Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
9,845
Zuletzt aktiv
Punkte
712
Beiträge
3,964
Auszeichnungen
12
  • Gemeinsam abnehmen #7

    Und zum
    fraudachs schrieb: »
    Wir haben eine heimtrainer Rad daheim. Aber ich find das so langweilig. Ich schau zwar nebenbei TV aber meistens nach 10 min hab ich schon keine Lust mehr. Früher hab ich es jeden 2 Tag gemacht oder Stepper aber ich finde daran keinen Gefallen. Leider noch keine Sportart gefunden die auch etwas Spaß macht und man nicht merkt Hey das ist ja eigentlich Sport wo ich mich nicht immer so motivieren muss es zu tun.

    ja is eh fad, aber das einzige, außer Eigengewichttraining, dass ich zu Hause machen kann, wenn die Kids schlafen. Wenn ich mir etwas suche, dass ich nur ohne den Kids machen kann, komme ich noch weniger zum Sport und die regelmäßigkeit ist nicht gegeben.
    Snoopy
  • Mehrere Fehlgeburten - Ursachenforschung, Ausheulen…

    blubbblubb schrieb: »
    Gratuliere dir recht herzlich zu deiner Tochter! Wie schön, dass es nach vielen Fehlschlägen geklappt hat! 🥰

    Ja ich wurde immunologisch untersucht. Es kam nichts großes raus, Verdacht auf Hashimoto und erhöhte ANA. Sonst alles ok. Auch keine Killerzellen , weder im Blut, noch in der Gebärmutter. Auch keine plasmazellen. Ich habe jedoch 3 fehlende KIR-Gene, das ist aber ja eher umstritten. Hatte in der Schwangerschaft daher jetzt IG Vena und cortison. Allerdings erst ab 4+3 5g. Ich dachte schon evtl war das zu spät…

    ich hab jetzt auch noch meine Alpha-Enolase-Antikörper untersuchen lassen in Deutschland, die sind auch negativ. Denke mal es war zumindest dieses Mal wohl genetisch… in 6 Wochen sollt ich ein Ergebnis der Untersuchung kriegen.

    Bist du denn trotz der abnormal geformten Spermien dann natürlich schwanger geworden? Oder war das der Grund für die icsi? Dachte auch schon daran, ob wir ein spermiogramm mit DNA-Untersuchung machen lassen sollen…

    Leider war das schlechte Spermiogramm dann ein Grund für die ICSI! Wären die Werte vom Mann besser gewesen, hätten Infusionen, eventuell Behandlung mit Clomifen (hab auch PCOS) gereicht (prinzipiell sieht man ja auch, dass es mit scheiß Spermiogramm klappen kann - Mein Sohn hat ja auch den gleichen Papa und entstand natürlich. Aber 5 Schwangerschaften vor meiner Tochter und davon 4 Fehlgeburten etc ist halt ein deprimierender Schnitt!)
    himbeerblüte
  • Vagina nach Geburt

    Jacky92 schrieb: »
    @Klumpenstein Sehr gerne! Bin zwar nicht aus Wien, aber allzu weit wäre der Weg auch nicht.

    hab dir geschrieben :)
    Jacky92
  • Mediennutzung von Kleinkindern

    soso schrieb: »
    Von Pixie gibt's zB auch Wissens Videos

    @Kaffeelöffel, finde auch pixie super. eventuell aber noch zu komplex bei manchen Sachen..

    Später ist checker Tobi ein Traum
    Kaffeelöffel
  • 🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

    Pusteblume88 schrieb: »
    wie geht es euch mit den Nachwehen bzw Rückbildung der Gebärmutter?
    Habt ihr da starke Schmerzen gehabt bzw. mit den Gedärmen und/oder Stuhl Probleme?

    *reinschleich"... Ich hatte beim 2ten Kind 5 Tage (!) lang Nachwehen, die ersten 3 Tage so arg, dass ich Mexalen nahm. Vor allem nachts und beim, nach dem Stillen wars heftig.

    Pusteblume88
  • Nächtliches Wachwerden

    Ich hab im selben Alter recht radikal nachts abgestillt.
    Einfach Fläschchen gegeben (das kannte er von Stunden mit meinem Mann alleine)..
    Statt alle 30 Minuten stillen hatten wir dann 2 Flaschen nachts, was aber bei weitem erholsamer war für mich.
    Hab dann langsam das Pre immer wässriger gemacht (gegessen hatte er schon mega brav, um Kalorienaufnahme gings da auch nicht nachts).

    Schlechter Schläfer blieb aber schlechter Schläfer. Egal ob Brust oder Flaschi... er wurde weiterhin super oft wach. Nur konnte dann auch besser mein Mann helfen, da eben nicht mehr Brust im Fokus war
    Carola9
  • Einschlafstillen - eure Geschichte, eure Erfahrungen

    Tinaaa schrieb: »
    @Klumpenstein Wie alt war da dein Kind? Wurde die Nächte besser? ☺️

    10 Monate ca.
    Die Nächte wurden besser nach 2-3 Wochen. Aber Valentin ist schon immer ein extrem mieser Schläfer. Durchschlafen gab's in nun 5 Jahren noch nie. Er hat dann aber "nur" mehr 2 mal die Nacht ein Fläschchen verlangt und war sehr zeitig wach. Aber kein Vergleich zu alle 40 Minuten stillen und weinen, sobald man den Busen wegnimmt.
    Tinaaa
  • POSITIVE Geburtsberichte

    Bericht Nummer 2 von mir, Mausi ist am Mittwoch zur Welt gekommen.

    Ich hatte bereits am 27.9. von 22:00 - 4:00 morgens ganz ordentliche Wehen die mich schlaflos ließen, anstrengend waren. Am Morgen war jedoch alles vorbei.
    Am 28.9. begannen sie um 13:00 erneut. Es war durchaus sehr fordernd, mit Trance/Hypnose Übungen habe ich beide Tage aber super überstanden.

    Am 28.9. um 23:00, nachdem ich eben schon viele Stunden in meinem Nest mit Wehen verbracht hatte, wollte ich ins KH.

    Dort angekommen war der Muttermund schon auf 8cm offen.

    Im KH hatte ich interessanter Weise keine Lust mehr auf Hypnobirthing 😂 Ich wollte laut sein.
    Leider ging ne ganze Weile nichts weiter, weshalb sie die Fruchtblase geöffnet haben. Das empfand ich super unangenehm, aber das Baby ist offensichtlich weiter nach unten gerutscht, ich hatte plötzlich mächtigen Druck nach unten und mir war bewusst, dass ich nahe am Endspurt bin.

    Da ich sehr übermüdet von den Tagen davor schon war, verließen mich etwas meine Kräfte. Meine Hebamme meinte aber "Du musst die Kleine jetzt loslassen!". Das war ein mega emotionaler Satz für mich und ich hab mich nochmals "zusammengerissen". Es war kraftvoll, laut. Ich habe es extrem bewusst gespürt diesmal, was ich SCHÖN fand. Der Kopf der Kleinen war da, erst 2 Wehen später der Körper. Klingt spooky, für mich und meinen Mann war das aber eines der emotionalsten Sachen ever. Baby weint schon, ist aber noch nicht ganz da.

    4h später verließen wir ambulant das KH - Was mich unglaublich happy gemacht hat.

    Es war anstrengender und kraftvoller als meine erste Geburt. Aber auch bewusster, emotionaler. 💚
    _sarah_anna_zwetschke
  • Diversity in der Erziehung 🏳️‍🌈

    Milla26 schrieb: »
    Weil es letztens in einem Thread Thema war und ich es wahnsinnig spannend finde:

    Welche Rolle spielt Diversity in eurer Erziehung? Sprecht ihr Themen wie Alltagsrassismus, Sexualität (Homo, hetero, trans, etc), Gleichberechtigung, Geschlechterrollen/Stereotypen, etc kindgerecht an?

    Achtet ihr auf Diversität bei Filmen, Büchern und beim Spielzeug?

    Bin gespannt, wie ihr das bei euren Kindern handhabt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

    Bei uns ist das ALLES aktiv immer wieder Thema. Wir reden ehrlich, offen, mein Sohn fragt sooo viel nach, ich bessere ihn auch durchaus aus, wenn er mit Phrasen kommt aus dem Kindergarten ("Dinos sind nur für Buben!") und er ist ein so offener Kerl, dass ich richtig stolz bin ❤️ Für ihn ists normal, dass er seinen pinken Pferdepulli im Kindergarten trägt und steht auch dazu, sagt "Rosa und pink ist für alle da", wenn ihm jemand blöd kommt, für ihn ists normal, dass Freundinnen und uns (homosexuell) ein Kind haben, er weiß auch wie das mit der Samenspende war. Er erklärt mir bei Aufklärungsbüchern, dass auch 2 Männer sex haben können und man dazu keine Vulva und einen Penis braucht, nur dass die halt kein Baby machen können. Er realisiert gar nicht aktiv, wenn jemand eine anderer Hautfarbe hat etc.
    Er ist verwundert, dass der der Papa seiner Freundin nie putzt zu Hause, das sei ja unfair, wenn das nur die Frau macht.
    usw usw..

    Ich hoffe, er bleibt so ein feiner Kerl 😂❤️
    felicitas1980itchify
  • POSITIVE Geburtsberichte

    @_sarah_ , @Kathi_D

    Mein Bericht:

    Vorbereitet damals mit Dammmassage, Heublumendampfbad, Akupunktur.

    Am 4.11. gegen 2:00 in der Früh wurde ich wach (37 SSW) weil ich eig pinkeln musste. Am Weg zum Klo merkte ich, dass ich tropfte. Ich dachte erst ich sei inkontinent haha, hab aber schnell gecheckt, dass es wohl Fruchtwasser sei.
    Hab den Mann geweckt, er hat alles fertig eingepackt, Katze versorgt, ich ging duschen und warteten dann auf den Krankentransport.

    Gegen 4:30 wurde ich fertig untersucht im Krankenhaus, zu dem Zeitpunkt spürte ich ab und an ein leichtes Bauchzwicken. Ich durfte mich Bewegen und somit sind wir trotz tropfender Fruchtblase am Gelände spazieren gegangen (hab immer hinter den Büschen Einlagen gewechselt haha), uns ein Frühstück beim Ströck am Gelände geholt etc. Alle 7-8 Minuten musste ich stehen bleiben, kurz veratmen. Jedoch nicht wild.

    Gegen 9:30 wollte ich in den Kreißsaal, aber auch da gings mir noch echt fein.
    Wir haben Musik gehört, bei wehen stand ich auf, hab mich gegen die Wand gelehnt und veratmet.

    1h später hab ich den Vierfüßler im Bett eingenommen, mit erhöhtem Oberkörper. Die Wellen haben mich gefordert, aber ich war automatisch in einer Atmung, die mir sehr sehr gut tat und wirklich in eine Art trance fallen ließen. Ich habe rund um mich herum wenig mitbekommen, in den wenigen Sekunden zwischen den Wellen fiel ich in Sekundenschlaf.

    Gegen 15:00 war plötzlich ein mega Druck da. Die Hebamme kam (wareb vorher fast immer alleine), ich legte mich seitlich, mein Mann hob mein Bein und nach vielen Presswehen und sehr laut sein (es tat gut laut zu sein y dachte ich nie. es war eine MEGA Kraft, aber angenehmer für mich als die Zeit davor) kam mein Sohn um 16:20 komplett gesund zur Welt. Ich hatte bloß einen Miniriss in einer Labie welcher mit einem Stich genäht wurde.
    Schmerzmittel war zu keiner Zeit notwendig.

    Das stillen hat 2-3 Tage gedauert bis genug Milch kam, aber ich hatte nie einen schmerzhaften Milcheinschuss etc, sondern es hat einfach langsam, dafür schmerzfrei funktioniert.

    Ich war die Tage nach der Geburt müde, mein Beckenboden hat sehr nach unten gedrückt, aber sonst war alles sooo wunderbar.
    Ich hab mich danach wie Superwoman gefühlt und freu mich auf meine zweite Geburt ❤️
    himmeltau_sarah_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum