Also ich bin selber Lehrerin in Wien und hab die SS erst in der 13. Woche gemeldet. Hätte vielleicht sogar noch gewartet aber man sah es schon. Ich würde an ihrer Stelle den neuen Job annehmen. Die Mutter hat sich da nicht einzumischen. Würde ihr da auch gar nicht viel sagen sondern einfach zusagen. Und wie schon erwähnt, um die guten Tipps kommst nicht mehr rum ;-)
Nur auf die mündliche Zusage würde ich mich nicht verlassen.
@laroma ich war jahrelang im Büro und hab Bewerbungen entgegen genommen und Bewerber eingeladen. Ist aber jetzt auch bereits ne Weile her. Ich überarbeite seitdem nur noch Bewerbungen im Familien- und Freundeskreis. Sollte sich nieman finden, der sich qualifizierter fühlt, kannst sie mir gerne zukommen lassen.
@dixi das 1 Stunde pendeln nehme ich auch gerne in Kauf. Für mich ist das mehr Lebensqualität. Bei uns besteht auch die Option noch 770m2 Garten zusätzlich zu bekommen bzw können wirs mitnutzen solange neben uns nicht gebaut wird. Verstehe aber jeden der lieber ne Wohnung und weniger Garten hat wenn die Prioritäten anders gelagert sind.
Ich hab die US in der Frühschwangerschaft zB nicht bezahlen müssen, da ich ziemliche Schmerzen hatte und das eben Grund dafür war. Wie @ChaosDeluxe auch schrieb sind 3 vorgesehen. Ich hab dann aber bezahlt, damit ich jede Muki Untersuchung in der Schwangerschaft ein Ultraschall bekomme - wie viel ist auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Hab die Nackenfaltenmessung auch nicht bezahlen müssen, da ich zu dem Zeitpunkt im AKH auf der Ambulanz für Risikoschwangerschaften Patientin war - aber lieber würde ich für Zusatzuntersuchungen zahlen, als dass es einen Grund gibt, dass man sich das erspart.
@Mama_Wien also soweit ich weiß muss man für den AlleinVERDIENERabsetzbetrag auch verdienen und dazu zählt nicht das AMS Geld. Wie aber @ChaosDeluxe bereits sagte: anrufen und fragen!