was mir auch sehr gefällt: in einem Thread diskutiert man heftigst oder kriegt sich sogar in die Haare und im nächsten helfen einander genau die Personen, die vorher unstimmig waren!!!! echt toll mädls ♥♥
mir wird schlecht wenn ich das lese sorry...
wenn ich Sex habe muss ich damit rechnen, schwanger zu werden denn ein 100% iges Verhütungsmittel GIBT ES NICHT! Eine Abtreibung find ich dann feige ind Verantwortungslos... sorry
sie schreibt sie findet das Verherrlichen des Rauchens bzw diese Selbstverständlichkeit mit der in ö mit dem Thema Rauchen umgegangeb wird schlimm, und das Rauchen in der Ss. Und das sie sich, wenn man in Betracht zieht das sie selber ab und zu raucht, sich absolut im Klaren ist, das das nicht mit Abgasen und Lebensmitteln usw vergleichbar ist.
Außer ich hab da was falsch verstanden.
Wenn man selber Raucher ist, heißt das nicht, das man diesen Zustand befürwortet. Sondern nur, das man es noch nicht geschafft hat, aufzu hören. Nur weil man raucht muss man doch nicht gleich alle Raucher verteidigen und alles schön reden!
Selbst als ich noch geraucht hab, war ich gegens rauchen! Bei jeder Zigarette hab ich mir gedacht "muss das jz wirklich sein? brauchst du das so dringend?" und leider war die Antwort ja! Warum sollt ich als Raucher also für Raucher sein, wenn ich so denke zb?
sorry ich hab selber bis vor kurzem geraucht! und das is kein "hatin" sondern die Wahrheit! Wie oft hörst denn so Ausflüchte? Und mal ehrlich, dieses "ich wasch mir die Hände und ess Kaugummi- Strategie" ist sich selbst etwas vorlügen. Weil bringen tut das gar nix. Oder Dinge wie: "seit ich rauche war ich noch nie krank" "ich kenn jemanden, der war Kettenraucher und ist *** Jahre alt geworden" "wenn ich aufhöre nehm ich wieder soviel zu" "ich rauch eh in eine andere Richtung, mein Kind bekommt da gar nix mit" sind Dinge, wo wir genau wissen das sie großteils... nicht stimmen!
Aber sie beruhigen uns, darum reden wir uns das selber ein.
und nur weils wer selber wissen muss, muss man es nicht befürworten.
Mir fällt das nicht rauchen extrem schwer und kann nicht sagen, wie lange ich es noch durchhalte. Aber ihr werdet nie ausflüchte wie: "man soll ja gar nicht so schnell aufhören" "2 am Tag sind okay" oder sonst was von mit hören. Weil sich selbst belügen, das Problem nicht löst sondern eher schwerer lösbar macht.
Das mal so von Raucher zu Raucher (auch wenn derzeit nicht geraucht wird: wenn ich weiß ich fang iwann wieder an bin ich Raucher)