@kea geb ich dir vollkommen Recht. Ich persönlich hätte aber auch keine Freude, wenn mein Kind "Männer sind Schweine" singt. Das transportiert ja doch ne Message, die ich nicht in Ordnung finde. Wenn es das Kind aber bereits "gelernt" hat, würde ich einfach darüber sprechen 🤷 Ich nehme solche Aussagen auch gerne in der Schule auf als Sprachanlass. Ist faszinierend, was man da schon alles besprechen kann.
@Dani2511 ich war nur etwas ungehalten, als meine Mama dem 6 jährigen Rammstein Videos anschauen hat lassen. Unter anderem "Rosenrot". Hab ihr dann erklärt, dass sie den Kindern nichts zeigen darf, was sie nicht vorher selbst angesehen hat.
Mein 3-Jähriger hat Feuer Frei als sein Lieblingslied deklariert. Kam auch "super" in der Musikschule, als die Pädagogin meinte, wer sich denn noch ein Lied wünscht und er schlägt Benzin vor und auf ihren fragenden Blick dann "oder Feuer Frei" 🤣
Großkind (knapp 6) war ins Spielen vertieft, also hab ich ihm beim Anziehen in der Früh geholfen. Zum Anziehen der Unterhose hat er die Beine gehoben, sich dann (nach dem Einfädeln der Unterhose) mit den Beinen im Sitzen hochgestemmt und während ich die Unterhose rauf gezogen hab kam der Satz:
"Das ist die einzige Möglichkeit wie ich den Penis hoch kriege."
@Papaya danke, ich finde es auch gut, dass wir in Österreich medizinisch und menschlich so weit sind mit der Palliativpflege. Meine Tante darf sogar bei ihm übernachten, das ist echt viel Wert.
@MinaTaliesin ach du meine Güte! So eine Diagnose ist niederschmetternd... Ich wünsche deiner Mama trotz dieser Diagnose den besten Ausgang!
Für dich ... Achweh ... Ich kenn das leider alles selbst zu gut. Kannst dich gerne per PN austauschen wenn du magst ... Viel Kraft dir und deinen Lieben!
@suse ja, vor allem wenn man "sonst nichts hat". Das hinkt halt bei dem Rechner extrem, da geht's nur ums Einkommen, egal ob man sich schon was geschaffen hat, oder nicht. 5000 netto zu 2 ist super, trotzdem ein Unterschied, ob man 1500 Kredit hat, oder in ner Wohnung wohnt oder man mit Eigenkapital was geschaffen hat.
Irgendwo muss halt so eine Definition festgemacht werden.
Und negativ behaftet wird's leider dann, wenn man sich selbst wo zugehörig fühlt und dadurch dann "die anderen" ausgrenzt oder sich besser fühlt als "die". Umgekehrt auch, wenn man "die da oben" als überheblich, weltfremd, ... Tituliert.