Naja Salmonellen-Vergiftung merkst eh so und Toxoplasmose mit dem Blutbild, das wäre aber nicht gut. Siehs mal so, bis jetzt hat alles gepasst, warum sotte jetzt was sein? Hab auch unabsichtlich rohes Fleisch am Spieß gegessen und gut überstanden. Alles andere ist meines Erachtens egal!
@awa wenn ich fahre, dann mittlerweile (schon vor den Kindern) nur mehr mit 0,0. Mein Mann trinkt maximal 1 Bier wenn die Kinder nicht mit sind und er fährt, sind die Kinder mit, trinkt er als Fahrer auch nichts.
@Mohnblume88 war bei uns auch so. Bis ich drauf gekommen bin, dass er eigentlich Recht hat. Wenn man es sich anders einteilen kann?
Wir haben halt den Luxus, dass bei uns alle Großeltern zur Stelle sind, wenn wir was brauchen. Also wenn wer von uns wirklich "ausfällt", kompensiert das der andere Partner soweit wie möglich und wenn noch Unterstützung gebraucht wird, übernehmen die Großeltern die Kinder bzw sogar teilweise den Haushalt (Mittagessen sowieso).
War für mich anfangs seltsam, aber was bringt es, wenn ich mich durch den Tag schleppe? Ich geh oft genug viel zu krank arbeiten, aber wenn ich dann zu Hause bin, dann weil ich einfach nicht mehr kann. Wollte zuerst nicht, dass mir wer die Kinder "abnimmt", aber so erhole ich mich schneller und hab mehr Nerven für die Kinder. Ich schau halt, dass ich zumindest Kuschelzeit mit ihnen hab.
Hab mir am Montag den unteren Weisheitszahn entfernen lassen, mit Kieferknochen weggeschnitten. Da bin ich wirklich froh nicht reden oder sonst was tun zu müssen. Sah aber gestern sicher aus, als würde ich mich vor diversen Aufgaben drücken, weil ich stundenlang vorm PC gesessen bin und gezockt hab. Reden und bewegen wäre aber nicht unbedingt drin gewesen.
@kathi87 danke! Hep B sind sie eh geimpft. Die Gefahr, dass meine Kinder fremde Katzen angreifen ist zum Glück gering, sie schauen gerne Tiere an, halten aber Abstand, bis man mit ihnen gemeinsam zum Tier geht und streicheln lässt.
@melly210 danke für die Tipps! Und natürlich haben wir diese Touren vor 🥰 Aber erst in den Sommerferien, bis dahin kann ich noch viel mit ihnen besprechen, kurzfristig dann natürlich auch nochmal. Ich bin da eh sehr vorsichtig.
Mein Junior ist Recht anfällig auf Magen-Darm Infekte ... Hoffe, dass wir das gut hin bekommen.
@Klumpenstein guter Punkt ... Ich werde da auch richtig grantig dann innerlich und tu mir dann wirklich schwer, noch auf einer erwachsenen Ebene zu kommunizieren.
@Papaya eh, und im Grunde sind alle 3 Kommentare als Kompliment zu verstehen. Mein Großer mit 6 findet das aber mittlerweile schon sehr seltsam, wenn wer sowas zu ihm sagt 🙈
@holymoly es steht ab 12 Monate - in meinen Augen sehr unrealistisch. Mein Großer war 5, ab 4 klappt es sicher würde ich sagen. Kommt halt aufs Kind an 🤷