@Dani2511 mir gehts da gar nicht um sich was ausdenken. Es geht nur oft einiges an Informationen verloren, wenn es über 7-Ecken erzählt wird oder man versteht was falsch oder interpretiert zu viel/zu wenig rein. Unterstellen, dass wer absichtlich was falsch erzählt, möchte ich auf keinen Fall!
Wir haben nur das gemeinsame Konto. Da wir ein ähnliches Ausgabeverhalten haben funktioniert das auch gut. Mein Mann verdient erheblich mehr als ich. Er meint aber auch, dass das halt Glück ist nen Job zu haben der gefällt und gut bezahlt ist. Er sieht das aber nicht als sein Privileg, sondern dass wir dieses Glück als Familie haben.
Oft sind es die unterschiedlichen Ansichten was man sich gerne leisten will oder - was mir bei euch eher vorkommt - die fehlende Wertschätzung. Ich würde ihm auch vorschlagen, dass er in Karenz gehen kann!
@Jacky92 ich glaube da gibt's das Erbe "mit Vorbehalt" antreten oder so. Da wird geschaut was wirklich da ist.
Ob du wieder Kontakt haben sollst oder nicht kann denke ich niemand Außenstehender beurteilen.
Meine Schwägerin war froh, dass der Kontakt zu ihrem Vater wieder hergestellt wurde, da war aber kein Alkohol im Spiel sondern "nur" die Trennung wegen einer Anderen. Im Nachhinein gesehen hat sie dann auch die Version ihres Vaters gehört und er war dann für sie nicht mehr so negativ behaftet.
Da mein Mann den PCR Test negativ hatte (Anrufen vorher positiv beim Arzt) wurden unsere Bescheide K1 und K2 ab sofort aufgehoben. Das hat die BH dann "händisch" gemacht da es nicht automatisch gemacht wird.
@ricz der MUSS deinen Impfstatus wissen. Was ist denn das für ein Unsinn. OK, wenn du es ihm nicht sagst wirst du wie ungeimpft eingestuft punkto testen.