So Mädels, ich hab jetzt PNs verschickt und in ne Liste eingetragen. Bitte melden, falls ich wen übersehen habe.
Junior freut sich, dass ich ihn jetzt erst hin lege und vorher die Liste gemacht hab (zumindest hör ich ihn fröhlich vor sich hin quaken mit seinem Papa)
Von wegen was man wann geben soll/darf hab ich vor kurzem eine aktuelle Studie gelesen, dass es ideal ist quasi alles außer Salz, Honig und Zucker zu geben. Solange es eben nicht wie erwähnt kleine Nüsse etc sind. Da gings auch konkret über Allergien am Beispiel Erdnüsse, anscheinend ist es gut, wenn die Babys damit früh in Kontakt kommen (aber püriert natürlich). Ich hoffe ich finde die Studie nochmal.
Edit: Aber trotzdem immer nur 1 Lebensmittel auf einmal zu Beginn geben, falls das Kind darauf reagiert, damit man es zuordnen kann.
@tweety85 naja ich persönlich bin froh, dass Beziehungen nicht "nur" wegen dem Geld bestehen bleiben. Auch wenn es finanziell schwierig für die meisten Beteiligten ist finde ich es gut, wenn man sich trotzdem trennt statt wegen dem Geld zusammen zu bleiben ...
Blöde Frage, warum wird jetzt Joghurt auch so verteufelt?!?
Großkind bekommt in den Kindergarten mit: Cashewnüsse, Karottensticks und Vanillejoghurt in nem kleinen Gefäß. Hätte mir da jetzt nicht viel gedacht dabei (ja, es ist mit Zucker), da ja der Rest nicht wirklich "schlimm" ist.
Wenn immer auf genau DAS Lebensmittel gezeigt wird finde ich das sehr ... seltsam... Würden jetzt die anderen Kinder zu Hause erzählen: R bekommt jeden Tag Vanillejoghurt mit, bin ich dann unten durch?
Wir sehen ja nur nen kleinen Ausschnitt vom Leben anderer Menschen...
R hätte auch gerne Mal ne Schulmaus mit weil C immer eine hat. Ja und? Andere Eltern, bei uns ist das so.
Und ich weiß jetzt schon, dass R + J am 25. Dezember hüpfen werden vor Enttäuschung, weil sie da nichts Süßes mehr direkt nach dem Frühstück bekommen (jetzt Smarties Adventkalender). Ja und? Dann hüpfen sie halt... Natürlich erkläre ich es - auch schon bissl vorweg - aber die Jungs dürfen ruhig lernen flexibel zu sein und dass sich Dinge ändern 🤷
@Julchen1 ich verstehe deine Gedankengänge. Allerdings hätte man nett probiert auf den Hausverstand zu setzen. Auch wurde informiert. Leider hilft anscheinend nur mehr der Versuch die Rute ins Fenster zu stellen.