Ich wurde mal von einer dame gerügt, dass ich das doch nicht machen kann meinem Mädchen eine blaue Hose anziehen "da kennt man sich ja gar nimma auy!"-also wirklich, Schande über mich )
Ich war vorgestern beim Hausarzt weil ich eine Überweisung gebraucht hab, mega lange Schlange und mausi war natürlich dann schon ungeduldig. Hab sie natürlich abgedeckt und den Overall aufgemacht.
Sie hatte nen rosa teddyoverall an, ihre Decke war pink, die Haube war weiß und die Handschuhe auch, auf ihrer schnullerkette steht ihr Name
Kommt eine alte Frau und fragt mich auch ob sie ein Bub ist?? Hab ich drauf gsagt, dass man das eh sieht dass sie ein Mädchen ist wenn sie einen rosa Overall anhat. Meinte die Name "Nein weil ihr Sitz (Maxi Cosi) ist ja türkis normal erkennt man das schon allein daran."
Wir haben nämlich den Mura Plus 4 in türkis somit ist das Maxi Cosi natürlich auch türkis.
Haben wir uns tatsächlich erlaubt unser Mädchen in ein türkises Maxi Cosi zu setzten )
Also von meiner Mama hör ich die ganze Zeit (so ziemlich jeden Tag): "Schön viel trinken, dann ist's bei der Geburt auch leichter!"
Was die Farben betrifft: also ich bin jetzt auch nicht sooo der pink-Fan und mit Hello Kitty braucht sowieso niemand daherkommen, das wird verbrannt! Also kann es durchaus sein, das mein Mädchen dann auch mal grüne, türkise oder sogar blaue Sachen anhaben wird (vor allem auch weil ich hoffe, dass wir einige Sachen vom Cousin meines Mannes bekommen und der ist nun mal ein Bub ). Bin dann schon auf die Reaktionen gespannt \:D/
Oh ja, das kenn ich auch. Letztens in der Straßenbahn, a älterer Herr: "Is a Bub, oder?" Ich: "Nein, ein Mädel." Er: "Warum hat's dann a blaue Decke?" Ich hab ihm dann die Decke noch mal genauer gezeigt, die war weiß mit pastellrosa, -grün, -gelb und, oh, er hatte wohl Recht, a bissl pastellblau war auch dabei...
Und a Arbeitskollegin schwärmt jedes Mal, wenn ich sie seh, so von unserem Kinderwagen und fragt dann 2 min später: "Is es a Bub oder a Mädel?" Und das, obwohl sie ihren Namen weiß!!
Und a Arbeitskollegin schwärmt jedes Mal, wenn ich sie seh, so von unserem Kinderwagen und fragt dann 2 min später: "Is es a Bub oder a Mädel?" Und das, obwohl sie ihren Namen weiß!!
Glaub bei so Jemanden würd ich dann irgendwann sagen: "Das wissen wir noch nicht, müssen uns erst entscheiden, welches Teil wir wegnehmen lassen"
Einfach nur für den Gesichtsausdruck...
Ich bin heut gefragt worden, was es denn werde. Sag i h sicher isses nit, aber wahrscheinlich a bua. Mitleidiger Gesichtsausdruck, dann kam ein wohl tröstend gemeintes 'naja, is doch auch ganz nett u d da kann man auch tolle Sachen machen '
Wir hatten ein rotes Maxi Cosi und die Kleine hat meistens irgendwas rosanes, rotes, pinkes oder violettes an (zumindest ein Teil von der Kleidung) und trotzdem wurden wir oft gefragt obs ein Mäderl oder Bub ist )
Bei meiner Nichte wurde auch oft gefragt obs a Bub oder Mäderl ist, obwohl sie immer mädchenhaft gekleidet ist und Ohrringe!!!!! Hat )
Also Farbenblind und eine Sehschwäche triffts wohl eher
Ich glaub teilweise sind die Leute echt zu doof dafür bzw. haben auch null Hausverstand.
Passt zwar net ganz zum Thema, aber zum Hausverstand bzw. zur Blödheit: eine Kollegin hat mir erzählt, war's mir ihrem Kind beim Hofer einkaufen. Kind steht neben ihr und sie schaut grad beim Gebäck. Wie sie sich zum Kind umdreht ist es weg. Eine wildfremde ältere Dame hats einfach bei der Hand genommen und ist mit dem Kind die paar Reihen weiter zu den Süßigkeiten gegangen und wollt dem Kind was kaufen - weils so niedlich war. Sie ist daraufhin eh voll auszuckt und die alte Frau hat sie dann noch blöd angemault, was ihr PRoblem ist, sie wollt dem Kind ja nur was Gutes tun!
@Cookie1985 uns ist im Sommer auch was ähnliches passiert. Wir waren in einem Wirtshaus essen im GastGarten. Mein Großer (damals 1 1/2 Jahre alt) war in Sichtweite und hat gespielt. Er hat sich nach einiger Zeit an die Windel gegriffen. Steht eine ältere Frau auf und geht mit ihm ein Stück zur Seite und will ihm die Hose runterziehen. Sie war anscheinend erstaunt, dass er eine Windel an hat und als ich sie fragte, was sie da macht meinte sie: "ich dachte, er muss aufs Klo!"
Ja Dankeschön, aber ich kann mit meinem Kind selbst aufs Klo gehen. War damals so perplex, dass ich nichts gesagt habe und einfach gegangen bin. Wer weiß, was da hätte passieren können?
Ach ja, er hat sich auf die Windeln gegriffen, weil er Sand drinnen hatte. Vor allem kenne ich kein Kind, dass mit 1 1/2 schon aufs Klo geht...
Mein kleiner hat die Angewohnheit das er manchmal groß in die Badewanne macht.
meine Großeltern sind ja sowieso der Meinung das er schon lange rein sein sollte und wie ich ihnen die Badewannen Geschichte erzählt habe meinten sie ich soll ihn drinn eintauchen und schimpfen.
Er ist 21 mon.
ich geb auf sowas gar kein konta weils einfach verschwendete Energie ist.
Auch ist mit aufgefallen das viele einer ss negativ eingestellt sind.
Also ältere Menschen.
es kamen so Sprüche.
wieso und der kleine ist ja noch zu klein.
und in der Arbeit (geh seit Anfang Jänner wieder) werdens die eh glei ausse haun.
etc..
Meine mama hat mir erzählt, dass als sie ein Kind war,es ihr wieder gefüttert wurde,wenn sie gebrochen hat,damit sie eben nicht mehr bricht.auf solche Ideen muss man mal kommen.da fragt man sich echt...
Vor kurzem im Lift, ich mit Zwerg im KiWa, eine andere Mama steigt mit ihrer Kleinen auch ein.
Mein Sohn grinst ihr Kind an und kommuniziert in Babysprache. Sagt die Mama: "ach wie süss die zwei Mädls". Schau ich sie an und sage: "mein Kind ist doch offensichtlich ein Junge!" da er sowieso immer bubenhaft angezogen ist und zu 95% etwas blaues an hat.
Meint sie drauf: "ach sooo ich dachte nur weil er sooo liab gelacht hat dass er ein Mädl sei" AHA. OK. Und Buben können nicht liab lachen??
Also ich verlasse mich nicht darauf, dass die Farbe der Kleidung oder des Zubehörs wirklich immer etwas über das Geschlecht des Kindes aussagt. Und so manches Kind, das für mich total männlich ausgesehen hat, war ein Mädchen und umgekehrt.
Insofern versteh ich komplett, wenn es regelmäßig zu Verwechslungen kommt. Außerdem ist Rosa nicht automatisch "Mädchenfarbe", gerade die ältere Generation kennt das womöglich noch ganz anders. Lange Zeit war Rosa die "Bubenfarbe" und blau eher Mädchen. So wie man früher in manchen Gesellschaftskreisen in schwarz geheiratet hat, nicht in weiß. Farbensymbolik kann sich ändern…
Meine Tochter ist von zuckerlrosa bis schlammfarben bis komplett in blau einfach in allen möglichen Farben angezogen. Unser Kinderwagen ist petrolfarben. Sie trägt Hello Kitty-Leiberl manchmal gemeinsam mit Baumeister Bob Hose. Weil es mir wurscht ist. Genau so wurscht ist es mir allerdings, wenn sich Außenstehende manchmal nicht sicher sind, ob nun Bub oder Mädchen. Sie wird als menschlich erkannt. Das find ich wesentlich wichtiger.
Früher war wirklich vieles anders. Deswegen kann ich machen Dinge bis zu einem gewissen Punkt verstehen.
Meine Mama hat mich z.B. vor 30 Jahren auch mal zum Mittagsschlaf im Wagerl vor die Tür an die frische Luft gestellt, während sie im Haus war.
Das wäre heute für mich bei den ganzen kranken Mensch die so herumlaufen, undenkbar!
Aber so Sachen wie Kotze fütter, oder in Kacke dunken! Also das macht man nicht mal bei Tieren! Das ist ja wirklich Kindesmisshandlung!
@ChaosDeluxe da geb ich dir prinzipiell Recht. Bei der älteren Generation störts mich eh nicht wenn gefragt wird was es denn nun ist. Mich hat die Aussage der jungen Mutter irritiert, als ob nur Mädls herzig und liab lachen können.
Manchmal bemerkt man selbst gar nicht, wie unlogisch oder doof spontan dahin gesagtes vielleicht ist. Da würd ich mich nicht zu sehr dran aufhängen, sondern mir halt "Äh???" denken, aber ansonsten nicht mehr viel weiter.
Ich glaub außerdem, dass viele Leut gar nicht absichtlich beleidigen, sondern dass ihnen oft gar nicht klar ist, wie das beim Gegenüber ankommt. Ich vermute stark, ich selber hab, wie jeder andere, schon zig Mal Dinge gesagt, die nicht bös gemeint waren, aber ungut angekommen sind. Passiert.
Was das lieb lachen beim Buben betrifft: Ist natürlich Blödsinn, dass Buben nicht lieb lachen können, aber man hat halt schon teilweise ein sehr stereotypes Bild von wie Buben und wie Mädchen sind, fällt einem selber nur meistens gar nicht auf.
"Lieb muss Mädchen sein". Hätt er "frech" geschaut, wär er vielleicht eher als Bub gesehen worden z.b. Vielleicht ist das einfach die Art, wie sie Mädchen und Buben sehen will oder was sie von ihnen erwartet. Ganz ohne Wertung.
"Treff ma uns jetz noch, wenns Kind da ist, wirst niiiiiiiiiiiiie wieder Zeit haben" ahja.
1. hab ich einen Mann, der auch gern Zeit mim Kind verbringen will
2. Kann das Kind am Nm auch mal mit, wenns NR ist
3. Könnte man sich auch bei uns zuhause treffen (mag aber ich nicht, mag keine fremden Leut im Haus)
4. Irgendwann wied das Kann nd KiGa oder Schule gehen oder sogar erwachsen sein. Dann hab ich also auch noch keine Zeit?
Mein kleiner hat die Angewohnheit das er manchmal groß in die Badewanne macht.
meine Großeltern sind ja sowieso der Meinung das er schon lange rein sein sollte und wie ich ihnen die Badewannen Geschichte erzählt habe meinten sie ich soll ihn drinn eintauchen und schimpfen.
Ich glaub da verwechseln sie das Kind mit einem Hund. Bei meinem leider verstorbenen Hund wurde mir das auch "geraten" auch auch bei dem hätt ichs nicht gemacht
Ich hatte oft Sodbrennen und meine hatte viele Haare ( jetzt ist sie ein Lockenkopf ) und diesmal hab ich wieder oft Sodbrennen . Im März weiß ich dann mehr, da kommts zweite
Ich mit 7 Monate altem Kind im Aufzug. Frau steigt und und sagt "Ma bist du süß, wie geht's dir denn? Ich sag zu meiner kleinen (Spaßhalber) "sag gut geht's mir" darauf hin war die Dame völlig geschockt. "Was das Baby kann schon sprechen" na klar und Autofahren kann es auch schon :-D
Bei mir hat man ja lang nix gesehen, der Bauchwächst ja erst jetzt, 3Wo vor ET richtig los. Sagt im Dez eine zu mir, ob ich mir sicher sei, schwanger zu sein. Sie ist sich sicher, dass nicht.. Gut, wenns gegangen wär, hätt ich ihr sofort meine Rückenschmerzen geschenkt.
Nach den Weihnachtsferien (Baby kam am 19.12) ging der Kiga wieder los und ich wurde ernsthaft sicher von vier unterschiedlichen Mamas gefragt wo ich das Baby her habe ?!
Geklaut, natürlich. Was sonst ?!
Das blüht mir so ähnlich sicher auch. Wenn ich das erste Mla mit KiWa unterwegs bin, bei uns in der Siedlung oder sonstwo. Hab nämlich nicht vielen gesagt, dass ich schwanger bin, warum auch, sollens doch selber sehen...
Nach den Weihnachtsferien (Baby kam am 19.12) ging der Kiga wieder los und ich wurde ernsthaft sicher von vier unterschiedlichen Mamas gefragt wo ich das Baby her habe ?!
haha mir is so ähnlich mal gangen wie i am anfang mit baby zu meinen eltern gfahren bin.. ist eine nachbarin vorbeigejoggt als ich die kleine ausm auto gehoben hab und fragt mich beinhart ob i leicht mama gworden bin. .wollt eh am liebsten sagen, na habs baby ausm KH gfladdert xD
Bei mir kannst des haben, dass i des antwort... ohne schmäh. Wenn mich jemand fragt, ob des mei Kind is, dann kriegt er garantiert zu hören, naaa, des vom Osterhasn
Bei mir kannst des haben, dass i des antwort... ohne schmäh. Wenn mich jemand fragt, ob des mei Kind is, dann kriegt er garantiert zu hören, naaa, des vom Osterhasn
Sorry aber ich hab auch mal eine alte schulfreundin gefragt ob das ihr baby ist - wir waren damals 18 und ich bin grad tante geworden und sie ist eben mit ihrem baby herumspaziert.
also fuer mich haette das schon auch nicht oder Neffe sein koennen.
Dafuer wurde meine Schwester (39J) als die Oma meiner kinder angesehen und ihre Tochter (13J) als mama - und ich war da mit dabei!! (31J)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
681
3,260
5,214
681
@angel ja jean ziehen wir ihr schon ah ab und zu an ja die alten damen ^^
5,214
7,390
Sie hatte nen rosa teddyoverall an, ihre Decke war pink, die Haube war weiß und die Handschuhe auch, auf ihrer schnullerkette steht ihr Name
Kommt eine alte Frau und fragt mich auch ob sie ein Bub ist?? Hab ich drauf gsagt, dass man das eh sieht dass sie ein Mädchen ist wenn sie einen rosa Overall anhat. Meinte die Name "Nein weil ihr Sitz (Maxi Cosi) ist ja türkis normal erkennt man das schon allein daran."
Wir haben nämlich den Mura Plus 4 in türkis somit ist das Maxi Cosi natürlich auch türkis.
Haben wir uns tatsächlich erlaubt unser Mädchen in ein türkises Maxi Cosi zu setzten )
2,636
11,031
Was die Farben betrifft: also ich bin jetzt auch nicht sooo der pink-Fan und mit Hello Kitty braucht sowieso niemand daherkommen, das wird verbrannt! Also kann es durchaus sein, das mein Mädchen dann auch mal grüne, türkise oder sogar blaue Sachen anhaben wird (vor allem auch weil ich hoffe, dass wir einige Sachen vom Cousin meines Mannes bekommen und der ist nun mal ein Bub ). Bin dann schon auf die Reaktionen gespannt \:D/
312
312
11,031
Glaub bei so Jemanden würd ich dann irgendwann sagen: "Das wissen wir noch nicht, müssen uns erst entscheiden, welches Teil wir wegnehmen lassen"
Einfach nur für den Gesichtsausdruck...
681
5,214
3,580
681
) )
1,167
Bei meiner Nichte wurde auch oft gefragt obs a Bub oder Mäderl ist, obwohl sie immer mädchenhaft gekleidet ist und Ohrringe!!!!! Hat )
Also Farbenblind und eine Sehschwäche triffts wohl eher
11,031
Passt zwar net ganz zum Thema, aber zum Hausverstand bzw. zur Blödheit: eine Kollegin hat mir erzählt, war's mir ihrem Kind beim Hofer einkaufen. Kind steht neben ihr und sie schaut grad beim Gebäck. Wie sie sich zum Kind umdreht ist es weg. Eine wildfremde ältere Dame hats einfach bei der Hand genommen und ist mit dem Kind die paar Reihen weiter zu den Süßigkeiten gegangen und wollt dem Kind was kaufen - weils so niedlich war. Sie ist daraufhin eh voll auszuckt und die alte Frau hat sie dann noch blöd angemault, was ihr PRoblem ist, sie wollt dem Kind ja nur was Gutes tun!
940
Ja Dankeschön, aber ich kann mit meinem Kind selbst aufs Klo gehen. War damals so perplex, dass ich nichts gesagt habe und einfach gegangen bin. Wer weiß, was da hätte passieren können?
Ach ja, er hat sich auf die Windeln gegriffen, weil er Sand drinnen hatte. Vor allem kenne ich kein Kind, dass mit 1 1/2 schon aufs Klo geht...
7,695
3,580
Also darin eintauch und schimpfen - wtf??? Was soll das bringen? Ausser das er total verstört ist? Denke net das sich ein Kleinkind davor eckelt.
Schrecklich - ja frueher wars anders - aber bestimmt net besser!!!
7,695
ich geb auf sowas gar kein konta weils einfach verschwendete Energie ist.
Auch ist mit aufgefallen das viele einer ss negativ eingestellt sind.
Also ältere Menschen.
es kamen so Sprüche.
wieso und der kleine ist ja noch zu klein.
und in der Arbeit (geh seit Anfang Jänner wieder) werdens die eh glei ausse haun.
etc..
21,827
3,260
1,079
In Kacke tauchen, Ebrochenes füttern..
Könnt gleich heulen -.-
681
21,827
4,448
4,448
Mein Sohn grinst ihr Kind an und kommuniziert in Babysprache. Sagt die Mama: "ach wie süss die zwei Mädls". Schau ich sie an und sage: "mein Kind ist doch offensichtlich ein Junge!" da er sowieso immer bubenhaft angezogen ist und zu 95% etwas blaues an hat.
Meint sie drauf: "ach sooo ich dachte nur weil er sooo liab gelacht hat dass er ein Mädl sei" AHA. OK. Und Buben können nicht liab lachen??
1,873
Insofern versteh ich komplett, wenn es regelmäßig zu Verwechslungen kommt. Außerdem ist Rosa nicht automatisch "Mädchenfarbe", gerade die ältere Generation kennt das womöglich noch ganz anders. Lange Zeit war Rosa die "Bubenfarbe" und blau eher Mädchen. So wie man früher in manchen Gesellschaftskreisen in schwarz geheiratet hat, nicht in weiß. Farbensymbolik kann sich ändern…
Meine Tochter ist von zuckerlrosa bis schlammfarben bis komplett in blau einfach in allen möglichen Farben angezogen. Unser Kinderwagen ist petrolfarben. Sie trägt Hello Kitty-Leiberl manchmal gemeinsam mit Baumeister Bob Hose. Weil es mir wurscht ist. Genau so wurscht ist es mir allerdings, wenn sich Außenstehende manchmal nicht sicher sind, ob nun Bub oder Mädchen. Sie wird als menschlich erkannt. Das find ich wesentlich wichtiger.
11,031
Meine Mama hat mich z.B. vor 30 Jahren auch mal zum Mittagsschlaf im Wagerl vor die Tür an die frische Luft gestellt, während sie im Haus war.
Das wäre heute für mich bei den ganzen kranken Mensch die so herumlaufen, undenkbar!
Aber so Sachen wie Kotze fütter, oder in Kacke dunken! Also das macht man nicht mal bei Tieren! Das ist ja wirklich Kindesmisshandlung!
4,448
1,873
Manchmal bemerkt man selbst gar nicht, wie unlogisch oder doof spontan dahin gesagtes vielleicht ist. Da würd ich mich nicht zu sehr dran aufhängen, sondern mir halt "Äh???" denken, aber ansonsten nicht mehr viel weiter.
Ich glaub außerdem, dass viele Leut gar nicht absichtlich beleidigen, sondern dass ihnen oft gar nicht klar ist, wie das beim Gegenüber ankommt. Ich vermute stark, ich selber hab, wie jeder andere, schon zig Mal Dinge gesagt, die nicht bös gemeint waren, aber ungut angekommen sind. Passiert.
Was das lieb lachen beim Buben betrifft: Ist natürlich Blödsinn, dass Buben nicht lieb lachen können, aber man hat halt schon teilweise ein sehr stereotypes Bild von wie Buben und wie Mädchen sind, fällt einem selber nur meistens gar nicht auf.
"Lieb muss Mädchen sein". Hätt er "frech" geschaut, wär er vielleicht eher als Bub gesehen worden z.b. Vielleicht ist das einfach die Art, wie sie Mädchen und Buben sehen will oder was sie von ihnen erwartet. Ganz ohne Wertung.
5,214
1. hab ich einen Mann, der auch gern Zeit mim Kind verbringen will
2. Kann das Kind am Nm auch mal mit, wenns NR ist
3. Könnte man sich auch bei uns zuhause treffen (mag aber ich nicht, mag keine fremden Leut im Haus)
4. Irgendwann wied das Kann nd KiGa oder Schule gehen oder sogar erwachsen sein. Dann hab ich also auch noch keine Zeit?
11,031
"Nein"
"Dann kommt das Kind sicher mit Glatze auf die Welt"
??? )
2,517
Ich glaub da verwechseln sie das Kind mit einem Hund. Bei meinem leider verstorbenen Hund wurde mir das auch "geraten" auch auch bei dem hätt ichs nicht gemacht
5,214
1,146
Bei mir hats gestimmt. Hatte nur so 3x die Woche abends im Bett etwas Sodbrennen und ein sehr glatziges Baby.
681
wenns nach dem ginge müsst i an affen auf die welt gebracht haben .. hab aber a fast glatzads baby bekommen xD
5,214
2,600
21,827
642
Meins hatte viele haare und ich hatte NIE Sodbrennen^^ übrigens blieben die haare auch und mit 8 monaten kann ma schon an minizopf machen^^
77
5,214
4,148
5,214
681
haha mir is so ähnlich mal gangen wie i am anfang mit baby zu meinen eltern gfahren bin.. ist eine nachbarin vorbeigejoggt als ich die kleine ausm auto gehoben hab und fragt mich beinhart ob i leicht mama gworden bin. .wollt eh am liebsten sagen, na habs baby ausm KH gfladdert xD
5,214
11,031
Oder: "Nein, letzte Woche ebay ersteigert" )
3,580
also fuer mich haette das schon auch nicht oder Neffe sein koennen.
Dafuer wurde meine Schwester (39J) als die Oma meiner kinder angesehen und ihre Tochter (13J) als mama - und ich war da mit dabei!! (31J)