@Klumpenstein manche Tests haben eine sehr starke Prägelinie, die man auch im Trockenen sieht wenn man ihn gegen das Licht hält. Hatte ich mal. Aber könnts gar nicht auf eine Marke festmachen, das lag wohl eher an der Charge. Aber diese Prägelinien bleiben normal farblos bis max. minimal gräulich, auch im nassen Zustand.
Mein Mann wird 2 Monate in Karenz gehen. Länger ging leider nicht bzw. Wollte er nicht. Ich hätte es sonst auch gerne 50:50 aufgeteilt. Seh da eigentlich auch nur Vorteile für die Eltern und die Kinder.
Mein Mann verdient auch ein vielfaches von mir, trotzdem haben wir beide gesagt, dass es uns das für die zwei Monate wert ist.
In einen Erdbeerjoghurt mit Fruchtzubereitung müssen 6% Fruchtanteil stecken der Rest ist Aroma, das sind auf 500g Joghurt 1,5 bis 2 Erdbeeren 🍓 so viel ist das nicht, aber es kommt alles vom Ausland.... ja ich sitze an der Quelle der Produktion, darum esse ich das nicht mehr 😅 auf was ihr herumkaut sind meist Apfelstückchen von der Saftproduktion die aufbereitet wurden oder Algen.
Jup, ich weiß. Und wirklich Unmengen Zucker. Wir kaufen daher schon länger keine Fruchtjoghurts, sondern wenn dann normales und schneiden die Früchte selbst rein. Auch sonst nix Verarbeitetes wo Frucht irgendwas drin sein sollte. Sind einfach zu über 90 % keine Früchte sondern was anderes.
Ich hoffe mal, das ist jedem bewusst. Die pure Süßigkeit - kann mir nicht vorstellen, dass die jemand mit der Absicht kauft, sich jetzt was „Gesundes“ einzuverleiben. 😅
Kaffeelöffel schrieb: »@soso meine Oma betont auch ab und zu "der arme Papa" wenn ich am WE am Kurs bin und er deshalb den ganzen Tag (von 9 bis ca 17:30 Uhr) mit den Kindern allein daheim ist. Fast dapackt hat sies nicht mehr als ich auch noch erwähnt hab, dass er sich selber ums Mittagessen kümmern muss.
Meine lapidare Antwort war nur "na was mach ich denn unter der Woche den ganzen Tag?! Bin ich auch arm? 🤨"
Nein, bei mir ist das ja was anderes weil ich bin die Mama... Aha!
himbeerblüte schrieb: »Darf ich mich mit Fragen anhängen?
Meine Kleine ist erst paar Tage alt, ich stille möchte aber den Papa und die große Schwester mit einbeziehen, ich habe heute so richtig viel Milch beim stillen aus der anderen Brust beim stillen mit einem Milchfangbehälter/Haakaa aufgefangen, 50 ml nach 2 mal stillen. Hab das nun eingefroren.
Dachte nicht dass ich so viel Milch "verliere" wollte dadurch ein durchnässtes Gewand verhindern und war dann ganz schön erstaunt über die Menge.
1. Wie frier ich das am besten ein, hab jetzt ein bpa freies Gefriersackerl genommen...
2. Wie groß sollte die Portion sein die ich einfriere?
3. Kann man Muttermilch in der Mikrowelle aufwärmen? Oder besser Wasserbad?
In NÖ sind die Betreuungskosten bis 2,5 leider absolut repräsentativ - wir zahlen fast 500 Euro 🙈
MinaTaliesin schrieb: »Ich frage mich ja schon lange wie Schweizer das mit Maße und Masse handhaben. Die haben kein ß, oder doch?! 🤔
@Klumpenstein bist du zufällig auch auf Momunity und aus Wien? xD
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...