der mir während der Geburt meine Hand hält, meinen Kopf streichelt und sich vielleicht sogar anfluchen lässt
der für mir seine Stimme leiht, wenn ich keine mehr habe
der für mich Acht gibt, wenn meine Augen unter Schmerzen geschlossen sind
und der zu mir steht, auch wenn ich schutzbedürftig bin.
Für mich ist die Vorstellung nämlich dermassen unangenehm, das fremde Leute - andere Gebärende, deren männliche Partner, vielleicht sogar deren Kinder und die Urstrumpftant - meine Genitalien sehen, mich sehen, wie ich Schmerzen habe, wie ich weine, einfachfach schutzbedürftig bin. (Männliches Personal ist aber kein Problem.) Danke dass Ihr das nachvollziehen könnt und mich nicht als "lächerliches Neuchen" hinstellt.
Wie war das bei Euch - hattet ihr eine Zusatzversicherung, dass ihr allein gebären konntet? Welche sind denn da empfehlenswert? Wir überlegen uA Uniqua.
Mein Mann und ich wollen ab Frühjahr die Verhütung weglassen und *mal schauen*... wie lange vorher muss man sich bei seiner Wunschklinik anmelden? Ist sicher unterschiedlich, schon klar, aber wie war das bei Euch? (Ach ja, Tipps für Kliniken nehm ich gern entgegen, ich bin gerade bei der Recherche. Angeblich muss man sich zB in der Semmelweisklinik elendslang vorher anmelden...)
Alles Liebe,
Euer Neuchen
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...