@vonni7 da hast Recht. Aber, abgesehen von Drama und Mitleid haschen, was passiert denn, wenn man sich normal verhält? Anfreunden tu ich mich sowieso mit wenigen und ob wer ne Antwort von mir bekommt auf ne Situation die frei erfunden ist tut mir ja ehrlich gesagt nicht weh.
Und dann geht's aber auch mir wieder ums Prinzip (je nach meiner Stimmung 🙈🤪).
@stolze_mami was ich mich frage wie willst Leute kontrollieren? Ist es nicht besser zu Hause zu bleiben als jeden von der Polizei auf der Straße wahllos kontrollieren und sich ausweisen müssen? Oder sollten die positiv getesteten "markiert" werden, damit nur die von der Polizei "belästigt" werden für Kontrollen? Also ich für mich bleibe da lieber mit Kindern zu Hause als der Gesellschaft solche Maßnahmen anzutun.
Ich persönlich bin froh, dass meine 2 Buben 3 Jahre und 1 Monat auseinander sind. So hab ich vormittags Exklusivzeit für den Jüngeren wenn der Große im Kindergarten ist. Der Große hat mich "exklusiv" wenn der Jüngere schläft. Der Ältere nimmt auch schon Rücksicht auf den Jüngeren. Da der auch fordernder als der Große ist bin ich echt froh über den Abstand. Ist aber im Grunde Geschmacksache, gibt überall Vor- und Nachteile.