Mein Mann muss arbeiten gehen, ich bin zuhause mit den Kids.
Wenn er was abkriegt, kriegen wirs zuhause. Es stoppt somit der Weg über meinen Mann in unserem Haus weil ich niemanden treffe- kein Friseurbesuch, kein Kaffeeklatsch, kein Kindergeburtstag... niemand kann seitens mir und meiner Kinder angesteckt werden.
Gleiches gilt ja auch für alle Mitarbeiter meines Mannes.
So der Plan... und der Sinn dahinter.
Würde ich jetzt aber doch noch Friseur, Party und bla machen, habe ich somit längst potentiell das Virus von meinem Mann übernommen und bis man bei ihm drauf kommt dazwischen munter an Friseur, Kindergeburtstagsgäste etc weitergegeben. Ist das tatsächlich so unglaublich schwer zu kapieren?!?!?!?!?!?!?!?
Ich bin ja im normalen Alltag schon immer wieder erstaunt über die mangelnde Denkfähigkeit und völlige Verantwortungsverweigerung (waren ja nur drei Achtel, sonst fahr ich noch mit 4 und es war ja noch nie was...bsp) aber das man sogar in einer Krisensituation einfach mal alles ignoriert...
In Zeiten wo Persönlichkeitsrechte und Co so hochgehalten werden und die Politik rechtlich und medial permanent schauen muss in welchem Winkel jemand pupst um nicht klagen oder Shitstorms zu ernten- glaubt man da echt die Politiker agieren Landesweit (!) Einfach mal so wegen einer Bagatelle? Es gibt bereits Orte in Österreich(!) Die schon unter Quaranräne gestellt sind. Fragt mal die Leute dort ob das geil ist- will man unbedingt auch in diese Situation? Das ist alles im Umkreis von 4-7Stunden und man benimmt sich als würde das auf der anderen Seite der Erdkugel passieren.
Traurig. Wirklich.
Ich möchte dir gern noch eine andere Sichtweise mitgeben.
Dein Würmchen wird euer Regenbogenkind. Eure kleine Maus weiß, das sie nicht bleiben kann und das es euch furchtbar traurig macht. Jetzt bekommt sie ein Geschwisterchen, sie möchte es kennenlernen und in ihre Familie begleiten. Nicht wie sonst, es erst schicken wenn sie gegangen ist.
Hab kein schlechtes Gewissen. Du sagst du hast ja doch ordentlich Verhütet- also hat das Kleine entschieden das es zu euch will und euch einfach nicht gefragt. Es hat euch ausgesucht.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für Dich, deine Familie- für alles was noch auf euch zukommt!
Naja @sanxtay net bös sein, aber dafür ist der Thread hier ja ein bissl da..Zum Austausch über twm und die Akteure und da gehört ein "bisschen stalken" halt dazu Und das @dergelberegenschirm auf fb irgendwas posten...sry, hier bekommt das nicht jeder mit und daher muss man sie ja dafür hier nicht schimpfen Sie hat ja nur mitgeteilt das sie Kerstin mit einem Mädchen gesehen hat bezugnehmend darauf, das gefragt wurde obs ihre Kinder wieder hat. Somit weiß zumindest ich für mich, das eine Tochter scheinbar bei ihr ist.
So just keep calm n enjoy the theater alles gut hier am Schiff
Ich finde den Allgemeinenen themenlosen TratschThread gerade nicht, daher hier
Ich wünsche uns allen ein wunderbares Weihnachtsfest im Kreise derer die wir lieben. Genießt die Zeit, lasst den Staubsauger im Eck- schaut in Wahrheit eh keiner drauf! Wenn Mini die Wand anmalt fragt, ob er grün auch noch braucht 💆♀️ und überlegt entspannt mir eurem GöGa welche Farbe ihr eh schon immer mal streichen wolltet. Esst soviel ihr wollt und genießt jedes Stück Schokolade 🤤
Schwiegerdrachen dürfen in den Christbaum geschubst werden und alle die ihr sonst nicht sehen wollt finden leider keine funktionierende Klingel vor.... 😇
Wenn ich mit meinen Kids wo bin und bücke mich zum einen Kind eben runter halte ich den Wagen nicht fest! Ich hab nämlich nur 2 Hände und evtl brauche ich beide um zB die Jacke des anderen Kindes zuzumachen oder ihm die Nase zu putzen!
Demnach hätte ich in exakt die gleiche schreckliche Situation kommen können wie diese Mami die jetzt wahrscheinlich nie wieder richtig froh wird denn im übertragenen Sinne UND wie man hier erschreckend feststellen muss in den Augen anderer (Familie/Fremde) hat sie ihr Kind auf dem Gewissen!
Das ist furchtbar und ich finde es völlig haltlos hier zu sagen Bremse anziehen/festhalten wäre ja wohl besser gewesen... Den Luftsog eines Zuges jucken die Bremsen nämlich herzlich wenig! Und zum festhalten....Siehe Ausführung oben.
Schrecklich was diese arme Frau jetzt durchmachen muss :-S Selbstvorwürfe, der schlimmste Verlust den es für eine Mutter geben kann, Vorwürfe von Partner und Familie... dumme Blicke und besserwissereien von Dritten. Und das alles geplagt von selbst Hass und unerträglicher Trauer.
Kommt eigentlich jemandem in den Sinn das auch Arbeitgeber mit der neuen Situation zum ersten mal umgehen müssen?
Das die etwas weiter denken müssen als daran, ob sie jetzt 3 Wochen alle oder nur 90% daheim lassen? Nämlich wie sie das anstellen werden, das sie wenn der ganze Mist vorüber ist alle wieder arbeiten kommen lassen können?! Wie sie die Verluste jonglieren, wie sie die Gehälter zahlen sollen...
Was will der Gesetzgeber, was sagt der gesunde Verstand, kann ich das rechtlich umsetzen? Bekommt mein MA Lohn wenn ich so agiere oder sollte ich lieber anders machen?
Ehrlich- die können nicht sagen joa sperr ma zu und überlegen morgen.. Jeden Tag wird es jetzt eine Weile etwas neues geben. Für AG als auch AN.
Manches dient vielleicht auch der Schadensbegrenzung. Bsp- wir haben gerade mit dem Bau begonnen. Es sind immer 3-4 + Polier dort am arbeiten (auch vor Corona waren es nicht mehr). Die sind heute auch dort und geben Gas- sie wollen unbedingt die Decke drauf klatschen bevor die Inung das arbeiten auch einstellen lässt damit das bis dahin gearbeitete die nächsten Wochen?/Monate? nicht in der Witterung vor die Hunde geht.
Ja es gibt auch schwarze Schafe ( @Kaffeelöffel s situation zB) -wie in jeder Krise- aber hier war bisher vieles unbegründetes/vorgegriffenes raunzen, statt mal abzuwarten was die Situation verlangt.
Deine Situation hat sich ja jetzt auch erst mal in wohlgefallen aufgelöst zB @Kate_87 🤷🏼♀️
Wir sollten einfach alle mal einen Schritt zurück trete und durchatmen. Es dauert bestimmt nochmal bis Mittwoch, das sich auch die Firmen halbwegs organisiert haben 🤷🏼♀️
Um nichts in der Welt möchte ich gerade in der Haut von Arbeitgebern/Selbstständigen stecken!
Ich finds auch nicht geil, das in Kürze ein nicht zu verachtender Teil des Einkommens meines Mannes wegfällt... aber hilft es mir den Arbeitgeber zu verfluchen oder mich aufzuregen? Nein. Ich weiß das der Konzern sich gerade die Haxen ausreißt um für seine Angestellten Lösungen zu finden. Wenn ich sehe welche Summen da pro Tag(!) einfach verpuffen, krieg ich eigentlich echt Angst wie man sowas auffangen soll. Aber mir bleibt nichts als abzuwarten, verantwortungsvoll mit allem umzugehen und darauf zu vertrauen, das es Lösungen geben wird wenn der Tag gekommen ist und ich helfe wie und wo ich kann.
Wir haben heute mal was neues ausprobiert. Nicht so ordentlich weil auf die Schnelle... aber muss feststellen, das ist KiGa tauglich so schnell und einfach geht das \:D/ Jetzt testen wir mal wie gut die Schleife wirklich hält..
Ich bin gerade sehr erleichtert nach dem Gespräch mit meinem Mann. Wobei erleichtert vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist
Wir wussten beide das ein weiteres Kind nicht ausgeschlossen ist. Hatten es nach der Geburt unserer 2ten Tochter vor kurzem auch schon mal angesprochen aber offen gelassen.
Vor zwei Wochen hatten wir ganz kurz die Frage abgenommen bekommen, das Krümelchen welches sehr überraschend ungeplant einzog, sollte aber noch nicht sein, und ging wieder von uns.
Dadurch wurde mir aber klar, das es definitiv noch ein weiteres Kind geben sollte. Heute haben wir über das ganze gesprochen und mein Mann hat zugestimmt Ein weiterer Sonnenschein darf mit ähnlichem Abstand wie bei den ersten beiden zu uns kommen.
Ich weiß jetzt schon ca wer alles um mich herum das nicht nachvollziehen können wird, weil 2 "ja genug sind" B-) Hach ja. Schön nicht im allseits gewünschten Rahmen zu sein )
Ich muss zugeben das mich sowas etwas traurig stimmt! Wochen...WOCHEN das Baby ist erst einige Wochen alt. Es muss noch genau gar nix. Warum ist es so trendy das Babys möglichst schnell durchschlafen/alleine schlafen/essen/sich selbst beschäftigen...
Gib dem Baby die Zeit die es braucht. Du bist jetzt Mama. Gewöhn dich daran nicht ausgeschlafen zu sein und an noch viel mehr unbequeme, anstrengende Dinge/Phasen/Jahre