@fraudachs eigentlich ist Regenzeit. Wir wurden (bis jetzt) aber noch nicht nass. Bis jetzt hatten wir das Glück, dass es immer erst am späteren Nachmittag geregnet hat oder sogar gar nicht.
Für den Bekannten, der jetzt beim 2. Versuch "erfolgreich" war. Schlimm, dass wirklich nichts und niemand helfen konnte. Mögest du da drüben deinen inneren Frieden und Freude finden ...
@Sandrina9 und bei mir wäre das Gespräch zB schon zu Ende wenn du "minimal krank" sagst zu Corona - gerade das Thema ist seeeeehr mit Vorsicht zu genießen und dazu sollte man keinen unbedachten Kommentar fallen lassen. Nur als Beispiel warum Smalltalk auch überlegt sein soll...
Ich kenne verschiedene Szenarien an Betriebsklima, die meisten zum Glück positiv. Manchmal war es aber so, dass bei betreten von bestimmten Personen (nicht immer Vorgesetzte) es schnell ruhig wurde.
Mit allen würde ich auch nicht privat plaudern, es gibt so viele Neider/Tratschen etc.
Wo ich jetzt bin ist es sehr angenehm, man kommt in der Früh hin und der Schmäh läuft. Egal wie stressig.
@mydreamcametrue ist zwar auch OT aber das gibt es leider in so vielen Bereichen, die "Angst", dass wer schwanger wird.
Ich hab mir von einer Mutter mit 5 Kindern anhören können (als das 5. in die 1. Klasse gekommen ist), dass ich ja nicht schwanger werden soll weil sie will, dass ihr Kind mich alle 4 Jahre als Lehrerin hat.
Ich verstehe zwar den Gedanken aber das fand ich sowas von dreist! Und mir dann beim letzten Gespräch in dem Jahr (ich war schwanger 😜) sagen: Können Sie sich noch erinnern, was ich damals gesagt habe?!? Meine Antwort: Ja, nur war Ihr Wunsch für meine Familienplanung nicht relevant.
@melly210 ja so entspannt kann man aber - in meinen Augen - nur sein, wenn viele im Umfeld schon geimpft sind oder ne Impung in Aussicht haben.
Ich bin froh: Meine Schwiegermama und meine Oma sind 2x geimpft. Mein Papa wird nächste Woche das 2. Mal geimpft. Meine Schwester ist im Februar mit AZ geimpft worden und meine Mama gestern mit Biontec.
ABER: Mein Bruder samt Familie hat keine Impfung in Aussicht, mein Mann sowie ich auch nicht (JA ich bin Lehrerin aber bis zum Sommer in Karenz und Anspruch darauf habe ich erst, wenn ich in Kontakt mit Kindern in meiner beruflichen Tätigkeit bin - finde ich aber auch richtig so).
Von den eigenen Kindern mal ganz zu schweigen. Ich denke jeder möchte seine Kinder und seine Lieben in Sicherheit wissen (ob das jetzt heißt mit Impfung oder in Sicherheit vor der Impfung sei dahingestellt).
Bis wann es aber wirklich so ist, dass ich sagen kann jö super, alle in meinem familiären Umfeld und Freundeskreis die sich impfen lassen wollen können sich impfen und sind geimpft, das dauert noch. Und das geht mir gehörig auf den Keks!
@PrincessSunshine vom Impfstoff her bin ich nicht wirklich skeptisch AZ gegenüber. Ich persönlich finde es aber eine Frechheit was die Lieferzusagen betrifft und was da abgegangen ist von wegen Impfstoff dort hin wo mehr bezahlt wird obwohl es Verträge gab. DAS finde ich unter jeder Kritik (auch wenn es leider ein Fehler der Verhandler war, die sind den Verhandler in der Pharma Branche nicht gewachsen gewesen oder waren naiv).