Meine Große (3) sagt letztens, als ich abends ihre kleine Schwester fertig zu Bett gebracht hatte und nochmals zu ihr ins Zimmer ging zum Kuscheln: "Mama du bist die Beste!" 😍
Wir mussten ja unseren Sammy leider einschläfern lassen und ich hab ihr erklärt, dass er nimma kommt und jetzt im Tierhimmrl ist.
Traurig war sie schon ein bisschen, sagte sie dann:"Aber wir haben ja noch unsere Mia." Und jedes mal wenn wir von zuhause dann weg gegangen sind, hat sie sich von Mia verabschiedet und ist nochmal zur Balkontüe gelaufen hat in den Himmel geschaut und auch gesagt "Tschüss Sammy, wir sind bald wieder da." Jetzt macht sie es nimma.
Dafür haben wir dann im Hof unten einen toten Vogel gesehen. Hat sie gesagt "Ohje Mama schau mal ein Vogi, ist das auch im Tierhimmel?" - "Ja mein Schatz." - "Wie unser Sammy?" - "Ja." - "Toll, dann hat er jetzt jemanden zum Spielen!"
Hailey freut sich immer so wenn sie den Mond sieht und heute hat sie ihn auch wieder gesehen und gesagt "Da Mama schau, der Mond!" Ich: "Ja mein Schatz, der Mond ist schön gell?" Sie: "Ja, ich liebe den Mond. Komm rein Mond."
So herzig. Vor allem hat mich erstaunt, dass sie zum ersten mal sagte "Ich liebe" mit einem Verständnis dafür, was es bedeutet. Hat mich echt umgehauen die Aussage.
Aber ich muss sagen, dass mit der Hebamme Agnes, von Edith und Maurice, find ich super, weil da zeigens, dass aus dieser ehemals Teeniemama auch was geworden ist, dass die wirklich ihr Leben im Griff hat mit Kind!
Meine Große gestern ( fast 8 J.)
Am Nachmittag musste sie mehrmals plötzlich losweinen, wegen wirklichen Kleinigkeiten bzw. wo ich es nie erwartet hätte.
I: "Mausi, was ist denn jetzt los?
H: "Ich weiß es nicht."
I: "Bist du traurig oder wütend? Oder gibts irgendetwas das dich beschäftigt?"
H: "Nein, ich weiß auch nicht wieso ich so viel weinen muss."
I: "Hmm.. vielleicht setzt du dich mal ganz kurz in Ruhe hin, beruhigst dich und versuchst in dich hinein zu horchen, bisschen nachzudenken, vielleicht kommt da dann ja etwas hervor und dann reden wir gleich drüber."
H: "Okay."
Sie setzt sich aufs Sofa und überlegt. 2 Minuten später kommt sie zu mir.
H: "Mama ich weiß was ich habe! Ich habe HEULschnupfen!"
Heut gibts doch kein Raclette, weils ja doch viel Aufwand ist und auch mit dem Wegräumen danach und der Mann meint, wenn's Kindlein kommt wär das doof.
Daher machen wir heut einen Schweinsbraten mit Kruste, dazu Salat und Petersilienkartoffeln.