucker angesetzt. Der hilft. Aber ich musste Honig dazugeben damits süßer wird. Der Radi Geruch is auch sehr intensiv
  • @Fluffy84 und @kea danke! mittlerweile glaub ich, dass er sich das ausgedacht hat. er hat 3x erwähnt, dass er zahnschmerzen hat, aber gejammert hat er nicht wirklich. hab ihm noch nichts gegeben und er hat nicht mehr davon geredet. werd ihn morgen nochmal fragen bzw schauen wie die nacht verläuft :D
    Fluffy84
  • @vanderbilt aus OÖ Raum Wels. Airbag kann man abschalten (musste ich wegen der babyschale schon nachrüsten lassen), Isofix hab ich leider ned :(
  • @stolze_mami weiß ich leider nicht aber da er so klein ist noch würde ich damit zum Arzt. Sicher ist sicher.
  • Ihr Lieben, ich bräuchte eure Hilfe.

    Mein Neffe (6), ist seit heute früh bei mir und bleibt bis Sonntag.
    Er klagt jetzt über Ohrenschmerzen, ich fürchte es wird eine Mittelohrentzündung :s
    Ich werd morgen mit ihm zum Arzt schauen aber wollte euch hiermit trotzdem um Tipps bitten.

    Was kann ich bis morgen tun?

    LG
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 14. 01. 2016, 21:17
    @suse riecht zwar grauslich, aber Zwiebel schneiden, in ein Tuch wickeln und aufs Ohr legen.
    susesatru
  • @Rinoa Vielen Dank, das werd ich machen. Meine Oma hat mir auch dazu geraten!
  • @suse und nureflex oder mexalen gegen die schmerzen
    Mein großer hat das öfter und es sind höllenschmerzen
  • @Imc Okay, vielen Dank. Bist jetzt klagt er noch nicht über Schmerzen, er meint es sei eher nur unangenehm.

    Aber Mexalen hab ich sicherheitshalber eh immer zhaus.
  • Unbedingt Nureflex (Wirkstoff Ibuprofen) verwenden, der ist entzündungshemmend. Wir mussten den 3x täglich geben bei der Ohrentzündung.

    Mexalen (Wirkstoff Paracetamol) ist nur was für Fieber & Schmerzen...
    susesatru
  • Kann jemand eine Trageberatung im Raum Mödling oder im 23. Bezirk empfehlen?
  • @suusi dann ist vorchdorf nicht so weit weg, dort ist die stefanie stöttinger, die kann dir helfen. du findest sie unter www.retra.zone
  • @stolze_mami Hatte er es in der Zwischenzeit nochmal? Was hast du denn jetzt gemacht?
  • @suse 1 Tropfen Lavendelöl kann man auch direkt ins Ohr geben..
    Rinoasuse
  • @Nachbarin2013 bei unserem wirkt nureflex zb nicht lange gegen Schmerzen. Mexalen hilft ihm da durch die ganze nacht.

  • @vanderbilt herzlichen dank für dein engagement!
    vanderbilt
  • bearbeitet 14. 01. 2016, 23:04
    lmc schrieb: »
    @Nachbarin2013 bei unserem wirkt nureflex zb nicht lange gegen Schmerzen. Mexalen hilft ihm da durch die ganze nacht.

    Hab ich ja auch geschrieben ;)
    - Nureflex: leichte Schmerzen, entzündliche Erkrankungen, Fieber
    - Mexalen: mittlere bis starke Schmerzen, Fiebersenkung hohe Temperaturen. (am besten Zäpfchen)
    @Imc

    Falls also wirklich eine Mittelohrentzündung beginnt (Eiter hintern Trommelfell) hilft dauerhaft nur der Wirkstoff Ibuprofen (=Nureflex Saft), damit dann der Druck vom Ohr weggeht (Entzündung).
    Auf jeden Fall sollte das engmaschig mit dem Kinderarzt beobachtet werden! So was kann sich über Nacht verschlimmern (bis hin zum geplatzten Trommelfell)...
    Wir mussten alle 2 Tage zur Kontrolle, hat sich aber schnell gebessert, weil ich bei den ersten Anzeichen (Kind zieht sich an den Ohren) schon zum Arzt gefahren bin. Laut Kinderarzt kommen viele Patienten zu spät und dann muss das mit AB behandelt werden.
    @suse
  • @minze Nein, war nur dieses eine Mal. Ich kanns mir nur so erklären dass er vielleicht genießt hat und dadurch etwas Blut mit dem Nasensekret rausgegangen ist. Er lag aufm Bauch. Sonst gehts im gut. Seine Nase ist halt etwas trocken aber eh schon länger. Und er "hechelt" recht. Allerdings sagte mir die KiÄ beim letzten Besuch dass das normal wäre. Ich hab ihm heut in der Früh etwas MuMi in die Nase getröpfelt.
  • @Nachbarin2013 du hast geschrieben unbedingt nureflex geben ;)

    Sie hat für den notfall mexalen daheim und das hilft zumindest bis zum arzt-besuch.
  • bearbeitet 15. 01. 2016, 08:58
    lmc schrieb: »
    @Nachbarin2013 du hast geschrieben unbedingt nureflex geben ;)

    Sie hat für den notfall mexalen daheim und das hilft zumindest bis zum arzt-besuch.

    Ja bei einer Mittelohrentzündung sollte man gleich mit der Gabe von Nureflex beginnen. ;) Und zum Arzt gehen.
    Mexalen hilft kaum gegen Entzündungen. Da der Druck im Ohr nicht durch ein Schmerzmittel behoben wird, ist Mexalen fast unbrauchbar....
  • Hat schon mal wer nach der Geburt einen Hormonstatus machen lassen? Wollt wissen ob man den schwer bekommt. Hätt meinen Arzt gefragt aber er findet das nicht notwendig
  • @farfalla für was macht man das?

    Frage:
    Was kann man mit alten optischen Brillen machen?
  • @farfalla dachte den macht man bei Kinderwunsch zur Abklärung obs da ein Problem gibt? Wozu nach der Geburt? Rein Interesse? Is wsl zu teuer so ein Test

    Ne Frage...
    Will nen Kuchen machen, hab aber nur mehr ei einziges Ei.
    Was kann ich als Ersatz nehmen bzw wie wirkt sich das auf den Kuchen aus?
  • Frage:

    Kennt sich jemand bei Kosmetikpflegeprodukten aus?

    Mich würd interessieren ob teure Produkte (zb Channoine) wirklich besser sind als günstige, die viermal so wenig kosten zb?
    Wenn ja warum, was hat das eine was das andere nicht hat?
    Und ist es nicht egal ob ich meine Haut mit dem einen oder anderen pfleg (Reinigung, Tonisieren, cremen) sondern es einfach wichtig ist dass man es tut??
  • @satru Also in erster Linie kommt's natürlich auf die Inhaltsstoffe an. Lies dir am besten immer durch, was drin ist. Man kann's natürlich nicht verallgemeinern, aber bei den teureren Produkten stehen halt die Chancen besser, dass qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe drin sind. Natürlich kann auch eine teure Creme nur Schrott enthalten und das Unternehmen nur am maximalen Gewinn interessiert sein, aber bei so extrem billigen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit halt um einiges größer, da die Inhaltsstoffe nun mal auch ihren Preis haben und wenn eine Creme z.B. € 0,95 kostet, dann frag ich mich als Konsument, wie das funktionieren kann bzw. unter welchen Bedingungen die Produkte hergestellt werden (s. auch bei Bekleidung).

    Ich handhabe es meistens so, dass, je weniger ich von den aufgelisteten Inhaltsstoffen verstehe, ich umso skeptischer bin. ;) Und die Inhaltsstoffe müssen ja in quantitativer Reihenfolge aufgelistet sein, also wenn am Anfang nur nicht verständliche Inhaltsstoffe drin sind und dann als ganz letztes - noch nach Konservierungsstoffen o.Ä. - Sheabutter oder so, kannst du davon ausgehen, dass der Anteil so gering ist, dass es sich fast nicht rentiert. ;)

    Also teuer muss nicht immer besser sein, aber bei auffällig billigen Produkten bin ich als Konsument eher skeptisch.
  • Nachtrag: natürlich ist es wichtig, DASS du deine Haut pflegst, aber es macht schon einen Unterschied, ob du jetzt ein Gesichtswasser mit Alkohol verwendest oder eines, dass wirklich aus pflegenden Inhaltsstoffen besteht - mit ersterem wirst du deiner Haut nur bedingt eine Freude bereiten.

    So, genug kluggeschissen für's Erste. :)
  • @satru ich lege zb wert auf naturkosmetik und die ist teurer und auch besser finde ich. Ergiebiger und man weiß einfach dass nichts schlechtes drin ist und ohne tierversuche.
  • Hehe, @Fluffy84, ich wollt jetzt nicht mit der Naturkosmetik kommen, aber Tierversuchsfreiheit ist auf jeden Fall ein guter und wichtiger Punkt!
  • @satru
    Ich schau bei vielen Produkten hier nach : http://www.codecheck.info/

    Die listen dir jeden Inhaltsstoff auf und bewerten/erklären ihn.

    Aus Erfahrung ist teuerer da meist nicht immer besser.
  • @eulchen81 aber klar, bei jeder Gelegenheit damit kommen ;)!
    eulchen81
  • bearbeitet 15. 01. 2016, 19:57
    Mädels, könntet ihr auf FB bitte unser Foto liken? :)
    Isabella Polly https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1554414718212047&substory_index=0&id=1488620408124812

    Wär euch sehr dankbar !
    Ka_rin1und1istgleich4
  • @eulchen81 Danke erstmals! Aber wenn ich z.B. ein Produkt finde in dem laut Inhaltsangabe genau das Gleiche drin ist wie in dem teurem Produkt, das aber ein Drittel weniger kostet dann macht das günstigste Produkt genau das gleiche mit meiner Haut oder??

    @Mutschekiepchen Danke, kenn ich nur hab ich das Gefühl als wär die Seite vor gefühlten 100 Jahren das letzte Mal überarbeitet worden.
  • @satru ich hab mich in letzter Zeit auch damit befasst, viele Tests gelesen, draufgekommen, dass die auch nur sehr bedingt brauchbar sind. Hab dann einiges durchprobiert und geschaut wie sich die Haut anfühlt. Einiges an billigeren Sachen (zB Alverde, wobei die gut sein sollen, aber für's Gesicht geht's bei mir nicht) bekam mir gleich gar nicht. Teureres aus der Apo (zB Vichy) aber auch nicht. Gelandet bin ich nun bei Naturkosmetik und nach durchprobieren von Dr. Hauschka (auch eher teuer) bei Weleda gelandet, und zwar die ganze Pflegeserie und für mich passt's wunderbar. Codecheck ist sehr zu empfehlen, ebenso wie die Inhaltsstoffe lesen und schauen was ganz oben steht. Und pflegen ja, aber weniger ist mehr. Wenn du abends 3 Produkte ins Gesicht schmieren musst und morgens wieder, läuft was falsch und du hast nicht das Richtige. 1-2 für dich verträgliche Cremes und Reinigung sollten es tun.
  • @satru Ist schwierig. Zum einen kannst du nicht nachvollziehen, in welchem Mengenverhältnis die Inhaltsstoffe wirklich stehen - also nicht, ob's wirklich ident ist, wenn du weißt, was ich mein. Die exakten Mengen stehen ja nicht drauf.

    Und bei teureren Marken steckt halt oft die ganze Forschung und Entwicklung dahinter, das ist dann mit höheren Kosten verbunden. Billiglinien "kopieren" die Produkte dann oft einfach, daher haben sie weniger Kosten.

    Ich kann auf jeden Fall Lush empfehlen (keine reine Naturkosmetik aber großteils natürliche Inhaltsstoffe) und auch Weleda. Vor allem für meine Kleine hab ich nur die Weleda Produkte - für mich gibt's Lush. Das sind zwei Firmen, die die Wirkung der Produkte wirklich über die natürlichen Inhaltsstoffe und echte ätherische Öle erreichen.
  • @satru hab vor kurzem einen interessanten Artikel zu dem Thema gelesen:
    http://orf.at/m/stories/2318937/2307343/
  • @snoopy naja ich schmier mir 4 Sachen ins Gesicht, morgens sowieso abends, aber das passt für mein ermessen schon, nämlich 1. Reinigung(sgel) 2. Tonic 3. Augencreme 4. Tag bzw Nachtcreme

    @eulchen81 ok das ist verständlich aber man weiß es ja nie wo was nun wirklich drin ist, meine Überlegung. Also nicht dass ich das billigste vom billigsten will aber das was ich jetzt hab will ich mir auf Dauer nicht leisten (eine Creme bei 50€ und das ist eben nur ein Tiegel!)

    Wo bekommt man lush? Hab ich noch nie gehört
  • Frage an die Ernährungsexpertinnen bzw Low carb Praktizierenden: was statt Brot (abends zb?)? Wegen Kohlehydrate. Würde gerne abends kohlehydratfrei bleiben aber ich mag nicht auf Brot mit Aufstrich etc verzichten. Was kann man stattdessen nehmen?
  • @Fluffy84 gekauftes Eiweissbrot oder du backst selber welches.... Sonst geht es nur ohne Brot, also zB Omelette, etc.
  • @Fluffy84 Buchweizenbrot, google mal Pseudogetreide, da findest einiges.
  • @Fluffy84 vergiss es wieder war ein Schwachsinn. Sind ja auch Kohlenhydrate... aber zumindest basisch wäre es...
  • @satru www.lush.at Tolle Sachen, ich kaufe auch sehr viel dort und ohne schlechtes Gewissen, weil tierversuchsfrei
  • @racingbabe Haha, ich hab @satru grad eine Nachricht zu Lush geschickt. ;)
  • @eulchen81 Vielleicht interessiert es ja noch jemanden ;)
    eulchen81
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 15. 01. 2016, 21:54
    Ich trottel hab Eier zum hartkochen am Herd vergessen. Sicher ne Stunde. Sind die jetzt kaputt?

    Edit: ok hat sich erledigt. Definitives Nein
  • Was verwendet ihr zum würzen? Zum bsp für suppen; nehmt ihr da suppenwürfel? Sollen ja nicht so gut sein oder?!
  • @kerstin_mit_leon auch wenn es sich schon erledigt hat wollte ich noch kurz was zum thema zahnschmerzen schreiben. Bin ja zanhärztliche assistentin und ich kann dir sagen das oft erwachsene nicht lokalisieren können welcher zahn ihnen weh tut. Das geht sogar soweit das sie nicht einmal wissen ob es im ober- oder unterkiefer weh tut
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum