Einer unsrer ersten Verwandtenbesuche- Zwergi war 2 Wochen alt - Kommentar von der Tante meines Mannes: um Gottes Willen, der schläft noch bei euch im Zimmer? Den bekommts da nie mehr raus
Macht es so wie es für euch passt.
Übrigens ist Zwergi dann doch nach 8 Monaten ganz problemlos ins eigene Zimmer übersiedelt.
Also ich muss sagen wir kaufen und verkaufen viel über willhaben und hatten bis jetzt immer Glück.
Einzig der Verkauf unsers alten Autos hat uns etwas überfordert. Mein Mann stellte das Auto um 21 Uhr für 1000€ online, er geht duschen, in der Zwischenzeit geht sein Telefon über vor Anfragen - und so viele waren dabei wie: ich fahre gleich los oder ich bin schon auf der Autobahn X_X boah, das war was. Und tatsächlich ist’s dann einer um Mitternacht noch holen kommen, „brauche Auto für Familia“ - kommt der Typ mit einem nagelneuen Volvo XC90 und einem top Anhänger angerauscht )
Hallo @Martina Bra ! Diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Komm doch zu uns zur Gruppe Jänner Wunder 2018#1 ! Wir sind schon einige zukünftige Jänner-Mamas :-)
In der Nacht hilft super ein feuchtes Handtuch ins Zimmer bzw Bettnähe hängen und eine aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer stellen.
Tagsüber schmier ich gerne Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel- braucht man aber eher bei verstopfter Nase.
Eine Erkältung braucht eine gewisse Zeit, weiß gar nicht ob’s was zum Schnelleren Abklingen gibt.
Dazu vielleicht auch was zum Schmunzeln von meiner Oma:
Wenn man nix tut dauert eine Erkältung 2 Wochen und sonst 14 Tage ☺️
@Cookie1985 du beantragst das KBG für dich und dein Mann dann für sich für den Zeitraum den er dann das KBG bezieht ( geht maximal bis zum 14. Lebensmonat des Kindes)
Zb für dich ab Ende Mutterschutz bis inkl 12. Lebensmonat, für ihn zb für 13. und 14. Monat; ihr könnt euch aber auch ein Monat überschneiden und beide KBG beziehen, damit verkürzt ihr aber die Bezugsdauer auf Max bis zum 13. Monat
Karenz und Bezug des KBG sind zwei getrennt voneinander zu betrachtende Dinge!
Das Angebot für Kinderbetreung ist bei uns am Land auf den ersten Blick gar nicht so schlecht (3000-Einwohner Gemeinde); hat aber doch ihre Tücken.
Geb ich mein Kind in die örtliche Krippe, sind die 20 Plätze natürlich heiß begehrt und ich muss für 5 Tage zahlen auch wenn ich mein Kind nur für 2 Tage unterbringen müsste. Tagesmütter gibts einige - die aber oh Wunder auch voll sind. Einfacher wird’s dann ab 3 weil die Zwerge dann in den Kindergarten können und da gibts bei uns noch kein Platzproblem.
Bei meinem Mann gibts am Arbeitsplatz für Möglichkeit zur Kinderbetreung ab 0 Jahren; wird von Tagesmüttern gemacht und man kann die Zwerge dort stundenweise anmelden. Interessant ist hier dass auf ca 300 Mitarbeiter grad mal 10 Kinder durchschnittlich zur Betreuung anfallen
Auch bei mir gibts am Arbeitsplatz sowohl Krippe als auch Kindergarten im Angebot
Bei uns steht auch der Wäschekorb ganz hoch im Kurs; daneben noch Schuhregal, Feuerlöscher und Geschirrspüler - die Dinge ziehen ihn magisch an. Sonst noch der Spielebogen vom Ikea - aber zum Hochziehen und von oben spielen )
Leere Schachteln findet er auch gut; alles derzeit nur kein richtiges Spielzeug