@Papaya danke, ich finde es auch gut, dass wir in Österreich medizinisch und menschlich so weit sind mit der Palliativpflege. Meine Tante darf sogar bei ihm übernachten, das ist echt viel Wert.
@MinaTaliesin ach du meine Güte! So eine Diagnose ist niederschmetternd... Ich wünsche deiner Mama trotz dieser Diagnose den besten Ausgang!
Für dich ... Achweh ... Ich kenn das leider alles selbst zu gut. Kannst dich gerne per PN austauschen wenn du magst ... Viel Kraft dir und deinen Lieben!
@suse ja, vor allem wenn man "sonst nichts hat". Das hinkt halt bei dem Rechner extrem, da geht's nur ums Einkommen, egal ob man sich schon was geschaffen hat, oder nicht. 5000 netto zu 2 ist super, trotzdem ein Unterschied, ob man 1500 Kredit hat, oder in ner Wohnung wohnt oder man mit Eigenkapital was geschaffen hat.
Irgendwo muss halt so eine Definition festgemacht werden.
Und negativ behaftet wird's leider dann, wenn man sich selbst wo zugehörig fühlt und dadurch dann "die anderen" ausgrenzt oder sich besser fühlt als "die". Umgekehrt auch, wenn man "die da oben" als überheblich, weltfremd, ... Tituliert.
Ob notwendig oder nicht wirst hier seeeehr unterschiedliche Meinungen hören (siehe Nichtimpfthread und Impfthread).
Wohnst du in einem FSME Gebiet?
Unsere Kinder wurden mit 1 Jahr geimpft (wenn ich mich nicht täusche ist das die Empfehlung). Hab Oktober+November Kinder. Im ersten Frühling war ich da auch nervös, meine Kinderärztin hat aber abgeraten, es so früh zu impfen.
@Papaya super, dann ist wenigstens wer mit Fachwissen da um zu helfen! Das ist toll! Wenn man wirklich die Erfahrung aus erster Hand und Ausbildung dazu hat finde ich es auch toll, dass man hier weiter hilft! Danke 😊