delphia680

Über mich

delphia680
delphia680
User, Resident
Beigetreten
Besuche
10,139
Zuletzt aktiv
Punkte
9
Birthday
1983-03-13 00:00:00
Kinder
3
Wohnbezirk
Eisenstadt
Interessen
Kochen, Genießen, Gute Gespräche
Beiträge
13,992
Auszeichnungen
13
  • Zockn neben dem Eltern sein

    Für das deppate Pferdchen aus Karazhan bin ich auch ne gefühlte Million mal drin gewesen.. Aber Al´ars Asche passt ganz hervorragend zu meiner Flammenkralle von Alysrazar :3

    Meine weiterhin bestehende Lebensauzfgabe-> Mimirons Kopf!

    @Cathérina das Ross hab ich :p

    @IreneG PN inc ;)
    CathérinaReyhania
  • Ängste in der 38 SSW!??

    Wieso sollte dein Baby auf Grund GDM nicht gesund sein?

    Du sagst selbst es geht ihm gut. Und du wirst ja regelmäßige US und Doppler checks haben. Die sind dazu da die Versorgung durch Plazenta und Nabelschnur zu beobachten da diese bei GDM etwas früher abbauen. Du hast nur eine leichte, daher wird da auch nix sein- es ist rein präventiv ;)

    Wenn nach der Geburt das Baby einen nicht optimalen Zuckerwert haben sollte -was bei deiner Form der GDM unwahrscheinlich ist- dann bekommt es was dagegen et voila.

    Hatte bei beiden Mädels insulinpflichtigen GDM. Tolle Geburten, Kinder pumperlgesund, Zucker bei mir und den Babys direkt nach den Geburten perfekt, Kind 1ein apgar von 9, Kind 2 sogar absolut perfekt mit 10.

    Du siehst, es kann völlig entspannt sein. Aber wie bei allem rund um die Geburt- kann, muss aber nicht.
    Mach dir keine Sorgen (ich weiß, sagt sich leicht..) du wirst die Geburt gut meistern und dein kleiner Mann wird sicher topfit sein. Vertrau auf dich, die letzten Meter schaffst du noch ;)

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und das es ein schönes Erlebnis für dich wird :3
    Nati28
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Och möchte jetzt nicht den Eindruck vermitteln das ich denke das es "so" ist/sein soll, ich schreibe das aus der Perspektive wie es für mich war als unser Bröselchen dazu kam.

    @EH87 eine Empfehlung möchte ich unbedingt am Anfang geben- frag dich nicht wie es wird, mach dir keine Pläne a la "das mach ich wenn dies ist und jenes wenn das ist. Schläft die Große mach ich das, etc etc..." Es funktioniert nicht so wie man es vorher austüftelt. Nie. \:D/

    Und dadurch wirst du selbst nur gefrustet und machst dir Druck. Deine beiden haben nunmal noch ihren eigenen Rhytmus und Bedarf und sind beide noch zu klein um viel davon zu verstehen was man größeren Geschwistern locker erklären könnte. Am Anfang ist es leichter, zu sehen wie man am besten mit guten Kompromissen mitschwimmen kann. Dann gewinnt man Sicherheit und kann anfangen an Rhytmen etc zu feilen.

    Ich hatte auch keine Hilfe Ich hätte zwar die SchwieMu bitten können, aber sie war nur einen Tag vor bis einen Tag nach der Geburt da. Ich musste ja ohnehin zurecht kommen. Ich hatte die Kleine die meiste Zeit im Tuch damit ich Bewegungsfreiheit hätte und Haushalt sowie die Große versorgen könnte. Vorteil im Tuch konnte die Mini Maus auch an die Brust wenn es nötig war das quasi "on the go" zu machen. Wenn icv die Große hingelegt habe hab ich mich mit der Kleinen einfach zu ihr gesetzt oder gelegt und much dann wieder verkrümelt. Hab aber anfangs auch oft meinen Mann geschimpft das er das mit der großen mal üben muss, weil das nicht ewig so geht- zu der Zeit ließ sie sich nämlich vom Papa partout nicht ins Bett bringen.

    Hat sich dann auch ganz gut eingependelt. Manchmal dann lag Mini auch einfach unten in der Wiege und hat gechillt oder geschlafen.

    Was mögliche Schreikrämpfe deiner Großen angeht- um ehrlich zu sein... da muss sie durch! Ich habe von Anfang an beiden zu verstehen gegeben und durchgezogen wenn gerade die andere "mal dran war". Also wenn ich gerade die Große gekuschelt habe und die Kleine begann zu raunzen (natürlich nicht wenns geweint hat, Hunger o.ä... sondern nur bei raunzen) hab ich ihr "erklärt" das sie jetzt bitte kurz warten muss weil ich ja gerade ihre Schwester auch mal knuddeln mag, sie aber gleich auch darf.

    Wenn's rasch mehr geraunzt hat hab ich die Große gefragt "wollen wir sie dazu holen? ich glaube sie fühlt sich allein nicht wohl". zu 98% hat sie Ja gesagt. Und umgekehrt genauso hab ich der großen gesagt das kurz warten braucht. Ich hatte eigentlich binnen kürzester Zeit dahingehend absolut keine Eifersüchteleien von der Großen. Sie war von Anfang an sehr hilfsbereit und vor allem Neugierig. Sie ließ sich immer gut ablenken wenn ich ihr dann einfach was am Baby erklärt/gezeigt habe oder sie mal etwas machen ließ.
    EH87
  • Bitte um eure Hilfe

    Herzlichen Glückwunsch :3
    mor_ning
  • Bubenmama mit Sehnsucht nach einer Tochter

    Das die "typisch Mädchen" charakterzüge so nicht immer stimmen. Also was Tierliebe, Fürsorglichkeit etc angeht da kenne ich schon einige Burschen die da sehr "mädchenmäßig" sind wenn man nach dem geht und umgekehrt genauso ;)

    Aber zum Geschlechterwunsch liebe @liku86 kann ich dich sehr sehr gut verstehen!

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe bereits zwei wunderbare Töchter, hab mir aber von Beginn an immer einen Buben gewünscht. Mein absoluter Wunschtraum war als Erstgeborenen ganz klassisch einen Stammhalter zu haben =)) bekloppt ich weiß. Jetzt werde ich in 8 Wochen unsere dritte Tochter bekommen. Das outing hat mich ganz schön hart getroffen. Ich habe nach aussen natürlich brav vertreten das es egal ist, aber klar habe ich innerlich sooo sehr auf einen Buben gehofft und es mir so gewünscht.
    Ja, ich war richtig enttäuscht. Und die Ansagen von rundherum "oh wie toll ein 3mäderl Haus, ach komm Hauptsache gesund, sei doch froh da hast schon alles" das hat alles genau gar nicht geholfen- im Gegenteil.

    Aber etwas über der Halbzeit hat es angefangen sich zu wandeln. Klar denke ich immer noch ab und zu ma des wäre schön gewesen. Aber inzwischen freue ich mich unvoreingenommen auf meine weitere Prinzessin und bin sehr glücklich über meine Bauchmaus!

    Ich denke mir oft das es einfach das typische "was ich nicht haben kann/werde, ersehen ich mir" denken bei mir und vielen in der Situation ist. Vielleicht legt sich das bei dir ja auch bald. Einfach immer bissl was von "ach das wäre aber auch schön gewesen".
    wölfin
  • Kinder nicht mal 1,5 Jahre auseinander... geht´s jemanden ähnlich?

    Danke @wölfin das bestätigt mich sehr. Manchmal hat mich mein Mann ums ein oder andere mal nur genervt/verständnislos angeguckt und gemeint "das bringt doch nix, sie versteht das ja nicht". Ja, aber ich dachte immer wie es wohl für die große rüber kommt. Ausserdem hat es mir selbst auch manchmal geholfen, etwas das mir ja in dem Moment ungut aufgestoßen ist auszusprechen als es hinzunehmen. Bsp in die Brust beißen energisch zu sagen "aua, das kannst du nicht machen das tut mir ja furchtbar weh! Ich beiß dich ja auch nicht"
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @suse neinneinneinneinneinneinnein hat die Frau nen Vogel? Tschuldigung!
    Kate_87
  • NEWS NEWS NEWS #2

    @Kathy90 Wirklich sehr schön und liebevoll eingerichtet! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und viel viel Kinderlachen :3 Für mich zu weit leider aber die Bilder sind schon vielversprechend.
    Kathy90
  • Ungeplant schwanger mit 3. Kind

    musst du nicht @Mutschekiepchen
    babyfive79
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Villacherin ich finde diese Wärmepflaster total gut. Du kannst dir auch Traubenkernkissen (finde die angenehmer als diese riesen Kirschkerne) warm machen und während dem stillen auflegen/dich drauf legen.. Das ist sehr angenehm.
    Villacherin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum