Ich bin der Meinung, dass es den Dienstgeber nichts angeht. Außerdem weißt du nicht, wann du wieder schwanger wirst, 2. kann man auch ohne Kinderwunsch schwanger werden und 3. sehr ich persönlich nur potentielle Nachteile für dich bzw keinen Vorteil, wenn du es sagen würdest.
Blöde Frage, aber warum bist du verzweifelt deshalb? Ich weiß, das kann nicht jede, aber ich habs relativ "locker" genommen. Natürlich ist ein KS nicht das, was man sich als ideale Geburt vorstellt, aber was ich bis jetzt gelesen habe kommen Geburten sowieso immer anders, als man es sich erwartet.
Hast Moxen probiert? Spieluhr? Vielleicht gibt es auch einen Grund, warum sich dein Zwucki nicht drehen mag. Ich hab deshalb auch nichts probiert, wollte zwar Äußere Wendung, davon wurde mir aber aufgrund Vorderwandplazenta und nicht mehr festzustellende Größe des Babys abgeraten bzw haben es mir die Ärzte nicht machen wollen. Im Endeffekt hatte mein Junior auch einen großen Kopf und eine Ärztin meinte nach dem KS "seien Sie froh, dass er verkehrt gelegen ist und es ein KS war, den hätten Sie spontan wahrscheinlich gar nicht entbinden können."
Kopf hoch, könnte sich ja bis zum Schluss noch drehen (ich war schon so auf KS eingestellt, hätte es mir spontan dann nicht mehr vorstellen können).
Juhuu, netter Thread! Hab mich zwar momentan vom Verein karenzieren lassen, spiele aber sonst leidenschaftlich gerne Klarinette. Ansonsten hab ich noch Schlagzeug, Klavier und Gitarre gelernt.
Freu mich auf zahlreiche Musikerinnen Outings!
Edit: Singen gehört natürlich auch dazu! Leider hab ich dazu aber wenig Gelegenheit, außer Junior zu "bespaßen".
Das Thema ist schwierig, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder damit oft besser klar kommen als Erwachsene. In der Schule arbeite ich gerne mit dem Buch "Opa Elefant beschließt zu sterben". Hab mich mit dem Thema auch im Rahmen der Ausbildung viel befasst. Wenn du willst schreib mir eine PN, vielleicht kann ich dir so noch ein paar für dich passende Tipps geben.