Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,194
Zuletzt aktiv
Punkte
729
Beiträge
4,013
Auszeichnungen
12
  • Stillmama – wann das erste Mal Baby „abgegeben“?

    Wichtig auch bei dem Thema... das machen, was du für gut findest/für euch alle gut passt und klappt und dazu stehen.

    Man wird Mamas finden, die das Kind überall hin mitnehmen, Mama finden, die wöchentlich 3 mal abends alleine rausgehen. Mamas die das Baby nicht mal dem Papa anvertrauen, Mamas die das 3 Wochen alte Baby der Tante über Nacht anvertrauen. Keine Mama ist besser oder schlechter deshalb.

    Mamas/Paare, die auch auf ihre Bedürfnisse schauen (und die können wie genannt ganz konträr zu anderen Mamas sein) werden von dieser Energie auch im Familienalltag profitieren.
    FlippwölfinNananixsoso
  • Eigenlob stinkt nicht 👍

    Ich bin einfach stolz auf mich, weil ich in meinen Augen mega geduldig bin und mich super vor negativem abgrenzen kann, auch wenns die eigene Familie ist. Das war nicht immer so.
    Mohnblume88sosowölfinKaffeelöffel
  • Heiratsantrag

    2a6tk1m6e31e.jpg
    Wir waren erst ein Dreiviertel Jahre zusammen, als ich die Diagnose bekommen, dass ich keinen Kinder bekommen könne. Hat mich mega aus der Bahn geworfen. Ich damals 22, mein Mann 29. Er total gechillt "Wir können gerne schauen obs doch klappt, ich weiß, dass du die Frau bist mit der ich all das wagen möchte.".
    2 Monate nach Start des probeirens (hab vorher schnell mein Studium beendet haha) war ich schwanger 😂 3 Monate später bekam ich am Wolfgangsee, beim spazieren einen Heiratsantrag. Der war jedoch laut ihm geplant bereits vor der Schwangerschaft ❤️ War romantisch und sehr intim, ruhig. Genießen konnte ich es dennoch nicht so, da mir schon sau schlecht war haha.
    Geheiratet haben wir dann als unser Sohn 3 Monate alt war, alleine mit Bub und Trauzeugen ohne Familie.
    War unserer absolute Traumhochzeit.

    Nach 2 Jahren Kinderwunschklinik und vielen Ernüchterungen bekomme ich nun im Oktober unser zweites Kind ❤️

    Ich jetzt gerade 27, er 34.
    Kennengelernt Juni 2014
    Bub geboren November 2016
    Heirat Februar 2017
    Mäderl kommt Oktober 2021

    Manchmal geht's flott 😜❤️👌
    riczBaghira0601CoCoMaMaBlaumeise
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Lilie1710 schrieb: »
    @ella87 Wenn es da eh nicht hinkommt, dann kann ich ja auch in der Frühschwangerschaft impfen oder?

    Da wollen Sie vor allem vermeiden, dass es zu Problemen kommt, weil du z. b stark Fieber bekommst etc. So wurde es mir erklärt.

    Starkes Fieber s Impfreaktion kommt selten aber dich vor bei Pfizer. Und der Organismus in der Frühschwangerschaft ist da eben schneller mal überfordert und es könnte fürs Baby zum Problem werden, als später.
    ella87Lilie1710
  • Eheberatung, Paarberatung, Erfahrungen?

    Papaya schrieb: »
    Hallo, ich grabe diesen alten Thread wiedermal aus.
    Ich habe eine Frage in die Runde. In meinem Freundeskreis kriselt es gerade in vielen Ehen und wenn ich zu Rate gezogen werde ist meine Empfehlung oft eine Eheberatung zu probieren.

    Nun hat meine Freundin (die sich eigentlich schon scheiden lassen will, aber ihr Mann nicht) als letzte Chance mit ihm eine Beratung begonnen (die er lange abgelehnt hat). Sie erzählte mir, dass die Beraterin beim ersten Termin schon sehr viel konkrete Meinung/Tipps eingebracht hat u.a.: Die Kinder sollen nicht bei der Mama im Ehebett schlafen (der Partner schläft in einem anderen Raum). Ihre Kinder sind 3, 6, 8 Jahre und die zwei Jüngeren wollen immer bei der Mama schlafen. Lt. Therapeutin ist das ein "Beziehungskiller" bzw. ein "Partnerersatz". Sie müssen unbedingt im eigenen Zimmer schlafen.

    Meine Frage ist nicht, ob Kinder bei einem Partner im Bett schlafen, während der andere Partner woanders schläft. Hier unterscheiden sich Meinungen.

    Meine Frage ist, ob es normal ist, dass bei einer ersten Beratung gleich u.a. solche Schritte vorgeschlagen werden? Denn das Problem ist eigentlich, dass sie sich gegenseitig nicht mehr attraktiv finden und sich nicht mehr lieben und sich das gegenseitig gesagt haben.

    Auch bei anderen Themen sagte die Beraterin ganz klar, "was geht"- und was "überhaupt nicht geht".

    Ist das üblich bei einer Beratung?

    Das ist nicht der Vorgang wie es sein soll. In einer Beratung sollen gemeinsame Probleme und Wege evakuiert werden und eine individuelle Lösung gefunden werden. Klar kann dir Beraterin klare Tipps geben, Empfehlung geben. Aber das klingt sehr unseriös.
    KaffeelöffelPapaya
  • Eheberatung, Paarberatung, Erfahrungen?

    Paartherapie. Mit einer ausgebildeten Psychotherapeutin. Kann ich empfehlen, auch wenn wir uns dennoch entschieden haben und zu trennen.
    Wir machen die Paartherapie weiterhin, damit wir als Eltern ein harmonisches Team sein können und um alte Dinge aufzuarbeiten.
    Lulu98PapayaLisi87
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    Da das Baby so jung ist, ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Mutter noch nicht/nicht mehr aktiv kapiert hat, was sie tut. Wenn jemand eine Psychose hat, weiß er nicht was er tut. Es ist nichts mehr rational. Selbst checken die Leute häufig auch nicht, dass was nicht passt.
    Vlt war die Zeit zu kurz, als dass es das Umfeld bereits gemerkt hätte....
    ThessiBiancaa_dunkelbunt_gepunktet
  • Angst vor der Geburt - Erstgebärende

    Meine erste Geburt war total super z.b :) Lass dir nicht unfreiwillig Horrorgeschichten erzählen.
    Ich hab 3 Kinder vaginal zur Welt gebracht und nur eine Geburt war sehr fordernd (die letzte ) aber auch da bin ich ohne Verletzung und co 3h nach der Geburt nach Hause gefahren mit einem gesunden Baby.

    Nicht jede erste Geburt muss mühsam sein :-)
    Und auch die Dauer sagt übrigens nicht immer was aus, lass dich auch davon nicht abschrecken. Offiziell hat meine erste Geburt 16h gedauert, aber anstregend waren vlt 4 davon , den Rest hab ich ferngeschaut, Marmeladebrot gefressen und Witze gerissen mit meinem Mann 😂😂😂

    Alles Gute 🙂🙂🙂🙂
    Sunny2808alienwunschMelanie89Zimtschnecke
  • Feminismus im Alltag

    Ich hatte das jetzt erst wieder. Ich war paar Tage weg, mein Mann alleine mit den Kids. Bei uns kennt es jeder von uns Eltern alleine mit den Kids zu sein.
    Die Hilfe die mein Mann aber dann immer angeboten bekommt ist erstaunlich.
    milliondollarbabyFuchsiliBiancaa_mydreamcametrue
  • "Beige Moms"

    sasalu schrieb: »
    @KlumpensteinGenau so waren unsere ehemaligen Nachbarn.

    Das ganze Leben eine Inszenierung.
    Und alle immer im Leinen-Partnerlook, sogar beim Müll runterbringen.

    Ich fand das auch total befremdlich und nicht normal.

    Und bei uns ist auch alles minimalistisch, hell und extrem sauber.
    Aber das ist nicht vergleichbar.

    Voll, ich glaube die Mamis die hier sagen "Soll doch jeder machen was er will" , "Ich mag beige, Ordnung etc auch" haben noch nie so eine echte "beige Mama" gesehen .
    Das ist einfach gestört.
    Urlaubsziel wurde auch danach ausgesucht, wo die Location schöne Fotos hergibt.
    Schwimmflügel würden extra aus Amerika bestellt, damit er nicht diese klassischen orangenen hat...etc etc
    goldeneyesBiancaa_Marlefortnight

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum