Cathérina

Über mich

Cathérina
Cathérina
User
Beigetreten
Besuche
4,437
Zuletzt aktiv
Punkte
58
Kinder
zwei Prinzessinen
Wohnbezirk
-
Interessen
lesen, backen, Serien schauen
Beiträge
3,237
Auszeichnungen
12
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680 Ja ich hab das mit nem Zimtstreuer nach Gefühl gemacht aber eine Messerspitze kommt hin. Hab das immer in jeden Kaffee reingemacht, also in die Tasse dann.
    Edit: Ich sollte dich vllt noch vorwarnen, der Zimt hat leider die Angewohnheit, dass er schwer untergeht bzw sich so gut wie nicht auflöst, das heißt du musst das probieren ob du das so überhaupt trinken kannst *Augenzuhaltendersmiley*
    delphia680
  • Gemeinsam Abnehmen 3.0

    @delphia680 Also bezüglich viel Essen und die "Zeiten einhalten" wie zB Frühstück und Co, damit hab ich es nicht allzu genau genommen, da ich auch keine große Frühstückerin war. Allerdings Eier kochen, da man ja viele davon essen darf (okay kommt immer auf den Mensch an ob er es auch verträgt) hab ich mir morgens schnell mal angewöhnt oder wenn ich noch keinen Hunger hatte hab ich das einfach bissl rausgeschoben. Sprich hab Vormittags irgendwann dann mein Rührei mit Kichererbsen und Schinken oder Speck, plus Gemüse wie Tomaten, Zwiebel etc gegessen und war pappsatt. Dann hab ich halt alles immer bissl angepasst, Mittagessen je nachdem wie ich Hunger hatte. Abends dann vllt noch ne Kleinigkeit aber meistens braucht ich das gar nimma weil ich einfach satt war.

    Am schwersten war's für mich auf Käse oder allg. Milchprodukte zu verzichten, Ich liebe Käse oder Topfenaufstriche, Frischkäse etc. Außer nach Sporteinheiten, da hab ich den auch aus Ansporn gemacht damit ich mir was Mixen kann gemischt mit Obst.
    delphia680
  • Ein drittes Kind?

    Ja seh ich auch so. Hab auch, bis ich ausgezogen bin, ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt, klar hats uns mal genervt oder es gab Zickenkrieg, aber geschadet hats echt nicht. Urlaub gabs bei uns keinen soweit ich mich erinnern kann. Dafür hatten wir halt immer wieder so Tagesausflüge, dann die Schulausflüge und Reisen waren uns ermöglicht und Haus mit Garten und nem aufblasbaren Pool war da. Im Winter hatten wir mit unserem Papa ein Iglo und Schneemänner gebaut. Das hat uns ausgereicht.
    SunshineGirlJacky92
  • KBG ab März 2017

    Es gibt ein Budget von ca. 15.500 €, dieses wird dann durch 28 Monate dividiert und somit ergibt sich ein monatlicher Betrag von 553,57 €. Du kannst zwischen mind. 12 und max. 28 Monaten wählen, wenn nur du allein beziehst. Mit Partnerwechsel 15-35 Monate.
    Violinetta
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    OMG ich könnt anfangen zu heulen, wie redet die Kerstin über ihr Baby bitte? :-S

    Wenn es sooo ungewollt is, dann hätte sie mal lieber die Pille gescheit genommen... wie kann man nur so herzlos sein. Ich mein einerseits, wenn sie es nicht schafft ist es schon iwo ein Ansatz, dass sie besser die Kleine in eine Pflegefamilie gibt wo sie die notwendige Liebe und Zuwendung erhält die sie braucht, aber ich mein, man sollt sich schon auch irgendwo der Verantwortung stellen und ein Kind braucht doch seine Mama... wie kann sie sagen, dass sie zu dem Kind noch keine Bindung hat? Das ist so traurig... ich kann nur mehr heulen grad, das is einfach unvorstellbar...
    girl1974suusi
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    Boah da heult sie, dass es ein Mädchen wird - is amal das erste was mich scho aufregt und dann trinkts auch noch, vor allem weil sie es darf ????? Wo hat man denn sowas gelernt bitte ???!!!!
    girl1974yve412
  • Warum immer 2 Kinder?

    @ifmamkl89 Das is genau das was ich meinte, diese Menschen versuchen gar nicht erst ihre Traeume zu verwirklichen bzw koennen es aus irgendwelchen gruenden nicht und darum kommen dann so beißende Kommentare.

    Am Besten sind eh die, die selber noch keine Kinder haben und daher null Plan haben und denken wie easy cheesy das doch alles gehen sollte, ich hab frueher auch gedacht, mit 1 Kind kann es doch gar nicht so schlimm sein (habe das aber nie ausgesprochen oder zu irgendjemanden gesagt!) und jz hab ich selber einen kleinen Knopf, fast 3 Monate, die grade neben mir liegt und vergnuegt vor sich hin quietscht. Ja und ich wurde eines besseren belehrt, auch mit einem Kind ist es schon anstrengend und wenn ich jz noch arbeiten muesste, wuesste ich echt nicht mehr wo mein Kopf stehen wuerde, den wuerd ich wohl regelmaeßig irgendwo vergessen =))

    Daher bin auch ich sehr froh, dass mein LG mir das ermoeglicht zuhause zu bleiben, weil er sich fuer UNS hochgearbeitet hat, damit wir genug Geld haben und uns dann auch den Traum von Familie und vom Haus verwirklichen koennen. Wir werden regelmäßig etwas schief angesehen, weil wir eben in einem sehr zügigen Tempo vorangeschritten sind mit allem und dann auch noch so erfolgreich. (Da konnten wir uns von Anfang an schon anhören, "Waaas jetzt schon ein Kind, ihr kennt euch doch kaum" - naja stimmt so nicht, kennen tun wir uns bereits seit knapp 6 Jahren. Oder "Du musst vorher unbedingt abnehmen, da wirst nur Probleme in der SS haben." - Kann ich widerlegen, hatte eine sehr schöne SS ohne Beschwerden. Oder "Du solltest noch arbeiten gehen und dir ordentlich was auf die Seite sparen, sonst schafft ihr das nie." - Nunja, auch hier ist alles paletti im Finanziellen Bereich. ;-) ) Kaum waren wir ein Paar, (Juli 2015) ist er 1 Monat später schon zu mir nach Österreich gezogen (von Deutschland), hat dort seine Arbeit gekündigt und Ende August 2015 schon eine neue Arbeitsstelle hier in Österreich gehabt. Wir haben über Familienplanung und alles gesprochen und haben dann auch schon das Schicksal entscheiden lassen. Er hat in seiner neuen Firma so Gas gegeben und hat gezeigt was er drauf hat und hat somit dann innerhalb von 1 Jahr den Schichtleiter-Posten bekommen.
    Er hat selber auch schon gesagt, die 8h die er in der Arbeit ist kann man nicht damit vergleichen wie es is immer zuhause zu sein und beim Kind zu sein, denn dass is was komplett anderes.

    Wir haben auch nix geschenkt bekommen, wir arbeiten uns eben dorthin wohin wir wollen, wenn mal etwas so nicht geht wie wir uns das vorstellen, dann suchen wir eine Lösung damit es wieder passt. Manche glauben ja oft, dass einem das einfach zu fällt und man dafür nichts tun braucht, die hab ich gleich gefressen solche Leute. Oder wie dann davon ausgegangen wird, dass man total arm sein muss und meinen sie muessten einen beim Kaffee oder essen einladen, weil man sich das ja bestimmt nicht mehr leisten kann mit Kind und nur einem Einkommen und dann auch noch so unter die Nase reiben. Klar muss man gewisse Kompromisse schließen, in gewissen Situationen und muss auch mal etwas "zurueck stecken" aber es darf doch bitte jeder selber entscheiden, wie es fuer ihn am Besten passt und wie es moeglich ist.

    Habe auch großen Respekt vor den Muettern, die Mama, Hausfrau und noch berufstaetig sind. Bei uns ist es so, dass der Papa zuhause ist untertags, dafür nachts arbeitet, sollte ich mir dann, wenns mir "reicht" bzw. ich einfach einen Ausgleich brauche, eine Arbeit auf geringfügiger Basis suchen, damit dann niemand anders sich um unsere kleine Maus kümmern muss. Wir brauchen also keine Krabbelstube und keine anderen Verwandten. Mit 2 1/2 - 3 Jahren möchte ich sie aber schon in den Kindergarten geben, allein schon wegen den sozialen Kontakten, außerdem sagt man ja auch, dass Kinder besser von anderen Kindern lernen als von Erwachsenen! Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Kinder die länger zuhause sind, deswegen weniger lernen oder weniger soziale Kontakte haben, also bitte nicht falsch verstehen, ich war selber lange zuhause bei Mama, weil sie das so wollte und bin deswegen auch nicht "deppert" (naja ok gut, manchmal hauts mir scho den Vogel raus =)) )

    Im Grunde is es eh egal wie man es macht, denn es ist alles falsch.

    *Ironie on*

    Und alle anderen wissen immer Punktgenau was richtig ist, denn sie wissen wie es um euren Lebenstraum steht - den könnt ihr ja eh nie verwirklichen, also versuchts erst gar nicht.

    Sie wissen wie eure finanzielle Lage ist - die ist von Haus aus hundsmiserabel (egal obs stimmt oder nicht), aber ihr seid ja selber schuld, ihr habt euch das ja angetan.

    Und vor allem sie wissen was gut für euch ist - ein Kind nicht, zwei Kinder nicht und kein Kind auch nicht, ja könnt ihr euch mal entscheiden bitte?

    *Ironie off*



    cora86Violinetta
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    @BiKa ja bei meiner Mama wars auch so wie bei deiner - 17 als ich kam, 19 als meine Schwester kam und dann mein Bruder etwas später mit 27 dann. Meine Mama war auch alleinerziehend und immer arbeiten, auch Nachts zum Teil.

    Find auch das halt beide Seiten gezeigt werden sollten, dass es möglich ist in verschiedensten Variationen und dann kann man auch solche nehmen die es nicht hinkriegen. Aber halt nicht nur solche die es mal überhaupt nicht schaffen und total extrem sind...
    BiKavalentina84
  • Teenager werden Mütter #10 - Die neue Staffel 2016

    Yesas, jetzt seh ich das ja dann zum ersten Mal unschwanger =))

    Ja ich schau auch immer die von Deutschland am Mittwoch, aber die is ja teilweise genauso Katastrophe :D
    Lene108
  • Ratespiel! Was ist es?

    Witziger Zeitvertreib :D

    Mein Tipp - Deo?
    Sternchen04

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum