@Jacky92 egal wie du es beginnst wird es trotzdem unerwartet sein. Entschuldige meine Verallgemeinerung, aber für Männer kommt es meistens unerwartet 🙈 (mei.e Erfahrung). Außer man hat schon öfter Tacheles geredet.
@wölfin ich würde ihr schreiben, dass du die Sachen holst. Sie soll sich einen der folgenden Termine + Uhrzeit aussuchen, um alles vor die Tür zu stellen.
Und wenn du es schärfer willst schreiben: Solltest du nicht reagieren schicke ich die Aufforderung eingeschrieben und es könnten rechtliche Schritte folgen.
@Blaumeise willkommen im Thread "wo es hingehören würde". Ich denke - und bin persönlich auch "dahinter" - dass hier niemand gelyncht wird bzw niemand zur Hyäne wird, wenn Formulierung halbwegs durchdacht geschrieben werden (in jede Richtung). Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn niemand diesen Thread meiden müsste.
Ich bitte allerdings darum so weit es geht sachlich zu bleiben und keine Seite ins Lächerliche zu ziehen.
@Lavazza1984 baldige Besserung deiner Kollegin! Sowas wünscht man niemandem!
Ich finde jeden unnötigen Todesfall tragisch - sei es wenn wirklich ein Zusammenhang zur Impfung besteht oder wenn er aufgrund einer Coronainfektion aufgetreten ist - egal mit welchem Alter!
Ein Bekannter von mir ist mit 30 vor ein paar Wochen gestorben. Beidseitige Lungenembolie.
Aber wisst ihr was? Ich bin froh, dass er nicht geimpft war sonst hätte man die Impfung "verdächtigt".
Meine Mama hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall, rüstige Frau mit 60. Dass sie nicht geimpft war - eh klar.
Ich könnte hier noch weiter machen, kenne viele Personen mit Thrombosen (hab bei nem Chirurgen gearbeitet der auf Venen spezialisiert ist), auch etliche mit Embolien.
Vielleicht sehe ich die Fälle nach der Impfung deshalb anders und weniger im Zusammenhang mit dieser.
@Steffi_H im Möbelgeschäft würde ich mich wegen Trage (oder Autositz) nicht beraten lassen. Vielleicht gibt's in deiner Nähe eine Beratung. Vielleicht findest auf FB wen in der Nähe (wenn momentan sowas überhaupt stattfindet).
@wölfin wir hatten ähnliche Überlegungen wegen nicht gleichzeitig impfen mein Partner und ich. Aber wir sind (in Absprache mit den Großeltern) zu dem Entschluss gekommen wir nehmen die Impfung sobald wir sie bekommen und wenn es uns beiden schlecht geht kommen die Großeltern zu uns (notfalls auch über Nacht). Da wir damals gemeinsam die echte Grippe hatten als der Jüngere 8 Wochen war haben wir das auch so gemacht.