@Janelicious03 Ui, dann bist du ja noch knapper dran als ich 😯 In der Packungsbeilage steht, dass Rhophylac die Wirkung von Lebendimpfstoffen beeinträchtigen kann. Die mRNA Impfstoffe sind zwar eher vergleichbar mit Totimpfstoffen, aber ich bin trotzdem ein wenig verunsichert 🙈
Naja, mal schauen was der Impfarzt sagt.. Man bekommtja eh zwei Covid Teilimpfungen, eine von beiden wird schon gut anschlagen 🤞😊
Klumpenstein schrieb: »Hast du ihnen gesagt, dass in allen anderen Bundesländern Schwangere auch ohne zwinkern geimpft werden?
Ich war so perplex, dass ich erstmal gar nicht viel dazu sagen konnte. Habe mir hier in diesem Thread zur Vorbereitung alle eure Beiträge durchgelesen und war danach sehr beruhigt, weil in den anderen Bundesländern alles so unkompliziert verläuft, dass ich gar nicht mit so viel "Tiroler Gegenwind" gerechnet habe... Ich habe natürlich nachgefragt, woher die generelle ablehnende Grundhaltung kommt, weil ich damit - nach Freischaltung der Impfung in Tirol - absolut nicht gerechnet habe, aber leider ist die Frage von keinem der Ärzte, mit denen ich dort gesprochen habe, richtig beantwortet worden. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum die Impfung einerseits medial groß angekündigt wird, nur um dann vor Ort niemanden zu finden, der sie durchführt...
KrümelchenMC schrieb: »@umbreon es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Ich finde es unmöglich, wenn ein Arzt/eine Ärztin in einem IMPFzentrum sitzt und sich weigert, bestimmte Personengruppen zu impfen. Was soll das bitte?
@Dani2511 sicher darf der Arzt/die Ärztin eine Meinung dazu haben, nur hat er/sie nichts in einem Covid19-Impfzentrum verloren, wenn sie bestimmte Personengruppen nicht impfen wollen (denen das noch dazu empfohlen wird). Das wäre ja so, wenn ich zum Kinderarzt gehe und der sagt: "Nein, sorry, also bei mir gibt's keine Impfungen, denn ich halte das für Kinder unter 10 Jahren für zu gefährlich".
Pusteblume88 schrieb: »darf ich fragen wie es euch so nach der zweiten Impfung (ich nehme am Pfizer) so gegangen ist? man sagt ja wenn eine Reaktion kommt, dann eher nach der zweiten.
mydreamcametrue schrieb: »@Klumpenstein sehe ich wie du.
Richtig oder falsch gibt es hier nicht, aber keine Entscheidung wird leichtfertig getroffen.
Bei mir ist mein Kleinkind einfach ein großer Risikofaktor; und dass meine Tochter im Herbst - also mitten in der 4. Welle - geboren wird. Ich würde sie einfach gern schützen. Aber natürlich hab ich Bauchweh aufgrund der spärlich vorhandenen Datenlage.
Zur Info, da ich gerade mit der 1450 telefoniert habe. Das impfprogramn für Schwangere ist in Wien noch nicht gestartet. Die Termine werden gesondert freigeschalten und die Priorisierung Risikogruppe ist NICHT anzuwenden.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...