Reyhania

Über mich

Reyhania
Reyhania
User, Resident
Beigetreten
Besuche
17,359
Zuletzt aktiv
Punkte
81
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
8,650
Auszeichnungen
12
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    fortnight schrieb: »
    CarinaJasmin schrieb: »
    @fortnight nur dass die blauen halt schon mehrmals in die Regierung gewählt wurden nur um genau NIX zu verbessern, eher im Gegenteil.. aber das scheinen immer alle zu vergessen

    Aber nicht mit absoluter Mehrheit. Die können sich halt auch nicht durchsetzen, wenn die Opposition dann andauernd dagegen stimmt. Natürlich ist es auch manchmal eine subjektive Frage, was Verbesserung bedeutet.

    Ich persönlich denke, für die derzeitigen Probleme sind sie am passendsten. Wobei für mich ein starker Gegenpunkt das ganze Thema Klimawandel ist. Das ist denen völlig egal, mir aber nicht.

    Bei deiner Aussage wird mir wieder bewusst, dass es wirklich auch die subjektive Ansicht ist was die "derzeitigen Probleme" sind und wie man sie gewichtet.

    Für mich ist es die Klimakrise, hab mit der ganzen Migrationsthematik usw mit der diverse Parteien "punkten" im Großen und Ganzen keine solchen Probleme, dass ich eine Partei die sich das als Zugpferd nimmt, wählen würde.

    Ich lass jetzt bewusst diverse "wie kann man nur xy wählen" etc weg. Finde es nur neutral und abgegrenzt gesehen interessant, und erklärt für mich dann schon manche Wahlentscheidungen.
    fortnightMarle
  • Studieren mit 30+ (Lehramt)?

    @Mommy_of_a_Girl falls du noch konkrete Fragen hast kannst mir gerne ne PN schicken. Hab selbst mit knapp 30 das VS Lehramt gemacht, unterrichte an einer VS, bin Praxislehrerin und hab nen Lehrauftrag an der PH.

    Generell ist VS Lehrerin von den Ferien her super zwecks Betreuung der Kinder. Aber was wir an Zeit mit Konferenzen, Weiterbildungen und Elternarbeit verbringen ist heftig. Pflegeurlaub hatte ich so gut wie nie, das übernimmt mein Mann oder er macht auch teilweise HO damit ich bei meiner Klasse bleiben kann. Ich persönlich hänge als Lehrerin mehr drin mit dem Job als es in der Privatwirtschaft der Fall war. Bezahlung hab ich etliches zurückstecken müssen. War's mir aber wert und ich mach den Job echt gerne.
    kastanie91
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @awa wenn ich fahre, dann mittlerweile (schon vor den Kindern) nur mehr mit 0,0. Mein Mann trinkt maximal 1 Bier wenn die Kinder nicht mit sind und er fährt, sind die Kinder mit, trinkt er als Fahrer auch nichts.
    awa
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    kt1o5wbs2c80.jpg

    @fraudachs eigentlich ist Regenzeit. Wir wurden (bis jetzt) aber noch nicht nass. Bis jetzt hatten wir das Glück, dass es immer erst am späteren Nachmittag geregnet hat oder sogar gar nicht.

    z40h1f1711b6.jpg

    0qpckvgsm2vq.png

    melly210An22Christina91kathi87Biancaa_Fuchsili
  • Die Qual der Wahl - Reiseziele gesucht

    Wir sind zur Zeit mit unseren Kindern (4 und 7) und Costa Rica auf Rundreise. Sehr zu empfehlen 🥰
    melly210eva123
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @fraudachs das sind vermutlich Achatschnecken. Wenn die in unsere Natur (unabsichtlich) frei kommen sind's ne Katastrophe (invasiv).

    Im Grunde muss man wirklich schauen, dass kein Gelege durchkommt, weil was machst mit so vielen Riesenschnecken.

    Richtig gehalten sind die aber toll. Da können die Kinder zB super zusehen wie sie fressen und auch mal auf der Hand kriechen lassen.
    wölfin
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @Mohnblume88 war bei uns auch so. Bis ich drauf gekommen bin, dass er eigentlich Recht hat. Wenn man es sich anders einteilen kann?

    Wir haben halt den Luxus, dass bei uns alle Großeltern zur Stelle sind, wenn wir was brauchen. Also wenn wer von uns wirklich "ausfällt", kompensiert das der andere Partner soweit wie möglich und wenn noch Unterstützung gebraucht wird, übernehmen die Großeltern die Kinder bzw sogar teilweise den Haushalt (Mittagessen sowieso).

    War für mich anfangs seltsam, aber was bringt es, wenn ich mich durch den Tag schleppe? Ich geh oft genug viel zu krank arbeiten, aber wenn ich dann zu Hause bin, dann weil ich einfach nicht mehr kann. Wollte zuerst nicht, dass mir wer die Kinder "abnimmt", aber so erhole ich mich schneller und hab mehr Nerven für die Kinder. Ich schau halt, dass ich zumindest Kuschelzeit mit ihnen hab.

    Hab mir am Montag den unteren Weisheitszahn entfernen lassen, mit Kieferknochen weggeschnitten. Da bin ich wirklich froh nicht reden oder sonst was tun zu müssen. Sah aber gestern sicher aus, als würde ich mich vor diversen Aufgaben drücken, weil ich stundenlang vorm PC gesessen bin und gezockt hab. Reden und bewegen wäre aber nicht unbedingt drin gewesen.
    Canada
  • Reisen #2024

    @kathi87 danke! Hep B sind sie eh geimpft. Die Gefahr, dass meine Kinder fremde Katzen angreifen ist zum Glück gering, sie schauen gerne Tiere an, halten aber Abstand, bis man mit ihnen gemeinsam zum Tier geht und streicheln lässt.

    @melly210 danke für die Tipps! Und natürlich haben wir diese Touren vor 🥰 Aber erst in den Sommerferien, bis dahin kann ich noch viel mit ihnen besprechen, kurzfristig dann natürlich auch nochmal. Ich bin da eh sehr vorsichtig.

    Mein Junior ist Recht anfällig auf Magen-Darm Infekte ... Hoffe, dass wir das gut hin bekommen.
    melly210
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @sara2709 @mirrorglaze danke, hab's eh etwas abgesichert. So ruhig hat Junior noch nie geschlafen und der Ältere kam souverän um 1:00 zu mir ins Bett 😊
    arti000mirrorglazewölfin
  • Ganztagesschule, Montessoriklasse....

    So, ich senfe auch wieder mal was dazu 😆

    Bin selber VS Lehrerin.

    Zur Lernstunde in der Nachmittagsbetreuung (zumindest in den Teilen von NÖ wo ich war): Es kommt drauf an, wie viele Kinder da sind. An manchen Tagen kann ich nicht alles kontrollieren und nur in geringem Maße unterstützen. An manchen Tagen (auch HÜ abhängig), kontrolliere ich alles auf Richtigkeit und kann auch super helfen. Ziel wäre es natürlich, allen Ansprüchen gerecht zu werden.

    Ich persönlich mag das Prinzip der verschränkten GTVS sehr. Als Lehrerin. Auch kenne ich Eltern die dieses in NÖ bei uns vermissen. Großer Vorteil ist halt auch, dass es keine Hausaufgaben gibt 🙈. Ich persönlich hätte trotzdem mein Kind nicht in der verschränkte GTVS gegeben, da ich das Gefühl hätte, zu wenig zu wissen was mein Kind kann und wo es Unterstützung braucht. Das setzt aber auch voraus, dass ich als Elternteil Zeit und Interesse haben muss. Wir haben das Glück, dass unser Sohn nach der Schule heim kommt und wir mit Home-Office und Großeltern das gut managen. Das ist Luxus.

    Beim Thema HÜ bin ich auch der Meinung, dass sie nicht viel bringt. Ich gebe HÜ hauptsächlich der Eltern wegen und dass sie sehen, wo der Lernstand des Kindes ist.

    Seit diesem Schuljahr hab ich ja selbst ein Schulkind und ich muss sagen, das hat manche Anschauungen von mir als Lehrerin sehr verändert. Dachte ich vorher echt nicht und ich versuche meine neuen Erkenntnisse auch reflektiert in mein Arbeitsleben einzubauen.

    Manche Sachen versteht man wirklich erst, wenn es einem selbst betrifft (Schoolfox Nachrichten, Beurteilungen, Rückmeldungen ins Heft/Buch) 🙈😆
    kastanie91Kaffeelöffelwölfinmelly210

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum