@Klumpenstein das war auch nicht bewertend gemeint, drum unter "! Wusste nit wie ich es sonst nennen sollte...."gewöhnliche beziehung"?
Ich würde mich gerne kurz in diesem Thema einhacken. Genauer gesagt zu dem Punkt mit einem anderen Mann als dem Kindesvater im Familienbett schlafen, sprich wenn ein Baby/Kind mit dort schläft.
Leider kommt es in der heutigen Zeit immer häufiger zu sexuelllen Übergriffen, vorallem auf Minderjährige. Ob sexuelle Belästigung oder pornografische Darstellung. Unser Rechtssystem ist dahin gehend wirklich eine Frechheit.
Mir ist dieses Thema sehr wichtig und jede Mama muss sich bitte immer wieder vor Augen halten, wie leicht so ein Missbrauch hinter unserem Rücke von statten geht.
Natürlich darf man nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen, ich möchte hier nur alle nochmal zu diesem Thema sensibilisieren.
Ich hatte leider schon genug Gespräche mit Kindern und kaum eines wollte mit Mama über solche Dinge zu sprechen.
Nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier eingemischt habe.
Also mich würde das Thema schon auch interessieren - für mich persönlich wäre dieses Beziehungsmodell (eine offene Beziehung ist ja etwas anderes, oder? Und bedeutet polyamor z.B. im Dreieck, oder kann es sein, dass ein Teil zwei feste Partner hat und der eine nur einen?) zwar vermutlich nichts, bin da aber sehr offen. Und mir ist wichtig, auch meinem Sohn den Blick für diverse Familienmodelle zu öffnen. ☺️ Unser Bekannten-, Freundes- und Familienkreis ist nämlich alles andere als bunt; sowas kennt er dann halt nur aus Büchern.
Es gibt verschiedene Formen.
Kann sein, dass alle Beteiligten eine Beziehung zueinander haben, oder nur seperat. Oft gibt es ein Zusammenleben, häufig auch nicht.
Ich bin verheiratet und führe eine vollwertige Beziehung nebenbei. Mit Mann und Kindern lebe ich zusammen.
Mein Mann hat keine weitere Partnerin/Partner.
Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...